Schwester in toxischer Ehe

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kleber
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Schwester in toxischer Ehe

Beitrag Do., 20.08.2026, 22:16

Puh...ich suche hier Gleichgesinnte, die sich auch hilflos mit Angehörigen in toxischen Beziehungen fühlen.
Angefangen hat es mit meinem Schwager vor Jahren(vor den kindern), da war er in offener Ehe mit meiner Schwester und hat mehrmals und Jahre lang, im Einverständnis meiner Schwester, versucht an meine Genitalien zu kommen. Ich war davor in einer festen Beziehung mit der ich nun verheiratet bin und auch Kinder habe. Dabei war er auch schon immer sehr ausfallend beleidigend zu seinem "Weib" und ist narzisstisch veranlagt.
Dann gab es da vor 2 Jahren den Vorfall wo er meine Schwester, mit der damaligen 1jährigen af dem Arm, an der Treppe geschubst hat und die Nachbarn die Polizei riefen. Dann kam sein Sohn(Mamas schuld denn er wollte nur Töchter) auf die Welt und es wurde schlimmer. Tja seit einem Monat läuft es wieder so schlimm. Er schmeißt Sachen, die Polizei kam auch wieder durch Nachbarn die Angst um meine Schwester hatten, er sagt er haut komplett mit den Kindern ab(wobei er eigentlich nichts vom Sohn wissen will) tja und vor paar Tagen hat er tatsächlich die Kinder aus dem Bett gerissen und in seinen laden verschleppt und erst herausgedückt, als meine Schwester die Polizei rief. Leider ist noch einiges mehr in die Richtung passiert, aber nichts könnte ich melden, da ich das was ich melden würde immer nur von dritten höre. Ich habee Angst um meine Schwester und um ihre Kinder(4 und 1) und fühle mich hilflos. Sie sprach vor paar Tagen von Trennung, bereits am Abend war er wieder der tolle der eine Paartherapie einen Tag später besorgt hat und am Abend der Paartherapie sagt sie er habe sich schon soo gebessert. Zur Info die sind noch im selben Haus und sie sperrt inzwischen ihre Tür und die von den Kindern beim Schlafen ab. Bei dem verschleppen der Kinder war sie bei der Nachbarin und wusste nicht ob sie zurück zu ihm will und hatte leider die schlafenden Kinder bei ihm gelassen.
Körperliche Gewalt kann ich bisher nicht direkt bestätigen, außer das an der Treppe, aber da habe ich nur unkonkrete erzählungen von ihr. Er hat sie auch schon öfter sitzen gelassen ohne bescheid zu geben, ohne Auto in Wien, an Weihnachten kurz vor der Hochzeit nach dem Hauskauf.

So ein langer Text und mein Schwager ist nicht ansatzweise beschrieben...ich bräuchte jemanden der auch durch solche oder ähnliche Sachen Durchmuss oder durchmusste und mit dem ich mich austauschen kann

Werbung

Thread-EröffnerIn
Kleber
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 20.08.2026, 22:30

Achso meine Schwester hat bereits alle Papiere bei meiner chronisch kranken Mutter die nun auch von Sonntag bis Dienstag auf die Kinder aufpasst, damit meine Schwester arbeiten kann und der Papa meiner Mutter, also mein Opa, hatte erst vor paar Tagen eine Not OP und ist 90 Jahre alt, wir haben also momentan Recht viel familiäre Belastung.
Mein Schwager hätte ab September auch die Eingewöhnung in die Krippe machen sollen und hat ansonsten auch Zeit alleine mit den Kindern, da sie 34st arbeitet und er Mittwochs gar nicht und ansonsten eher ab Mittags. Der kleine hat zudem momentan einen Muskelwert der überhaupt nicht stimmt. Der erste Streit ging darum, dass sie Pilze in die Suppe gemacht hatte. Den Speiseplan machen sie zusammen, da er nur bestimmte Marken, keinen käse etc isst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag