Aggressionen durch Kinderlärm

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Do., 28.08.2014, 20:42

montagne, du hast sowas von recht! ich habs auch nicht so mit den lieben kleinen, aber wenn mich eines anlächelt (ob in der kantine oder in der kassenschlage vor mir), dann muss ich auch zurücklächeln. geht gar nicht anders.

Werbung

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 01.09.2014, 08:02

Heute früh gelesen, da mußte ich hieran denken -->

http://www.huffingtonpost.de/2014/09/01 ... ir=Germany

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pigeon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 43

Beitrag Mo., 01.09.2014, 15:48

Aggressiv heißt bei mir nicht, dass ich irgendwem den Schädel einschlage, die Polizei rufe, weil irgendwas zu laut ist, Eigentum beschädige oder sonstiges. Aggressiv bedeutet bei mir nur, dass ICH mich aufrege. Diese Aggressionen an wem anders auszulassen, ist nochmal ein komplett anderes Thema, mit dem ich noch nie in Berührung gekommen bin, also weiß ich nicht, was mir das jetzt sagen soll.

Und @Krang

1. im Eingangsbeitrag gefordert wird, daß das Baby nach drin in die Wohnung soll, obwohl es angeblich so warm ist, daß ihr Fenster durchgehend geöffnet sein muß.

Habe ich nie gesagt, verdreh meine Worte also nicht. Ich sagte AUCH MAL nach drinnen bringen. Nicht permament. Bitte richtig lesen.


2. angeblich fast durchgehend geschrien wird, obwohl selbst laute Babys insgesamt die Hälfte eines Tages (also 12 von 24h) schlafen. Ein biologisches Wunder!

Ich weiß nicht wie alt das Kind ist, kann also durchaus sein, dass es schon etwas älter ist, was weiß ich ab wann ein Baby keins mehr ist. Und ja, mir realtiv egal für wie wahrscheinlich DU das hältst. Es schreit nunmal viel. Ich zähle weder die Stunden noch die Uhrzeiten.


3. kommt die Schreiberin nicht auf die Idee, selbst rauszugehen, sondern bleibt den ganzen Tag drin, um dem Geschrei zu lauschen. Hat sie 24h-Schichten, bei denen sie zuhause arbeiten muß?

Es hat Gründe, warum man in diesem Forum ist^^ Du kennst mich übrigens. Du weißt bestens über meine Situation bescheid. Auf solches angepranger hab ich daher herzlich wenig Lust und das tut hier auch rein gar nichts zur Sache. Ich bin arbeitsunfähig, Punkt. Das braucht nicht hinterfragt zu werden, kein bisschen, weil es darum in diesem Thread kein bisschen geht und ich bitte darum, dass das respektiert wird.

Übrigens 'lausche' ich nicht. Es ist direkt neben meinem Fenster, ich höre es also gezwungenermaßen. 'Lauschen' tue ich am Meer, im Wald aber keinem Babygeplärre.

4. kennt sie sich mit dem Geschrei genau aus, weiß aber nicht mal das Alter des Kindes... kein gutes Nachbarschaftsverhältnis, wie es scheint, würde mich nicht wundern, wenn sie nicht mal ein "Guten Tag" rausbrächte.

Ist auch völlig unerheblich und s.o. Ich kenne mich aus mit dem Geschreie, weil ich es jeden Tag höre, wenn ich in meinem Zimmer bin. Das Nachbarschaftsverhältnis interessiert auch keinen Menschen, nein ich grüße nicht, warum auch? Ich habe überhaupt kein Verhältnis zu denen, die wohnen dort. Und es ist mir völlig egal wer sonst noch um mich rum wohnt, ich muss nicht jedem Menschen hallo sagen, nur weil er neben mir wohnt. Die tun das übrigens genauso wenig. Und wie alt dieses Kind ist, ist mir ebenso egal, wieso sollte mich das interessieren bitte?

Also nochmals: Was sollen diese überflüssigen Kommentare? Keinen Kontakt mit den Nachbarn zu haben ist keine Seltenheit und auch nichts ungewöhnliches. Ebenso, wenn man nicht weiß wie alt die Kinder der Nachbarn sind. Lärm kann immer stören und ja, es IST Lärm. Völlig egal, wie andere darüber denken, für mich ist es Krach. Und das Problem haben auch viele Leute, nicht nur ich alleine.
Und, ob ich arbeite, was ich arbeite oder überhaupt, ist auch nicht wichtig hier. Das hier ist ein Forum für psychische Erkrankungen, das wird hier auch keine Seltenheit sein, dass man nicht in der Lage ist zu arbeiten und 24 Stunden am Tag draußen zu sein.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Mo., 01.09.2014, 18:36

Hi TE,
ich kanns nachvollziehen und zwar von beiden seiten aus.
Es geht ganz vielen Menschen so, dass sie das GEschrei von Kindern nicht ertragen können, ist ja auch super ansträngend und es MACHT etwas mit dir.
Dass es dich derartig in einen Streßzustand vesetzt kann ich mir so erklären, dass dein eigener Instinkt das Schreien zu beenden (wärst du mutter würde das durch hingehen und beruigenklappen) sehr groß ist. Das ist ja eigentlich was gutes, wenn du ein eigenes hättest würdest du das whrl noch viel besser verstehen.

Es gibt Schreikinder, also Kinder / Babys die mehr als 3 std. am tag mind 3 Tage die woche und das mind. 3 wochen lang schreien. Die Gründe hierfür sind supervielseitig und können nicht einfach so abgestellt werden oder jemand schuldig gesprochen werden, auch bei Naturvölkern gibts diese Kinder.

Hättest du ein eigenes Kind (ich hab nicht alles durchgelesen, aber gehe von aus hast du nicht) würdest du dir bei jedem schrei denken "ha, kenn ich, hachja kind grad dies oder kind grad das...achja die armen eltern" oder sowas. Also Verständins. So aber hast du nur die Reaktion deines Körpers und Kopfes (du reagierst mit Streß).
Du kannst nicht viel machen, rechtlich gesehen mußt du das ertragen (hilft also alles nix) und somit gibts nur die Möglichkeit: Aushalten (mit Ohrstöpseln oder inEarkopfhörern) oder umziehen und auf Kidnerfreie Umgebung achten.

Ich hab 0 Kontakt mit all meinen Nachbarn in meinem ganzen leben gehabt ^^ voll normal und ich wills auch nicht anders bzw.

sodale vll hat das alles schon wer gesagt? Falls ja dann sorry :<
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pigeon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 43

Beitrag Mo., 01.09.2014, 19:34

@Sinarellas

Dankesehr, ja ich denke auch, dass es anders wäre, wenn ich ein eigenes hätte. aber ich habe ja auch keins, gerade 'weil' ich keines will. Irgendwann später mal, ja. Aber jetzt noch nicht. Bei meiner Mutter war das aber auch so. Ich war okay, aber zum spielen musste ich meistens zu anderen Kindern, weil sie diese nicht zu Hause haben wollte. Ich habe ja auch jetzt Verständnis, so ist es nicht. Es bringt nur mir persönlich nicht viel, wenn ich zwar verstehe, aber trotzdem dem ausgesetzt bin. Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass Kinder natürlich auch mal schreien. Die anderen Kinder der Nachbarn spielen udn schreien und toben auch, aber nicht so lange am Stück und nicht in einer Tonlage. Da ändert sich das kreischen wenigstens mal und sie unterhalten sich zwischendurch, das stört mich nicht so sehr.

Zur Zeit ist es aber wie gesagt eh ruhig, weil es zu kalt ist um das Kind 'rauszustellen'. Und mein Umzug steht auch kurz bevor.

Benutzeravatar

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 3350

Beitrag Mo., 01.09.2014, 22:43

Ich fand diesen Link von Krang2 auch ehrlich gesagt überflüssig.

Da ist hier jemand, die sich soweit anderen gegenüber öffnet (Pigeon), wegen dem Kinderlärm. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass Dir die ganze Situation selber zu schaffen macht, Pigeon.

So gern ich Kinder hab (und ich liebe sie wirklich, obwohl ich leider keine eigenen hab), kann ich mir dennoch vorstellen, dass es einem zu schaffen macht, wenn man dem Kinderlärm den ganzen Tag ausgesetzt ist (oft sind es dann ja auch anhaltend hohe Töne, also in hohen Frequenzen (weiss nicht, wie ich das anders ausdrücken soll)).

Da gehen selbst Müttern schon mal die Nerven durch.

(Davon mal abgesehen, hattest Du, Pigeon, ja auch von einem "Triggerpotential" (sinngemäss) gesprochen, wovon ich mir vorstellen kann, dass es das Ganze nicht leichter macht, sondern im Gegenteil.)

Aber das hat doch nichts damit zu tun, dass man dann gleich zu Waffen greift und dergleichen, Krang2....im Gegenteil, wenn ich mich soweit öffne und nach Lösungen suche und mich dann (wie es hier von Pigeon in diesem Thread gemacht wurde), den anderen Usern anvertraue, würde ich mir eigentlich nicht wünschen, dass so eine "Keule" (wie o.g. Link) zurückkommt. Mein Vertrauen wäre dann schon erschüttert.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Benutzeravatar

wubbel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag Di., 02.09.2014, 07:03

vill leicht würde eine terapie helfen!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pigeon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 43

Beitrag Di., 02.09.2014, 11:04

Oh wow, was für ein wahnsinnig hochqualifizierter Beitrag...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag