Sexueller Missbrauch & Körperliche Misshandlungen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rapunzel90
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Sexueller Missbrauch & Körperliche Misshandlungen?

Beitrag Fr., 30.01.2015, 23:54

Hi,
ich bin hier neu & weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll....

Also... Es geht darum.
Ich bin mir nicht sicher was ich tun soll. Ich komme aus einer Familie mit sexuellem Missbrauch und Körperlicher Misshandlung. Mein leiblicher Vater hat meine älteste Schwester sexuell Missbraucht. Er ist Alkoholiker und hat all die Zeit die er nicht arbeiten musste damit zugebracht sein verdientes Geld in der nächstbesten Kneipe zu versaufen, dann nach Hause zu kommen und meine Mutter, meine älteste Schwester und mich zu verprügeln.
Ich erinnere mich an viele schlimmer Dinge aus meiner Kindheit. Unter anderem das ich einmal mitansehen musste wie mein Vater meine Schwester missbraucht hat. (ich war damals fünf)

Vor knapp drei Jahren wäre ich während meines Notkaiserschnitt fast gestorben und während ich immer wieder eingeschlafen bin, (mein Arzt sagte ich wäre mehrfach bewusstlos gewesen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich mich dann daran erinnern würde was in der Zeit für Bilder vor meinen Augen aufgetaucht sind)
Diese Bilder waren unter anderem der sexuelle Missbrauch an meiner Schwester & seitdem sind es immer schlimmere Bilder geworden.

Ich habe unter anderem die Situation vor Augen wie ER meine Mutter nach unserem Auszug gewürgt hat, wie er mich geschlagen hat. (mit dem Gürtel, einer Gardinenstange, der Hand, dem Teppichklopfer, usw.)
Das schlimmste sind die Bilder wie ich nachts in meinem Bett liege und ich höre wie sich die Tür öffnet.... Ich spüre seine Hände auf meinem Körper, seinen Atem in meinem Nacken.

Ich habe mit meiner Therapeutin & meiner Mutter gesprochen und die beiden sagten unabhängig voneinander, dass ich mich wahrscheinlich nicht so präzise an Einzelheiten erinnern könnte, wenn er dasselbe nicht auch mit mir getan hätte.
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, denn die Träume mit MIR begannen erst vor ein paar Monaten. Ich habe laut meiner Mutter nie am Daumen gelutscht, doch mit etwa 5 Jahren fing ich damit an und brauche seitdem auch eine spezielle Kuscheldecke um schlafen zu können.

Mein Mann ist im Rettungsdienst und somit nachts auch immer wieder arbeiten. In der Zeit drehe ich fast durch. Ich schließe jede einzelne Tür in der Wohnung ab, ich lasse überall die Rollläden runter und schiebe (wenn ich mich besonders unsicher fühle) sogar eine Kommode vor die Tür.

Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung warum ich euch das schreibe, aber vielleicht kann mir einer von euch sagen, ob das was ich träume und woran ich mich erinnere darauf hinweisen ob es wirklich verdrängte Erinnerungen sind, die an die Oberfläche drängen, oder ob es einfach nur meine Angst davor, dass es so sein könnte ist.

Danke schon mal im vorraus.
LG

Werbung

Benutzeravatar

HarleyQuinn
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 43

Beitrag So., 01.02.2015, 12:20

Du sollst nichts tun. Dein Kopf ist völlig in Ordnung. Die Ereignisse waren chaotisch, deine Familie ist chaotisch, und du warst schon immer in Ordnung. Lass deine Angst los, dein Vater ist weg und droht nicht mehr. Schon lange. Du kannst dich vor allem schützen,nur nicht mit Angst aus alten Zeiten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Rapunzel90
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 6

Beitrag So., 01.02.2015, 13:13

Ich versuche schon lange diese Angst loszulassen, aber ich habe das Problem das ich es nicht schaffe.
Vor etwas mehr als zwei Jahren ging es so weit das ich wochenlang nur noch Sekundenschlafe gehalten habe, um nicht richtig schlafen zu müssen. Es ging mir irgendwann so schlecht das ich total ausgerastet bin und für drei Wochen Staionär in der Psychiatrie war.
Die ersten drei Tage haben sie mich komplett ruhig gestellt, sodass ich nur wach war um etwas zu essen, nach dem Essen kurz aufs Klo zu gehen und dann nochmal die Tropfen zu nehmen um dann wieder zu schlafen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag