Mißbrauch durch meinen Schwager

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sternchen71
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 1

Mißbrauch durch meinen Schwager

Beitrag Mi., 02.12.2009, 09:41

hallo
mein schwager hatte mich jahrelang seelisch und körperlich missbraucht.ich habe mich irgendwann aufgegeben weil ich am anfang so mit ca. 14 jahren sofort reagiert hatte und auch meine mutter erzählt hatte das er was von mir wollte.
meine älteren geschwister und meine mutter nahmen mich damals nicht für ernst.von da ab hatte ich nichts mehr gesagt.
alle bekamen es mit wie er immer um mich rum war.keiner sagte was
kurz nach meinem 30ten geburtstag hatte ich einen suizit versuch.lag im krankenhaus und allen war es peinlich .wie konnte ich nur wenn das die leute die nachbarn rauskriegen.
vor 2 jahren stand ich vor der frage entweder bring ich mich um oder ich versuch hilfe zu holen.
erstemal das mein mann mal was sagte .mein bruder mit frau was sagten.toll
aber gleich auch bemerkungen wie *jetzt haben wir die arschkarte nur weil sie schutz bei uns gesucht hat*
ein riesen theater in der familie ...
und jetzt vor einer woche kam ein anruf von meinem schwager ob ich nicht das kriegbeil begraben will.ich war nicht am telefon mein mann war dran.alleine schon das anruf da bebte mein körper und zitterte wie verrückt.mein mann sagte zu ihm er wolle erst mit mir reden.das ging natürlich in der familie rum und alle sagte ...och das is ja nett von ihm..oder ...sag doch wenigstens zum schein ja dann ist ruhe.
ich konnte aber nicht.
und vorgestern kam von meiner schwester ein anruf *weiss nicht ob dich das interessiert aber schwger liegt im krankenhaus mit herzinfarkt*
soll ich jetzt mitleid haben? ich weiss das jetzt auch alle denken das kommt nur weil ich nicht reagiert habe.
ich kann nicht immer und immer wieder die familie schützen ich habs doch solange getan

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "ich brauche Hilfe was soll ich tun" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Werbung

Benutzeravatar

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 852

Beitrag Mi., 02.12.2009, 10:12

soll ich jetzt mitleid haben?
Nein! Es gibt fast nix schlimmeres als Heuchelei.
Selbst wenn er im Sterben liegt hat er deine Wahrheit verdient- und wenn sie beispielsweise auch lauten möge- "Drecksack, jetzt bezahl für Deine grauenhaften Taten"
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Benutzeravatar

Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Mi., 02.12.2009, 10:33

Gib ihm keine Chance. Das führt nur zu einem endlosen Leidenskreislauf. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du meiner Meinung nicht haben, Du bist nicht für seine Krankheit verantwortlich. Aber laß Dir bloß nicht wieder weh tun.
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Benutzeravatar

sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 02.12.2009, 10:34

Hallo!

Hab mich grad hier Durchgelesen!
Erstmal wünsch ich dir viel Kraft das erlebte zu verarbeiten und zu überstehen !!

Ich kann mich tara nur anschließen! Er hat die Wahrheit verdient und das du ihn nicht mast kann dir nun wirklich niemand übel nehmen !

Sei einfach wie du willst! Was er getan hat ist unverzeihlich und besser du bist für dich da als für die jenigen die dich nicht schützten als du es gebraucht hättest!
Und wie tara schreibt es ist besser hart zu sein und selbst noch in den spiegel sehen zu können als aus den falschen Motiven auf heile Welt zu machen! Sei ruhig auf ihn!

Alles Gute

Glg Sadboy
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag