Anti-Aggressions Therapie?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
=MaX=
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 2

Anti-Aggressions Therapie?

Beitrag Mo., 07.04.2008, 12:58

Hallo!

Ich lebe seit 4 Jahren in einer Beziehung!
Wir haben gemeinsam eine wunderbare 3 Jahre alte Tochter!
Doch seit einiger Zeit läuft in unserer Beziehung (meiner Partnerin und mir) einiges schief!
Komme mir in letzter Zeit etwas unnutz vor da von ihrer Seite her sehr viel Abneigung mir gegenüber kommt und ich das teilweise nicht verkrafte weil ich doch sehr stark an dieser Frau hänge!
In letzter Zeit kommt es immer soweit das wir sich gegenseitig bei einem Streit oder Diskussion in die Höhe putschen und ich dann meistens sehr ausfällig werde!
Da kommt es dann meistens vor das ich ihr Dinge an den Kopf schmeisse die eigentlich sehr irrrelevant sind und ich auch sie so nicht meine!
Ich bin dann meistens in einer sehr aggressiven Stimmung und lass es auch sehr lautstark an meiner Partnerin aus!
Ich werde zwar nicht handgreiflich (habe sie auch noch NIE geschlagen)!
Trotzdem habe ich so eine Aggressive Haltung und Aussehen das sich meine Partnerin dann meistens fürchtet von mir und am liebsten davon laufen würde!
Es kommen dann meist wüste Beschimpfungen , Aggressives und lautes Reden , Sachen hinterher schmeissen zu stande von MEINER Seite!
Es ist meistens so das sie genau weiss wie sie mich auf 100 bringt und ich dann meistens nicht mehr weiter weiss und keinen anderen Ausweg mehr finde als dieses sch**** aggressive Verhalten!
In meine Augen bin ich dann zu schwach und vielleicht auch zu feige um das ganze sachlich zu lösen!
Doch das ganze war nicht immer so!
Wir haben auch eine sehr schöne und lange Zeit hinter uns wo das ohne Probleme funktoniert hatte!
Wir konnten über alles sprechen (in ruhe) , konnten diskutieren ohne das ich so ein verdammtes Verhalten am Tag hingelegt hatte usw...!
Das ganze fing erst jetzt seit ein paar Monaten an!
Es ist von meiner Seite her einfach ein Angstverhalten da ich wirklich sehr große Angst habe sie zu verlieren!
Ich muss auch dazu sagen das ich eigentlich schon ein großer Eifersuchtsmensch bin obwohl sie mir meistens gar keine Gründe dazu gibt sondern ich irgendwelche Hirngespenster in mir habe!
Doch da ich sie wirklich um nichts auf der Welt verlieren möchte und meine Familie weiterhin intakt führen möchte habe ich mir selbst jetzt etliche Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das ich eine ANTI-Aggressions Therapie starten möchte um mein Familienleben zu retten!

Zu meiner Vorgeschichte:

Habe als kleines Kind sehr viel Gewalt von meiner Mutter und Großeltern mitbekommen!
Bin Jahre lang misshandelt und geschlagen worden!
Danach verbrachte ich 6 Jahre meines Lebens in einem Jugendheim wo wieder sehr viel Gewalt untereinander auffindbar war!
Doch das ist für mich selbst keine Entschuldigung sondern eine Ausrede!
Und ich denke auch nicht das dies viel damit zu tun hat da es mittlerweile doch schon sehr lange hinter mir liegt!

Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr in Wien oder Wien Umgebung einen guten Therapeuten kennt der mir da weiterhelfen kann mit seinem Fachwissen und Kompitenz!

Hoffe auf Hilfe

PS: Bitte urteilt jetzt nicht gleich schlecht über mich!
Denn ich bin sicherlich so kein schlechter Mensch!
Ich habe meine Fehler wie jeder andere auch!
Nur das mein Fehler behandelt gehört bevor aus einem Fehler ein fataler Zustand wird! Und ich möchte mein Fehlverhalten auch wirklich ändern mit Hilfe von gute Psychologen oder sontigem!


Mit freundlichen Grüßen MaX

Werbung

Benutzeravatar

sino
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 44
Beiträge: 207

Beitrag Mo., 07.04.2008, 13:23

Hallo MaX,

willkommen hier im Forum, ich hoffe dass es dir gelingt herauszufinden wie du mit den Situationen in denen du dich selbst als bedrohlich deiner Familie gegenüber erlebst und sie dich, anders umgehen kannst als bisher.

Ich denke ein erster großer Schritt ist mit der Einsicht etwas verändern zu wollen schon getan.

Ich wünsche dir alles Gute und viele gute Erfahrungen hier im Forum

lg

sino
You were born. And so you're free. So happy birthday. Laurie Anderson

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
=MaX=
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 07.04.2008, 13:51

Dankeschön!

Ja mir ist es sehr bewusst geworden das ich etwas ändern muss da ich ansonsten meine Familie mit dem Unsinn verlieren werde!
Und das ist es mir per Sicherheit nicht wert!
Nur denke ich das ich das alleine nicht so schnell in Griff bekommen werde und dadurch auf professionelle Hilfe angewiesen bin!
Es sind einfach zuviele Faktoren wo ich mich selbst als "gefährlich" einstufe und ich nicht will das meine innerliche Zeitbombe wirklich explodiert!


Stephan
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 16.01.2013, 22:09

Hey MaX,
Hat das mit der Therapie alles geklappt bei dir?
Wo Ich dein Beitrag gelesen hatte da habe ich mich drin gesehen bei mir ist es nicht andersder das ist genau so wie bei mir.

Werbung


caro_19
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

Beitrag So., 27.01.2013, 11:05

hallo,

Ich hab ein problem und zwar ich bin ständig aggresisv und ich möchte das ändern. Ich war 10 monate mit mein Freund zusammen. Am Anfang war alles in Ordnung nur seit Sommer 2012 bin ich nicht mehr Ich selbst. Wurde dauernd aggressiv aber hab ihn noch nie geschlagen. Deswegen haben wir uns auch getrennt und deswegen will ich die Therapie in meiner Nähe machen wenn es möglich ist. Ich will mich auch ändern. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag