Wutausbrüche

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
heaven
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 99

Wutausbrüche

Beitrag Fr., 09.05.2008, 13:38

Hallo zusammen!
Bei mir wurde vor 6 Jahren ADHS diagnostiziert und seit 3 Jahren habe ich die Diagnose Borderline. Ich habe häufig ca. einmal die Woche ziemlich heftige Wutausbrüche. die äussern sich darin das ich Gegenstände zerstöre. Ich habe schon meinen Schreibtisch kaputt gemacht, die dusche demoliert das Telefon zerstört, in eine Wand ein Loch getreten, usw... Ich zerstöre aber nicht nur Gegenstände sondern ich schlage auch hin- und wieder andere Leute. Ich habe einmal meinem Neffen wegen einer banalen Sache eine Ohrfeige verpasst als er grade mal 3 Jahre alt war. Und ich bin auch autoaggressiev, ich schlage mich selbst, schneide mich mit Rasierklingen, schlage meinen Kopf gegen die Wand, einmal habe ich mir auch die Nase gebrochen. Das sind jetzt alles mal Beispiele wie meine Wutanfälle so aussehen. Ach ja ich schreie auch sehr viel rum und bin dadurch auch oft heißer. Ich streite mich auch oft mit anderen Leuten wegen Kleinigkeiten.
Vorletzte Woche hatte ich einen Streit mit meiner Tante, es ging um eine Kleinigkeit aber den Grund möchte ich hier nicht nennen. Meine Tante ist selbst Psychologin und macht immer wieder die Psychopharmakas nieder die ich nehme. Sie sagt ich muss für mich und mein Leben Verantwortung übernehmen, damit hat sie recht aber sie möchte indirekt auch das ich mich für meine Krankheit entschuldige, das sehe ich aber nicht ein. Ich weiß das ich verantwortlich bin für meine Wutanfälle aber nicht für meine Krankheit. Wie kann ich lernen mit diesen Wutausbrüche besser in den Griff zu bekommen?

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen/fragen will.

LG
heaven
Die Menschen sollen nicht von uns fasziniert sein sondern von dem der in uns wirkt.
Oswald Chambers

Werbung

Benutzeravatar

FlowerPowerFee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 09.05.2008, 22:58

Hallo heaven, was hast Du denn bisher versucht, um Deine Wutausbrüche in den Griff zu bekommen, bzw. besser kontrollieren zu können? Muß gleich ehrlicherweise sagen, daß ich mich mit ADHS und Borderline nicht wirklich gut auskenne, aber ich habe das auch eine zeitlang durchgemacht mit den Wutanfällen; nicht in so geballter Form wie Du, aber ich bin auch bei jeder Kleinigkeit hochgegangen! Bei mir stecken mehrere Probleme dahinter (u.a. verschiedene Zwänge). Ich habe mich irgendwann gefragt, wo das noch enden würde und mir "Maßnahmen" dagegen überlegt! Wenn ich heute bemeke, daß sich eine solche Situation anbahnt, setze ich mich ganz still irgendwohin und versuche, ganz tief in mich zu gehen und alles um mich herum "abzuschalten". Ich habe hier in der Nähe meines Wohnortes einen Platz (so eine Art Steinbruch), der weitab von Häusern und Menschen liegt, dahin gehe ich, wenn es mir möglich ist, und schreie mir auch mal die Seele aus dem Leib. Und laufen hilft auch; rennen was das Zeug hält! Ich weiß natürlich, daß das alles sicherlich nicht große Befreiung für Dich sein kann, aber vielleicht kannst Du ja mal was davon ausprobieren (sofern Du das nicht schon alles versucht hast) und möglicherweise ist ja was dabei, was Dir einen Wutausbruch erspart! Ich denke halt, einmal einen Sieg davonzutragen, stärkt einen auch schon! Wünsche Dir jedenfalls alles, alles Gute!

Benutzeravatar

Ragenir
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 80

Beitrag Fr., 09.05.2008, 23:14

Hallo heaven!

Scheint so, als wir heute öfters zusammen kommen. - Mir würden ein paar schlimme Dinge einfallen, die Du zur Abgrenzung machen könntest.

Abgrenzung ist auch die einzig adequate Antwort auf Deine Frage. Ich kenne leider keine andere.

Schade. (Mein älterer Bruder ist seit vier Jahren LKW-Fernfahrer. Seit dem geht es ihm einigermassen gut. Das war seine Abgrenzung.)

Leider keine Hilfe, dennoch alles Gute,

Ragenir
Dankbarkeit. Demut. Liebe.

Benutzeravatar

Volker1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 44
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 07.02.2009, 10:29

Hallo
ich bin ein 44 jähriger Mann der seit 20 Jahren verheiratet ist.Meine Frau die ich über alles in dieser Welt liebe hat mir gesagt dass sie mich nicht mehr liebt und sich trennen will.
Für mich bricht eine Welt zusammen. Sie ist mein ganzes Leben. Wir haben 3 Kinder zusammen und ich war der Meinung wir waren glücklich. Jedenfalls habe ich das auch von anderen Seiten immer gehört.
Aber nun zu den Fakten. Meine Frau hat sich anscheinend in einen anderen Mann verguckt. Ich habe die beiden beim Knutschen erwischt. Obwohl sie mir gesagt hat ich brauche keine Angst zu haben ,da wäre nichts. Er hat ihr anscheinend auch gesagt dass er nicht will.
Sie will aber trotzdem die Trennung von mir da ich sie in finanziellen Dingen ab und zu belogen habe um Sie und meine Kids zu schützen. d.h. Probleme die da waren habe ich versucht alleine zu lösen.
Auf das alles hat sie keine Lust mehr. Wir hatten auch 2004 schon mal Probleme da ich 2 Frauen die in Not waren geholfen habe. Dies war aber nur eine Freundschaft. Sie hat nichts mit meiner Frau zu tun gehabt da ich sie die ganzen 20 Jahre immer geliebt habe.Als ich Sie mit dem anderen erwischt habe bin ich ausgerastet und habe ihr weh getan. Ich habe die ganze Nacht deswegen geheult. Hauptsächlich weil ich ihr ene gescheuert habe. Jetzt habe ich gestern abend zum ersten mal in unserer Ehe was getrunken. Haupfsächlich um schlafen zu können. Es kam aber wieder zu Diskussion und ich habe meine Frau in meinem besoffenen Kopf versucht aus dem Haus zu werfen und habe sie auch auf dme Bett festgehalten. Das wollte ich alles nicht. Denn ich liebe sie über alles und will sie nicht verlieren.
Bitte helft mir. Wie bekomme ich meine Wutanfälle in den Griff ? Ich will ihr nicht wehtun da ich sie liebe und sie nicht verlieren möchte.

Werbung

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Sa., 07.02.2009, 11:35

Hallo Volker

Hast du sie vorher auch schon geschlagen? (Frag ich, weil du bei deinem Alkoholkonsum so nachdrücklich erwähnst, dass es das erste Mal war, bei der körperlichen Gewalt hingegen nichts dergleichen anmerkst. Aber korrigier das bitte falls ich falsch liege.)
Auf das alles hat sie keine Lust mehr. Wir hatten auch 2004 schon mal Probleme da ich 2 Frauen die in Not waren geholfen habe.
Glaube ich nicht, dass der Grund für die Probleme war, dass du anderen helfen wolltest. Hattest du diese Aktion auch verheimlicht?

So wie du es erzählst, bist du ja sowas wie ein missverstandener Samariter, der immer nur allen helfen und alle beschützen wollte. Meinst du nicht, deine Frau hatte ein Recht darauf, zu wissen als es finanzielle Probleme gab?
Klingt für mich alles nicht nach eine Beziehung auf gleicher Ebene, sondern eher so als sähest du dich als denjenigen, der alles in der Hand haben und regeln muss und deine Frau ist nur passives Beiwerk. Vielleicht hat ihr das ja nicht gefallen. Die Gründe, dass sie die Trennung will, sind offenbar vor allem, dass du ihr nicht vertraust, sie nicht einbeziehst und sie nicht für voll nimmst. Vielleicht solltest du dein Rollenverständnis mal überdenken.

Du sagst, du willst ihr nicht wehtun und sie nicht verlieren. Du hast ihr schon wehgetan und momentan hast du sie auch verloren.
Das Problem ist, dass du meiner Meinung nach in dem Moment als du sie geschlagen hast im Grunde jegliche Ansprüche an sie verloren hast. Wutausbrüche sind die eine Sache, aber auch bei einem Wutausbruch wird nicht jeder körperlich gewalttätig. Natürlich ist man wütend wenn man betrogen wird (warum kommt das eigentlich in deinem Beitrag so kurz?), aber Grund zur Wut rechtfertigt keine Schläge. Du kannst weder mit Gewalt noch sonstwie erzwingen, dass deine Frau bei dir bleibt.
Dass du etwas dagegen tun möchtest, ist gut. Ob das für die Beziehung mit deiner Frau allerdings früh genug kommt, weiß ich nicht. Du solltest dir therapeutische Hilfe suchen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 07.02.2009, 12:58

Du meinst, Ihr ward glücklich, und andere "von außen" meinten das auch?
Deine Frau war es offenbar nicht.

Du versuchst sie, als sie genug hat, mit Gewalt - und unter Alkoholeinfluss - zu halten?
Dafür soll sie bei Dir bleiben?

Entschuldige, aber Du siehst alles definitv zu sehr von Deiner eigenen Warte aus. Hast Du sie jemals nach IHREM Befinden gefragt und ihr dann sogar zugehört?

Eve

Benutzeravatar

Volker1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 44
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 07.02.2009, 21:03

Wir haben stundenlang geredet. Tagelang. Ich habe ihr zugehört. Habe auch verstanden was sie meint und dass sie enttäuscht ist von meinen Quasi Notlügen. Den das waren es. Meine Frau hat immer zu mir gesagt ich soll mich um alles kümmern. Mit den ganzen Finanzen möchte sie nichts zu tun haben.Sie wollte nur das immer genug Geld da war. Ich habe ihr das mit den finanz. Problemen verheimlicht da ich sie über alles liebe und ich wußte wenn sie das mit den finanz. Problemen erfährt sie tagelang am weinen ist und sich permanent Vorwürfe macht weil Sie was für unsere Kinder gekauft hat. Zum Thema verheimlichen von der Hilfe bei den Frauen. Sie hat davon gewusst. Das einzige was sie nicht wusste was sie aber später von mir erfahren hat ist, dass die eine Frau versucht hat mich zu küssen und ich den Kontakt darauf hin sofort abgebrochen habe da ich nur meine Frau liebe und sonst nur noch unsere 3 Kids.
Zu dem schlagen. Nein ich habe sie noch nie vorher geschlagen. Und es tut mir dermasen weh dass es passiert ist da ich sonst immer zärtlich und einfühlsam bin. Ich weiss nicht was da mit mir los war. Deswegen frage ich ja wer mir helfen kann dass sowas nie mehr im Leben passiert
mitsuko hat geschrieben:Hallo Volker

Hast du sie vorher auch schon geschlagen? (Frag ich, weil du bei deinem Alkoholkonsum so nachdrücklich erwähnst, dass es das erste Mal war, bei der körperlichen Gewalt hingegen nichts dergleichen anmerkst. Aber korrigier das bitte falls ich falsch liege.)
Auf das alles hat sie keine Lust mehr. Wir hatten auch 2004 schon mal Probleme da ich 2 Frauen die in Not waren geholfen habe.
Glaube ich nicht, dass der Grund für die Probleme war, dass du anderen helfen wolltest. Hattest du diese Aktion auch verheimlicht?

So wie du es erzählst, bist du ja sowas wie ein missverstandener Samariter, der immer nur allen helfen und alle beschützen wollte. Meinst du nicht, deine Frau hatte ein Recht darauf, zu wissen als es finanzielle Probleme gab?
Klingt für mich alles nicht nach eine Beziehung auf gleicher Ebene, sondern eher so als sähest du dich als denjenigen, der alles in der Hand haben und regeln muss und deine Frau ist nur passives Beiwerk. Vielleicht hat ihr das ja nicht gefallen. Die Gründe, dass sie die Trennung will, sind offenbar vor allem, dass du ihr nicht vertraust, sie nicht einbeziehst und sie nicht für voll nimmst. Vielleicht solltest du dein Rollenverständnis mal überdenken.

Du sagst, du willst ihr nicht wehtun und sie nicht verlieren. Du hast ihr schon wehgetan und momentan hast du sie auch verloren.
Das Problem ist, dass du meiner Meinung nach in dem Moment als du sie geschlagen hast im Grunde jegliche Ansprüche an sie verloren hast. Wutausbrüche sind die eine Sache, aber auch bei einem Wutausbruch wird nicht jeder körperlich gewalttätig. Natürlich ist man wütend wenn man betrogen wird (warum kommt das eigentlich in deinem Beitrag so kurz?), aber Grund zur Wut rechtfertigt keine Schläge. Du kannst weder mit Gewalt noch sonstwie erzwingen, dass deine Frau bei dir bleibt.
Dass du etwas dagegen tun möchtest, ist gut. Ob das für die Beziehung mit deiner Frau allerdings früh genug kommt, weiß ich nicht. Du solltest dir therapeutische Hilfe suchen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 08.02.2009, 12:45

Hallo Volker,
was erwartest du, wer dir helfen kann? Entweder du meinst, du kannst das selbst für dich garantieren oder du musst dir professionelle Hilfe suchen, um das in den Griff zu bekommen.
Dass du sowas vorher noch nie gemacht hast, finde ich erfreulich. Kann es sein, dass du ansonsten immer nur der verständnisvolle, fürsogrliche Ehemann bist? Wie drückst du sonst Wut auf deine Frau aus, wenn ihr euch mal gestritten habt zum Beispiel? Zeigst du ihr gegenüber auch mal Schwächen?
Volker1 hat geschrieben: Habe auch verstanden was sie meint und dass sie enttäuscht ist von meinen Quasi Notlügen. Den das waren es. Meine Frau hat immer zu mir gesagt ich soll mich um alles kümmern. Mit den ganzen Finanzen möchte sie nichts zu tun haben.Sie wollte nur das immer genug Geld da war. Ich habe ihr das mit den finanz. Problemen verheimlicht da ich sie über alles liebe und ich wußte wenn sie das mit den finanz. Problemen erfährt sie tagelang am weinen ist und sich permanent Vorwürfe macht weil Sie was für unsere Kinder gekauft hat.
Dann hätte sie halt geweint, sich Sorgen und Vorwürfe gemacht. Das gehört eben dazu. Ist halt nicht nur immer alles Friede, Freude, Sonnenschein. Mag sein, dass deine Frau dir da widersprüchliche Signale gegeben hat, aber im Endeffekt will sie dich jetzt verlassen, weil du gelogen hast. Also ganz klar: Sie wollte über diese Dinge Bescheid wissen. Ich sehe auch keine Notlüge. Du hättest ihr auch davon erzählen können, das war deine Entscheidung. Liebe heißt doch nicht, dem anderen ein Wunschtraummärchen vorspielen. Man kann sich doch auch lieben und dann gemeinsam Probleme bewältigen. Für dich war es doch sicher auch hart, diese Sorgen zu haben und nicht darüber mit ihr sprechen zu können. Du entmündigst sie quasi, wenn du ihr von vorne herein die Fähigkeiten und das Recht absprichtst, auch mit Krisen fertig zu werden. Sie ist ein erwachsener Mensch, du behandelst sie wie ein kleines schutzloses Mädchen. Mag ja sein, dass es Beziehungen gibt, in denen das funktioniert, aber auch wenn deine Frau da vielleicht selbst mit zu beigetragen hat, im Endeffekt war sie offenbar nicht damit zufrieden.

Benutzeravatar

hoffnung1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 09.02.2009, 11:34

hallo, Ich bin Volkers frau. Und will mal meine situation erzählen.
Ich wusste von den Frauen nichts. Ich hatte vermutet, weil er nicht mehr ins Bett kam. er war nur am chatten. Er lernte, die eine an einer Sex Hotline kennen. 6 Kinder hat die,3 kinder lebten bei ihr die anderen bei ihrem mann. Er ist durch ganz Deutschland gefahren, um von ebay das zeug beizufahren. Die ist in unsere nähe gezogen(von TÜBingen -etwa 30-40 KM von uns weg gezogen). Er hat ihr ein Konto eröffnet auf sein Namen und ist mit ihr und den Kindern an den Rhein gefahren. Mit uns konnte er nicht einmal in den Tierpark fahren. Miete hat er ihr auch 1 .mal bezahlt usw. Ich wusste nichts, das ging fast ein Jahr (2004). Das war aber nicht die einzigste.Da gab es mehrere. Aber alle sagten er wollte sich doch scheiden lassen. (das war ein kurzfassung)
Wutausbrüche hat er auch- wie mich nackt ausziehen und vom Bett ziehen. Mit dem kommendar- ich schmeise dich nackt vor die Tür -nachts um 2.30. Das war nicht das erste Mal. Als er mich gesehen hat mit dem Mann- hat er sogar auf der Straße vor unserem Haus, mich Hure genannt.
Er ist unkontrolliert und denkt nicht an die Kinder. Manchmal hab ich schon Angst vor ihn.
Das mit dem Geld stimmt auch nicht so ganz. Immer haben wir streit, weil er mir keine Kontoauszüge zeigen will. Er will sich um alles kümmern und tut es doch nicht. Ich hab angst an die Tür zu gehen, wenn es klingelt. Denn es ist oft jemand, der uns gas oder strom abstellen will.usw.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich will ein Haushaltsbuch führen und er fängt dann streit an ......
Es ist immer das selbe. dann höre ich nur, ich kümmere mich. Aber warum kümmert er sich, wenn es zu spät ist? Ich muss oft um Geld betteln z.b wenn die kinder zur Nachhilfe müssen. Ich hab kaum Geld in den Taschen. Ausserdem bin ich fast immer mit arbeiten gegangen. Nur unsere kleine Tochter hat Schwierigkeiten in der Schule, stottert ein wenig und hat eine Schmerzüberreizung (mit Krämpfen). Ich gehe arbeiten kümmere mich ums Haus, Kinder und Garten. Und manchmal denke ich ,ich hab ein 4 Kind.
Ich hab immer alles verziehen, egal was er angestellt hat, hab immer zu ihm gehalten. Nun will ich nicht mehr verzeihen.
Das mit dem Mann war eine dumme Sache. Das hätte ich früher nie getan. Bei mir hat sich ein Schalter umgelegt. Ich hab meinem Mann sooft gesagt, ich fühle mich so schlecht, so leer und fertig in der letzten Zeit. Lass uns mal wegfahren, sagt ich so oft. Nee, es wurde alles ignoriert. Jetzt werde ich kontrolliert. Handys,Ttelefon wo ich hinfahre. Selbst wenn ich wäsche sortiere im keller. Mir fällt das auf den Wecker.
Dank an ALLE, die sich das durchlesen.

Benutzeravatar

Engel3
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 09.02.2009, 13:23

Hallo Volkers Frau
hast du dir mal Gedanken gemacht wie du darauf reagieren würdest wenn du in seiner Situation wärst ? Es ist nicht in Ordnung was er gemacht hat. Keine Frage. Er schreibt ja auch dass ihm das unsagbar leid tut. Und ich glaube ihm das. Ich bin mir sicher du hast das mit den Frauen auch nicht nur registriert und abgehakt. Wenn er dich wirklich so liebt wie er es selbst beschreibt kann man ihm unter umständen auch glauben dass es wirklich nur wie er sagt Freunde gewesen sind und er dir wirklich treu war.
. Oder empfindest du gar nichts mehr für deinen Mann ? So wie er schreibt kann ich mir nicht vorstellen dass er ein Monster ist. Er lässt ab und zu mal durchblicken dass er nicht immer die Wahrheit sagt aber im Punkto dich lieben glaube ich dass er dich wirklich über alles liebt. Ist es wirklich der Grund dass du ihm nicht mehr verzeihen willst oder ist der andere Mann der Grund ?Ich glaube das du diesen Grund nur vorschiebst. Wenn nicht . dann entschuldige bitte.Du Sagst es wäre ein Fehler gewesen mit dem anderen Mann. Bist Du ihm treu ? Oder hast du noch mit dem Mann mit dem er dich erwischt hat noch Kontakt oder sogar noch mehr ? Willst Du ihn wiedersehen ? Wenn es nur wie du sagst ein Fehler war warum nehmt ihr nicht profesionelle Hilfe in Anspruch und redet mal mit einem Eheberater oder PsychologenDenke mal darüber nach.
LG Engel3

Benutzeravatar

hoffnung1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 09.02.2009, 14:46

Nee, ich sehe den anderen Mann nicht mehr. Und ich habe ihn nur an diesen Tag geküsst und nur vielleicht 2 mal gesehen.
Aber man kann nicht alles entschuldigen, was Volker gemacht hat. Indem man sagt, ich liebe sie so sehr.
Er hat damals (mit d. anderen Frauen) auch nichts gesagt. Er war sehr abweisend zu mir und kümmerte sich nicht um uns. Er hatte auch keine Antwort, als ich ihn fragte, ob er mich noch liebe.
Es geht nicht immer nur um meinem Mann. Wie sehr er mich liebt? Und ob er leidet?
Ich glaube, das es immer so weiter geht. Ich hab dies in den 20 Jahren immer gehört.Z.B. Verzeihe mir lass uns neu anfangen? Jetzt ernsthaft soll das immer so weiter gehen? Muss ich mein Leben so weiter führen?
Danke für jede Antwort

Benutzeravatar

Engel3
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 09.02.2009, 14:57

Klar geht es nicht immer um deinen Mann sondern um Dich .Du bist dir selbst am nächsten .Du must wissen was du willst. Weist du das ? Klar geht das nicht so weiter. Sag ihm klar und deutlich dass er sich ändern muss damit ihr beide noch eine Chance habt.
Vielleicht hat sich dein Mann ja auch 2004 geschämt für das was er gemacht hat und deswegen alles blockiert.
Wie war es denn bei dir im Jahre 2004 ? Wie hast du reagiert und dich gefühlt. Hast Du ihn links liegen gelassen oder dich um ihn bemüht ?
Wie ist das Verhältniss im Moment bei euch ?
Anscheinend ist eure Ehe ja ausser das Jahr 2004 und den Reibereien wegen der Finanzen doch sehr glücklich und harmonisch. Also wenn das die einzigen Probleme sind die zwischen euch stehen dann würde ich mir überlegen was ich mache.
Liebst Du Deinen Mann denn noch ? Oder ist deine Liebe zu ihm weil du nicht verzeihen kannst erloschen ? Das sind Fragen die nur du dir selber beantworten kannst.
Deinen Mann sehe ich i.Moment als denjenigen an der total verzweifelt ist und nicht weiter weiss. Bist du auch verzweifelt oder geht es dir den Umständen entsprechend ?
Also war das mit dem Mann nur ein einmaliger Ausrutscher. Warum hast du es denn gemacht ? Würdest du dich gerne noch mit ihm treffen ? Schon nach 2 mal sehen so geküsst dass dein Mann ausrastet ? Wenn du dir sicher bist dass mit dem anderen Mann nichts mehr läuft dann gib deinem Mann eine allerletze Chance und spring über deinen Schatten auch wenn du es schon oft genug getan hast und gehe mit deinem Mann zur Beratung und redet euch aus.
Ich bin der Meinung dass dieser Schuß den du ihm vor den Bug gegeben hast gesessen hat und er sich auch ändern wird. Er hat seinem schreiben nach total die Angst dich zu verlieren und für ihn wäre das .das schlimmste in seinem Leben.
Gruß

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mo., 09.02.2009, 19:50

@ Volker und Hoffnung
Ich weiß nicht, ob diese Form der Unterhaltung hier etwas bringt. Ihr sprecht im gleichen Thread nicht miteinander, sondern mit dritten über die eigenen Eheprobleme, während jeder gleichzeitig weiß, der Partner liest mit und sich dementsprechend vielleicht auch verstellt o.ä., um den anderen von irgendwas zu überzeugen oder um von außen die Bestätigung der eigenen Position zu erhalten und dem anderen unter die Nase reiben zu können. Das alles scheint mir momentan hier etwas fragwürdig und wenig produktiv.

Benutzeravatar

Engel3
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 5

Beitrag Di., 10.02.2009, 09:05

Hallo hoffnung1
mitsuko hat Recht. Dein Mann kann das lesen was du alles schreibst.
Wenn du interesse hast weiter zu schreiben kannst du entw. mit mir chatten oder mach ein neues Thema auf und sag es mir im chat.Oder noch besser wenn du möchtest schreib mir ne mail an alex.engel3freenet.de@freenet.de. Da kannst du dann auch alles offen schreiben.
LG
Engel3

Benutzeravatar

Volker1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 44
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 11.02.2009, 07:36

Ja es stimmt , das mit den Frauen hat sie nicht gewusst. Da habe ich hier geschwindelt. Wollte nicht gleich als Schuft hin gestellt werden da es sich wirklich nur um Hilfe gehandelt hat und sonst um nichts. Die Sexhotline habe ich auch nur aus Neugierde angerufen ( ging im Internet plötzlich als Werbung auf ) und habe mich mit der Frau auch nur ganz normal unterhalten.
Also bin ich wohl der Luser und kann nichts dagegen tun. Wegen meiner Aggresionen werde ich mir Hilfe holen, den ich liebe meine Frau stärker als Sie es sich jemals vorstellen kann.Und ich werde erst dann aufgeben wenn ich am Ende meiner Kräfte bin.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag