Nun, das weiß in letzter Instanz nur er. Da er aber natürlich nicht möchte, dass sein Gesetzesvorstoß im Bundestag abgelehnt wird, wirbt er natürlich dafür. Er wird daher a) natürlich nicht berechtigte Kritik in den Mittelpunkt stellen (wollen). Das macht aber sehr wohl die Opposition bzw. teilweise wird der Entwurf anscheinend auch von der SPD abgelehnt: Siehe Artikel des Ärzteblatts. Ich finde auch gut, dass die Petentin bewirken konnte, ihr Anliegen vor dem Petitionssausschuß des Bundestags vorzutagen.Kaonashi hat geschrieben: Do., 20.12.2018, 13:11
Ich frage mich, ob das Absicht ist von ihm, oder ob er tatsächlich die Fakten aus seinem eigenen Zuständigkeitsbereich nicht kennt.
Und b) baut er seinen Disskussion ja auf der Grundlage auf, dass es ausreichend PT gäbe (obwohl vielfache Untersuchungen von einer Unterversorgung ausgehen). Ich gehe daher davon aus, dass es zumindest kein Zufall ist, dass er mit solchen Aussagen zumindest beeinflussen will. Oder anders formuliert: Er verfolgt ein Ziel bzw. Ziele (politisch konservativ eben). Und für eine entsprechende Argumentation werden dann noch händeringend Belege gesucht, die aber kaum zu finden sind (dass es keine Unterversorgung geben soll, ist eben schwer begründen.
https://www.google.com/url?q=https://di ... Reukc6rnYrJens Spahn, Bundesminister für Gesundheit:
Vielen Dank. – Vielleicht noch einmal kurz, weil es
wirklich ein wichtiges Thema ist, zur psychotherapeuti-
schen Versorgung – ich bin sehr dankbar für den Hinweis
auf die ärztliche Versorgung in diesem Bereich –: Ein
Psychiater hat im Schnitt 1 000 Patienten im Quartal, in
der Psychotherapie gibt es im Schnitt 50 Patienten.
(Maria Klein-Schmeink [BÜNDNIS 90/DIE
GRÜNEN]: Das ist ja auch eine ganz andere
Arbeit!)
– Würden Sie nicht sagen, auch der Psychiater braucht
Zeit für seine Patienten? Ich finde schon, dass wir hin-
schauen müssen, wie denn da das Zusammenspiel und
die Vergütungsstrukturen sind. (...)
Also wirklich, wie als ob das vergleichbar wäre.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 99