Da haut's einem den Vogel raus!

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Da haut's einem den Vogel raus!

Beitrag Mo., 23.06.2025, 23:36

Da wird von Übergriffen mit Spritzen gegen hauptsächlich Frauen am Musikfestival in Frankreich berichtet und was wird im Hintergrund der Journalistin eingeblendet, wenn sie allein gefilmt wird? Jemand mit gespreizten Beinen, sie gelangt so zwischen die Beine.

Wahrscheinlich großes Entsetzen bei den Zuschauern, aber die sexistische Bildsprache pflanzt sich als Normalität ein.

Hier das Video:

Werbung

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 23.06.2025, 23:41

sehr mysteriös übrigens. genauso mysteriös wie die Femizide und übrige Gewalt gegen Frauen.
Wann bringen Medien endlich: Gewalt, ob Männer gegen Frauen, Frauen gegen Männer, Frauen/Männer untereinander geht gar nicht?

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 59

Beitrag Di., 24.06.2025, 01:47

wauwau hat geschrieben: Mo., 23.06.2025, 23:36 Jemand mit gespreizten Beinen
Da geht ja ganz schön deine Phantasie mit dir durch. Das ist links ein Handgelenk und rechts ein Oberarm einer Frau.

Und nun? :augenreib:

Davon abgesehen: Es ist wirklich in höchstem Maße ekelerregend, dass in den sozialen Medien dazu aufgerufen wurde, Frauen bei diesem Musikfestival mit Spritzen zu stechen. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich :kotz: muss über diese kranken Gewaltideen, die auch noch in die Tat umgesetzt werden. Stell eine kranke Idee ins Internet, es gibt immer welche, die ihr folgen. :kopfschuettel:
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 25.06.2025, 00:23

Ja, du hast recht. Hab das Video erst spät um Mitternach herum geschaut und da hat mein Gehirn nicht mehr funktioniert, hab nicht gesehen, dass das ein Bild war, das sich eh im Hintergrund der Journalistin befunden hat, als sie von weitem aufgenommen wurde. Aber ich finde, es täuscht leicht.

Ich finde es auch zum k***, diese Gewaltideen und das Bestreben, Frauen aus dem öffentlichen Raum verdrängen zu versuchen, zurück in patriarchale Frauenrollenbilder.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag