Kinder an der Macht

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schwarz wie Schnee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 11

Kinder an der Macht

Beitrag So., 19.04.2015, 10:57

Wer 14 Euro rumliegen hat und nicht weiß, was er damit anfangen soll, darf es mir Überweisen. Kontonummer gibts auf Anfrage per PN.

Man könnte sich aber auch dieses Buch geben, dass mir eine Mutter empfohlen hat:
http://www.amazon.de/Kinder-Macht-monstr%C3%B6sen-Ausw%C3%BCchse-liberaler-ebook/dp/B00R6TY018

Ich habe es im Netz für 0 € gefunden und nicht gelesen. Die Rezensionen bei Amazon genügten.

Wieder ein Psychofritz, der seine sechs Kinder + Gebärmaschine erhalten muss. Offensichtlich herrscht in Schweden doch kein sozialparadiesischer Zustand. Warum sonst müsste der Autor so ein Mischmasch von Unwissen produzieren? Und das natürlich leicht, unterhaltsam und witzig, damit es auch das letzte Heimchen hinterm Herd kapiert?
Irgendwie müssen die Schenkelklopfer auch beim Zwiebelschneiden wirken. Oder beim Hinternauswischen ihres Kindes Nr. 6.

Als Psychofritz hat er Erfahrung mit Ruhigstellen, nehme ich an. Natürlich will er nicht ruhigstellen, neeeiiiin. Aber funktionieren tut es ja. Keine Widerrede, alles verläuft reibungslos.

Wie wäre es damit, keine Kinder in die Welt zu setzen? Sie haben ihre Eltern schließlich nicht darum gebeten.

Werbung

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2298

Beitrag Mo., 20.04.2015, 11:35

Ich habe es ... nicht gelesen. Die Rezensionen bei Amazon genügten.

Wieder ein Psychofritz, der seine sechs Kinder + Gebärmaschine erhalten muss. Offensichtlich herrscht in Schweden doch kein sozialparadiesischer Zustand.

Wie wäre es damit, keine Kinder in die Welt zu setzen? Sie haben ihre Eltern schließlich nicht darum gebeten.
Wieso liest du das Buch nicht selber durch; wieso begnügst du dich mit Wissen aus zweiter Hand?
Vielleicht ist das Buch ganz anders und du regst dich umsonst so auf?

Ich hab gerade bei den Büchern, die besonders polarisierende Rezensionen hatten, festgestellt, dass sie mir geholfen hatten. Warum? Weil, wenn jemand etwas absolut schlecht findet...muss es ja irgendeine Resonanz hervorgerufen haben. Und in den aller meisten Fällen kollidieren solche Bücher mit den eigenen Dogmen, die doch oft recht angelehnt sind, an die Schaafherdenmeinung. Manchmal kann man dadurch seinen Horizont erweitern. Bücher, die absolut die selbe Auffasung vertreten wie ich zum Zeitpunkt des lesens...sind für mich sinnlos, meist lese ich sie nicht zuende. Da kann ich mir auch gleich selber auf die Schulter klopfen.

Hiob

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Schwarz wie Schnee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 20.04.2015, 17:14

Ich frage mich eher, wieso das Mütterchen mir sowas empfiehlt. Damit gesteht sie ja, mit den Kindern überfordert zu sein, unfähig eben. Davon bin ich ausgegangen, aber dass es auch sie merkt, hätte ich ihr nicht zugetraut.

Verantwortlich für die Misere ist freilich nicht, dass sie sich trotz finanziellen Engpässen und Unfähigkeit in allen Lebensbereich Kinder geleistet hat. Nein. Verantwortlich ist die Gesellschaft, das Schulsystem, verantwortlich könnten auch die Kinder selbst sein, aber niemals sie selbst. Eigentlich regt mich die Kuh auf, die mich mit ihrer Empfehlung vereinnahmt und meint, ich hätte Verständnis für ihre Idiotie. Leid tun mir höchstens die Kinder, die jetzt unter ihren Erziehungsversuchen zu leiden haben. Aber die Natur hat schon dafür gesorgt, dass sie nicht allzu viel mitbekommen, indem sie ihnen auch einen Teil ihrer Gene mitgegeben hat. Eigentlich ein Gnadenakt.

Mein Fehler ist, dass ich ein überaus höflicher Mensch bin. Leider ziehe ich mich eher zurück als dass ich meine Meinung sage. Und so werde ich fehleingeschätzt.

Ich habe dem Buch selbbst durch das Lesen der Rezensionen genug Chancen eingeräumt. Normalerweise reicht der Titel und die Tatsache, dass der Autor aus der Psychoszene stammt.
Gerade in der Psychoszene ist die Unterhaltung, gepaart mit Oberflächlichkeit und unsäglicher Geschwätzigkeit, verbreitet, greift aber immer mehr auf andere Bereiche über. Und dieses Buch wird zudem damit beworben, dass der Autor sich nicht auf die Wissenschaft, Fakten und all das Beruft, was die Unterhaltung trüben könnte. Winterhoff, nur in anderer Geschmacksrichtung. Zur Ehrenrettung des Autors wird behauptet, er wolle eine Diskussion anstoßen. Wahr ist natürlich, dass sie Geld und etwas brauchen, dass die 2 % unterfordert. Denn ehrlich: Gut unterhalten können sie nicht, wissen tun sie aber auch nichts. Heraus kommt ein 300 Seiten Klopapier um 10-20 Euro.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag