Videos und Bilder einfügen

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

ich_bin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 413

Beitrag Di., 27.11.2007, 20:35

Ich dank dir von Herzen...hatte schon Angst nichts mehr reinstellen zu können...ja, es war nicht aktiviert....danke.

liebe Grüße jennyfer...

Werbung

Benutzeravatar

MinaM
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36
Beiträge: 461

Beitrag Sa., 16.02.2008, 23:10

Hallo,

nochmal eine Frage zum verlinken von Youtube-Videos.
Muss man sich erst auf der youtube-Seite anmelden/registrieren, dass man ein Video verlinken kann?


lg
genua
Nichts bereuen ist aller Weisheit Anfang.
- Ludwig Börne

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Sa., 16.02.2008, 23:27

genua hat geschrieben:Muss man sich erst auf der youtube-Seite anmelden/registrieren, dass man ein Video verlinken kann?
Nein, geht alles ohne Anmeldung/Registrierung.

Benutzeravatar

Freistil
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 501

Beitrag Mo., 23.08.2010, 16:37

Lieber Admin,
(liebe Forums-User-Innen,)

es kommt ja nicht so selten vor, dass man in einen Beitrag ein Bild einbinden möchte, und das bereichert dieses Forum und dessen Attraktivität auch durchaus sehr. Es ist aufbauend und spricht andere Tiefenschichten in einem selbst an...

Hier im Forum kann man ja nur Bilder direkt verlinken, die eine bestimmte Größe nicht überschreiten. Das ist technisch sicher sinnvoll, aber ein wenig einschränkend für die User-Innen. Bei mir führt das dazu, dass ich schöne bzw. aussagekräftige Bilder, die zu groß sind, nicht verlinke, da mir der Aufwand zu groß ist, die Bilder wiederum in einer externen Seite zu verlinken, auf der ich sie in der Größe bearbeiten kann, und wiederum im Forum hier auf jene externe Seite hinzuverlinken. Auch bin ich mir nicht ganz sicher, wie es da mit den (verletzten) Bildrechten hier und da steht.

Daher meine (hoffnungsvolle) Anregung und Frage an Sie: Kann man das Forum nicht vielleicht so "programmieren", dass es quasi von selbst verlinkte Bilder runterrechnet und abbildet? Das wäre doch genial!

Natürlich: Hier geht es jetzt nicht "um Leben und Tod", und Sie haben sicher genug an der Backe und zu schaffen. Und ich weiß darüber hinaus auch gar nicht, ob sowas technisch überhaupt geht, aber vielleicht ist's ja möglich...

Liebe Grüße in die Ferne,
freistil
Wenn das Herz denken könnte, stünde es still. (Pessoa)

Werbung


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Mo., 23.08.2010, 21:42

Ja, das wäre gut, angeblich soll der hiesige Server ja auch Avatare auf das maximal mögliche Format 90x90px herunterrechnen (hab's noch nicht probiert).

@ Freistil, das Speichern und Hochladen auf http://imageshack.us/ geht fix, und da gibt's die Option der Skalierung auf 320x240px. Das ist zwar nicht optimal hinsichtlich der max. erlaubten 468px Breite, geht dafür aber schneller als es erst mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten. Wieso sollte es urheberrechtliche Probleme geben, wenn ein Bild hochgeladen und verkleinert wird?

Benutzeravatar

estelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1767

Beitrag Mo., 23.08.2010, 21:45

Sir hat geschrieben:Ja, das wäre gut, angeblich soll der hiesige Server ja auch Avatare auf das maximal mögliche Format 90x90px herunterrechnen (hab's noch nicht probiert).
Ja das funktioniert.

Von dieser Größe:

http://www.bananenanbau.de/Bildergaleri ... iskus1.JPG


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 24.08.2010, 09:00

@ Vio, das rechteckige Originalformat wird einfach nur auf Quadratform zusammengequetscht (fällt bei Deiner Blume nicht so auf). Dann doch lieber mit einem Bildbearbeitungsprogramm selbermachen.

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Do., 26.08.2010, 18:37

hallo,
ich häng meine frage mal hier dran:

ich hab eine seite geblockt mit der bilder/avatare hochgeladen werden können, so dass die bilder auch nicht mehr angezeigt werden.
diese seite will ich wieder ent-blocken.
kann mir jmd. sagen, wie das geht?

problem siehe hier: viewtopic.php?f=26&t=15126&p=283802#p283802

LG
carö
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Do., 26.08.2010, 19:50

@ carö, ich habe gegoogelt: So einfach ist das nicht mit dem Sperren von einzelnen Webseiten im Firefox. Das hast Du sicher nicht gemacht, sonst könntest Du Dich daran erinnern. Hast Du vielleicht dieses Add-on installiert?

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Do., 26.08.2010, 19:58

nein, ich hab nichts extra installiert. es sei denn, dass sich das bei einem update von firefox von selbst mitinstalliert ?

ich kann mich aber genau daran erinnern, dass ich mal so aus neugier mit der rechten maustaste auf dein avatar geklickt habe und diese blockierenfunktion aktiviert habe. wollte es dann gleich rückgängig machen, fand aber keine weitere funktion dafür mehr.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Do., 26.08.2010, 20:06

Aha, dann ruf bitte diese Seite auf: http://250kb.de/u/100826/j/8DdPIXzv0RxV.JPG und entferne mit Rechtsklick im Kontextmenü den Blockier-Haken.

Im Firefox-Menü unter Extras-Einstellungen-Inhalt-Grafiken laden-Ausnahmen findest Du alle Seiten, deren Grafiken blockiert werden und kannst die Einträge löschen.

Benutzeravatar

Tabsi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 65

Beitrag Sa., 12.04.2014, 14:34

Hallo kann mir jemand erklären, wie und wo ich diesen entsprechenden Link (host it) finden kann? Möchte ebenfalls gerne Bilder/Dateien in meinen Thread stellen. Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße

Tabsi

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag