Der Mensch ist immer noch Tier

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 28.04.2009, 10:31

Ist zwar nicht direkt topic, aber den selben Gedanken hatte ich auch.
Dass Menschen Tiere sind ist nichts neues, aber Menschen scheinen in den letzten Jahrhunderten Rückentwicklung gemacht zu haben.

Hat jemand den Film "Königreich der Himmel" gesehen?
Der Film war genial, das machte mich nachdenklich, dass die mittelalterlichen Herrscher miteiannder respektvoller miteinander umgegangen waren als die heutigen (Saladin, Löwenherz http://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Kreuzzug)
natürlich wenn es so stimmt, was die Überlieferungen besagen.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 28.04.2009, 11:28

Resident hat geschrieben:ich finde das heutige leben dreht sich nur um sex.
...ich habe genug beschäftigung.. .
Resident, alles dreht sich nicht um Sex. Du hast ja selbst genügend Beispiele für Vorlieben und Interessen geschrieben um das sich das Leben ebenso dreht.
Warum willst du dein sexuelles Interesse abstellen? Weil es dir zu wenig ist mit deinen Partner?
Resident hat geschrieben:wenn alles aus dem körper geholt wird auch die eierstöcke.. werden bestimmte hormone nicht mehr produziert
Sorry wenn ichs so sage, aber die Gedanken Eierstöcke raus nehmen usw finde ich für so einen Quatsch.
Resident hat geschrieben: sterilisieren lassen darf ich mich auch nicht.. (
Da wirst du auch schlecht einen Arzt finden der das in deinen Alter macht. Außerdem wäre deswegen nicht die sexuelle Lust weg.


Du müßtest versuchen mit deinen sexuellen Interessen mit ihm einigermaßen auf einen Nenner zu kommen, da hilft oft reden. Oder indem du entweder dir einen passenderen Partner suchst, oder indem du eher sein weniger Interesse akzeptieren lernst.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Di., 28.04.2009, 14:32

ich frage mich nur, warum ihr meint, dass euer Weltbild hier Resident helfen sollte??
das ist ja so in foren ne, die leute teilen sich mit und erwarten ne antwort darauf.
ich denk nicht dass resident sowas wie hilfe möchte oder? der mensch hat halt einen eigenen kopf und macht was er will (sind wir ja doch nciht so tierisch, was) ich mein was soll man da auch sagen, entweder man hat sex oder nicht. das einzige was sie ändern könnte, aus meiner sicht sogar müsste, wäre, mit vergeben bzw. verheirateten menschen sex zu haben. das mit den studien darüber finde ich auch so schwachsinnig wie sonst nur was.
aber gut, jeder wie er will.

wieso ist es intolerant, wenn man so etwas kritisiert? ist es nicht genauso intolerant wenn menschen, die fremdgehen bzw immer sex mit verschiedenen partnern wollen, sagen es wäre prüde, das nicht zu wollen? monogamy gilt als verklemmt und das finde ich ist irgendwas verdreht.
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35
Beiträge: 2049

Beitrag Di., 28.04.2009, 15:12

also ich teile deine einstellung voll und ganz. ich bin überhaupt der meinung das menschen nicht dafür geschaffen sind ihr gesamtes leben in ein und der selben partnerschaft zu verbringen.
Aber viele Tierarten tun genau das. Pinguine, viele Woelfe, einige Voegelarten (ich glaube Storche)
die große liebe ist am anfang immer groß und dann nach 2-3 jahren kommt eine heikle phase in einer beziehung wo es etwas langweilig werden könnte.
man kann auch daran arbeiten. Ich frage das Gegenteil, warum trennen wenn man so viel gemeinsam verbracht hat, wenn die Freundschaft tief ist, und gemeinsame Kinder hat. Ohne den Partner ist doch viel schwieriger.
wenn die sexualität der menschen nicht so beziehungsgebunden wäre und es ganz normal wäre mit diversesten menschen sex haben zu können trotz beziehung, dann wäre sicher vieles sehr viel einfacher.
Vielleicht waere es einfacher mit einem Partner zusammen zu bleiben wenn die ganze "Kultur" oder wenn man es so nennen mag" Antikultur" der Massenmedien nicht Promiskuitaet sugerieren wuerde.
. die menscheit kapiert einfach nicht das ihr eigentlich niemand vorschreibt was sie tun und lassen soll.
doch, die Kinder tun das, sie wollen Papa und Mama, und auch die finanzen (fuer die Kinder).
alle tradiotionen und regeln die es gibt haben wir uns selbst aufgebürdet
weil es so einfacher war, nicht immer lebten Menschen im Wohlstand, es gab viele Kriege.
Wenn es dir ganz mies geht dann bist du sicherlich auch froh eine FAMILIE zu haben und nicht eine Geliebte, die selber schaut wo sie bleibt.
Practice what you preach

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Di., 28.04.2009, 15:21

ich finde das heutige leben dreht sich nur um sex
Ich denke das ist in DEINEM Leben so. Du darfst das nicht verallgemeinern, für andere Menschen sind auch noch andere Dinge von Bedeutung. Und was ich nicht verstehe, einerseits beschwerst du dich dass sich alles nur um Sex dreht, dann beschwerst du dich gleichzeitig, dass es zum Beispiel bei deinem Freund nicht so ist und du ihn deswegen betrügen musst.

Ich denke mal im Grunde genommen bist du darüber deprimiert, dass dir etwas im leben fehlt, was du nicht durch deine vielen Freizeitaktivitäten ausgleichen kannst. Vielleicht redest du dir ein dass es am Sex liegt (obwohl alle 2 Monate wirklich wenig ist), ich denke mal auch du redest dir ein alle Männer betrügen, damit du kein schlechtes Gewissen haben musst deinem Freund zu betrügen.
In deinem Buch geht es vermutlich um die böse Männerwelt, aber wo bist du denn anders?
bis jetzt habe ich noch keinen typen kennen gelernt der treu ist
Dein Freund ist auch untreu? Warum bist du dann noch mit ihm zusammen?
Anstatt dich aus Rache an vergebene Männer heranzumachen und ein Buch zu schreiben dass für einen großen Teil aller Menschen nicht Realität ist, solltest du dir lieber einen anständigen Mann suchen.
monogamie ist für uns nur illusion... der mann freut sich wenn er viele weibchen beglücken kann
Also meine Freunde waren alle 100 % treu. Klar stellen sich Männer gerne mal vor viele Weibchen zu beglücken, aber ob sie es denn umsetzen liegt an ihrem Charakter und natürlich an einem selber. Ich sage ICH bin interessant genug, dass mir die Männer treu bleiben, dazu suche ich mir Männer aus, die grundsätzlich viel von Treue halten.

Benutzeravatar

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Di., 28.04.2009, 20:59

Satine hat geschrieben:menschen sollten menschen nicht immer mit tieren vergleichen oder tiere vermenschlichen,das ist nämlich für die tiere,die nicht mal im ansatz so verdorben und kaputt sind wie menschen,eine riesenbeleidigung!
Jo

Benutzeravatar

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Di., 28.04.2009, 21:03

Antonia hat geschrieben:Ist zwar nicht direkt topic, aber den selben Gedanken hatte ich auch.
Dass Menschen Tiere sind ist nichts neues, aber Menschen scheinen in den letzten Jahrhunderten Rückentwicklung gemacht zu haben.

Hat jemand den Film "Königreich der Himmel" gesehen?
Der Film war genial, das machte mich nachdenklich, dass die mittelalterlichen Herrscher miteiannder respektvoller miteinander umgegangen waren als die heutigen (Saladin, Löwenherz http://de.wikipedia.org/wiki/Dritter_Kreuzzug)
natürlich wenn es so stimmt, was die Überlieferungen besagen.
Den Film kenne ich. Aber - warte mal - die gingen respektvoll miteinander um. Um ein paar Minuten später zehntausende von Kämpfern gegeneinander zu hetzen. Sehr respektvoll gegenüber den Menschen die untern ihnen dienten.

Im Gegenteil, ich fände es besser wenn die Herrscher sich gegenseitig umbringen (oder von mir aus einen Boxkampft machen), statt Millionen von Menschen in Kriege zu hetzen. Wenn nun Hitler und Stalin sich geschlagen hätten, beide tot. Das wäre das beste Ergebnis für die Völker gewesen.

Aus o.g. Gründen finde ich Deine Ansicht doch etwas - äh merkwürdig.

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Di., 28.04.2009, 21:29

Warum halbe Sachen machen? Nicht alle (um genau zu sein, nur ein sehr kleiner Teil) Hormone werden in den Geschlechtsorganen gebildet. Am besten mal beim Arzt nachfragen, ob er nicht die Gehirnanhangsdrüsen rausnimmt, dann kommen ganz sicher keine Hormone mehr... ich bin sicher: Dann ist's vorbei mit der sexuellen Lust. Versprochen. Ganz sicher.

Alternativ: Lithium hilft bestimmt auch hier!

Sorry, ich glaube, ich würde dieses wissenschaftlich fundierte Buch der TE wohl eher nicht kaufen...

Allerdings stimmt es schon: Der Mensch ist ein Tier. Stammt ja schließlich von Affen ab. Ich hoffe allerdings, mit dieser Aussage niemanden zu nahe zu treten, von daher sollten alle Kreationisten, Anhänger des Intelligenten Design und Pastafarias einfach darüber hinweglesen.

Ja ja, die Natur ist grausam...

Benutzeravatar

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Di., 28.04.2009, 22:27

Wieso Gothica ? Wenn die Leute Bücher von D. Bohlen kaufen, würden sie auch anderen Bullshit kaufen. Man muss es nur gut vermarkten

TE: Ich habe mal Marketing gelernt, wenn Du nen Manager für Dein Buchprojekt brauchst, sende PN.

Benutzeravatar

forcefromabove
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42
Beiträge: 529

Beitrag Fr., 23.07.2010, 00:53

Liebe Grüße an die Schreiberin. Der Begründer der Psychoanalyse Sigmund Freud
hat sich zu der, für seine Zeit skandalösen Feststellung hinreißen lassen, dass
ALLES in Bezug zum SEXUS steht und dass die Ursache aller psychischen Störungen die Verdrängung der Triebimpulse ist.
In Verschiedensten Zeitungen habe ich im Laufe der letzten 20 Jahre gelesen, dass Männer alle paar Sekunden an Sex denken. Jedes zehnte Kind ist ein Kuckuckskind und die 68 prägten die Parole: "Wer 2x mit demselben pennt, gehört
schon zum Establishment!"
Die meisten Antworten auf die Eingangsfrage bleiben vage und verweisen wegen
des stark libertinären Sexuallebens auf die Verantwortungsebene und gehen
leider nicht auf die (sexuelle) Frustration der Schreiberin ein. Da eine aufrichtige
Betrachtung der Sexualität eines Menschen für mich nur im Kontext der Gesamtpersönlichkeit, ihrer Lebensgeschichte und aller ihrer Glaubenssätze möglich ist, befürchte ich, dass in diesem Forum diesbezüglich eine detaillierte respektvolle Betrachtung nicht möglich ist.
Beweis dafür ist für mich das "Verführerin-thema"
(moralischer Zeigefinger?) das in Beiträgen einige male angesprochen wurde,
obwohl die Fragestellerin von flüchtigen Beischlafbeziehungen schrieb.
Ich bin für Toleranz- auch bei stark emotional- und moralbesetzten themen.
"Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen."
Karl Valentin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag