Zwangsgedanke oder fortgeschrittene Paraphilie?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tischbein23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 20

Beitrag Do., 02.10.2014, 12:43

Ja ich fühle mich sehr unreif auf sexueller Ebene, das ist korrekt. Gleichaltrige und geringfügig jüngere Frauen erscheinen mir oftmals überlegener und auch äußerlich älter als ich. Ich befinde mich zurzeit in Therapie, ja. Ich weiß nicht, ob ich das als Zwang abtuen würde, weil meine bisherigen sexuellen Zwangsgedanken anders waren. Sie waren mir unangenehm und fremd. Das aktuelle Thema ist meiner Meinung nach nur eine realistische Betrachtung von zurückliegendem und aktuellem Verhalten.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.10.2014, 12:50

Hast Du Deinen Therapeuten schon darauf angesprochen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tischbein23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 20

Beitrag Do., 02.10.2014, 12:59

Ja, er meinte, hebephile Neigungen würden bei ca. 30 - 40 % der Männer auftreten. Ich habe nur das Gefühl, als wäre ich dort alleinig hängengeblieben.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 02.10.2014, 13:24

Tischbein23 hat geschrieben:Ich habe nur das Gefühl, als wäre ich dort alleinig hängengeblieben.
Daraus schließe ich, daß Du nicht gerade der Party-Tiger bist und eher introvertiert, mit einem eher kleinen, überschaubaren Freundeskreis. Ist das richtig?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tischbein23
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23
Beiträge: 20

Beitrag Do., 02.10.2014, 14:11

Eher das genaue Gegenteil, Partytiger und sehr großer Freundeskreis.

Benutzeravatar

Allstar2611
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 43

Beitrag So., 10.02.2019, 18:02

@Tischbein23 Hey, kann man erfahren wie sich das ganze bei dir entwickelt hat?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag