Partner über Internet kennenlernen ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Mo., 25.05.2015, 22:16

Irrtum hat geschrieben: Mir fehlt also das Tanzen und das Küssen
Ach, das kommt schon wieder!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Di., 26.05.2015, 07:30

candle. hat geschrieben:
Snoozie hat geschrieben: Entgegen weit verbreiteter Meinung sind Küsse nämlich nicht für jeden Menschen das erotische Highlight; es gibt sogar Kulturen, in denen gar nicht geküsst wird.
Das kann man ja gar nicht vergleichen um die eigene Abneigung zu rechtfertigen.
Wer ist "man"? Und wer hat mit dem Vergleichen begonnen?

Ich erwähnte: Nicht jeder ist ein begeisterter Küsser, und ich führte die anderen Kulturen an, um mal die Selbstverständlichkeit der Küsserei in den Raum zu stellen. Derjenige, der andere Arten der erotischen Stimulierung lieber mag, muss sich dafür nicht rechtfertigen. Wir mögen auch nicht alle Pizza gleich gern, ohne dass deshalb etwas mit unserem Geschmackssinn nicht stimmt.

Ich finde Festlegungen, dass bestimmte Liebesspielarten jeder zu präferieren hat und andernfalls irgendwas nicht normal ist, insgesamt ziemlich kurios. Für bestimmte Ausrichtungen und für Fetische wird immer um Verständnis geworben, für Abneigungen gilt das offenbar nicht.

Aber um beim Thema zu bleiben: Sollte man wohl alles auch bei Web-Bekanntschaften möglich frühzeitig erwähnen.

Benutzeravatar

Irrtum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 28

Beitrag Di., 26.05.2015, 12:15

Ich meinte...das für MICH ohne Küssen gar nichts geht.Und was die verschiedenen Liebesspielarten betrifft ,ist meine Meinung....schön ist was BEIDEN oder auch Mehreren (nicht meines) eben gefällt und ja das sollte immer erwähnt werden...

Und da ich im Internet ein Profil erstellt habe,um eventuell einen Partner zu finden,der zu MIR passt,erwähne ich auch DAS....

Und dann kommen die Angebote für nur SEX und von gebundenen Männern...die ich mittlerweile sofort ablehne...


Und es soll jeder seine Vorlieben und Ablehnungen haben....je nachdem passts oder eben nicht.

Was ich aber persönlich ablehne...bei den WEB Bekanntschaften...sofort und auf der Stelle alles über mein Liebesleben an einen UNBEKANNTEN auszubreiten...denn ich bin nicht nur Lustobjekt und will auch Hobbys und viel,viel mehr teilen.

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Di., 26.05.2015, 12:42

Irrtum hat geschrieben:Ich meinte...das für MICH ohne Küssen gar nichts geht.Und was die verschiedenen Liebesspielarten betrifft ,ist meine Meinung....schön ist was BEIDEN oder auch Mehreren (nicht meines) eben gefällt und ja das sollte immer erwähnt werden...

Und da ich im Internet ein Profil erstellt habe,um eventuell einen Partner zu finden,der zu MIR passt,erwähne ich auch DAS....
Angebote zum Sex wird jede Frau bekommen, die ein Online-Profil erstellt, ganz einfach deshalb, weil sie eine Frau ist und weil es unzählige Männer gibt, die einfach jeder Frau, die sie online finden können, ein Angebot machen.

Wenn du dann auch noch das Wort "Küssen" in deinem Profil angibst, dann kriegen diese Exemplare schon gleich mal ne Erektion.

Wenn es dir um Beziehung und Partnerschaft geht, dann kann ich dir nur den Tipp geben, vorerst mal alles "Körperliche" aus dem Spiel zu lassen. Das kommt nachher sowieso, wenn man sich gut versteht. Das brauchst du im Profil doch noch gar nicht deklarieren.

Es könnte abschreckend auf eher schüchterne oder normalere Männer wirken.

Wenn du auch andere Männer anziehen willst, dann stell dich als Mensch dar, mit deinen individuellen Interessen. Du musst nicht deine Beziehungs- und Liebesfähigkeit online verkaufen, sondern dich als Mensch präsentieren, mit dem man Freude und Gemeinsamkeit bei einem Museums- oder Cafebesuch haben kann, mit dem man Wandern, Schwimmen oder auf den Rummelplatz gehen kann, ins Kino oder in den Yoga-Kurs. Je nach Interessen halt.

Beschreib dein Lieblingsbuch und warum du es so toll fandest, oder dein Lieblingstheaterstück oder dein Lieblingsrezept. Erkläre (wenn du willst), warum xy der beste Lyriker oder Sänger ist und warum du denkst, dass man am Samstag unbedingt beim Stand Nr. X39 rote Rüben kaufen sollte - warum Vanilleeis niemals besser sein kann als Karamelleis und wieso du nächstes Jahr unbedingt nach Kuala Lumpur reisen möchtest etc. etc.

Stell dar, dass du dich gerne auf Flohmärkten rumtreibst, weil du unbedingt eine Kaffeekanne mit türkisen Kringeln ergattern möchtest und frage nach, ob jemand einen Vorschlag hat, welche Gewürze am besten zu gelbem Gemüsepaprika passen.

Erzähle von deinem letzten Ausflug in die Natur, und welche Tiere und Pflanzen dich besonders in den Bann gezogen haben und blah blah blah...

Sowas lädt ein, zum Nachfragen und zum darauf Bezug nehmen.

Daraus entstehen E-Mail-Konversationen, die nicht nach "hallo, wie geht's?", "gut und dir?" gleich wieder enden müssen.


Dass Küssen (wenn man will), Liebe und Beziehung dann (wenn's passt) sowieso ins Spiel kommt, ist ja klar. Das muss man nicht schon gleich eingangs auf die Werbetafel setzen, weil es wie gesagt, viele gute Männer abschrecken könnte, und die Leidenschaft der falschen befeuert.

Stell dich so dar, wie du dich wohl fühlst und kehr deine vielfältigen Interessensgebiete und Persönlichkeitsmerkmale raus, indem du individuelle Akzente setzt, sodass jemand, der dein Profil liest eine Ahnung kriegt, was dich ausmacht und so dass Interesse in ihm entstehen kann, dir eine Frage zu deinen Interessen zu stellen.

Man muss Anhaltspunkte auslegen, damit sich jemand dran anhalten kann

Chancen

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 26.05.2015, 12:44

Warum eigentlich überhaupt im Internet und nicht im RL suchen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Di., 26.05.2015, 12:53

Nico hat geschrieben:Warum eigentlich überhaupt im Internet und nicht im RL suchen ?
Im Internet hat man die Möglichkeit ohne großen Aufwand Kontakt zu vielen vielen und verschiedenen Menschen herzustellen. Aber eben bloß Kontakt. Und dann fängt sowieso RL an

Im RL sind die Kontakte relativ limitiert. Ein Freundeskreis und Freunde von Freunden, Sportclub und Arbeit, Bars und Märkte. Wer sich nicht traut, offen auf mich zuzugehen (und das trauen sich die wenigsten*) hat keine Chance. Das fand ich doof.

*abgesehen von Machos, Selbstverliebten und jenen, die sich Mut angetrunken haben

Internet fand ich ideal. Viele Leute, die gern schreiben und philosophieren und die sich vor allem trauen, Kontakt auf diesem Wege anzubahnen.

Chancen

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 26.05.2015, 13:00

Du zählst aber nur die Vorteile auf

Ich hab meine Partnerin ja auch im Internet kennen gelernt, aber ich hab damals nicht gesucht und es war auf keiner Dating - Seite.

Ich würde mich nur im RL und da vor allem im Bereich meiner Interessen um einen Partner umsehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Di., 26.05.2015, 13:01

Chancen hat geschrieben:Internet fand ich ideal. Viele Leute, die gern schreiben und philosophieren und die sich vor allem trauen, Kontakt auf diesem Wege anzubahnen.
Ich finde das Internet als Möglichkeit der Kontaktaufnahme auch gut. Übers Internet hat man nämlich die Gelegenheit, Gleichgesinnte und Menschen mit ähnlichen Interessen oder passenden Charaktereigenschaften gezielt und auch ortsübergreifend zu finden. Manche wirklich tolle Menschen hätte man im RL nie getroffen, weil man sich nie über den Weg gelaufen wäre. Dazu kommt, dass man beispielsweise im Internet gezielt nach Personen suchen kann, die momentan auf Partnersuche sind.

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Di., 26.05.2015, 13:06

Ach, wo's passiert, passiert's. Glück braucht man hier und dort.
Wer offen, extravertiert und tatendurstig ist, hat draußen gute Bedingungen - wer eher ruhig und schüchtern ist, dem wird's online leichter fallen, überhaupt in die Nähe eines Date zu kommen.

Und ob draußen oder online - es kommt auch auf die Interessen an. Wenn mein Hobby Golf, Wandern, Modellflug und Schwimmen ist, dann ist man draußen gut beraten, wenn's Schreiben, Fernsehen und Lesen ist, dann online besser.

Jeder wie er kann, will und sich traut

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 26.05.2015, 13:12

Ja klar, ich finde halt nur, dass die Partnersuche im Internet um einiges nervenaufreibender ist als im RL.
Ich glaube, dass das was Irrtum beschreibt so ziemlich der Realität entspricht und für Männer gibts dann halt andere Fallgruben.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1923

Beitrag Di., 26.05.2015, 13:12

Chancen hat geschrieben:Wenn mein Hobby Golf, Wandern, Modellflug und Schwimmen ist, dann ist man draußen gut beraten,
Auch in diesem Fall kann es übers Internet klappen. Meine letzte Partnerschaft hatte so begonnen: im Internet kennengelernt, das Wandern als gemeinsames Interesse entdeckt. Dann ein paar Mal hin und hergeschrieben und sich einfach zu einem gemeinsamen Wanderwochenende verabredet. Ganz unverbindlich einfach gemeinsam Wandern gegangen, ohne große Erwartungen.... Nach den zwei gemeinsam verbrachten Tagen zeichnete sich dann schon ab, dass mehr draus werden werden könnte...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14996

Beitrag Di., 26.05.2015, 15:32

Snoozie hat geschrieben: Wer ist "man"? Und wer hat mit dem Vergleichen begonnen?
Manchmal schreibe ich wie ich rede ohne groß nachzudenken- so umgangssprachlich. Wenn du es gerne persönlicher hast, dann DU mußt dich nicht rechtfertigen wie du liebst und was du magst und dann andere Kulturen anführen. Und wer was angefangen hat, wäre wieder etwas Kindergartenmetalität. Egal, ich hatte wohl dich zitiert.
Ich erwähnte: Nicht jeder ist ein begeisterter Küsser, und ich führte die anderen Kulturen an, um mal die Selbstverständlichkeit der Küsserei in den Raum zu stellen. Derjenige, der andere Arten der erotischen Stimulierung lieber mag, muss sich dafür nicht rechtfertigen. Wir mögen auch nicht alle Pizza gleich gern, ohne dass deshalb etwas mit unserem Geschmackssinn nicht stimmt.
Und der Vergleich mit Pizza hängt ja noch mehr. Ich mag übrigens Pizza eher nicht so gerne.
Ich finde Festlegungen, dass bestimmte Liebesspielarten jeder zu präferieren hat und andernfalls irgendwas nicht normal ist, insgesamt ziemlich kurios. Für bestimmte Ausrichtungen und für Fetische wird immer um Verständnis geworben, für Abneigungen gilt das offenbar nicht.
Ich habe nicht gesehen, dass dir da jemand Vorwürfe gemacht hätte?!
Aber um beim Thema zu bleiben: Sollte man wohl alles auch bei Web-Bekanntschaften möglich frühzeitig erwähnen.
Ich weiß es nicht! Die virtuelle Welt verändert sich auch dort einfach zu schnell. Generell denke ich auch, dass es im realen Leben besser ist zu schauen und nicht die Menschen wie Pizza am PC zu konsumieren.

Böses candle...
Now I know how the bunny runs! Bild


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Di., 26.05.2015, 17:19

candle. hat geschrieben: Und wer was angefangen hat, wäre wieder etwas Kindergartenmetalität
Eben. Woll'n wir nicht.
Und der Vergleich mit Pizza hängt ja noch mehr. Ich mag übrigens Pizza eher nicht so gerne.
Siehst Du? Jeder nach seinem Gusto. MIr gefällt der Vergleich, Geschmacksfrage halt.
Ich habe nicht gesehen, dass dir da jemand Vorwürfe gemacht hätte?!
Das von dem Mann, denn man dann nicht will, fand ich, ging schon in Richtung Vorwurf oder ist jedenfalls bei mir so angekommen. Dabei habe ich nicht mal gesagt, dass ich GAR NICHT küsse … Ich küsse halt nicht jeden, und ich küsse auch nicht wegen des Küssens an sich.
Die virtuelle Welt verändert sich auch dort einfach zu schnell. Generell denke ich auch, dass es im realen Leben besser ist zu schauen und nicht die Menschen wie Pizza am PC zu konsumieren.
Mann, her mit dir, du bist 'ne Pizza!!!
Böses candle...
Nicht böser als böses Snoozie.


Snoozie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55
Beiträge: 189

Beitrag Di., 26.05.2015, 17:30

Internet ist eine Kennenlern-Arena wie alles andere auch, nur umfassender und weitgespannter als die Disco am Ort oder der Ruderclub oder der Kochkurs nebenan.

Über erstes Fühler ausstrecken gehts da nicht hinaus; dann beginnt möglichst schnell das Reale Leben in Form des Persönlichen. Ich würde niemals über Monate schreiben und flirten und mich womöglich so noch "verlieben" - ein Treffen sollte SEHR zeitnah stattfinden! Wenn nicht, wars ein "Frosch".

Ich würde in ein Dating-Profil KEINE Angaben über Körperlichkeit machen!!! Das ist definitiv zu früh und lockt die Frösche (also die ungeeigneten Männer) an.

Benutzeravatar

Irrtum
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51
Beiträge: 28

Beitrag Di., 26.05.2015, 19:35

danke....werde wohl mein Profil ändern müssen...

Ich gehe in Gymnastik und auch in VHS Kurse ...ich war leider schon von der Jugend an eine junge Frau ,die sehr selten Jemanden kennengelernt hat und es bis heute leider sooo geblieben ist.Warum keine Ahnung...

Ja ich habe Depressionen und Panikattacken....habe auch schon viele Therapien gemacht...obs daran liegt ...

Ich werde sehr oft in Lokalen oder auf der Straße beim Warten auf die Straßenbahn angesprochen...aber nur von Kindern und Frauen....

Bin auch in meiner Selbsthilfegruppe beliebt aber da geht's halt um ganz was anderes...

lg einen schönen Abend noch....ganz früher ,wirklich ganz früher war ich schüchtern...das bin ich nicht mehr...vielleicht unsicher des Öfteren...leider

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag