Nur Sadomasochismus erregt mich sexuell (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 45

Nur Sadomasochismus erregt mich sexuell (M)

Beitrag Do., 15.10.2009, 20:20

Hallo,

ich habe dieses Forum hier entdeckt und da es mir passend erscheint bzgl. Meines Problems möchte ich mich an euch hier wenden.

Zu meinem Problem: Ich habe eine Paraphilie, auf deutsch ist das eine sexuelle Störung, genauer gesagt: jemand der eine Paraphilie hat, wird nicht durch übliche der Norm entsprechende sexuelle Vorstellungen erregt, sondern durch andere Vorstellungen, die nicht der allgemeinen Norm entsprechen, so zb Fetischismus, Sadomasochismus, usw.

In meinem konkreten Fall handelt es sich um Sadomasochismus, wobei ich hier auf der devoten, masochistischen Seite bin, das heißt mich erregt es sexuell, mich zu unterwerfen, dominiert zu werden, gedemütigt zu werden, Schmerzen zu erleiden usw. Also all die Dinge, die devote, masochistische Menschen erregen.

An und für sich ist diese Neigung ja kein Problem, da es in der heutigen Zeit schon viele Menschen gibt, die zu Sadomasochismus stehen und dies auch ausleben. Ich aber habe sehr große Probleme mit meiner Neigung, die mich psychisch einfach total fertig macht. Warum, möchte ich im folgenden kurz erklären:

1) Meine devote, masochistische Neigung ist wirklich sehr stark ausgeprägt. Ich werde wirklich nur wenig bis gar nicht von „normalen“ sexuellen Vorstellungen erregt, sprich normaler Sex erregt mich überhaupt nicht, turnt mich absolut nicht an. Um sexuell erregt zu werden, brauche ich es, dass ich mich einer Person unterwerfe, von ihr dominiert und gequält werde usw. Wenn man nur mehr durch solche sadomasochistischen Vorstellungen sexuell erregt wird, ist man, soviel ich weiß, nach den internationalen Richtlinien, behandlungsbedürftig.

2) Aufgrund der starken Ausprägung meiner sadomasochistischen Neigung, habe ich große Probleme eine entsprechende Partnerin bzw Freundin zu finden. Im Grunde genommen sehne ich mich auch nach einer festen Beziehung mit Liebe, Nähe, Geborgenheit usw aber aufgrund meiner sexuellen Neigung finde ich einfach keine entsprechende Partnerin. Es müsste ja eine Partnerin sein, die von „normalem“ Sex und alles was dazugehört auch nicht sexuell erregt wird, sondern so wie ich nur von Sadomasochismus, das heißt sie müsste hier dominant und sadistisch sein und „normale“ sexuelle Dinge müsste sie genauso langweilig finden wie ich. Nur, das Problem ist, es gibt erstens nur sehr sehr wenige Frauen, die dominant und sadistisch sind und zweitens gibt es noch viel weniger Frauen, die NUR dominant und sadistisch sind, also so wie ich komplett auf normalen Sex verzichten wollen und können. Das führt halt dazu, dass ich einfach keine passende Freundin für mich finde.


Und dieser Zustand macht mich einfach fertig, weil ich mich wie gesagt auch nach Liebe, Nähe, Geborgenheit usw sehne und mir dieser Wunsch aber nicht erfüllt wird, weil mir da meine sexuelle Neigung im Weg steht.

Mittlerweile bin ich sogar schon so weit, dass ich mich und meine sexuelle Neigung dafür hasse. Ja, ich hasse meine sexuelle Neigung. Sie ist mir ein sehr großes Handicap und vermiest mir mein ganzes Leben. Sie verhindert, dass ich glücklich werden kann. Darum will ich meine sexuelle Neigung bekämpfen, ich will sie loswerden. Ich will endlich eine „normale“ sexuelle Neigung haben und nicht diese krankhafte sexuelle Neigung, die ich derzeit habe (Ja, mittlerweile bin ich so weit, dass ich meine sexuelle Neigung wirklich als krank bezeichne, weil ich sie in so einem starken Ausmaß besitze)

Darum habe ich beschlossen, dass es wohl das beste wäre, wenn ich mich in psychotherapeutische Behandlung begebe um meine sexuelle Neigung zu behandeln und ich es vielleicht so schaffe, wieder „normal“ zu werden. Ich will mit einer Therapie meine devote, masochistische Neigung los werden und so wie die meisten Leute auf dieser Welt von normalen sexuellen Vorstellungen erregt werden.

Meint ihr, man kann es mit einer Psychotherapie, zb Sexualtherapie, schaffen, seine sexuelle Neigung loszuwerden? Geht das überhaupt? Ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass das angeblich nur sehr schwer bis gar nicht gehen soll. Was meint ihr dazu, gibts hier Erfahrungen, Erlebnisse etc?

Was könnt ihr mir sonst empfehlen, wie ich meine sexuelle Neigung los werde oder dass ich es zumindest schaffe, dass meine andersartige sexuelle Neigung nicht mehr so stark ausgeprägt ist und mich nicht mehr so im Griff hat und dass ich auch wieder von normalen sexuellen Vorstellungen erregt werde?

Danke jedenfalls schon mal an alle, die sich das bis hier durchgelesen haben.

Würd mich freuen, einige Tipps und Meinungen von euch zu lesen.

Lg
Paraphilus

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 20:33

Nabend paraphilus!

Wenn Du es wirklich willst, kannst Du es sicher versuchen- oder zumindest in Anteilen. Sadismus finde ich ja so gar nicht prickelnd.

Kannst Du nochmal Deine Motivation erklären, warum Du diese Neigung aufgeben willst?

Weißt Du woher diese Neigung kommt?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.10.2009, 20:45

Hallo candle, danke für deine Antwort.

Ich will meine Neigung deshalb aufgeben, weil sie mir selbst im Weg steht. Sie verhindert, dass ich eine für mich passende Frau bzw. Freundin finde, die damit etwas anfangen kann. Somit bin ich gezwungen, alleine zu bleiben, also ohne Beziehung, weil sich keine Frau findet, die auf sowas steht, zumindest nicht in dem Ausmaß wie ich.

Und das macht mich einfach total unglücklich und psychisch fertig. Mittlerweile hasse ich mich und meine Neigung dafür.

Woher meine Neigung kommt, weiß ich nicht, ich glaube, die ist schon sehr lange in mir. Ich fand es schon als Kind irgendwie reizvoll und schön, wenn ich von Mädchen dominiert wurde, sie mir Befehle gaben, ich ihre Wünsche erfüllt habe usw.

Benutzeravatar

curtis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Beitrag Do., 15.10.2009, 20:49

Guten Abend,
bei mir ist es ähnlich, zumindest von den Fantasien her - weiß noch nicht ob ich auf sex verzichten will, aber ähnlich ist es. vor 10 monaten habe ich entdeckt, dass ich dominas erregend finde und frauenklamotten anziehen will (also noch einmal perverser)
ich glaub nicht, dass sich das therapieren lässt, dann müsste ja der normale sex das gleiche "hhhhh" oder gleich intensive "wow" erzeugen, wie normaler sex - diesbezüglich habe ich die hoffnung aufgegeben, dass sich das ändert.
wenn du auf sm stehst, dann hast du wahrscheinlich (ich zumindest) ein faible für das mystische und stehst auf diese schwarzen sachen - ich glaube auch nicht, dass man therapieren kann, dass einem eine farbe nicht mehr fasziniert zum beispiel. mit den neigungen insgesamt wird es ähnlich sein.
aber: sei beruhigt - ich war in eine domina verliebt, die war verdammt putzig, sie hatte aber einen freund. die habe ich bei einem hobby kennengelernt - und da gabs gleich noch eine, die auch nett war und mich gefragt hat ob ich mit zu einem dominakurs will - ich habe geantwortet: nein - da hatte ich auch noch keine pornos gesehen, die dieses hhhh erzeugen.
was ich damit sagen will - du findest sicher jemanden, der zu dir passt - ich würde dazu mal ein entsprechendes forum aufsuchen.
gruß,
verwirrter

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 20:51

Hmmm, ich bin jetzt etwas irritiert, weil es gibt sicher Möglichkeiten eine passende Frau zu finden. Das ist natürlich schwieriger, aber nicht so ein stabiles Argument für mich diese neigung loszuwerden. Es könnte auch sehr schwierig werden und recht lange dauern.

Nun ja, "devot" sein und sadistisch veranlagt, sind für mich auch noch sehr große Unterschiede.
Im Grunde genommen sehne ich mich auch nach einer festen Beziehung mit Liebe, Nähe, Geborgenheit usw
Möglicherweise drücke ich mich hier falsch aus, aber sind diese Wünsche denn verinnerlicht? Ich meine würde Du es jetzt so annehmen können, wenn Du jetzt eine Partnerin finden würdest?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.10.2009, 21:01

was ich damit sagen will - du findest sicher jemanden, der zu dir passt - ich würde dazu mal ein entsprechendes forum aufsuchen.
Das habe ich auch geglaubt, dass ich jemanden finden werde, aber Fehlanzeige. Mittlerweile suche ich schon 10 Jahre nach so einer Partnerin, sogar ziemlich intensiv. Habe schon an allen möglichen Orten danach gesucht, insbesondere in der SM-Szene selbst, aber nichts gefunden.

Mittlerweile bin ich auch schon zum Schluss gekommen, dass es so eine Frau, wie ich sie brauchen würde, wahrscheinlich gar nicht gibt. Habe darüber auch schon mit einem Bekannten diskutiert, der ebenfalls SM-Anhänger ist und der meinte auch, dass es dominante Frauen, die wirklich aus Leidenschaft dominant sind im erotischen Bereich, gar nicht wirklich gibt und wenn, dann steckt da was anderes dahinter, wie zB dass sie gewerbliche Dominas sind, Männerhasser sind oder nicht besonders attraktiv sind usw.

Abgesehen davon, selbst wenn eine Frau wirklich gerne dominant ist im erotischen Bereich und es ihr Spaß macht, einen devoten Mann zu dominieren, so sehnt sich diese Frau dennoch auch nach normalem Sex. Das ist aber etwas, das mich wiederum nicht erregt. Bei mir reduziert sich das ganze sexuelle nur auf SM und das ist den Frauen einfach zu wenig.

Ich hasse mich ja selbst dafür, dass ich nur auf SM stehe. Wenn ich auf SM UND auf normalen Sex stehe, dann wäre es ja viel leichter für mich. Aber ich stehe wirklich nur auf SM und das ist ja mein größtes Problem. Ich bin einfach krank!!! Und dafür hasse ich mich und meine Neigung, ich will diese verdammte Neigung loswerden!
Möglicherweise drücke ich mich hier falsch aus, aber sind diese Wünsche denn verinnerlicht? Ich meine würde Du es jetzt so annehmen können, wenn Du jetzt eine Partnerin finden würdest?
Ich verstehe gerade deine Frage nicht so recht...

Benutzeravatar

curtis
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Beitrag Do., 15.10.2009, 21:14

Das habe ich auch geglaubt, dass ich jemanden finden werde, aber Fehlanzeige. Mittlerweile suche ich schon 10 Jahre nach so einer Partnerin, sogar ziemlich intensiv. Habe schon an allen möglichen Orten danach gesucht, insbesondere in der SM-Szene selbst, aber nichts gefunden.

Dann war es purer Zufall, dass da gleich zwei waren, die im erotischen bereich dominant sind? wahrscheinlich. (auf sex verzichten werden die aber nicht) in einem forum habe ich einen anderen kennengelernt, der stand auch auf dominas und ist fast 70. ob er für seine zahlt, weiß ich nicht, ich frage mal nach - mit der war er jedenfalls im urlaub (scheint nicht professionell zu sein, die dame) in einem anderen forum: war auch ein transvestit mit einer domina als freundin.
Geben muss es sie.
tja, da weiß ich, auf was ich mich einstellen muss, falls es wirklich eine frau ist und sm, was ich suche (muss noch überlegen).

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 21:28

paraphilus hat geschrieben: Ich verstehe gerade deine Frage nicht so recht...
Dies hier:
weil ich mich wie gesagt auch nach Liebe, Nähe, Geborgenheit usw sehne
Kannst Du das auch entgegennehmen?

Na der Selbsthass, finde ich, ist therapiebedürftiger als diese Neigung.

Noch erkenne ich Dein Problem nicht. Es sind für mich hier noch keine stichhaltigen Argumente angebracht worden... So wie ich einige menschen mit dieser neigung erlebe, haben die meistens keine Probleme damit, vor allem sich zu offenbaren. Irgendwas ist mir jedenfalls bei Dir unklar.

Wie weit geht denn Dein Masochismus?

Wenn Du wirklich zum Therapeuten gehen solltest, würde ich mich freuen weiter von Dir zu lesen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.10.2009, 22:12

Natürlich kann ich Liebe, Geborgenheit, Nähe und generell Gefühle entgegennehmen und selbst auch geben, ich bin ein sehr emotionaler Mensch, dem Gefühle sehr wichtig sind.
Na der Selbsthass, finde ich, ist therapiebedürftiger als diese Neigung.
Diesen Selbsthass habe ich ja nur weil ich meine sexuelle Neigung hasse.
Sonst bin ich ja zufrieden mit mir, nur meine Neigung hasse ich.
Noch erkenne ich Dein Problem nicht. Es sind für mich hier noch keine stichhaltigen Argumente angebracht worden... So wie ich einige menschen mit dieser neigung erlebe, haben die meistens keine Probleme damit, vor allem sich zu offenbaren. Irgendwas ist mir jedenfalls bei Dir unklar.
Na hab ich doch eh schon gesagt, was mein Problem ist: Meine Neigung selbst. Da ich diese Neigung ja irgendwie auch ausleben will, finde ich keine entsprechende Partnerin dafür. Zumindest keine, mit der ich das so ausleben kann, wie ich es gerne will. Weil die Frauen so etwas wie ich nicht ausleben will, also nicht in diesem Ausmaß. Und dass mir normaler Sex nichts gibt und mich nicht erregt, macht die Sache nur noch schlimmer.
Wie weit geht denn Dein Masochismus?
Mein Masochismus ist jetzt gar nicht mal so stark ausgeprägt, stärker kommt bei mir das devote Verhalten zum Vorschein. Also mich erregt es, mich zu unterwerfen, von der Frau dominiert zu werden, mich ihr auszuliefern und mich ihr hinzugeben, evtl auch erniedrigt und gedemütigt zu werden. Meine masochistische Seite ist zwar auch vorhanden, aber nicht so stark ausgeprägt wie meine devote Seite.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 22:15

Na, dann dürfte sich doch eine Frau finden lassen.

Wie kann man die Neigung hassen, wenn sie einen erfüllt?

Also ich verstehe Dich jetzt gerade nicht mehr.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.10.2009, 22:26

Die Neigung würde mich nur dann erfüllen, wenn ich auch jemanden finden würde, der sie so akzeptiert wie sie ist und mit dem ich sie auch ausleben kann.

Aber gerade daran scheitert es ja!

Es gibt keine Frau für mich, die mit meiner Neigung in dem Ausmaß wie ich sie habe, etwas anfangen kann. Ich suche schon 10 Jahre nach so einer Frau, aber bis jetzt ohne Erfolg.

Würde ich eine "normale" Frau suchen, hätte ich sicher nicht dieses Problem, weil es von den "normalen" Frauen ja genug gibt, aber eben für meine Neigung gibt es keine passende Frau.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 22:32

Man ändert sich doch, weil man selber mit etwas Probleme hat. Das mit der Partnerwahl ist da etwas an den Haaren herbeigezogen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.10.2009, 22:40

Aufgrund meiner sexuellen Neigung ergeben sich ja für mich die Probleme bei der Partnerwahl bzw. Partnersuche. Hätte ich diese sexuelle Neigung nicht, hätte ich auch keine oder weniger Probleme bei der Partnersuche, daher ist ja die sexuelle Neigung die Wurzel allen Übels...

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Do., 15.10.2009, 22:55

Noch weiß ich gar nicht, welche Neigungen Du hast. Bisher hast Du Dich dazu wenig geäußert. Dann hast Du diesen seltsamen Nickname. Was soll mir das sagen? Wer hat Dir diese "Diagnose" gegeben.

Und soweit ich informiert habe, gibt es in der Szene ja auch Absprachen wo Du Deine Wünsche mit denen des Partners immer abgleichen mußt.

Und der Weg der Therapie ist auchnicht einfach und langwierig. Wie stellst Du Dir das denn vor? Willst Du denn nun eine Therapie machen?

Und Ausleben kannst Du Dich auch anders... habe da in jüngster Zeit einige TV- Beiträge gesehen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 45

Beitrag Do., 15.10.2009, 23:16

Na das habe ich ja eh schon ausführlich gesagt, was meine Neigung ist: Ich bin sadomasochistisch veranlagt, genauer gesagt ist meine Neigung devot und masochistisch.

Mein Nickname ist nicht seltsam sondern sagt nur aus, dass ich eine Paraphilie habe. Gib mal bei Wikipedia "paraphilie" ein, da findest du sehr viele Informationen darüber, unter anderem ist dort auch Sadomasochismus angeführt.

Mir geht es darum, dass ich aufgrund meiner sexuellen Neigung schon viele Frauen von vornherein ausschließen muss, weil sie diese Neigung nicht haben. Für mich kommen nur Frauen in Betracht, die dieselbe Neigung wie ich haben oder anders gesagt, die mit einem devoten masochistischen Mann etwas anfangen können und die es nicht stört, dass mich "normaler" Sex nicht erregt, ja nichtmal sonderlich interessiert.

Und glaub mir, da gibt's keine Frauen, auf die sowas zutrifft, oder kennst du vielleicht welche?

Ich weiß ja nicht wie gut du dich in der SM-Szene auskennst, aber ich beschäftige mich aufgrund meiner Neigung schon sehr lange mit der SM-Szene und habe dort auch wirklich intensiv nach Frauen gesucht. Mein Resumee nach jahrelanger Suche dort ist aber sehr enttäuschend, fast alle Frauen, die angeben dominant/sadistisch zu sein, sind:

A) gewerblich tätig, verlangen also Geld

B) suchen nur "Spielverhältnisse" (was mir zu wenig ist, weil ich mich nach einer richtigen Beziehung sehne),

C) sind Männerhasser und glauben jetzt, dominant sein zu müssen, um sich an den bösen Männern zu rächen

D) sind nicht sonderlich attraktiv und probieren es nun auf der SM-Schiene um zu einem Partner zu kommen, weil sie glauben hier mehr Chancen zu haben, weil es nur sehr wenige dominante Frauen gibt, aber ungleich mehr devote Männer

Das ist das, was ich nach jahrelanger intensiver Suche mitbekommen und erlebt habe und auch schon von vielen anderen gehört habe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag