Vergangenheit der Freundin Belastet mich

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Vergangenheit der Freundin Belastet mich

Beitrag Fr., 01.06.2012, 12:57

Hallo, hab folgendes Problem, welches meine Beziehung kaputt zu machen droht sollte ich es nicht schleunigst unter Kontrolle bekommen. Ich bin seit knapp über einem Jahr mit meiner Freundin glücklich zusammen. Es harmoniert zwischen uns in allen Belangen und ich hätte mir eine Beziehung niemals schöner vorstellen können-wäre da nicht die eine Sache die mir psychisch ungemein zusetzt.

Ich bin 32 Jahre alt, sie ist 24. Ich hatte vor Ihr 3 Lange Beziehungen und einige kurze Romanzen sowie wirklich wenige ONS, da ich eigentlich auch nicht der Typ für sowas bin und ich nie unbedingt darauf aus war. Ich halte mich für mäßig eifersüchtig und durchaus tolerant, zumindest soweit, dass ich meiner Partnerin ähnliches Zugestehen würde wie selbst erlebt-dachte ich zumindest.

Wir hatten uns kennengelernt, da war sie ein schüchternes, zurückhaltendes Wesen. Sie hat sich mir nur langsam geöffnet und Ich empfand das als ungewöhnlich schön. Tatsächlich hatte sie die 2 Jahre davor mit niemandem Sex, lediglich hier und da Dates oder hier und da eine flüchtige „Flirterei“ in der Disco.. weiss ich weil wir die selben Clubs besucht haben.
Eines Abends haben wir uns über Leute unterhalten die wir gemeinsam zu kennen schienen-dank dieser Facebook nicht schwer auszumachen. Einer der gemeinsamen Bekannten ist ein quasi Familienmitglied von mir, so um 2 Ecken, mit dem ich mich gut verstehe und auch gelegentlich schreibe. Ich fing an über Ihn zu erzählen, da bemerkte ich wie sich plötzlich Ihr Verhalten und ihre veränderte. Da konnte ich nicht anders als Nachzufragen ob alles ok sei. Sie beschloss, der Ehrlichkeit wegen, mich darüber in Kenntnis zu setzen, dass sie sich vor einigen Jahren, also inzwischen 4 oder 5 etwas mit Ihm hatte. Sie haben sich auf einem Fest kennengelernt und sind auch am selben Abend in sein Auto gelandet wo Sie wild miteinander „rumgemacht“ haben. Er wollte natürlich mehr, was sie nicht zulies, dennoch reichte es dafür dass Sie ihm einen geblasen hat. Zwar angeblich nur kurz und nicht bis zum Ende da Sie das dann doch nicht mehr wollte.. aber naja.

Was mich an der Sache stört ist, dass Sie mir wirklich viel zu viel Informationen mitgeteilt hat. Soviele dass ich unschwer den kompletten Abend vor meinem Geistigen Auge rekonstruieren kann.
Wie sie gut drauf waren, sich berührt haben, sie sich hat überreden lassen zum Auto zu laufen, wie sie heiss auf Ihn gewesen sein muss usw.
Würde ich Ihn nicht kennen, wäre es mir glaube ich im grossen und ganzen egal. Würde ich nicht ALLE Details kennen wäre es mir glaube ich fast egal.
Da ich aber regelmäßig an Ihn erinnert werde, bspweise bei Familientreffen oder auf facebook oder wenn ich an unseren „Lieblingsital.“ denke der so heisst wie er..inzwischen sogar während mich meine liebste oral befriedigt.. habe ich reichlich Gelegenheit mein Kopfkino in Gang zu setzen.

Es ist inzwischen ein Gutes halbes Jahr her dass ich das weiss, und seitdem hatte ich so 3 oder 4 Krisen. Seltsamerweise werden diese von mal zu mal immer heftiger. Sie ziehen mich soweit runter dass ich mich Tagelang wie ein Häufchen Elend rumschleppe und so auffallend schlecht drauf bin dass meine Freundin immer wieder nach meinem Befinden fragt und es unausweichlich nach 3 oder 4 Tagen aus mir herausplatzt und ich die Story für mich aufs neue mit Ihr durchkauen muss. Dabei läuft es immer so ab, dass ich unbefriedigt über Ihre Reaktionen oder darüber wie sie mit mir darüber spricht ihr Vorhaltungen mache bzgl der Aktion an sich und darüber dass sie mir diese Gottverdammte Geschichte so auftischen musste.
Insgesamt halte ich das für eine unfaire Sache von mir. Ich möchte das abstellen. Ich möchte einen anderen Blickwinkel erlangen und das was gewesen ist als harmlos erachten… ich verstehe nicht warum ich so heftig reagiere. Ich wünschte ich wäre souverän doch das bin ich nicht.
Ob es daran liegt dass ich von Beginn an eine sehr Hohe „unschuldige“ Meinung von Ihr hatte die dann nachträglich dadurch einen Einbruch erlitten hat?
Ich komm denke ich nicht klar damit dass mein Alles so eine „billige“ Nummer abgezogen haben soll… und das auch noch mit einem den ich kenne… den die Familie kennt.
Ich weiß dass ONS vorkommen, ich wollte ich könnte ihr deswegen keine Vorwürfe machen, doch das ist es was ich leider fühle. Ich fühle dass es eine schäbige Nummer war die sowohl mich als auch sie und insgesamt uns herabwürdigt.
Ich hab ernsthaft in Erwägung gezogen eine Psychotherapeuten aufzusuchen. Tatsächlich hab ich erst heute morgen, nach Internet Recherche, meinen Favoriten kontaktiert der mir aber erst im Sept. einen Termin in aussicht gestellt hat.

Ich bitte um Hilfestellung. Ich verzweifle noch daran. Zu wissen dass man darüber stehen sollte und es nicht zu können und damit das schönste zu belasten was ich habe ist grausam.

Danke fürs lesen und eventuelle Hilfestellungen.

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:03

Verstehe ich das richtig, dass deine Freundin in deinen augen etwas "billiges" und "schäbiges" getan hat, weil sie jemandem den sie kaum kannte einen in seinem Auto geblasen hat und das dann nichtmal bis zum ende durchzog, sondern einen rückzieher machte?

Das ist nur eine verständnisfrage!

Aber Grundsätzlich zu deiner Geschichte:
Ich kann verstehen warum das schwer für dich ist. Natürlich ist deine reaktion deiner Freundin gegenüber zusätzlich belastend und das kommt warscheinlich daher, weil deine eigene reaktion auf das thema dich noch wütender macht.
Ich glaube fast jeder kennt das, wenn man von Freundin oder Ex für die man noch was empfindet zu viele informationen bekommt. Und wenn man den Mann dazu auch noch kennt, dann macht es das nicht besser. da laufen im eigenen kopf fast automatisch die wildesten bilder ab. Nun ist es aber so, das die meisten männer iregdnwann damit umgehen. es ist nicht wichtig, das hier und jetzt zählt und solche sachen.
Wenn du das nicht kannst, weil dich das alles zu sehr belastet ist das auf jeden fall ein problem.
Leider bin ich mir noch sehr unsicher was man dir raten könnte, deswegen warte ich mal ab was andere user noch vorschlagen, bevor ich mich dazu äußere..

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:11

Selbst hast du auch ONS gehabt und deiner Freundin wirfst dus vor?
Das ist aber nicht fair!

Sie war doch ehrlich zu dir, weshalb also macht dir das solche Probleme? So ganz kann ich es nicht verstehen...

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:13

Du solltest dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ein bisschen aufpäppeln, dann könntest du ganz klar erkennen, dass deine Freundin JETZT dich liebt und mit dir zusammen ist und nur das spielt hier eine Rolle.

Du musst unterscheiden zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Realistisch betrachtet ist nicht schlimmes passiert vor ein paar Jahren und es ist längst vorbei.

Weshalb du dich buchstäblich daran aufhängst bzw. aufhängen magst weiß ich auch nicht, könnte es sein, dass du von was anderem ablenken magst und dich deshalb immer wieder so sehr in diese Situation hineinsteigerst? Vielleicht findest sonst nichts zu kritisieren an deiner Freundin und hier hast du einen Punkt wo du sie jedes Mal auflaufen lässt und ich sage dir, ich an ihrer Stelle würde mir das nicht auf Dauer gefallen lassen, denn sie hat ja schließlich nichts schlimmes getan.

Therapie ist eine Option, wenn es schon Zwangsgedanken sind.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 943

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:36

Hallo trickster,

ich frage mich nach dem Lesen deiner Zeilen, ob du bei deinem ganzen "Kopfkino" überhaupt Einen hoch bekommst, wenn du mit deiner Freundin zusammen bist.

Lemon fragte dich bereits, ob du vielleicht selbst von etwas ablenkst. Könnte es möglicherweise das sein?
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:39

@EKEL
ja, im groben ist das die zusammenfassung.

@all
ich weiss sehr wohl dass mein verhalten nicht fair ist. ich versuch ja auch nicht jedes mal wieder darüber zu reden wenns mir schlecht geht, weil mir bewust ist, dass es mein persönliches problem ist und sie im grunde genommen nichts schlimmes getan hat.
mein selbstwertgefühl ist eigentlich ok... es stört mich einfach dass ein bekannter von mir sie intim kennt... und dass sie sich ihm so leicht hingegeben hat... das passt einfach gar nicht zu ihr und er sieht nicht mal so umwerfend aus dass ich jetzt komplexe haben müsste...

man wünscht sich insgeheim ja doch dass der partner in dieser hinsicht "was besonderes" ist... ich weiss, eine naive vorstellung die wohl hauptsächlich in männern schlummert...
die vielen details machen es so schwer, da ich in jeder situation glaube sie mir zu 100% vorstellen zu können...

hab auch überlegt den typ wieder anzuschreiben und einen normalen umgang fortzuführen... mich ihm stellen und damit feststellen dass alle beteiligten auch reif damit umgehen... in der hoffnung dass das ganze wie harmloser kindergarten auf mich wirkt.. keine ahnung. :/

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:44

@lemon+Passat

sexuell läufts trotzdem normal... klar bissl "abgetörnt" bin ich nach 3 tagen seelenkummer zwar schon aber es läuft..
ja hab ich mich auch gefragt... meine letzte beziehung ist über 3 jahre die reinste katastrophe gewesen... vielleicht ist diese eigentliche harmonie in hülle und fülle nicht herausfordernd genug dass ich meine überschüssigen stress-ressourcen irgendwo verheizen muss... :/

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:48

thetrickster hat geschrieben:es stört mich einfach dass ein bekannter von mir sie intim kennt... und dass sie sich ihm so leicht hingegeben hat... das passt einfach gar nicht zu ihr
Was passt nicht zu ihr? Dass sie geil auf Sex ist?
Es scheint ja so zu sein, dass du irgendwie schon denkst, dass das verwerflich ist.

Wieso wundert es dich zumBeispiel nicht, dass dein Bekannter sich damals deiner jetzigern Freundin so leicht hingegeben hat? Dahinter steckt die Vorstellung, dass Frauen sich beschmutzen, wenn sie mit Männern schlafen.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 01.06.2012, 14:54

Der Ansatz ist gar nicht so schlecht,

dass dir diese viele Harmonie zu viel wird,

in einer Beziehung will man sich entwickeln, sich reiben, Höhen und Tiefen genießen, sich auseinander setzen, heraus fordern und dann wieder aufs Neue lieben…

Wirds dir wohl zu langweilig und du musst deshalb immer wieder diese alte Geschichte in dir gähren lassen?

Macht es dich eigentlich mehr wütend oder traurig, wenn diese Gedankenn aufkommen?

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:08

@mitsuko

ich denke, dass frauen sowas grundsätzlich ein wenig anders werten als männer.
denn ja, wir sind konditioniert durch jahrhunderte patriarchalischer gesellschaften und ja, die biologie hat es wohl auch ein wenig so eingerichtet dass der mann gucken muss dass er sich "entspannt" ... also überall seinen samen loswerden will ... und die frau darauf achtet von wem sie samen empfängt, da es erhebliche existenzielle folgen für sie hat. ich würde das nicht vernachlässigen... das haftet auch in den köpfen... verhütung und gleichberechtigung hin oder her.
versteh mich nicht falsch, ich urteile nicht... ich leite es nur her.

@lemon
ich fühle wut ihr gegenüber... leichte verachtung und enttäuschung... und es nagt am ego.
will man doch der tollste sein... und dass sie einem fremden mir nichts dir nichts eine lutscht...
ich mach sie unbewusst dafür verantwortlich die perfekte beziehung damit sabotiert zu haben... und ich frage mich was da in ihr vorgengangen sein mag? geilheit? wollte sie ihm gefallen? wie steht sie dazu? alles fragen die sie mir nicht richtig beantworten kann. wobei ich mich letztlich frag weshalb ich das wissen muss? vermutlich war es ein mix aus allem + alk....

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:09

Das klingt mir sehr nach der Einstellung:

"Ein Mann mit vielen Frauenerfahrungen ist ein toller Hecht, eine Frau mit vielen Männererfahrungen eine Schlampe."

Sie hatte auch ein Leben vor dir sowie du eines vor ihr. WAS bitte ist daran jetzt so schlimm?
Wenn sie jetzt deshalb nichts "besonderes" mehr für dich ist weil sie nicht bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mit dir zusammenkam, ne heilige Jungfrau war, dann ist wohl was anderes in der Beziehung im argen und du hängst dich nur halt daran jetzt auf.

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
thetrickster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:12

@mirielle... und alle anderen

ich weiss! ich hab das doch zu genüge geschrieben. Mein verstand sagt "alles eigentlich nicht schlimm"... und doch sind meine gefühle verletzt und ich suche nach einem weg diese in die richtige bahn zu lenken.
psychotherapie, hypno, meditation, pillen... mir wurscht... ich suche und bitte um rat!
ihr braucht mir nicht zu erklären was geht und was nicht geht.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:24

Na ja, du musst es nicht verstehen, nicht gutheißen aber akzeptieren wenn du mit ihr zusammenbleiben willst.

Akzeptier sie wie sie ist- so wie es jetzt ist verletzt du nämlich vor allem sie mit deinen Vorwürfen...

mfg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:25

Ok, wenn ich alles richtig verstanden habe, dann muss ich dir zuerst mal sagen, wie das auf mich wirkt was du hier erzählst.

Sie hat einem wildfremden Kerl nach ein paar staunden für ein paar minuten einen geblasen. d.h. sie haben gekuschelt und geknutscht, sich ein wenig befummelt und dann hat sie seinen penis im mund gehabt. aber das hat sie nichtmal gemacht bis er fertig war sondern das vorher abgebrochen, weil sie sich dabei wohl nicht wohl gefühlt hat (oder warum sonst bricht man es vorher ab) Das ist doch für moderne frauen sogar schon sehr keusch gedacht. In zeiten der emanzipation, wo menschen beiderlei geschlechts das recht haben sich sexuell auszuleben und erfahrungen zu sammeln hat sie sich offensichtlich von einem kerl zu was überreden lassen.

Du kannst ja eigentlich froh sein, dass sie dieses erlebnis ofgfensichtlich ganz gut weg gesteckt hat und nicht darunter heute noch leidet. Außerdem ist das vielleicht ein grund warum sie bei dir anfangs eher zurückhaltend war, da sie nicht wieder in situationen kommen wollte in der man(n) versucht sie zu irgendwas zu überreden.

Ich weiß nicht ob dir diese sichtweise hilt, aber ich wäre eher stolz auf meinen freundin, das sie weiß was sie will und selbstständig genug ist anstatt angst ahben zu müssen, dass jeder dahergelaufene typ in der disko mit fünf minuten zeit und zwei drinks sie dazu überreden kann ihm einen zu lutschen nur weil du grad mal net da bist...

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 01.06.2012, 15:26

Mein verstand sagt "alles eigentlich nicht schlimm"... und doch sind meine gefühle verletzt
Ein paar Theorien sind ja bereits zusammen gekommen, weshalb du das alles so aufpauscht.

Vielleicht fühlst du dich nicht ausgefüllt in der Beziehung oder du willst dich gerne selbst quälen oder du hast eine "andere" Wut auf deine Freundin, die du dir nicht anschauen willst und projezierst diese in diese alte Geschichte hinein?
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag