Inzestphantasien bei meinem Freund

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
circumstancia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 6

Inzestphantasien bei meinem Freund

Beitrag Mi., 25.07.2012, 21:05

Hallo!

Ich bin gerade sehr verwirrt bzgl. einiger Geständnisse meines Freundes. Ich kenne ihn seit ca. einem halben Jahr, seit zwei Monaten sind wir zusammen - und diese "Geheimnisse" teilt er mit mir bereits aus der Zeit, in der wir nur befreundet waren. Vermutlich weiß ich deswegen auch relativ viel über ihn. Innerhalb einer Beziehung hat er das alles wohl noch nie so ausgiebig erzählt.

Zum einen ist es so, dass er auf Frauen mit enorm großen Brüsten steht, was jetzt ja nicht weiter ungewöhnlich wäre - nur dass er niemals mit solchen Frauen zusammen war (ich hab quasi kaum Brüste, nebenbei bemerkt). Den Sex mit diesen Frauen kauft er sich. Nun gut. Ich kann damit leben, mich würde es nicht mal allzu sehr stören, wenn er das immer noch ab und an brauchen würde.

Ein größeres Problem ist folgendes: Er hat Inzestphantasien mit seiner älteren Schwester. Die beiden haben sich bis zu ihrem Auszug bei der Mutter ein Zimmer geteilt. Seit seiner Pubertät also hat er diese Phantasien, ohne das Thema jemals anzusprechen. Sein Lebensmotiv könnte man kurz und knapp mit "Schuld" zusammenfassen.

Ich merke nun, dass mich das alles nicht abstößt, aber das meine Gedanken immer häufiger um diese beiden Themen kreisen, zumal unsere Sexualität relativ problematisch ist. Selten, nie nüchtern, kindlich oder von Dominanzspielchen getrieben - ohne dabei körperlich brutal zu werden, das spielt sich alles verbal ab.

Für mich ist die Frage, ob ich dauerhaft dieses Gefühl haben werde, niemals das wirkliche Objekt seiner Begierde zu sein. Und natürlich, ob diese Inzestphantasien tatsächlich so ausgeprägt sind, oder ob sich das irgendwann als Schutzmaßnahme oder ähnliches herausstellen wird.

Er will die Beziehung zu mir, das ist nicht die Frage. Nur scheint sich in seinem Verständnis Sex nicht unbedingt mit der Person anzubieten, die man als Partner hat, seine Theorie ist, dass er das nicht kennt. Sein Vater starb sehr früh, Beziehungen hatte die Mutter anschließend keine, oder nur versteckt.

Für Erläuterungen oder ähnliches wäre ich sehr dankbar. Ich mag dieses Kopfkino nicht mehr.

Danke,
c.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 25.07.2012, 22:42

Hallo circumstancia!

Herzlich Willkommen im Forum!

Das ist nun wirklich ein schwieriges Thema, mehr wohl der Sex als die Fantasien, denke ich mal. Du wußtest das ja offenbar schon lange vorher. Hat dich das nie abgeschreckt eine Beziehung zu führen? Und warum machst du für dich Abstriche, wenn es doch eigentlich nicht wirklich gut läuft für euch? Ist ja schon sehr ungewöhnlich, dass du ihm gestattest mit barbusigen Frauen Sex zu haben.

Was ist denn dein Kopfkino? So ganz kann ich deine problematik noch nicht erfassen.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
circumstancia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 25.07.2012, 22:52

Danke für die Antwort!

Vermutlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt, ich sollte einige Dinge zurechtrücken:
1. Ich finde den Sex mit ihm schön. Er ist sehr spannend, vieles ist neu für mich, dieses insgesamt "verkopfte" daran besonders.
2. Er hat seit Monaten nichts mehr mit Huren gehabt - ich sage nur, dass es mich nicht so sehr stören würde, weil ich das nicht als bedrohlich für die Beziehung ansehe. Ich hab z.B. auch immer wieder "mal" was mit Frauen und sehe das völlig losgelöst von meinen jeweiligen Beziehungen zu Männern an.

Mich hat das alles einfach nie abgeschreckt, das tut es auch heute nicht. Ich fühle mich ihm auf eine Art verbunden, die ich erst einmal erlebt habe und außerordentlich schätze.

Mein Kopfkino ist vor allem die Sache mit seiner Schwester. Ich kann das einfach nicht zuordnen, bzw. hatte ich das Glück, als Kind ganz "unschuldig" diese Phantasien ausleben zu können, ohne schuldbeladen als Erwachsene solche Gedanken mit mir herum zu tragen. Und ich wüsste gerne, ob und wenn ja wie sich diese Phantasien mit einer (unserer) Beziehung vereinbaren lassen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:00

Das heißt also, dass du seine Fantasien jetzt nicht aus dem Kopf bekommst? Mußt du das denn? Was ist daran belastend?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:06

Hallo circumstancia

Ist die Schwester denn nur eine Stief- oder Halbschwester? - War natürlich schon etwas ungünstig, die beiden in einem Zimmer zu lassen während der Pubertät, daran wird es wohl liegen. Er konnte keine normale Pubertät durchleben ... wäre eine naheliegende Theorie. Also ich muss leider sagen, dass mir dieses Problem nicht ganz unbekannt ist von meinen Brüdern her. Sie haben irgendwie nicht ganz begriffen, dass ich als Halbschwester trotzdem noch verwandt bin mit ihnen, sie konnten einfach nicht diese brüderlichen Gefühle entwickeln. Also verhielten sie sich entsprechend übergriffig, zum Glück nicht alle. Wir hatten nicht dieselbe Mutter und ihre Mutter war sehr freizügig und erzog sie diesbezüglich einfach total falsch.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
circumstancia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:12

candle. hat geschrieben:Das heißt also, dass du seine Fantasien jetzt nicht aus dem Kopf bekommst? Mußt du das denn? Was ist daran belastend?

candle
Ja, irgendwie sind diese Gedanken jetzt eben auch bei mir. Belastend ist für mich, dass er offensichtlich große Schwierigkeiten hat lustvoll und regelmäßig Sex mit mir als seiner Beziehungspartnerin zu haben. Er fühlt sich seiner Phantasien wegen schuldig, was ich ihm gerne abnehmen würde. Ich denke, dass erst durch diese Schuldspirale seine Gedankenwelt so eindeutig wurde...

Und die Schwester ist seine leibliche Schwester, beide Elternteile sind gleich.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:15

Also eben klang es als wäre der Sex gut. Dann ist es also eher so, dass du seine Seele heilen möchtest?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
circumstancia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:20

Der Sex ist gut, nur recht selten. Und ich merke, dass er sich dabei nicht wirklich entspannen kann, was ja für uns beide schade ist - letzten Endes sind das also durchaus egoistische Motive: Ich wünsche mir einen Partner, der seine Sexualität gerne, frei und auch häufiger mit mir ausleben kann und will. Wenn ich ihm dabei helfen kann, ist das natürlich sehr erfreulich für mich.

Eigentlich möchte ich ihm als Freund helfen - und bin nun eben in dieser Rolle als Partnerin gelandet. Das macht das alles für mich ziemlich durcheinander. Zum Seele heilen hat er seine Therapeutin, glücklicherweise

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15017

Beitrag Mi., 25.07.2012, 23:24

Na wenn er eine Therapeutin hat, dann kannst du ja abwarten, ob es sich nicht bald bessert. Klingt ja eher jetzt als wärest du sexuell mit ihm nicht ausgelastet. Vielleicht überbrückst du das dann zwischenzeitlich.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
circumstancia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 6

Beitrag Do., 26.07.2012, 18:13

Mh. Der Gedanke ist interessant, auch wenn er zunächst zu vereinfachend klingt - ich werde mir das auf jeden Fall durch den Kopf gehen lasen.

Vielen dank für die zahlreichen Antworten, das war sehr hilfreich.

c.

Benutzeravatar

Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 13:45

Hallo ich war eine weile hier abwesend aber kann evtl durch meine Erfahrung/Erlebnisse etwas beitragen...

Kannst ja gerne meinen beitrag (sovern du das noch liest nachlesen)

ich kenne meine Schwester erst seit ich sie mit 20 Kennengelernt habe und muss sagen es ist schonmal ein unterschied ob es nur Phantasien sind oder es evtl auch ausgelebt wird...
ich glaube nicht das es ein unterschied da macht ob es ne Schwester,Halbschwester oder Stiefschwester ist...

Die frage ist eher in wie weit du es akzeptieren würdest/kannst...

näheres könnten wie ja wenn du magst privat schreiben

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag