Probleme beim Eindringen (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Bexi88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Probleme beim Eindringen (W)

Beitrag Sa., 10.11.2012, 12:03

Hallo, bin neu hier. 22 Jahre alt. Hatte zwei mal im Leben sex. Den Grund, vielleicht Angst wieder zu versagen... Das Problem ist das ich bei den zweimal nicht "offen" genug war. Er hatte wirklich Probleme seinen Penis reinzuschieben... Auch bei der Selbstbefriedigung geht es schwer mit den Fingern... Weiss nicht was mit mir los ist, habe jetze immer Angst einen neuen Freund zu haben...
LG

Benutzeravatar

Alba
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 184

Beitrag Sa., 10.11.2012, 23:18

Hallo liebe Bexi,

hm, Du setzt Dich viel zu sehr unter Druck. Sex hat nichts mit Leistung zu tun.
Meiner Meinung nach bräuchtest Du einen feinfühligen, geduldigen Freund, der nicht auf die "Rein-Raus-Schose" aus ist. Befriedigst du Dich selbst, weil Du Lust dazu hast oder weil Du denkst, das machen alle, dann mach ich das auch?

Benutzeravatar

katzengöttin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 12.11.2012, 15:53

Hallo Bexi, genau dass gleiche Problem wie bei meiner Tochter.... da ist man schon 20 und stellt sich sooo doof an... ihre eigene Meinung. Doch ich sage ihr immer wieder, such dir mal einen Mann der schon weiter ist, vom Kopf, nicht unbedingt vom Alter, aber sie hat nur Freunde... die für mich den eindruck machen.... unter 16 zu sein und da kann man nichts außer rein raus erwarten.. du brauchst einen, der sich mühe gibt, ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber ich war früher sehr oberflächlichlich und meine Tochter ist es auch... dabei ist der Mensch wichtig und nicht die Hülle... Sex ist eine Vertrauens sache und dass sollte die Basis sein. Wenn du dir unsicher bei einem Typ bist, dann lass es bitte... ich habe den rictigen erst mit 40 gefunden... wg. meiner Oberflächlichkeit....

Benutzeravatar

Traurige_Seele
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 31
Beiträge: 89

Beitrag Mo., 12.11.2012, 17:10

Könnte aber auch vaginismus sein.... Ohne gleich schwarzmalen zu wollen.

Benutzeravatar

hope_81
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 1805

Beitrag Mo., 12.11.2012, 17:22

Hallo,
ich habe das Problem auch (hat zwar viele psychische Ursachen, aber auch eine körperliche). Ich bin einfach vieeel zu schmal gebaut.. Was helfen kann wenn man denn will sind spezielle Beckenbodenübungen und so. Traust du dich mit deinem Frauenarzt zu sprechen?
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli

Benutzeravatar

MissX
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 97
Beiträge: 462

Beitrag Mo., 12.11.2012, 17:50

Hey Bexi!
Bexi88 hat geschrieben: Den Grund, vielleicht Angst wieder zu versagen... Das Problem ist das ich bei den zweimal nicht "offen" genug war.
Es ist ganz normal, dass man nicht "offen" genug ist, wenn man nicht wirklich entspannt ist.

Da sind eben sehr starke Muskeln. Die können das alles sogar so verschließen, dass ein Eindringen fast unmöglich ist.
Durch diese "Verspannung" kann das Eindringen auch schmerzhaft werden => man ist noch weniger entspannt, es wird noch schwieriger.

Das ist aber kein Versagen oder sonst irgendwas. Sondern ein Schutz. Dein Körper will dir irgendwas sagen. Vielleicht ist es nicht der richtige Freund?
Oder hast du irgendwelche Ängste?

Fühlst du dich bei deinem Partner zu 100% wohl und geborgen? Oft hängt das "Problem" damit zusammen, dass dein Partner deine anderen Bedürfnisse nicht befriedigen kann und dann klappts auch mit dem Sex nicht.

Benutzeravatar

Frau Meyer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 47
Beiträge: 3

Beitrag So., 18.11.2012, 15:42

Vielleicht brauchst du auch ganz einfach nur ein bißchen Gleitgel ?

Benutzeravatar

Sinja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 225

Beitrag So., 18.11.2012, 17:25

Hallo Bezi88!

Ich habe mal von einer Freundin gehört, dass ihr Jungfernhäutchen einfach zu fest war, dass sie keine Tampons benutzen konnte und ihr Freund auch nicht eindringen konnte. Sie hat das Jungfernhäutchen operativ durchtrennen lassen und danach was alles ok.
Wie meine Voreschreiberinnen schon schrieben, kann es aber auch andere Ursachen haben wie z.B.mangelnde Entspannung, falscher Partner oder dass Du Dich einfach zu sehr unter Druck setzt. Dann geht nämlich meistens gar nichts mehr wenn man etwas unbedingt will und sich zuviel Druck macht!

Schreib doch nochmal ob sich was neues ergeben hat oder ob unsere Beiträge Dir geholfen haben!

Liebe Grüße
Sinja

Benutzeravatar

Cartoon Hero
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 54

Beitrag Mo., 19.11.2012, 19:43

Jetzt mal ganz ehrlich: mein erster Sex war eine Katastrophe. Beim ersten Freund, beim zweiten Freund ... der Wille war da, doch die Schmerzen waren schier unerträglich. Das Endergebnis war natürlich, dass es nicht zur Penetration kam.
Dieser dumme Fetzen Haut da unten kann ziemlich problematisch werden. Mein Jungfernhäutchen war keinesfalls "undurchlässig", Tampons ließen sich einführen, doch es wollte partout nicht einreißen. Bis heute finde ich Penetration eher nebensächlich und unangenehm, und ich musste mich letztlich selbst entjungfern. Ich glaube nicht, dass das soooo selten ist. Du musst bedenken, dass der Scheideneingang in jedem Fall ziemlich eng sein kann. Es tut natürlich weh, wenn die Haut gedehnt oder gar eingerissen wird (siehe Jungfernhäutchen!). Zudem fühlt es sich für mich immer eher unangenehm an, wenn ein Mann in mich eindringt. Harndrang, Völlegefühl ... das volle Programm. Vielleicht gibt es physische Ursachen, vielleicht auch nicht. *schulterzuck* Wichtig wäre mir, dass du nichts mit dir machen lässt, was dir nicht gefällt. Wenn Penetration nicht dein Ding ist, dann eben nicht. Ganz einfach.

Benutzeravatar

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 232

Beitrag So., 12.01.2014, 19:58

Hmmm...
ich hab auch was in der Richtung...
Und zwar... wenn ich Oral verwöhnt werde bis zum Schluß macht meine Vagina "zu" . Ich habe dann dass Gefühl extrem eng zu sein und habe starke Schmerzen bei der darauf kommenden Penetration. Das behalte ich immer für mich, weil ich doch eigentlich sehr erregt bin und den Akt vervollständigen möchte. Die Schmerzen halten etwas an und ich brauche dann Zeit um wieder auf den "Level" zu kommen.
Wenn ich Oral nicht stimuliert werde ich alles easy - keine Schmerzen... Daher habe ich früher fast immer aus der so schönen Sache verzichtet.
Mein Gynökologe hat keine Antwort. Er sagt von der Körpelichen Seite aus ist alles ok.

Hat jemand dazu eine Idee? PS mit Gleitgel funktioniert es auch nicht...es ist trozdem der selbe "zu" efekt.
ta tü ta ta

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Mo., 13.01.2014, 11:44

Wie wäre es mit nach dem Oralsex auf Penetration verzichten und Penetration nur ohne vorherigen Oralsex?

Wenn körperlich alles in Ordnung ist, könnte es sein, dass du Oralsex eigentlich gar nicht wünschst und deshalb zu machst?

Benutzeravatar

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 232

Beitrag Mo., 13.01.2014, 12:57

Ich liebe OV ! und ich verzichte auch draus leider ... Hast du aber eine Idee weshalb nur das so ist? Also weshalb ich dann "zu" bin? Könnte es vielleicht mit " Körper Erinnerung" irgendwie zu tun haben ?
ta tü ta ta

Benutzeravatar

ottox
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45
Beiträge: 1

Beitrag Di., 02.12.2014, 12:54

Gleitgel und ein Glas Wein könnten helfen

Benutzeravatar

fr33spirit
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 31
Beiträge: 5

Beitrag Do., 04.12.2014, 10:57

sweet_hom_hh hat geschrieben:Hmmm...
ich hab auch was in der Richtung...
Und zwar... wenn ich Oral verwöhnt werde bis zum Schluß macht meine Vagina "zu" . Ich habe dann dass Gefühl extrem eng zu sein und habe starke Schmerzen bei der darauf kommenden Penetration. Das behalte ich immer für mich, weil ich doch eigentlich sehr erregt bin und den Akt vervollständigen möchte. Die Schmerzen halten etwas an und ich brauche dann Zeit um wieder auf den "Level" zu kommen.
Wenn ich Oral nicht stimuliert werde ich alles easy - keine Schmerzen... Daher habe ich früher fast immer aus der so schönen Sache verzichtet.
Mein Gynökologe hat keine Antwort. Er sagt von der Körpelichen Seite aus ist alles ok.

Hat jemand dazu eine Idee? PS mit Gleitgel funktioniert es auch nicht...es ist trozdem der selbe "zu" efekt.
Mir fallen da spontan 2 ganz einfach Lösungen ein. Die erste ist, lass dich nicht bis zum Ende Oral befriedigen, nur bis zu einem Gewissenpunkt, dann erstmal Penetration und danach nochmal Oral bis zum Höhepunkt. Dann kannst du den eigentlichen Akt mehr genießen und brauchst dir auch um folgende Schmerzen keine Sorgen mehr machen. Die andere Lösung wäre nach dem Oral verwöhnen erst einmal mit der Penetration zu warten. Wie lange dauert es denn bis sich diese extreme Verengung auflöst? In der Zeit verwöhnst du einfach deinen Partner, bis du merkst das du bereit bist um schmerzfrei seinen Penis aufnehmen zu können.

@Bexi Vielleicht erstmal bei der Selbstbefriedigung herausfinden was das Problem lösen könnte? Da kannst du doch jede Menge ausprobieren, um es dann einem zukünftigen Partner mitzuteilen. Evtl. erst feuchter werden, also längere Stimulation der Klit. Und falls das nicht ausreicht, schau doch mal ob Gleitgel die Situation verbessern kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag