Kein Gefühl in Vagina

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Kein Gefühl in Vagina

Beitrag Fr., 28.12.2012, 17:35

Ich habe schon öfters gelesen, dass es normal sei, wenn man kein Gefühl in der Vagina hat, da es da kaum Nervenenden hätte. (Ich meine damit nicht die Vulva, sondern der innere Teil.)

Ich habe auch kein Gefühl, ich spüre überhaupt nichts. Insofern kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man sich bei der Selbstbefriedigung einen Finger einführen sollte oder warum man den Geschlechtsakt an sich toll finden soll. Mal abgesehen vom G-Punkt, den doch bestimmt auch nicht alle "haben" beziehungsweise auch da nichts spüren.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Ich fühle mich trotzdem sehr unnormal, wie ein abgestumpftes Etwas

Und ich wäre froh, wenn keine Bemerkungen kommen, wie wenig ich meinen Körper kennen würde oder ähnliches. Mir ist bewusst, dass ich mit meinem Körper nicht gerade gut gestellt bin.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Fr., 28.12.2012, 18:22

Also komplett innen drin spür ich auch nix. Außer den Muttermund wenn er dagegenstößt und das ist Autsch! Das mit dem Finger einführen gibt mir auch gar nix, bei der SB mach ich das nie. Außer mein Schatz macht das, DAS ist was anderes denn es sind seine Finger.
Das Gefühl befindet sich am Eingang, Schamlippen, Klitoris (bei mir jedenfalls). Und das was den Akt selbst für mich so reizvoll macht ist das "ausgefüllt" sein, ihn ganzganzganz nah bei mir haben, die Bewegungen zu spüren, sein Becken an meinem...

Hilft dir das weiter?
Gruß!
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 28.12.2012, 19:10

Hallo Launebär,

genau so habe ich als ich noch recht jung war auch immer gedacht und empfunden wie Du das hier beschreibst.

Inzwischen ist es viel besser geworden, naja zumindest mit mir allein. Und ich habe früher auch immer gedacht G Punkt was ist das den, sowas hab ich nicht. Und irgendwann hab ich ihn doch tatsächlich gefunden. Und es ist sehr reizvoll bei der Selbstbefriedigung einen Finger einzuführen und den G Punkt in der Scheide und die Klitoris gleichzeitig zu stimulieren. Nur allein den G Punkt zu stimulieren bringt mir aber auch nicht viel, aber die Kombination ist toll.

Lg TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Fr., 28.12.2012, 19:28

Danke für eure Antworten!

Mirielle: Ja, das hilft mir weiter, danke! Aber wenn es nicht dein Partner wäre, den du liebst, würde dir das auch nicht soviel geben? Dann ist es eher eine emotionale Sache?

Bei Berührungen beim Vaginaeingang hab ich nur das Gefühl ich muss pinkeln...

Traurige Seele: Dann hab ich noch Hoffnung, dass es vielleicht doch nochmal was wird... Du hast ja, glaube ich, auch eine komplexe PTBS. Wurde das alles im Laufe der Therapie besser? Hoffe, trette dir mit der Frage nicht zu nahe.

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 28.12.2012, 20:14

Ja Launebär, ich habe eine K. PTBS. Wir können uns gerne per PN mal genauer austauschen.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Sa., 29.12.2012, 13:41

Hallo Launebär,

IN der Vagina spür ich Null Komma Null.
Ich hab auch keinen G Punkt wobei ich ihn auch nie wirklich gesucht habe
weil mir nichts fehlt.
Ehrlich gesagt habe ich mir bis zu deinem Beitrag noch nie Gedanken darüber gemacht.

Ich muss beim Zusammensein aber auch nicht zwangsläufig penetriert werden um Freude zu empfinden und die Lust die beim Penetrieren entsteht, ist vom Kopf gesteuert und eng an die Emotionen geknüpft und weniger an den Körper als solchen.

LG ADW
Offline

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Sa., 29.12.2012, 13:47

und noch etwas:

ja, Sexualität kann sich durch Therapie verändern
da mag ich dir Mut und Hoffnung machen
und kanns vertreten das zu tun.

LG ADW
Offline

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Sa., 29.12.2012, 18:49

**AufdemWeg** hat geschrieben: Ich muss beim Zusammensein aber auch nicht zwangsläufig penetriert werden um Freude zu empfinden...
Geht mir auch so. Es gibt tausend tolle Dinge die man machen kann, die geiler sind.


Ich denke mal, das ist ganz gut und normal so, da drinnen nichts zu spüren. So eine Geburt wäre ja die reinste Hölle, wenn man da so empfindsam wäre wie im äußeren Genitalbereich. Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, bei einer Penetration, wenn die länger braucht - aua. Selbst wenn die Empfindungen "nur" so sensibel wären wie etwa mein Unterarm, wenn ich da ein paar Minuten herumrubble fängts an zu brennen und wehzutun...
Mirielle hat geschrieben:....das "ausgefüllt" sein, ihn ganzganzganz nah bei mir haben, die Bewegungen zu spüren, sein Becken an meinem...
Ja. Das ist in der Tat das "Eigentliche" dran, diese psychische Komponente.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

weidenkatz
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 217

Beitrag Sa., 29.12.2012, 19:18

So wirklich viel Gefühl innen in der Vagina habe ich auch nicht, wohl aber am Scheideneingang. Das Eindringen selbst finde ich deshalb auch sehr erregend und ich mag es auch gerne, das zu wiederholen. Das Ausgefülltsein beim Sex mit einem Mann ist sicher eher emotional als rein körperlich schön. Ich finde aber den Orgasmus intensiver, wenn etwas in mir ist, weil ich die Kontraktionen dann stärker spüre.

Ob mit oder ohne Mann, irgendwas kommt bei mir jedenfalls fast immer rein ; ) leider - ich hätte meine Sexualität gerne ein bisschen weniger fixiert auf ... ähhh ... Männer ; )

lg weidenkatz

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 02.01.2013, 15:47

@All: Sorry meine Damen, dass ich mich hier kurz zu einem nebenpunkt einschalte. Zum hauptpunkt kann ich absolut nix sagen, weil meine Freundinnen noch nie SO genau aus dem nähkästchen geplaudert haben, dass ich dazu was sagen könnte.

@Arta: Ja dein unterarm brennt und schmerzt wenn du da minutenlang drüber reibst, weil durch die Reibung hitze entsteht und deine Nerven an der aussenhaut darauf ausgelegt sind temperaturunterschiede schnell wahr zu nehmen. Solltest du dir aber ein wenig Gleitgel auf den Arm schmieren, dann kannst du da sehr lange rumrubbeln ohne brennen und schmerzen. So eine Vagina beim sex ist ja auch nicht komplett trocken, wie dein unterarm.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Fr., 04.01.2013, 17:25

Vielen Dank für eure Antworten, das ist beruhigend.

Ich kenne das Gefühl schon mit dem "ausgefüllt sein", aber nur bei der Selbstbefriedigung. Wenn ich mir etwas einführe (das aber nicht grösser ist als ein Penis, es liegt also nicht an der Länge, am Umfang.) aber ich denke das liegt eher an der Härte, weil nur wenn ich mich bewege (also beuge) spüre ich ein Widerstand drin. Und auch beim Orgasmus spüre ich das durch die Kontraktion. (Also nur bei der SB, mit einem Mann hatte ich noch nie einen Orgasmus.)

Wenn ich aber mit einem Mann schlafe, dann spüre ich teilweise nicht ob er jetzt drin ist oder nicht. (Da gibts doch immer diesen blöden Scherz, "biste schon drin?" Ich hab einfach immer versucht, mitzuspielen und gemacht, was mir grad angemessen vorkam. Aber das ist ein anderes Thema...) Ausser wenn der Penis eben an den Muttermund stösst und das tut weh, wie Mirielle beschrieben hat. Obwohl mir schon gesagt wurde ich sei eng und so.

Spürt ihr denn, wenn der Mann einen Orgasmus in euch hat? Mal abgesehen von seinem Verhalten?

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich/ intim, sonst mag mich bitte jemand bremsen

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Fr., 04.01.2013, 18:11

Spürt ihr denn, wenn der Mann einen Orgasmus in euch hat? Mal abgesehen von seinem Verhalten?
neee, wie denn, wenn nass sich auf nass ergießt.....

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Fr., 04.01.2013, 19:10

Ich spüre da wie gesagt auch nichts
nach dem Eindringen
also nichts körperliches.
Da brauche ich dann schon Phantasie und seine oder meine Hände an anderen Stellen meines Körpers.
Wie gesagt: ich kenne weder einen G Punkt noch einen vaginalen Orgasmus
und ich kann mir nicht mal im Ansatz etwas darunter vorstellen.
Aber Lust und Verlangen nach meinen Mann, die mich in die Erregung versetzt, die kenn ich schon.
Daher bin ich geneigt zu sagen: es sitzt bei mir alles im Kopf.
Es ist manchmal unglaublich welche Gefühle ich mir verschaffen kann alleine durch meine Gedanken.

Bist du beunruhigt?

LG ADW
Offline

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Sa., 05.01.2013, 07:52

**AufdemWeg** hat geschrieben:Es ist manchmal unglaublich welche Gefühle ich mir verschaffen kann alleine durch meine Gedanken.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80
Beiträge: 249

Beitrag Sa., 05.01.2013, 21:47

leuchtturm hat geschrieben:neee, wie denn, wenn nass sich auf nass ergießt.....
Weiss nicht, darum frag ich?!


Danke ADW!

Nein, beunruhigt nicht. Was die körperliche Ebene anbelangt, bin ich beruhigt, weil bei mir doch alles normal zu sein scheint. Früher habe ich einige male versucht, mit Freundinnen darüber zu reden, auch dass ich nie einen Orgasmus mit einem Mann habe. Sie wichen mir alle aus oder erzählten mir, wie supi sie den Akt an sich finden.
Irgendwie kommt es mir so vor, als möchte das keine Frau so wirklich "zugeben", dass sie innerlich nichts spürt? Die Medien geben ja auch eher vor, wie toll Frau die Penetration finden muss.

Darum bin ich jetzt doch sehr erleichtert, das so offen von euch gelesen zu haben. Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag