Sexuelles Verlangen nach einem anderen Mann

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Nachtschatten27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Sexuelles Verlangen nach einem anderen Mann

Beitrag So., 14.04.2013, 11:57

Hey,

hätte nicht gedacht, dass mir sowas nochmal passiert. Bin seit 5 Jahren in einer festen Beziehung, sehr glücklich und auch sexuell ausgefüllt.

Nun lernte ich jemanden kennen, zu dem ich mich sehr hingezogen fühle Das Schlimme ist, dass es scheinbar auf Gegenseitigkeit beruht, was es sehr schwer für mich macht zu widerstehen. Er weiß dass ich in einer Partnerschaft bin, aber merkt, dass ich schwanke. Ich bin meiner Meinung nach klar ihm gegenüber aber es scheint da etwas zu sein, dass er auch merkt.

Bisher ist noch nichts gelaufen, aber die Gedanken lassen mich nicht mehr los. Letzte Nacht habe ich von Sex mit ihm geträumt und mich sehr darüber erschrocken. Ich ertappe mich dabei mir vorzustellen, wie wir uns küssen und wie er schmeckt

Andere neigen schnell dazu zu sagen, dann stimmt etwas mit der Beziehung nicht, irgendetwas fehlt...Aber ich kann wirklich nichts davon feststellen. Möchte in der Beziehung mit meinem Partner bleiben, liebe ihn und weiß, dass er mir alles geben möchte, was ich brauche..Vielleicht ist es ja das?

Ich frage mich wie es wäre es mit dem anderen weiterlaufen zu lassen und meinem Freund nichts davon zu sagen. Ich weiß nicht ob ich das schlechte Gewissen aushalten könnte Fühle mich schlecht, dass ich überhaupt mit dem Gedanken spiele, aber der Gedanke an eine Ehe, die ewig hält und das gefühlte Gefängnis wenn soetwas wie jetzt passiert, provoziert neue Denkmuster.

Ist es nicht vielleicht sogar positiv für eine Beziehung, wenn es nur um Sex und nicht um Liebe geht? Vielleicht ist das Verlangen so stark, weil ich es mir selbst verbiete?

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "Erlebnissen"? Ich denke und hoffe, dass so ein Verlangen nach anderen in vielen Beziehungen vorkommt, oder? Wie geht ihr damit um? Habt ihr es einmal weiterlaufen lassen und wie ging es weiter?

LG Nachtschatten

Benutzeravatar

Kaltblüter
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27
Beiträge: 49

Beitrag So., 14.04.2013, 13:29

Hallo Nachtschatten,

ja, so etwas kenne ich schon irgendwie. Nach fünf Jahren (lesbischer) Beziehung habe ich mich plötzlich sehr zu einem Prof von mir hingezogen gefühlt. Auch ich hatte das Gefühl, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Ich hatte es ein bisschen leichter als Du, einerseits, weil der Prof ein Mann war und ich mir sagen konnte, dass das halt zwei verschiedene Paar Stiefel sind, und andererseits, weil klar war, dass zwischen Prof und Studentin sowieso nichts laufen wird. Er ist dann auch am Ende des Semesters ins Ausland gegangen und damit war die Sache endgültig vom Tisch. Trotzdem hatte ich die ganze Zeit über ein ziemlich schlechtes Gewissen. Irgendwann habe ich meiner Freundin dann davon erzählt, aber sie hat das völlig locker genommen, wahrscheinlich, weil da sowieso nie was gelaufen wäre. Mittlerweile reden wir relativ offen über solche unrealistischen Liebeleien und ziehen einander damit auf.

Du hast jetzt im Grunde vier Möglichkeiten: 1) Bei deinem Freund bleiben und dir den anderen aus dem Kopf schlagen. Dazu würde vermutlich gehören, ihn nicht mehr zu sehen. Gedanken wegschieben würde ich vielleicht nicht unbedingt, das könnte tatsächlich zu einem Reiz des Verbotenen führen, aber Du müsstest dir dann klar machen, dass das immer nur Fantasien bleiben werden. 2) Deinen Freund verlassen und mit dem anderen etwas anfangen. Das wirst Du wohl nicht wollen. 3) Bei deinem Freund bleiben und eine Affäre haben. Davon kann ich dir nur abraten. Du hast doch schon beim Gedanken daran ein schlechtes Gewissen. Wenn Du weißt, dass Du dich schuldig fühlen wirst, dann lass es bleiben. Sonst kommst Du irgendwann in die Situation, ihm davon zu erzählen, in der Hoffnung auf Trost oder Absolution. Das wird er dir dann aber nicht geben können. Im Gegenteil, Du wirst genau sehen, wie verletzt er ist. 4) Deinem Freund sehr, sehr diplomatisch oder vielleicht halb im Spaß von deinen "Gelüsten" erzählen und darauf hoffen, dass er eine kreative Idee hat, wie man damit umgehen kann. Zum Beispiel könntet ihr Sex zu dritt versuchen, oder er schaut euch zu, oder ihr einigt euch auf ein gelegentliches Rollenspiel, bei dem dein Freund so tut als wäre er der andere. Bei mir haben solche Lösungen recht gut funktioniert. Allerdings hängt das sehr stark davon ab, was dein Freund für ein Mensch ist. Wenn Du dich verschätzt und er eifersüchtig und verletzt reagiert, dann hast Du ein Problem.

Ich verstehe dieses Gefühl von Gefängnis. Ich wünschte, es gäbe so etwas wie Eifersucht nicht und man könnte ganz offen mehrere Sexualpartner neben einem festen Beziehungspartner haben, ohne, dass irgendjemand verletzt ist. Es gibt solche Beziehungsmodelle (die aber auch viel Beziehungsarbeit erfordern), aber nicht jeder Mensch, den man liebt, wird eine solche Beziehung wollen.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück!

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag So., 14.04.2013, 13:39

ich kenne das auch. Hatte mich total wohl gefühlt in einer langjährigen Beziehung, ausgefüllt und glücklich.
Dachte ich.
Durch den anderen Mann aber ist mir klargeworden, dass tatsächlich in der langen Beziehung nicht alles so war, wie es sich scheinbar anfühlte.

Mein Rat an dich: schau ganz genau hin, was bei deiner jetzigen Beziehung latent schlummert. Ob tatsächlich alles so rosig ist, wie du meinst.
Falls ja, rate ich dir dasselbe wie meine Vorschreiberin

Benutzeravatar

Eda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 32

Beitrag So., 14.04.2013, 14:05

Hallo Nachtschatten,

vermutlich ist es der Reiz des Neuen, Andersartigen. Du bist ja auch noch jung und viele möchten da Erfahrungen sammeln. Daran ist nichts Verwerfliches.
Ob Du auf Dauer mit dem schlechten Gewissen leben kannst, wenn Du einen Seitensprung verheimlichst, das kannst nur Du wissen. Kannst du mit Deinem Freund nicht darüber reden? Vielleicht gewährt er Dir sogar ein solches Abenteuer!
Frau: Küssen sie mich.
Therapeut: Nach der strengen analytischen Regel dürfte ich eigentlich nicht mal neben Ihnen liegen.

Benutzeravatar

* LinDa *
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 178

Beitrag So., 14.04.2013, 14:59

Nachtschatten27 hat geschrieben:Er weiß dass ich in einer Partnerschaft bin, aber merkt, dass ich schwanke. Ich bin meiner Meinung nach klar ihm gegenüber aber es scheint da etwas zu sein, dass er auch merkt.
deiner Meinung nach bist du ihm gegen über klar?? aber er bemerkt dein SCHWANKEN?? Scheint mit deiner Klarheit nicht weit her zu sein! Oder wie sensibel ist er? Oder warst du zu ihm tatsächlich KLARer als zu dir selbst?
Nachtschatten27 hat geschrieben:Ist es nicht vielleicht sogar positiv für eine Beziehung, wenn es nur um Sex und nicht um Liebe geht? Vielleicht ist das Verlangen so stark, weil ich es mir selbst verbiete?
Ja, wenn du Sex und Liebe/Beziehung zu trennen weißt, wärs sicher besser, deinem Verlangen Nach Zu Geben, um den Druck aus der Sache Raus Zu Nehmen.
Frag' nur noch schnell vorher deinen Partner, ob er diese Trennung Sex/Liebe auch hinkriegt. Ein, zwei Sätze zur Erklärung, zum Verstehen, wie der andere so denkt, ist oft hilfreich. Vielleicht könntet ihr generell abmachen, manchmal miteinander zu reden? Über Gott und die Welt, oder was euch gerade beschäftigt, was euch im Kopf umgeht, was ihr gerade fühlt? Oder sag ihm doch dass du hier schreibst, dann kann er mitlesen.
Nachtschatten27 hat geschrieben:Wie sind eure Erfahrungen mit solchen "Erlebnissen"? Ich denke und hoffe, dass so ein Verlangen nach anderen in vielen Beziehungen vorkommt, oder?
Da zu kann ich leider nix sagen, da ich Sex+ Liebe nicht eindeutig trennen kann.
Ich denke in allen Beziehungen, die auf länger angelegt sind, kann es Momente von Zweifel, Sinn-, Selbstbestätigungs-suche, oder durch Mißverständnisse, Differenzen ausgelöstes Verhalten, etc. geben. Was im Detail draus wird liegt am Einzelnen.
Manchmal kanns auch sein, dass so manche langfrist beziehung/partnerschaft in Wahrheit selbst das Mißverständnis ist.
lg
Linda
LinDa
Ich bin wirklich selten dämlich
Deshalb frag' ich ja.


Thread-EröffnerIn
Nachtschatten27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 2

Beitrag So., 14.04.2013, 15:08

Hey vielen Dank für eure Antworten!!

Freue mich, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, was ich erwartet hatte

Mich beruhigt, dass ihr das scheinbar kennt.

Mir würde vermutlich ein Kuss reichen wobei dies ja auch der Anfang für weitere Schandtaten sein könnte
Ich weiß aber ganz sicher, dass ich mit diesem Mann keine Beziehung führen möchte. Sobald ich mich verlieben würde, hätte die Sache ein Ende und ich kann mir nicht vorstellen mich tatsächlich neu zu verlieben.

Habt ihr schonmal eine Affäre gehabt, von der euer Lebenspartner/Lebenspartnerin nie etwas erfahren wird?


swinging
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 10.09.2014, 01:32

Ich verstehe deine Fragen und alles was dich beschäftigt!
Ich bin seit mehr als 2 Jahren mit meinem Freund in einer Beziehung, ich liebe ihn mehr als alles und er ist toll. Unser Sex ist perfekt.. d.h. er ist genau so aufgeschlossen diesem Thema gegenüber wie ich und setzt meine Fantasien sofort um, was man sich doch nur wünschen kann.
Was nun das Problem ist, ich bin noch verhältnismässig jung (19) und frage mich deshalb ständig wie der Sex mit einem anderen Mann wohl ist. Es macht meine Situation nicht besser, dass ich einen Typen kenne, an den ich mich sehr angezogen fühle. Nicht aus Liebe, Verliebtheit oder emotional. Es ist eher geistig und sexuell. Es ginge auch nur um den Sex, und er sagte mir vor kurzem, er wolle mit mir schlafen.
Ich schwanke nun extrem dazwischen, es zu tun oder es sein zu lassen. Aber wenn ich mich gegen den Sex mit ihm entscheide wird er nie aus meinen Gedanken verschwinden und werde mich ewigs fragen wie es wohl gewesen wäre.
Viele würden mich wohl verurteilen, aber mein Freund würde nie davon erfahren.
Ich kann dich dementsprechend ganz gut verstehen Nachtschatten27

Benutzeravatar

Verocasa
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 49
Beiträge: 466

Beitrag Mi., 10.09.2014, 09:04

Du würdest das schlechte Gewissens nicht aushalten, das kann ich Dir jetzt schon voraussagen.

Wenn Du sensibel für Schuldgefühle bist - und das bist Du, wie man unschwer erkennen kann - geriete Deine Ehe in Gefahr, würdest du mit dem anderen weitergehen. (Ist man sich darüber im Klaren und darüber, dass nichts einfacher würde, ginge man "den" Schritt weiter, kann man natürlich tun, was man tun muss …)

Das soll weder ein Unken noch ein Vorwurf sein, bitte also nicht falsch verstehen, nur eine klare Aussage aufgrund eigener Erfahrungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag