Kein sexuelles verlangen mehr und das mit 27?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silvana27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Kein sexuelles verlangen mehr und das mit 27?

Beitrag Fr., 23.11.2007, 13:31

Ich war bis vor kurzem 4 Jahre mit einem Mann verheiratet. Vor ihm war ich sexuell sehr aktiv mit meinem anderen Partner das mir der Sex mit ihm nicht ausreichte und ich zusätzlich noch zu Hilfsmitteln wie Vibratoren und so griff. Dann lernte ich meinen heutigen Ex-Mann kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Sexuell hat alles gepasst, doch 3 Monate später bekam ich starke Schmerzen beim Sex. Ich ging von einem Gynäkologen zum anderen. Alle stellten die gleiche Diagnose: Die Schmerzen sind psychisch. Mein sexuelles Verlangen nahm immer mehr ab. Die starken Schmerzen von 1000 Nadelstichen im Unterbauch beim Sex waren unerträglich.
Nach 3 Jahren stellte sich durch eine Bauchspiegelung heraus das ich eine Gebärmutterentzündung hatte und die Schmerzen von dieser Entzündung und nicht psychisch kamen. Doch die Panik in meinem Kopf vor den Schmerzen bleibt bis heute. Zusätzlich stellte sich noch heraus das ich keine Kinder mehr bekommen kann - ein großer Schock für mich, da ich seit Jahren versuchte ein Kind mit meinem damaligen Partner zu bekommen.
Diese OP ist jetzt über ein Jahr her, aber ich habe weder Lust auf Sex, noch habe ich während des Geschlechtsverkehrs Gefühle. Also ein Orgasmus ist nicht denkbar. Wenn ich berührt werde, erregt es mich nicht, ich werde auch nicht mehr feucht.
Vor 2 Monaten ging es mir total schlecht, eben mit der Scheidung und den sonstigen Problemen die sich miteinherzogen. Da ich immer kraftloser wurde und teilweise nicht mehr aus dem Bett kam, ging ich zum Arzt. Der sagte mir ich muß sofort mit Citalopram anfangen, da ich sonst in der Psychiatrie landen werde.

Seit dem Tag nehme ich Citalopram. Meine Stimmung, der Antrieb hat sich total gebessert. Aber sexuell hat sich nichts geändert. Ich mache mir selbst Sorgen um die Zukunft. So kann man doch keine neue Beziehung eingehen......

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich, ich wäre euch sehr dankbar dafür

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 23.11.2007, 13:36

Was für eine OP war das?
Haben sie was entfernt?
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silvana27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 23.11.2007, 14:37

Ich war beim Ultraschall beim Gyn und da hat der Arzt etwas gesehen und hat mich zum CT geschickt. Dort sagte man mir das ich einen 10 x 3 cm großen Tumor hätte. Deshalb mußte ich eine bauchspiegelung machen. Nach der OP bei der Visite wurde mir dann gesagt das ich eine Gebärmutterentzündung hab und das sie sonst nichts gefunden hätten und das es sich um eine Zyste gehandelt haben kann

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 23.11.2007, 14:45

Ich frage deshalb, weil ich mal in einem Buch gelesen habe, das OP s in diesem Bereich zu Durchblutungsstörungen führen können. Und die Durchblutung ist das A und O bei der Lust.
Mittlerweile gibt es viele Gyns die sich auf Störungen in Sachen Lust spezialisiert haben. Vielleicht googelst mal für deinen Heimatort.
Finde deinen Gyn ziemlich unfähig. ist natürlich einfach alles auf die Psyche zu schieben! Wie ich gelesen hab, kann es durchaus auch außschließlich körperlichen Ursprungs sein!
Gehst du noch zum selben Gyn?
Hast du bloß körperlich keine Lust oder spielt sich im Kopf auch nichts ab?
Mittlerweile spielt die Erinnerung an die Schmerzen bestimmt auch eine Rolle!!!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silvana27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 23.11.2007, 15:00

Es war nicht so das ich nur zu einem Gyn ging, ich ging zu privaten, zu Kassenärzten und in Spitäler und alle haben es auf die Psyche geschoben, bis ich dann zufällig in Wien war und ich dort auf die Gyn im WSP ging, und die haben eben dann gesagt ich müsste zum CT.

Ich glaube das es sich mittlerweile auch im Kopf abspielt da ich das Problem mit dem nicht erregt werden schon im Kopf abgespeichert habe und auch Angst habe eine neue Beziehung einzugehen und dem dann sagen zu müssen, das der Sex ohne Gleitmittel unmöglich ist.

Durch die OP kann es nicht gekommen sein, da ich es vorher schon hatte, ich glaube das die Depression eine wesentliche Rolle spielt

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 23.11.2007, 15:10

Ach so, hab es so verstanden, dass die Lustlosigkeit durch die schmerzen entstanden sind.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Stelle mir auch schlimm vor, wenn man von den Ärzten bloß so ab gespeist wird!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Silvana27
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 27
Beiträge: 4

Beitrag Fr., 23.11.2007, 15:22

ja das hast du auch richtig verstanden, die Schmerzen haben im Nov 2003 angefangen und mit ihnen die Lustlosigkeit die immer mehr zugenommen hat, die Op die die Gebärmutterentzündung herausgestellt hat, war Ende 2006

Die Lustlosigkeit ist jetzt also schon 4 Jahre und nimmt immer mehr zu, davor hatte ich noch den Verdacht das es an meinem Exmann liegt, das der mich einfach nicht mehr sexuell erregt durch die ganzen Konflikte die wir hatten, aber es ist nicht so. Ich hab inzwischen mit einem anderen Mann geschlafen und es ist das selbe. Keine sexuelle Erregung, kein Gefühl bei der Berührung, kein Gefühl während dem Sex.................... eher der Gedanke: Könnte er nicht bald fertig sein (so blöd wie es sich anhört aber es ist so, es bringt mir persönlich nichts)

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 23.11.2007, 16:29

Ich weiß nicht, was ich noch raten soll. Außer dass ich mich echt mal zu einem Spezialisten begeben würde. DEr untersucht körper und Psyche. Das sin oft Teams von Theras und Gyns die sich ausschließlich auf die Sexualität der Frau beschrenken. Googel mal
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Troete
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 34
Beiträge: 1

Beitrag Di., 27.11.2007, 18:59

unabhängig von Deinen Ängsten ist es auch so, dass das Medikament Citalopram als Nebenwirkung Lustlosigkeit und Orgasmusschwierikeiten hervorrufen kann.
Bevor Du nun wieder eine Ärzterundreise unternimmst, würde ich (nach Absprache mit Deinem Arzt) schauen, ob es nicht doch "nur" am Medikament liegt.

Viele Grüße
Troete

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag