Fetisch für dicke Frauen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tittus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 59
Beiträge: 7

Fetisch für dicke Frauen

Beitrag Fr., 03.10.2014, 08:28

Hallo,

ich bin der Tittus, männlich, 59 Jahre und habe dieses Forum beim Googlen entdeckt.
Ich habe einen Fetisch für richtig dicke Frauen. Ich gucke mir oft Pornos mit schwergewichtigen Hauptdarstellerinnen an. Auch Bilder von dicken Frauen schaue ich mir im Netz an. In den Strassen drehe ich mich auch manchmal nach dicken Frauen um. Ich bin auch mit einer Frau verheiratet, die sehr dick ist. In ihren besten Zeiten hatte sie über 200kg. Bei einer schlanken, sagen wir mal, unter 100kg würde ich wahrscheinlich nicht mal eine Erektion bekommen.
Ich stehe auf dicke Frauen, und das schon seit meiner Pubertät. Früher habe ich mich für meinen Fetisch geschämt, heute ist mir das irgendwie egal geworden. Ich bin halt so veranlagt.

Ich suche die Gründe, warum ich auf dicke Frauen stehe. Was ist die Ursache für so einen Fetisch?
Vielleicht gibt's ja hier Betroffene? Oder Frauen, die mit Männern liiert sind, die den gleichen Fetisch für Dicke haben wie ich. Oder sonst wer, der darüber was weiss.
Freue mich über eventuellen Gedankenaustausch.
Ich beisse nicht. Bin auch ganz nett.

Liebe Grüße
Tittus

Benutzeravatar

Pigeon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 43

Beitrag So., 05.10.2014, 08:46

Huhu

Also ganz so krass wie bei dir ist es bei mir nicht. Aber ich bevorzuge 'molligere' Männer. Aber viel mehr als 100 (untrainiert, es ist klar, dass Muskeln mehr wiegen) sollten sie dann doch nicht wiegen, einfach weil es gesundheitliche Einschränkungen geben kann. Machst du dir darüber keine Gedanken?

Ich habs aufgegeben, für Fetische einen Grund zu finden. Ich weiß nicht was in meiner Kindheit mal passiert ist, um die alle zu erklären. Aber Fakt ist, wenn du damit normal leben kannst, gibt es keinen Grund dich als unnormal oder krank anzusehen. Du scheinst ja gut damit zurechtzukommen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tittus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 59
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 11.10.2014, 07:16

Klar, extremes Übergewicht führt natürlich zu starken Einschränkungen im täglichen Leben. Aber ich bin ja nicht die Ursache für das Übergewicht meiner Sexualobjekte, sprich dicken Frauen. Sie sind halt dick und ihre voluminösen Formen törnen mich an.

Ob, ich damit wirklich gut zurechtkomme, weiss ich nicht. Ich habe halt irgendwann in meinenm Leben beschlossen, diese Fantasien nach dicken weiblichen Körpern auszuleben.
Trotzdem würde mich mal interessieren, warum ich so einen Fetisch habe.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 11.10.2014, 11:20

Tittus hat geschrieben:Trotzdem würde mich mal interessieren, warum ich so einen Fetisch habe.
Ich habe so einen Fetisch nicht. Kann ihn auch nicht nachvollziehen.
Ist es denn so, Tittus, dass du beim Gedanken an eine dicke Frau (oder beim Sex mit ihr) ausschließlich auf ihr Körperliches fixiert bist? Oder spielt das 'Feinstoffliche' auch eine Rolle dabei?
Möglicherweise assoziierst du bei einer Frau, die körperlich extrem in die Masse geht, gewisse seelische, psychische und emotionale Dispositionen, die spezifisch für das Symptom scheinen? Und eigentlich sind es dann eher die vermeintlichen Ursachen, die dich anmachen?
Mir fällt das gerade so ein, weil wir alle ja mehr oder weniger dazu neigen, eine äußere Erscheinungsform auf ihren Ursprung zurückzuführen bzw. ihr einen Ursprung zuzuschreiben. So hatte ich früher immer ein Faible für extrem leidende Frauen, die das auch äußerlich stark betonen.... z. B. über ihre Kleidung (schwarz), Tattoos, Piercings, schwarze Schminke usw. Das Äußere war dann für mich ein Erkennungszeichen für die verletzte Seele, die sich dahinter versteckt.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

klarabella
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 15.10.2014, 17:18

Auf dicke Menschen zu stehen ist vielleicht ungewöhnlicher als auf normalgewichtige Menschen zu stehen, aber ich denke es wäre absurd davon auszugehen, dass ein Mensch mit einem derartigen Fetisch nur auf den "Speck" steht. Der zwischenmenschliche Aspekt wird hier wohl auch eine Rolle spielen.

Bei einem derartigen Fetisch finde ich es allerdings wichtig nicht nur den erotischen Faktor, sondern auch den gesundheitlichen Faktor im Auge zu behalten. Im Idealfall lässt sich da irgendwo ein Kompromiss finden, sonst ist es oder wird es für die Partnerin ungesund.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tittus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 59
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 17.10.2014, 19:59

Vincent hat geschrieben:
Tittus hat geschrieben:Trotzdem würde mich mal interessieren, warum ich so einen Fetisch habe.
Ich habe so einen Fetisch nicht. Kann ihn auch nicht nachvollziehen.
Ist es denn so, Tittus, dass du beim Gedanken an eine dicke Frau (oder beim Sex mit ihr) ausschließlich auf ihr Körperliches fixiert bist? Oder spielt das 'Feinstoffliche' auch eine Rolle dabei?
Möglicherweise assoziierst du bei einer Frau, die körperlich extrem in die Masse geht, gewisse seelische, psychische und emotionale Dispositionen, die spezifisch für das Symptom scheinen? Und eigentlich sind es dann eher die vermeintlichen Ursachen, die dich anmachen?
Mir fällt das gerade so ein, weil wir alle ja mehr oder weniger dazu neigen, eine äußere Erscheinungsform auf ihren Ursprung zurückzuführen bzw. ihr einen Ursprung zuzuschreiben. So hatte ich früher immer ein Faible für extrem leidende Frauen, die das auch äußerlich stark betonen.... z. B. über ihre Kleidung (schwarz), Tattoos, Piercings, schwarze Schminke usw. Das Äußere war dann für mich ein Erkennungszeichen für die verletzte Seele, die sich dahinter versteckt.
Ich vermute, bei einer dicken Frau ist es die extreme Betonung der Weiblichkeit, die mich anmacht. So mit 17 ist mir klar geworden, dass ich auf schwergewichtige Frauen stehe. In erster Linie sind es natürlich die Pfunde, die den sexuellen Reiz bei mir auslösen. Wie schon im Eingangsposting geschrieben, eine Schlanke könnte mich nicht erregen.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 17.10.2014, 21:13

Tittus hat geschrieben:Ich vermute, bei einer dicken Frau ist es die extreme Betonung der Weiblichkeit, die mich anmacht.
Interessant, wie verschieden 'Weiblichkeit' empfunden wird. Die (äußere Weiblichkeit) geht für mich nämlich eher verloren, wenn die Frau so fett ist, wie du sie beschreibst.
Wie auch immer: Denk' nicht so viel drüber nach - genieß es!
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag Fr., 17.10.2014, 21:41

Vincent hat geschrieben:Interessant, wie verschieden 'Weiblichkeit' empfunden wird. Die (äußere Weiblichkeit) geht für mich nämlich eher verloren, wenn die Frau so fett ist, wie du sie beschreibst.
ja, ist eben ein fetisch. bei mir wär das ähnlich, genau so wie für mich persönlich z.b. die riesentittenmanie unbegreiflich ist; ich bekomm bei sowas eher fluchtreflexe. ist aber andererseits echt keinerlei problem - wenn jemand das gerne hat und sich damit gut fühlt, weshalb denn auch nicht? .. warum und wieso scheint da eher unwichtig.

Benutzeravatar

Crash-Kurs
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 173

Beitrag Fr., 17.10.2014, 22:53

Bist Du ein "Feeder"?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tittus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 59
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 18.10.2014, 05:51

klarabella hat geschrieben:Auf dicke Menschen zu stehen ist vielleicht ungewöhnlicher als auf normalgewichtige Menschen zu stehen, aber ich denke es wäre absurd davon auszugehen, dass ein Mensch mit einem derartigen Fetisch nur auf den "Speck" steht. Der zwischenmenschliche Aspekt wird hier wohl auch eine Rolle spielen.

Bei einem derartigen Fetisch finde ich es allerdings wichtig nicht nur den erotischen Faktor, sondern auch den gesundheitlichen Faktor im Auge zu behalten. Im Idealfall lässt sich da irgendwo ein Kompromiss finden, sonst ist es oder wird es für die Partnerin ungesund.
In einer Beziehung spielt natürlich nicht nur das Aussehen die wichtigste Rolle, klar. Die Gesundheit hat immer höchste Priorität. Die Frauen, auf die ich stehe waren ja schon dick, es ist ja nicht so, dass ich Frauen zur Völlerei animiere. Manche Leute sind halt dick. Warum ein Menschdick ist, dafür gibt es viele verschiedene Gründe.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4588

Beitrag Mo., 20.10.2014, 09:59

@ Tittus: Das Problem bei einem echten Fetisch und ja, auch bestimmte ungewöhnliche Körpermaße, sei es sehr dick, sehr mager, sehr muskulös, können ein Fetish sein, ist ja schon, dass der Fetisch bestimmte emotionale Ebenen versperrt. Das ist Aufgabe eines Fetishes. Es wird nicht der Mensch als Mensch geliebt, sondern eben die bestimmte Form oder Verhaltensweise oder Gegenstand erregt. Je störker ein Fetish ist, umso mehr treten zwischenmenschliche Aspekte in den Hintergrund.
Das ist das Leid von Menschen, die einen ausgeprägten Fetish haben.

Vielleicht hilft dir das auf deiner Suche nach Antworten. Das eben der Fetish eine gewisse Ebene des emotionalen, partnerschaftlichen Kontaktes versperren soll. Irgendwas an einem tiefen emotionalen Kontakt scheint zu gefährlich zu sein. Ein Fetish verbarrikadiert diese Gefahr immer. Und ein Fetish weist auch meistens in seiner Ausprägung darauf hin, wo er herkommt. was es für ein Zusammenspiel an inneren und äußeren Faktoren damals war, die zur Ausprägung geführt haben.
Es ist ja ein Unterschied ob man auf mollige/dicke Frauen steht oder zum Bsp. auf Bodybuilderinnen oder ob man Exibitionist ist oder Voyeur, usw.
Einerseits ist es sehr kompliziert das herauszufinden. Der Fetish verbarrikadiert ja seine eigene Ursache (weswegen Fetishe therapeutisch auch nicht all zu gut zugänglich sind). Gleichzeitig verweist der Fetish schon recht direkt auf die Ursache. Also Bsp. dicke Frauen/Körperformen als Symbol für weiche Weiblichkeit, mütterliche Geborgenheit, aber auch Symbol für (männliche) aktive Dominanz, besonders wenn die Frauen, die du liebst so fett sind, dass sie im täglichen Leben deine Hilfe brauchen, was ich mir vorstelle bei 200 kg.

Das ist ja was anderes, als ein mann, der auf muskulöse Frauen steht und bei denen dann wiederum Phantasien bestehen von diesen Frauen körperlich getragen oder auch festgehalten (dominiert und gehalten) zu werden.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tittus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 59
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 20.10.2014, 18:40

viciente hat geschrieben:
Vincent hat geschrieben:Interessant, wie verschieden 'Weiblichkeit' empfunden wird. Die (äußere Weiblichkeit) geht für mich nämlich eher verloren, wenn die Frau so fett ist, wie du sie beschreibst.
ja, ist eben ein fetisch. bei mir wär das ähnlich, genau so wie für mich persönlich z.b. die riesentittenmanie unbegreiflich ist; ich bekomm bei sowas eher fluchtreflexe. ist aber andererseits echt keinerlei problem - wenn jemand das gerne hat und sich damit gut fühlt, weshalb denn auch nicht? .. warum und wieso scheint da eher unwichtig.
Naja, ich assoziiere eben alles was an Pfunden mehr dran ist als weibliche Attribute. Übrigens hatte ich so mit 15/16 Jahren auch diese "riesentittenmanie" wie du es nennst, das hat sich aber im Laufe der Jahre zu einem Fetisch für Dicke entwickelt. Heute spielt die Größe der Oberweite keine Rolle mehr wie ich Frauen wahrnehme. Trotzdem möchte ich doch gerne schon erfahren, warum ich diesen Fetisch habe.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Mo., 20.10.2014, 18:49

Ich finde den Ansatz, den Montagne beschreibt, interessant - so hab ich das noch nie gesehen.

Wenn dich beschäftigt, woher du das hast: Wissen kann ich das natürlich nicht, aber kann es sein, dass deine Mutter sehr dick war (oder eine andere enge Bezugsperson - Oma, Tante, Babysitter)? Ein Fetisch entsteht im allgemeinen, wenn jemand als Kind erregt wurde, als gerade 'zufällig' ein anderes 'Ereignis' eintrat. Es entsteht dann eine Verknüpfung, die dafür sorgt, dass du auch künftig dann erregt wirst, wenn dieses Ereignis eintritt. Also wäre es denkbar (um das genauer herauszubekommen, müsstest du dich in die Tiefen deiner Seele begeben), dass eine dicke Frau dich als Kind gepflegt hat, dich vielleicht gewaschen hat, dich gestreichelt hat (muss nicht missbräuchlich gewesen sein) und dich das erregt hat.


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Do., 23.10.2014, 15:17

Tittus, ich hab hier einen kleinen 'Erotikfilm' für dich:

'Dicke leben länger'
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=46418

"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tittus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 59
Beiträge: 7

Beitrag Sa., 25.10.2014, 07:10

montagne hat geschrieben:@ Tittus: Das Problem bei einem echten Fetisch und ja, auch bestimmte ungewöhnliche Körpermaße, sei es sehr dick, sehr mager, sehr muskulös, können ein Fetish sein, ist ja schon, dass der Fetisch bestimmte emotionale Ebenen versperrt. Das ist Aufgabe eines Fetishes. Es wird nicht der Mensch als Mensch geliebt, sondern eben die bestimmte Form oder Verhaltensweise oder Gegenstand erregt. Je störker ein Fetish ist, umso mehr treten zwischenmenschliche Aspekte in den Hintergrund.
Das ist das Leid von Menschen, die einen ausgeprägten Fetish haben....
Das ist ja zweierlei. Ich empfinde nun mal dicke Frauen als sehr erotisch, was auch Bilder oder Videos von solchen Frauen beinhaltet, ich dreh mich auch mal auf der Strasse noch solchen Objekten um. Das heisst aber nicht, dass es mir in einer Beziehung egal wäre, ob ich für die Frau was emotional spüre. Ganz im Gegenteil, ich würde mich nie sexuell mit einer Frau einlassen für die ich nicht ein hohes Mass an Sympathie auf rein geistiger Ebene hätte.
Sexuelle Attraktivität allein ist zu wenig.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag