Ich ziehe gerne Frauenkleider an - normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 53

Ich ziehe gerne Frauenkleider an - normal?

Beitrag Sa., 28.02.2015, 10:18

Hallo Zusammen
Ich bin erst kürzlich auf dieses Forum gestossen da ich auf der Suche nach Antworten bin, schreibe ich mal was mich im Moment belastet oder bewegt.
Ich bin M, 35 Jahre alt und seit einigen Jahren Single. Und ich bin DWT. Für die die es nicht wissen. DWT = DamenWäscheTräger. Also ich ziehe gerne Frauenkleider an. Nun hier schon mal die erste Frage. Ist das schlimm? Bin ich nicht normal? Für mich ist es nichts aufregendes, ich mags einfach. Aber ich weiss auch, dass viele das als nicht normal bezeichnen. Vielleicht ist es auch nur ein Fetisch. Ich weiss auch, dass ich so kaum eine Frau finde, denn wie sollte ich das ihr sagen.

Bin ich normal oder soll ich alles entsorgen und ein 0815 Leben leben?
Könnte es eine Frau verstehen?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Normal oder nicht?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 28.02.2015, 10:36

Hallo,
das Normale ist dir sehr wichtig, und irgendwie verstehe ich das auch. Andererseits bist du nun mal der, der du bist. Und wenn du gerne Damenwäsche trägst, dann IST das nun mal ein Teil von dir. Dieser Aspekt deiner Persönlichkeit verschwindet ja nicht einfach so, nur weil du lieber 'normaler' wärest. Normal im Sinne von "machen doch alle so" ist es sicher nicht, Frauenkleider zu tragen. Normal im Sinne von "ist nicht schlimm" ist es allerdings schon. Es tut ja niemandem weh, und dir gefällt es: Was sollte also schlimm daran sein?

Ob es Frauen gibt, die das verstehen: Ja, ich verstehe das, und mich würde das nicht abschrecken. Aber ob das z.B. die Frau, in die du dich vielleicht mal verguckst, auch so sieht, kann ich dir natürlich nicht sagen. Ich glaube, diese Antwort wirst du von anderen Menschen auch eher nicht bekommen, denn die Anderen alle sind ja nicht deine Freundin. Es nützt dir ja nichts, wenn dir 100 Leute sagen, dass sie das nicht störend finden, wenn die Eine, die dir wichtig ist, davon abgeschreckt ist - was durchaus möglich wäre; ebenso, wie es sein könnte, dass sie abgeschreckt wird dadurch, dass du rauchst, trinkst, Bayern-Fan bist oder Krokodile magst. Aber du bist eben du, egal, ob du die Wäsche nun tatsächlich trägst oder nur die Phantasie hast, das zu tun. Die Phantasie wird nicht verschwinden, auch nicht, wenn du dich 'anstrengst'.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Sa., 28.02.2015, 11:01

Kurz und bündig

Was ist schon normal? Tue, was dir Spaß macht, solange es niemand anderen verletzt.

Schau dir Conchita Wurst an. Der/Die hat schon als Kind Mädchenkleider getragen, und schau, welchen Erfolg er/sie damit hat.


Und zu deiner Partnersorge ...
Eine Frau - DIE Frau, die zu dir passt - hat ausreichend Toleranz und Respekt für deine Vorlieben.
Einfach nur, weil sie dich liebt, so wie du bist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 53

Beitrag Sa., 28.02.2015, 11:51

Schonmal danke für die zwei Beiträge und das von Frauen zu hören macht mich schonmal glücklich. Aber stimmt schon, Drittpersonen stöhrt das weniger aber wenn es die eigene Freundin ist, dann ist das irgendwie komisch. Aber es sind ja nur Kleider und ich stöhre oder verletzte damit niemand. Aber eben, ein Mann der gerne Frauenkleider trägt ist irgendwie anders.

Ja manchmal denke ich wäre lieber normal. Aber wäre ich "normal" auch glücklich? Okey dann hätte ich vielleicht schon eine Frau und Kinder. Aber glücklich? Da wäre immer was, an was ich denken müsste. Und irgendwann zerbricht doch diese "normale" Welt.

@Feenya: Danke, ich glaube auch, dass ich irgendwann eine Frau finde die mich so akzeptiert wie ich bin. Und vielleicht gefällt es mir dann einfach besser wenn Sie sich hübsch anzieht für mich.


Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 772

Beitrag Sa., 28.02.2015, 13:16

blacktomcat hat geschrieben: @Feenya: Danke, ich glaube auch, dass ich irgendwann eine Frau finde die mich so akzeptiert wie ich bin. Und vielleicht gefällt es mir dann einfach besser wenn Sie sich hübsch anzieht für mich.

Ich wünsche dir bei der Partnersuche viel Glück, viel Mut, und das Gespür für die richtigen Worte und den richtigen Augenblick des Outings.

Eine Frau, die deine Vorlieben nicht stören, die bleibt. Vertraue darauf.
Und eine Frau, die sich dann entsetzt zurückzieht, die hat DICH eh nicht verdient.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 53

Beitrag Sa., 28.02.2015, 18:58

Danke für deine lieben Worte. Ich hoffe, dass ich irgendwann die Frau meines Lebens finden werde. Die mich so akzeptiert wie ich hald bin.


Hope°
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 281

Beitrag Sa., 28.02.2015, 19:08

Darf ich dich mal fragen, ob du auch öffentlich in Frauenkleidung die Straße betrittst, oder machst du das nur zu Hause?

Im letzteren Fall kann ich mir vorstellen, dass eine Frau, die dich liebt, dies akzeptieren würde. Ich zumindest täte dies. Ich liebe ja meinen Partner und nicht seine Klamotte.

Ich denke auch, dass du eine Frau finden wirst, die dich so liebt wie du nun einmal bist. Alles andere wäre ja auch keine Liebe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 53

Beitrag Sa., 28.02.2015, 19:23

Nein ich gehe in Frauenkleider nicht auf Strasse. Mache das nur zu Hause und so, dass mich niemand sieht. Klar ab und zu hätte ich den Wunsch mal so auf die Strasse zu gehen, aber ich will mich auch nicht lächerlich machen. Also bleibe ich bei meinen eigenen vier Wänden.
Ja ich meine auch, es sind ja nur Klamotten, nichts schlimmes finde ich. Und ich wäre sogar zum Kompromiss bereit, wenn meine zukunftige Freundin sagt, nein sie will das an mir nicht sehen aber sie zieht sich so an wie ich es mir wünsche (übrigens nicht nuttig oder billig) dann wäre ich sogar dazu bereit.


Hope°
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 281

Beitrag Sa., 28.02.2015, 19:31

Och schade, dass du glaubst, du würdest dich lächerlich machen. Lächerlich finde ich die intoleranten Menschen

Nun, ich finde jeder sollte sich so kleiden wie er es sich wünscht. Wenn deine Freundin bspw. sich kleiden müsste, wie du es wünschst, nur um dich nicht in diesen Klamotten sehen zu "müssen", dann beginnt da schon der Fehler. So eine Beziehung kann dann nicht gut gehen. Niemand sollte sich verbiegen müssen. Sie nicht und du auch nicht.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Sa., 28.02.2015, 19:54

Hoi du

Also ich finde das unproblematisch.
Wenn es meinen Mann glücklich machen würde, wäre es für mich kein Problem, sondern ich würde zu ihm stehen. Auch, wenn er neben mir in Stöggis laufen würde.
Grad letzthin habe ich wieder einen geschminkten Mann mit Jupe bi eus z'Züri gseh, und es war absolut kein Thema.

Etwas noch: es ist nur etwas lächerlich, was du selber so siehst.
Steh doch zu dir!! Was soll an einem Mann in Frauenkleidern lächerlich sein?
Ich als Frau trage auch Hosen

Grüessli
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 28.02.2015, 20:10

Also " normal" ist für mich noch immer, dass Frauen Frauenklamotten und Männer Männerklamotten anhaben. Ich verstehe den Hipe um den ( die) Wurst auch nicht wirklich, da die Stimme bestenfalls Durchschnitt ist und er immerhin als Sängerin auftritt und beurteilt werden sollte.
Andererseits ist mir der ( die) Wurst aber auch herzlich wurst und genauso sind mir auch generell Männer in Frauenkleidern egal.
Ich glaube nicht, dass du viele Frauen finden wirst die mit dir eine echte Partnerschaft führen wollen und denen es überhaupt nix ausmacht wenn du vor ihnen in Frauenklamotten rumrennst, aber geben tut es sie sicher.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 28.02.2015, 20:21

Nico hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass du viele Frauen finden wirst die mit dir eine echte Partnerschaft führen wollen und denen es überhaupt nix ausmacht wenn du vor ihnen in Frauenklamotten rumrennst, aber geben tut es sie sicher.
Wie du den vorherigen Beiträgen entnehmen kannst, scheint die Toleranz moderner Frauen diesbezüglich recht hoch zu sein.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Sa., 28.02.2015, 20:27

Theoretisch Vincent theoretisch, in der Praxis schaut es ganz anders aus, wetten ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Sa., 28.02.2015, 20:29

Ehrlich gesagt, Nico - ich weiß es nicht. Aber wahrscheinlich schon.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 53

Beitrag Sa., 28.02.2015, 20:43

Elfchen hat geschrieben:Hoi du

Also ich finde das unproblematisch.
Wenn es meinen Mann glücklich machen würde, wäre es für mich kein Problem, sondern ich würde zu ihm stehen. Auch, wenn er neben mir in Stöggis laufen würde.
Grad letzthin habe ich wieder einen geschminkten Mann mit Jupe bi eus z'Züri gseh, und es war absolut kein Thema.

Etwas noch: es ist nur etwas lächerlich, was du selber so siehst.
Steh doch zu dir!! Was soll an einem Mann in Frauenkleidern lächerlich sein?
Ich als Frau trage auch Hosen

Grüessli
Danke, ich sage auch immer, Frauen tragen auch gerne Hosen und gewisse Frauen kann ich von Männern schon gar nicht mehr unterscheiden. Ich kannte mal eine Frau die hatte noch nie ein Kleid oder Rock an. Dabei bei ihrer Figur, Kleidergrösse 38. Ich konnte es nicht fassen. Aber ja ich habe sie weder kritisiert noch beurteilt. Sie muss sich wohl fühlen.

Okey ich schminke mich jetzt nicht, mir macht es einfach nur Spass Frauenkleider anzuziehen. Und wer weiss vielleicht könnte es ja sogar Spass machen mit einer Frau zusammen, es wäre was besonderes und ein Geheimnis zugleich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag