Sexualtrieb loswerden

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mount
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 13

Sexualtrieb loswerden

Beitrag Fr., 05.06.2015, 15:18

Hallo Leute,

ich möchte meinen Sexualtrieb loswerden. Gibt es da was natürliches? Ich will keine chemischen Pillen oder Kastration. Ich hab mal gehört, buddhistische Mönche assen Tofu und das minderte die Lust.

Gibt´s nochwas anderes. Vielleicht sogar Pflanzen, die die Sexualität unterdrücken oder ganz ausschalten?


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 05.06.2015, 16:23

mount hat geschrieben:ich möchte meinen Sexualtrieb loswerden. Gibt es da was natürliches?
Erschieß dich!

Mal im Ernst: Wie kommst du denn auf die Idee?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 05.06.2015, 17:38

mount hat geschrieben:Ich will keine chemischen Pillen oder Kastration.
Warum eigentlich nicht? Besonders die Kastration ist eine überaus effiziente Methode.
mount hat geschrieben:Vielleicht sogar Pflanzen, die die Sexualität unterdrücken oder ganz ausschalten?
Auch das wäre Chemie. Mit dem Unterschied, dass pflanzliche Produkte generell mehr unerwünschte Nebenwirkungen haben. Soviel ich weiß, fallen allerdings pflanzliche Produkte, die die Libido ausreichend verringern würden unter das Betäubungsmittelgesetz …

Prinzipiell ist es durchaus möglich, sich selbst zu konditionieren, Kernelement einer solchen Konditionierung wäre allerdings die völlige Abgeschiedenheit und Einsamkeit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mount
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 13

Beitrag Fr., 05.06.2015, 18:10

Prinzipiell ist es durchaus möglich, sich selbst zu konditionieren, Kernelement einer solchen Konditionierung wäre allerdings die völlige Abgeschiedenheit und Einsamkeit.
völlig unmöglich. Glaub mir, das hab ich alles schon ausprobiert. Einsamkeit und völlige Abgeschiedenheit. Bei mir hat´s jedenfalls nicht geklappt.
Erschieß dich!
Der Gedankengang kommt schiesst mir auch öfters durch den Kopf. Ich fürchte, das ist das einzigste sinnvolle und Effiziente.
Mal im Ernst: Wie kommst du denn auf die Idee?
Guck dir die Frauenwelt an, dann weisst du es.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 05.06.2015, 18:17

Ich empfehle Kartause beziehen und regelmäßige Geißelungen


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 05.06.2015, 18:26

mount hat geschrieben:völlig unmöglich. Glaub mir, das hab ich alles schon ausprobiert. Einsamkeit und völlige Abgeschiedenheit. Bei mir hat´s jedenfalls nicht geklappt.
Durchhalten muss man ein solches Konzept eben auch. Man muss bereit sein, alles hinter sich zu lassen.
mount hat geschrieben:Der Gedankengang kommt schiesst mir auch öfters durch den Kopf. Ich fürchte, das ist das einzigste sinnvolle und Effiziente.
Sofern das gesamte Leben NUR darauf ausgerichtet ist, den eigenen Sexualtrieb auszuleben …
mount hat geschrieben:Guck dir die Frauenwelt an, dann weisst du es.
Auch Frauen sind Individuen, ob Du es glaubst oder nicht. Es gibt keine "Frauenwelt". Was soll das sein? Die Venus?


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 05.06.2015, 18:58

Eremit hat geschrieben:
mount hat geschrieben:Der Gedankengang kommt schiesst mir auch öfters durch den Kopf. Ich fürchte, das ist das einzigste sinnvolle und Effiziente.
Sofern das gesamte Leben NUR darauf ausgerichtet ist, den eigenen Sexualtrieb auszuleben …
Also, Eremit, ich ging fest davon aus, dass der Sexualtrieb das gesamte Leben durchdringt, und dass man den nicht einfach in Abgeschiedenheit 'aussitzen' kann. Vielleicht irre ich mich aber auch...
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 761

Beitrag Fr., 05.06.2015, 19:26

mount hat geschrieben:Guck dir die Frauenwelt an, dann weisst du es.
Was soll das heißen ?
Dass Frauen zu hohe Ansprüche stellen ? Und wie hängst das mit Deinem Problem zusammen ?

Also ich leide auch unter zu hohem Trieb, aber ihn wegzumachen kommt für mich nicht infrage, weil es mir dann körperlich schlecht geht.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 05.06.2015, 20:12

wer entscheidet eigentlich, was ein "zu hoher" Sexualtrieb sein soll?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 05.06.2015, 20:30

Vincent hat geschrieben:Also, Eremit, ich ging fest davon aus, dass der Sexualtrieb das gesamte Leben durchdringt, und dass man den nicht einfach in Abgeschiedenheit 'aussitzen' kann. Vielleicht irre ich mich aber auch...
Es gibt doch einige Unterschied zwischen "Ich lebe für Sex", "Sex durchzieht mein Leben" und "Sex ist auch dabei", findest Du nicht?

Im Grunde kann man alles aussitzen. Die mir bekannten Techniken bauen auf Isolation auf, damit allein ist es natürlich nicht getan, Ablenkung kommt gleich nach der Isolation. Harte Arbeit, vor allem körperliche, kann hierbei Wunder wirken. Zusammengehalten werden diese Aspekte durch eine entsprechend ausgearbeitete Philosophie.
leuchtturm hat geschrieben:wer entscheidet eigentlich, was ein "zu hoher" Sexualtrieb sein soll?
Individuen als auch ein gesellschaftliches Kollektiv.

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Fr., 05.06.2015, 20:44

Eremit hat geschrieben: Die mir bekannten Techniken bauen auf Isolation auf, damit allein ist es natürlich nicht getan, Ablenkung kommt gleich nach der Isolation. Harte Arbeit, vor allem körperliche, kann hierbei Wunder wirken. Zusammengehalten werden diese Aspekte durch eine entsprechend ausgearbeitete Philosophie.
Isolation finde ich überhaupt nicht effektiv. Ich schwöre auf Natur, frische Luft, Meditation und Ablenkung, Ablenkung....ABLENKUNG!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 05.06.2015, 21:09

Ambiente hat geschrieben:Isolation finde ich überhaupt nicht effektiv. Ich schwöre auf Natur, frische Luft, Meditation und Ablenkung, Ablenkung....ABLENKUNG!
Meditation ist nicht nur eine Form der Ablenkung, sondern auch eine Form der Isolation, da man sich in sich selbst zurückzieht und die Welt, die einen umgibt, vollständig ausblendet. Man kappt möglichst viele Verbindungen zur Außenwelt. Der Aufenthalt in natürlicher Umgebung kann heutzutage, zumindest in bestimmten Gegenden, auch schon als Form der Isolation angesehen werden …

Benutzeravatar

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80
Beiträge: 211

Beitrag Fr., 05.06.2015, 21:38

Eremit hat geschrieben: Meditation ist nicht nur eine Form der Ablenkung, sondern auch eine Form der Isolation, da man sich in sich selbst zurückzieht und die Welt, die einen umgibt, vollständig ausblendet. Man kappt möglichst viele Verbindungen zur Außenwelt. …
Und was macht man denn mit den ganzen tantrischen Gedanken, die dabei hochkommen..?!


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 05.06.2015, 21:50

Ambiente hat geschrieben:Und was macht man denn mit den ganzen tantrischen Gedanken, die dabei hochkommen..?!
"Tantrisch" dürfte wohl das falsche Wort sein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tantra

Aber ich weiß, worauf Du hinaus willst. Prinzipiell läuft es ja auf die gute alte Sublimierung hinaus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimier ... analyse%29

Kunst und Wissenschaft sind gute Beispiele. Die fähigsten Künstler und Wissenschaftler haben häufig so gut wie keinen oder sogar gar keinen Sex. Umgekehrt sind Menschen, die ungehindert ihren Sexualtrieb ausleben, nur sehr selten gute Künstler oder Wissenschaftler. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber gewisse Tendenzen sind klar erkennbar.

Benutzeravatar

Handsome Harald
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29
Beiträge: 30

Beitrag Fr., 05.06.2015, 22:07

Um ehrlich zu sein, kann ich diesen Wunsch durchaus nachvollziehen. Aber ich denke, wir wissen alle, dass es sowas leider nicht gibt. Du könntest natürlich einen kriminellen Psychopathen mimen und chemische Kastration erhalten...falls dir das nichts ausmachen würde..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag