Angst lesbisch zu sein

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Angst lesbisch zu sein

Beitrag Sa., 19.03.2016, 18:42

Hallo ich bin neu hier.
Ich habe schon viel in Foren gelesen,da ich einfach nicht weiter weiß .ich habe Angst lesbisch zu sein .man muss dazu sagen ich habe nichts gegen homosexuelle doch ich selber will es einfach nicht sein ich.Ich habe schon viel in meinem Leben mit gemacht war als Kind schwer krank etc...
Ich habe schon öfter zwangsgedanken gehabt und kann mich sehr schnell in etwas rein steigern.einmal dachte ich zum Beispiel ich werde sterben und konnte deshalb nicht mehr bei Freundinnen schlafen .ein anderes mal dachte ich ich hätte einen Hirn Tumor .
Doch jetzt zum eigentlichen seid einigen Monaten habe ich Angst lesbisch zu sein man muss dazu sagen ich habe einen Freund und bin erst seid 2 Monaten mit ihm zusammen da es vorher fast 2 Jahre ein ewiges hin und her war .jetzt könnte man denken ich sei glücklich doch ich bin es nicht die Gedanken quälten mich schon vorher und seid dem ich mit ihm zusammen bin wird es immer schlimmer ich denke einfach ich mein es doch eh nicht ernst mit ihm und bin doch eh lesbisch aber ich will es nicht sein ich liebe ihn doch aber ich habe andauernd Frauen im Kopf und vergleiche meine Gefühle und werte aus doch komme auf keinen klaren Gedanken .ich wünsche mir einfach das es ein Zwangsgedanke ist und nicht Realität .ich möchte einfach nur mit meinem Freund glücklich werden .
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt was ihr meint glaubt ihr es ist ein Zwangsgedanke ?
Achja was mir noch einfällt ich selber sage mir immer wenn es etwas besser geht :Stopp das geht nicht du verdrängst nur die Wahrheit .
Aber ich will einfach nicht das es die Wahrheit ist will ich es nur nicht wahr haben ?
Entschuldigung wenn Rechtschreibfehler in meinem Beitrag sind und das es so lang geworden ist
Bitte helft mir ich kann nicht mehr :(
Liebe Grüße nici
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 19.03.2016, 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel von "bitte helft mir" auf obigen präzisiert. Bitte aussagekräftige Threadtitel wählen. Danke!

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Sa., 19.03.2016, 21:46

Hallo NIci,

es ist schwer zu sagen, was mit dir los ist, ohne viel mehr von dir zu wissen. Hier wäre vielleicht eine Therapie ganz gut, denn du traust deiner eigenen sexuellen Präferenz gerade nicht - Zwangsgedanken könnten es durchaus sein, vielleicht auch Unsicherheit mit deiner Beziehung, die du gerade führst.

Ich glaube, wenn jemand homosexuell ist, dann wird das früher oder später für ihn auch eindeutig zu spüren sein. Aber es kann dauern, sich selbst und anderen das einzugestehen. Doch eigentlich besteht schon der Wunsch, das auszuleben. Dann verliebt man sich ja auch in Personen desselben Geschlechts. Jetzt lebst du aber in einer Beziehung mit einem Mann. Du bist nicht so glücklich in der Beziehung und schiebst es derzeit darauf, dass du eventuell lesbisch bist. Aber könnte es auch an anderen Dingen liegen?

Warst du denn schon einmal in eine Frau verliebt oder fühltest dich sexuell hingezogen? Das wäre ein Anzeichen. Aber selbst dann muss das nicht bedeuten, dass du lesbisch bist. Denn viele junge Menschen machen in ihrer Jugend homoerotische sexuelle Erfahrungen und leben danach heterosexuell. Warum wäre es denn für dich eigentlich schlimm, wenn du dich zu Frauen hingezogen fühlen würdest? Was macht dir daran soviel Angst? Und was hat das konkret mit deiner Beziehung zu tun?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 19.03.2016, 22:56

Danke für deine Antwort
Zu mir
Ich bin 17 Jahre alt und war so wie ich weiß noch nie in ein Mädchen verliebt .die Gedanken machen mich einfach krank ich kann nicht mehr ich weiß nicht was ich dagegen habe ich möchte es für mich einfach nicht ich möchte einfach mit meinem Freund glücklich werden und offe es ist nur eine Phase oder alt ein Zwangsgedanke

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag Sa., 19.03.2016, 23:57

Liebe Nici

Ich kann dir auch nicht sagen, ob es Zwangsgedanken sind oder reale Gefühle. Aber da du sagst, dass du noch nie in ein Mädchen verliebt warst bisher, würde ich spontan das Ganze erstmal den Zwangsgedanken zurechnen. Trotzdem kann dir eine Therapie mehr Aufschluss geben. Vielleicht sind da insgesamt (du schreibst von deiner Krebserkrankung) unverarbeitete Situationen aus deinem Leben in dir, die sowas bei dir auslösen. Auf der anderen Seite könnte dir eine Therapie, im Fall du wärst lesbisch oder bi-sexuell, auch dabei Helfen besser damit umgehen zu lernen.

LG
Candy
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Beitrag So., 20.03.2016, 22:53

Danke für deine Antwort Candy
Aber woher weißt du das es Krebs war ?
Ich hatte schon einen Termin bei einer phsychologin.diese meinte sie könnte sich gut vorstellen das es ein Zwangsgedanke ist doch das kann ich irgendwie nicht glaube da ich dann immer den Gedanken bekomme sie kennt mich nicht und ich kann mir das ja nicht einfach alles einbilden doch meine Mutter meint auch das es eine Phase der pupertät ist und ist sich sicher das ich es nicht bin.doch ich Kreise immer um den Gedanken und kann es deshalb einfach nicht glauben dabei will ich es so gerne glauben

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag So., 20.03.2016, 22:56

Nici8116 hat geschrieben:Danke für deine Antwort Candy
Aber woher weißt du das es Krebs war ?
Ich hatte schon einen Termin bei einer phsychologin.diese meinte sie könnte sich gut vorstellen das es ein Zwangsgedanke ist doch das kann ich irgendwie nicht glaube da ich dann immer den Gedanken bekomme sie kennt mich nicht und ich kann mir das ja nicht einfach alles einbilden doch meine Mutter meint auch das es eine Phase der pupertät ist und ist sich sicher das ich es nicht bin.doch ich Kreise immer um den Gedanken und kann es deshalb einfach nicht glauben dabei will ich es so gerne glauben
Du schriebst von einem Hirntumor. Oder ich hab's mir eingebildet. (Achso, du hast es nur vermutet - ich entschuldige mich für meine Schlampigkeit)
Ich selbst bin auch bi. Hat sich in der Pubertät einfach so ergeben irgendwie, war hin- und hergerissen zwischen den Geschlechtern. Aber ich verliebe mich auch wirklich in andere Typen, auch wenn ich das weibliche Geschlecht bevorzuge.
Da dir das nicht zu passieren scheint, würde ich das auch erstmal eher den Irrungen und Wirrungen der Pubertät zuschreiben.

Was wäre denn für dich so schlimm daran selbst lesbisch zu sein?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag Mo., 21.03.2016, 10:13

Hallo - im Moment spricht recht viel dafür, dass es Zwangsgedanken sind, vor allem deine übermäßige Angst und die Tatsache, dass du dich zu Frauen bewußt ja gar nicht hingezogen fühlst. Mit einem einzigen Termin bei einer Psychotherapeutin wirst du das Problem allerdings noch nicht lösen können. Wirst du denn weiter zu ihr gehen? Ich glaube, das wäre sehr gut für dich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 26.03.2016, 14:09

Danke für eure Antworten das erleichtert mich wirklich das ihr meint es seien zwangsgedanken .ja ich habe einen weiteren Termin ,doch immoment geht es mir garnicht gut es wird von Tag zu Tag schlimmer ich denke immer es können keine zwangsgedanken sein und denke jetzt schon das der Zwangsgedanke ist das ich mir einrede nicht auf Frauen zu stehen es aber in Wirklichkeit mache .was meint ihr ist es nur ein weiterer Schritt der zwangsgedanken oder doch real ?ich halte es wirklich nicht mehr aus ich wünsche mir doch nur mit meinem Freund glücklich zu werden
Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch einmal helfen könnt

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4853

Beitrag Sa., 26.03.2016, 16:33

Ich denke die Tatsache, dass du dich nicht in Frauen verliebst spricht einfach für sich. Wie will man auf Frauen stehen, wenn man gleichzeitig gar nicht auf sie steht?
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Beitrag Sa., 26.03.2016, 16:54

Ich weiß nicht ob ich nicht doch auf Frauen stehe immoment denke ich es schon aber ich will es einfach nicht ich war noch nie in eine verliebt aber immoment habe ich das Gefühl es könnte jeden Moment passieren und dann muss ich meinen Freund los lassen mich outeb etc :(

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Beitrag So., 27.03.2016, 17:41

Bitte helft mir mein nächster Termin ist erst Donnerstag was meint Ihr muss ich es mir jetzt eingestehen ?oder ist es nur eine weitere Sache eines zwangsgedanken ?

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag So., 27.03.2016, 18:37

Was heißt denn, "es könnte jeden Moment passieren"? Gibt es eine Frau, für die du dich interessierst? Selbst wenn es so wäre, müßte das nicht heißen, dass du es auslebst. Viele Menschen erleben es hin und wieder, dass sie Menschen des gleichen Geschlechts attraktiv finden und sich sogar auch etwas Sexuelles vorstellen können. Und sie können oder wollen trotzdem heterosexuell weiterleben.

Ich glaube, der Unterschied zwischen Lesbischsein und den Zwangsgedanken, lesbisch zu sein ist, dass die Zwangsgedanken sich dir aufdrängen, wobei alle anderen außer dir selbst den Inhalt der Zwangsgedanken für nicht sehr realistisch halten. Du sagst, du hattest noch gar keine sexuellen Phantasien mit Frauen und warst noch nie in Frauen verliebt. Du liebst deinen Freund. Du möchstest mit ihm zusammen sein. Das alles spricht dafür, dass du heterosexuell bist.

Weiterhin könntest du dich fragen: Was bedeutet denn Lesbischsein für dich? Warum hast du davor so viel Angst, was wäre schlimm? Was könnte dir passieren?
Ich glaube, es geht bei dir um Gefühle von Ekel und Angst und um Ablehnung. Ich glaube, du verspürst Ekel, Angst und Ablehnung in Bezug auf dich, deinen Körper, vielleicht auch die Mutter. Die Zwangsidee lesbisch zu sein, ist nur ein Ventil, um diese Gefühle spüren zu können. Sie gehören aber wahrscheinlich ganz woanders hin.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Beitrag So., 27.03.2016, 19:33

Danke für deine Antwort
Deine Antwort hat mich wieder etwas aufgemuntert nur könntest du mir den letzten Abschnitt noch einmal erklären ich bin immoment so durcheinander und verstehe den letzten Abschnitt nicht ganz
Das wäre wirklich super lieb

Benutzeravatar

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80
Beiträge: 717

Beitrag So., 27.03.2016, 20:17

Hi Nici - der letzte Absatz wäre eher etwas für die Therapie. Es geht um die Frage, warum du überhaupt Zwangsgedanken entwickelst, was die Ursache davon ist. Was die Zwangsgedanken bei dir auslösen, ist ja Angst, Abscheu, Ekel, Ablehnung. Das sind eine Reihe negativer Gefühle. Die hast du in dir drin. Und ich vermute, diese Gefühle wären auch da, wenn du nicht die Angst hättest, lesbisch zu sein. Aber durch deine Angst, lesbisch zu sein, kommen sie jetzt ganz stark zum Vorschein.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nici8116
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 24

Beitrag Di., 29.03.2016, 18:02

Hallo ,also meinst du das es Zwangsgedanken sind obwohl es sich so echt anfühlt?
Tut mir leid das ich so oft Nachfrage aber mich macht das Thema wirklich fertig :(

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag