Angst vor meiner Sexualität/Hass darauf?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
atoll
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 22
Beiträge: 32

Angst vor meiner Sexualität/Hass darauf?

Beitrag Do., 14.04.2016, 22:18

Hi an alle, ich hab eine frage...
und zwar ich habe ein problem, vielleicht liegt es auch an meinem Selbstwert oder sonst was aber hier eine Kurze vorgeschichte:

Ich hatte ein Trauma aufgrund meines Bruders in der Kindheit und wurde von einer Dominanten Mutter erzogen(die auch ihre probleme, u.a. Hilflosigkeit auf mich projeziert hat und mich bis zu meinem 15. Lebensjahr stark bemuttert hat, ich mich durch nen 6 monatigen auslandsaufenthalt losgerissen hatte, sie mich danach aber wieder mit der Zeit langsam zerstört hat)

Meine Situation/Mein Problem:
Jetzt bin ich entlich dabei auszuziehen... und hab auch ordentlich gewicht verloren (und sehe jetzt auch nicht abschreckend aus :P) ich hatte nachdem ich lange nicht mehr fort feiern war schon 2 Chancen mit Mädels mehr zu machen, sie haben mich angeflirtet(da ich normalerweise sehr passiv bin). Aber irgendwie hab ich die Chance nicht ergriffen. Es ist irgendwie eine so massive Lähmende angst da(nicht die typische scheu)...... ich hab da nur Vermutungen dass ich vielleicht Angst hab zum "Täter" zu werden...(ich muss sagen dass meine Therapie das sogar verschlimmert hat, als ob meine Therapeutin sich irgendwie an mir rächen wollte... (sie hat mich in den letzten Sitzungen extremst provoziert und dann die Therapie abgebrochen und mich mit diesen Agressionen allein gelassen.) Das kann auch damit zusammenhängen das meine Mutter mich immer vor anderen mit meinen Bedürfnissen und Ticks (die ich ja erst durch sie habe) bloßgestellt hat seitdem ich klein war... . Ich weiß einfach nicht mehr weiter das ist wie ein Fluch was ich habe... ich möchte gerne was mit mädels haben aber das problem bringt mich nicht weiter.... (ebenfalls bin ich auch nicht sehr gesprächig da ich so ziemlich alles was ich mache, oder gemacht habe als wertlos empfinde und deshalb nicht wirklich begeistert von irgendwas reden kann, und dadurch dass mein bruder und meine Mutter so narzisstische Tendenzen haben und mich damit traumatisiert haben lehne ich selbstliebe auch komplett ab[da meine Mutter immer aufmerksamkeit wollte und ich musste dafür halt oftmals herhalten, wie es mir dabei ging war ihr oftmals egal])

Es ist eigentlich so ein selbsthass gemischt mit einer Tiefen leere in mir die nur ein anderer Mensch "füllen" kann... (und ein Extremer hass auf meine Mutter und Bruder)... (abgesehen davon habe ich täglich stimmungsschwankungen... meistens bin ich für ein paar stunden extrem deprimiert und muss weinen und entwickle extreme Wut auf meine Mutter und Bruder nur dass das dann wieder verschwindet), großteils bin ich nur leicht deprimiert, sonst versuch ich krampfhaft nicht daran zu denken weil das mich sonst wieder in eine Depression schickt... Aber komplett vergessen will ich es auch nicht. Eine Diagnose will man mir irgendwie nicht geben... einmal ist es Depression, dann Depressionen und Ängste, jetzt ist es Sozialphobie mit verdacht auf eine PTBS...

Was ist bloß los mit mir? :(

Ich weiß dass ich Probleme hab nur ist es für mich schon extrem qualvoll zu sehen wie jeder den ich kenne Frauen trifft und Sex hat und einfach nur Spaß hat... und ich schaff es einfach nicht, nichtmal diese eine Sache die mich nur ansatzweise glücklich machen könnte und mein Selbstwert heben könnte. Ich hatte schonmal sex, aber ich hatte es bei ihr sofort überstürzt und bin jetzt nur noch befreundet (aka friendzone) :(

PS: bei einer Sache hab ich meiner Therapeutin aber zugestimmt, dass mich meine Mutter von klein an "kastriert" hatte.

Benutzeravatar

Mystagon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 10

Beitrag Di., 14.06.2016, 16:12

hey,
es ist vermutlich nicht dass was du hören willst, aber an und für sich gibt es da nur eins, was du effektiv machen kannst.
lass dir zeit und finde heraus woran du Freude hast. Darüber lässt sich dann leicht mit Mädels quatschen. meistens wird das dann zum selbstläufer.
dass du so viele Probleme in deinen jungen Jahren hattest, trägt sicher auch seinen Teil dazu bei, aber es sollte nicht deine Zukunft beeinflussen. (ja klar leichter gesagt als getan.... Ich weiß)

hast du schon mal probiert zu ner nutte zu gehen um zu sehen ob du da genauso fühlst?
vielleicht ist es ja die Angst vor nahe und vorallem Intimität die dich abschreckt? scheint unkonventionell zu sein, aber auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen

vielleicht hilft es dir ja weiter?!?
viel Erfolg dabei!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag