Abgedrehtes Gefühlschaos

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Abgedrehtes Gefühlschaos

Beitrag Di., 10.05.2016, 14:12

Hallo miteinander,
Vor Jahren hatte ich das Glück, hier die ein oder andere Unterstützung zu erhalten.
Da mein aktuelles, eigentlich seit Jahren bestehendes " Problem", mich aktuell wie ein Schatten verfolgt, hoffe ich, auf konstruktiven Input.

Seit 2 Jahren habe ich Kontakt zu einer Frau, per Facebook, lange über WhatsApp, vergangenes Wochenende habe wir uns das erste Mal real getroffen. Wir haben unglaublich viel gemeinsam, angefangen bei Hobbys, über Probleme, Familenkonstellation ect.pp. Wir denken das gleiche, beenden den Satz des anderen, selbst in der gleichen Branche sind wir tätig. Kurz, es ist schon fast unheimlich.
Ich bin heterosexuell und lebe seit 10 Jahren in einer Partnerschaft, mit vielen Höhen und Tiefen. Wobei heterosexuell bin ich vermutlich nicht, ich bin dem gleichen Geschlecht noch nie abgeneigt gewesen, zumindest nicht sexuell, jedoch beziehungstechnisch.
Mich in eine Frau zu verlieben habe ich als Option immer verneint und ausgeschlossen. Jetzt ist jedoch passiert. Schon etwas länger empfinde ich eine ganz "merkwürdige" Verbundenheit zu dieser Person, dass war der Grund, warum ich ein Treffen solange hinausgeschoben habe. Aus Angst, das sich diese Gefühle manifestieren. Die Neugier war zu Groß...
Am vergangenen Wochenende war ich entspannt wie seit Jahren nicht mehr, fühlte mich leicht und frei.
Kurzum, was kann ich tun, damit dieses Gefühl verschwindet. Objektiv und realistisch ist es eine Verliebtheit, die zu nichts führen wird, außer zu schmerzen. Ich möchte für mich selbst einen Präventivangriff.
Danke fürs Lesen
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Di., 10.05.2016, 15:00

Minerva hat geschrieben:Am vergangenen Wochenende war ich entspannt wie seit Jahren nicht mehr, fühlte mich leicht und frei.
Kurzum, was kann ich tun, damit dieses Gefühl verschwindet.
Das ist ein sehr merkwürdiger Wunsch.
Magst du es nicht, entspannt, leicht und frei zu sein?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 10.05.2016, 15:14

Oh, das war unschön formuliert.
Ich möchte, die Gefühle betreffend der Person eliminieren.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 10.05.2016, 15:21

Gefühle kommen, wie sie wollen. Manchmal vergehen sie auch, wie sie wollen.
Alles "Eliminieren" geht nur über Verdrängung, und das kann nicht gut sein.

Was man allerdings aus diesen Gefühlen macht, ist eine ganz andere Frage.
Wenn du diese Frau aus deinem Leben eliminieren möchtest, steht dir die ganze Bandbreite zur Verfügung: Kontakt kappen, Nummer löschen, nicht mehr auf Kontaktversuche ihrerseits reagieren, das alles ganz konsequent.

Willst du das?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 10.05.2016, 15:33

Zwischen dem was ich möchte, und dem was vernünftig, konsequent und nachhaltig wäre, liegen Welten.
Die von Dir, liebe Leuchtturm, angesprochenen Option habe ich versucht, naja zumindest den Kontakt zu reduzieren. Funktioniert nicht, jedes Mal reagiere ich, warte.
Es ist absolut irrsinnig. Das letzte Mal fühlte ich mich so in der Pubertät.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 10.05.2016, 16:52

ich weiß ja nicht, was dich hindert, diese Verliebtheitsgefühle zu genießen.
Bist du liiert?
falls ja und falls du deine bestehende Beziehung nicht gefährden möchtest, bliebe wirklich nur der von mir vorgeschlagene Kontaktabbruch. Auch wenns schwer fällt. Immer und immer wieder versuchen.

Falls du ungebunden bist: warum sträubst du dich so sehr gegen die Gefühle, die sie in dir auslöst? Das sind doch wunderschöne Empfindungen! Verliebtsein fühlt sich übrigens tatsächlich mit 15 genauso an wie mit 50

In beiden Fällen wäre es vll einen Versuch wert, herauszufinden, was genau diese Frau an Sehnsüchten, Erwartungen, Hoffnungen, vll auch Erinnerungen in dir weckt, dass sie dich so in den Bann zieht.

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1996

Beitrag Di., 10.05.2016, 18:32

Scheiß doch auf vernünftig du lebst nicht das Leben der anderen und machst deine eigene Vernünftigkeit. Richte dein Leben nicht nach den anderen aus, was sie für richtig und vernünftig halten muß nichts mit dir zu tun haben.

Für mich klingt das so, als würdest du das gerne ausprobieren. Tu es. Schlicht und ergreifend. Wenn du fair sein willst trenne dich von deinem Partner oder teile ihm mit, dass du mit ihr etwas ausprobieren willst sexuell ggf.

Je nachdem, die vernünftigen antworten willst du doch hier gar nicht lesen, die sind auch quark.
..:..

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 10.05.2016, 18:43

gut dann schreibe ich mal Quark
Brauchst ihn ja nicht zu lesen wennst nicht magst
Wenn du mit ihr was versuchen willst, stellt sich zuerst einmal die Frage ob sie dafür überhaupt offen ist, das würde ich vorab mal abklären.
Wenn ja, dann rate ich dir zuerst zur Beendigung deiner Partnerschaft, sofern er nicht mit deinem Versuch einverstanden ist, wovon ich ausgehe.
Und dann versuche es wenn du es nicht lassen kannst.
Ist es dir das alles aber nicht Wert, dann trink jedesmal wenn es dich überkommt ein eiskaltes Glas Wasser und warte bis es vorbei ist. Irgendwann hört es dann eh auf interessant zu sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Di., 10.05.2016, 19:29

Passieren kann das jedem Menschen, nur bei dem was man daraus macht, trennt sich dann die Streu vom Weizen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4852

Beitrag Mi., 11.05.2016, 10:22

Nico hat geschrieben:Passieren kann das jedem Menschen, nur bei dem was man daraus macht, trennt sich dann die Streu vom Weizen.
Spreu
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11961

Beitrag Mi., 11.05.2016, 10:25

ok dann halt Spreu
Muss ich nur noch meinem I-Phone sagen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Minerva
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 99
Beiträge: 389

Beitrag Di., 29.08.2017, 12:47

Der TH ist über ein Jahr alt und die Situation immer noch die gleiche.
Es ist Wahnsinn!
Zwischenzeitlich ging es ganz gut, phasenweise habe ich das Gefühl das ich durchdrehe.

Sämtlich versuche den Kontakt abzubrechen, den ich eigentlich gar nicht abbrechen will, sind gescheitert.
Ich habe noch nie eine solche Verbundenheit zu einem anderen Menschen gehabt. Sie weiß selbst Dinge über die ich noch nie gesprochen habe von mir und meinem Leben. Sie ist quasi ein Anker, der mich hält.
Es ist zum kotzen, manchmal muss ich über mich selbst schmunzeln, und zwar immer dann, wenn mir bewusst wird, wie albern das alles ist.
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpf hat schon verloren

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag