Sex ist mir unwichtig geworden - warum bloß?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
neuro33
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 32

Sex ist mir unwichtig geworden - warum bloß?

Beitrag Sa., 28.05.2016, 15:40

Ich, m, ende 20, Habe da ein Problem bei dem ich mich über Ratschläge freuen würde.
Sexualität war mir in meiner langjährigen Beziehung, die vor nun 4 Jahren in die Brüche ging, immer sehr wichtig. Stundenlang konnte ich mit meiner Partnerin darüber reden, ausprobieren, mit viel Lust und Leidenschaft, es gefiel mir wahnsinnig gut (und ihr auch ) Nun aber, nach 4 Jahren Singledasein (in welchem ich genau ein einziges Mal etwas mit einer Frau hatte was mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat) fehlt mir einfach die Lust darauf. Vielmehr stelle ich mir die ganze Anbahnung in einer neuen Beziehung äußerst mühsam vor, ich kann mir derzeit auch bei Gott nichts Unlustvolleres vorstellen. Habe auch irgendwie meine Motivation verloren einer Frau etwas Gutes zu tun, also primär auf sie beim Sex zu schauen. Wozu auch? Ich bin doch kein Lustdiener. Auch bei der Selbstbefriedigung ist mein nunmehriges Ziel möglichst schnell und nachhaltig das Ganze hinter mich zu bringen, Lust verspüre ich meist nur kurz. Ich weiß es nicht woher das Ganze kommt, aber ich habe Angst, dass das Ganze in einer neuen Beziehung zum Problem werden könnte sobald es zum Sex käme. Witzig dabei ist eben nur, dass ich nicht mal schlechte Erfahrungen oder derart gemacht hätte, die Lust auf ein ausgiebiges Sexualleben ging einfach irgendwann abhanden. Aber ist das normal mit Ende 20? Kenn das wer anderer auch?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Sa., 28.05.2016, 17:12

wenn eine Frau kommt, die dich vom Hocker haut, dann wird auch das Thema Sex ganz plötzlich wieder das spannendste der Welt

Benutzeravatar

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 424

Beitrag Sa., 28.05.2016, 20:49

es geht mir im Grunde ähnlich. Solange du Single bist ist das doch aber von Vorteil. Stell dir mal vor du hättest immer Lust auf ausgiebigen Sex, aber keine Partnerin. Das wäre denke ich auch nicht so prickelnd. Ich denke auch (und bin mir sogar relativ sicher), dass die Lust mit einer erneuten Verliebtheit automatisch wieder kommt. Diese Erfahrung habe ich zumindest bei mir selber so gemacht...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
neuro33
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 32

Beitrag Sa., 28.05.2016, 21:38

Danke euch beiden für eure Antwort Ja, dass die Lust mit einer neuen, wirklichen Liebe wiederkommen könnte, das klingt stimmig! Vielleicht bin ich einfach ein Mensch der nur dann wirkliche sexuelle Lust verspürt, wenn eine gewisse Bindung und damit soziale Eingebundenheit da ist. Denn genau das glaube ich fehlt mir derzeit sehr stark. Ich vermisse eine liebe Sie an meiner Seite, nur auf Sex habe ich aus derzeitiger Sicht weniger Lust Aber natürlich kann es sein, dass die Lust wieder kommt, sobald die Verbindung passt, zumindest hoffe ich das, denn ansonsten könnte das zu ziemlichen Spannungen führen in einer neuen Beziehung. Auf Sex außerhalb einer Beziehung habe und hatte ich hingegen keine Lust, das eine Mal nach meiner Beziehung war auch -zumindest von meiner Seite aus- im Rahmen einer Beziehung geplant, aber Frauen wollen heute leider auch nicht immer eine Beziehung. Jedenfalls ist es mir als doch durchschnittlich aussehender Mann Ende 20 doch manchmal ein wenig peinlich erklären zu müssen, dass ich sexuelle scheinbar nur dann funktionsfähig bin, wenn auch die Liebe stimmt - kitschig aber wahr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag