Fetisch der Eltern und Rolle als Großeltern

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
plynx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Fetisch der Eltern und Rolle als Großeltern

Beitrag Mi., 22.06.2016, 17:43

Hallo,

ich habe lange überlegt und gesucht und dann in diesem Forum gelandet, weil ich hier bereits einen ähnlichen Beitrag gelesen hatte und mittlerweile fast zerbreche.

Leider kann ich mit niemanden darüber reden, aber die Bilder in meinen Kopf kommen jeden Tag und meine seelische Verfassung leidet enorm.

Ich bin glücklich verheiratet und bin Vater einer Tochter, wobei meine Eltern mehr Zeit mit ihr verbringen wollen, aber gerade mein Vater kein gutes Verhältnis zu mir hat und ich immer mehr abblocke und schon schlechte Laune bekomme, je näher die Tage rücken, an denen sie uns besuchen wollen.

Nun hatte ich eine schwierigere Kindheit, habe viel von dem Fetisch meines Vaters mitbekommen und immer weiter verdrängt, auch wenn ich durch diese Erfahrungen bereits vor der Pubertät fast die Ehe mit meiner Frau geopfert hätte.

Allerdings will ich nicht darauf eingehen, das würde den Rahmen sprengen und nicht den Kern meines derzeitigen Problems treffen:

Es fing im März an. Ich bekam auf Facebook das Profil meines Vaters vorgeschlagen, kaum auszudenken, wenn meine Frau, die meinen Account mitbenutzt, das gesehen hätte.

Es war das Profil meines Vaters, im Hintergrund der Bilder sah man mein altes Zimmer, meinen alten Schreibtisch, die Küche und meine alte Couch. Er hatte Lacklederschuhe mit hohen Absätzen an, Korsett und eine Keuscheitsschelle an. Schlimm genug, dass ich aus der Zeit bei meinen Eltern weiß, was das ist. Schlimmer, dass er öffentlich auf Facebook damit zu sehen ist.

Ich habe beim Telefonieren mit meiner Mom im Abseits das Thema Facebook und Datenschutz angeschnitten, wobei sie meinte, dass sie das nicht betrifft, weil sie keinen Facebook Account besitzen. Ich hörte nur im Hintergrund meinen Vater, der ebenfalls meinte, dass sie so etwas nicht haben.

Am nächsten Tag war sein Profil umbenannt, die Bilder waren etwas gestutzt, ich habe aus meinen Facebook Account sein Bild wegbekommen, alles schien gut. Nur leider bekomme ich bei Suchanfragen, selbst nur bei 2 Buchstaben seines Vornamens, immer noch seinen Account angezeigt.

Und jetzt kommt, womit ich ernsthaft Probleme habe: Bei erneuten Draufschauen hat sich nichts geändert - obwohl er jetzt wissen müsste, dass es öffentlich ist. Er gibt an, in einer offenen Beziehung zu leben, er ordnet sich öffentlich als Zofe unter, postet weiter Bilder von sich in Lack Frauenklamotten mit meinen Jugendzimmer im Hintergrund und empfängt Befehle von seiner Herrin. Schlimm, dass er sich dort überschwenglicher über Geburtstagsglückwünsche bedankt, als bei meiner Frau und mir. Die Gruppen, die er dort besucht und die Bilder, die er weiterleitet, erschüttern mich immer mehr und lassen mich nicht mehr in Ruhe.

Ich habe eine kleine Tochter. Sie soll nicht erfahren, was ihr Opa da macht. Sie geht in jeden Schrank, ich kann sie davon nicht abhalten, ich will dass sie nichts davon findet. Geschweige denn weiß ich nicht einmal, wie viel davon meine Mom weiß. Sie ist schon etwas angeknackst, das verkraftet sie nicht, wenn sie erfährt, was ihr Mann da macht. Zumal sie nichts davon weiß, was ich für meinen Vatergeheim halten musste, als ich noch daheim lebte.

Ich habe leider viel zu lange geschwiegen, in mich reingefressen, es vor mir hergeschoben und jetzt kommt der Knall und ich weiß nicht mehr, wie ich damit klar kommen soll. Zumal ich einen Beruf habe, wo sowas rauskommen kann und mir negativ ausgelegt werden kann.

Tut mir leid, wenn ich viel aus dem Zusammenhang herausreiße, bei mir hat sich zu viel angestaut. Ein Therapeut gibt mir keinen Ratschlag, ich brauche aber jemanden, mit dem ich drüber reden kann, der mir auch sagen kann, ob es OK sein kann, wenn ich mit meinen Eltern breche.

Ich will meine Tochter schützen und das geht grade gar nicht, was ihr Opa da abzieht.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Mi., 22.06.2016, 18:04

Hallo plynx!

Willkommen im Forum!
Leider kann ich mit niemanden darüber reden, aber die Bilder in meinen Kopf kommen jeden Tag und meine seelische Verfassung leidet enorm.
Darf ich fragen was das für Bilder sind? Bist du selber an Fetischen interessiert oder hängt dir nach was dein Vater betreibt?

Dass er das vor seiner Frau (vermutlich Jahrzehnte) verbergen konnte, kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Warum "schmeißt" du deinen Vater nicht aus deiner Liste heraus? Dann könnte ja weiter keiner darauf kommen, dass zwischen euch eine Verbindung besteht.
Und mit deiner Frau läßt sich nicht darüber reden? Vielleicht weiß sie es ja doch?

Zu deiner Tochter: Das ist schon schwieriger. Wie ist es denn, wenn er zu Besuch kommt? Lebt er da seinen Fetisch auch aus? Vermutlich nicht?
und mit den Schränken öffnen: Ich weiß nicht inwiefern das mit dem Kind was macht? Und das wird sicher auch nur eine Phase sein, dass das Kind Schränke öffnet aus Neugier.

Was wäre denn dein Ideal von familiäre Kontakt?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
plynx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag Mi., 22.06.2016, 18:46

Hallo,

danke für deine Antwort.

Mhm, wo soll ich anfangen. Ein Ideal eine Familie ist für mich, dass ich meine Tochter bei meinen Eltern lassen kann, mit ihnen in den Urlaub fahren kann, ihnen Vertrauen kann und dass sie ihr Sexualleben außen vorlassen. Leider hat mein Vater gezeigt, dass er dazu nicht in der Lage ist. Als Beispiel wollte er im ersten Lebensjahr von unserer Tochter nur Bilder vom Baden und Wickeln haben, wo sie nackt(!) und ohne Windel war. Andere haben ihn nicht interessiert. Als meine Mom weitere Fotos von meiner Tochter machen wollte, hat er sie zusammengestaucht, dass man schon genug hat – waren wohl die falschen Motive. Dann hat er gesagt, wenn sie 16/17 ist, will er mit ihr mal Stiefel einkaufen gehen, aber vorher nicht – das lässt leider tief blicken.

Ich glaube ich habe mich mit meinem Ausdruck bisschen vertan. Meine Mom hat wohl während meiner Studienzeit vieles mitgemacht, aber ich glaube die jetzigen Auswüchse sind ihr unbekannt.

Ich habe selber einen Fetisch entwickelt, allerdings für mich so restriktiv, dass ich nicht will, dass jemand anderes als meine Frau davon etwas weiß. Ich hasse mich dafür selbst, dass ich so etwas habe – allerdings toleriere ich die anderen Menschen insofern, dass wenn es Ihnen Spaß macht und sie damit glücklich sind, sollen sie es ausleben – weshalb ich sicherlich auch meine Eltern damit nie weiter hinterfragt habe. Es gibt für mich aber Grenzen, vor allem was die Darstellung nach außen und seinen Kindern betrifft und das Auftreten gegenüber meiner Tochter.

Wenn man von seinem Vater extrem konservativ erzogen wird („Du kriegst keinen Kuss von mir, Männer küssen sich nicht, auch wenn du noch ein Kind bist“) und ihn dann in Lackkleidung von Frauen sieht, wie er sich als Zofe unterordnet, zerstört einem das das Bild von seinem Vater und ich bekomme das nicht mehr raus – das sind die Bilder, die mich verfolgen.

Meinen Vater habe ich aus der Liste schon geschmissen, nur kann man über so etwas angreifbar sein *seufz*. Ich weiß ja nicht, wie schnell man herausfindet, dass es mein Paps ist, zumal auch Arbeitskollegen von ihm bei Facebook sind.

Meine Frau weiß Ansätze, allerdings habe ich bei vielen aus meiner Kindheit bei ihr geblockt und sie hat es aus Respekt vor mir dabei gelassen. Zumindest weiß sie, warum ich so bin und mehr muss sie nicht wissen. Und ich will auch nicht, dass sie vollends den Respekt vor meinen Vater verliert – ich kann nicht sagen warum, aber ich will nicht, dass er vor meiner Frau sein Gesicht verliert.

Meine Tochter geht gern in Schränke, sie ist neugierig und so bockig, dass man es kaum verhindern kann. Ich habe Angst, dass sie etwas findet - ich gehe bei meinem Paps an den Rechner, lade ihm was runter und sehe einen Keuschheitsvertrag. Ich lade ihm Bilder auf seinen Stick und sehe in den Ordner wo ich Bilder reinschieben soll, jede Menge Pornobilder. Dass ist mir eine zu offene Darstellung - aber vielleicht habe ich auch eine zu enge Vorstellung von der Rolle eines Opas.

Danke fürs Zuhören

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 14992

Beitrag Mi., 22.06.2016, 21:07

Hallo!

Also ist es doch so, dass alle Beteiligten doch Bescheid wissen.

Hast du mal mit deinem Vater geredet über dich und wie du es dir mit dem Umgang mit deinem Kind wünscht?

Und was andere Leute sagen zum FB Profil- egal. Ja, das sagt sich so leicht, aber was soll dir passieren?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 265

Beitrag Mi., 22.06.2016, 21:39

Am schwierigsten finde ich, dass er deine Tochter als etwas "anderes" betrachtet, als ein Großvater seine Enkelin betrachten sollte. Das mit den Bildern und die Aussage, was das Stiefelkaufen betrifft, finde ich ziemlich schrecklich.

Bei mir würden die Alarmglocken läuten und ich würde jeden Kontakt der beiden ohne eine weitere Person im Raum unterbinden. Auch Aussagen können übergriffig sein, es müssen keine Handlungen sein. Und davor würde ich sie auf jeden Fall schützen!

Und auch Dich. Denn ein Vater muss sich so etwas über seine Tochter auch nicht anhören!!

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Mi., 22.06.2016, 21:48

Und man muss sich auch als Sohn seinen Vater nicht in dieser Umgebung und in dieser Aufmachung ansehen, im eigenen Jugendzimmer und die Pornobilder einfach so auf dem Laptop, wo der Sohn mal in den selben Ordner Bilder reinlädt.

Ich finde das schlimmste ist immer das Schweigen zum Schutz anderer, deiner Mutter? Solche Geheimnisse machen Familien kaputt. Ich würde deinen Vater konfrontieren und zumindest auch jeden Kontakt zur Tochter unterbinden oder überhaupt Kontakt unterbinden und ihm das auch so mitteilen, ganz klar warum. Ich meine, du hast seit deiner Kindheit geschwiegen, ich finde das sehr nachvollziehbar, dass das sehr belastend ist für dich. Kinder sollten Eltern nicht in solchen Situationen sehen, weder virtuell noch real.
Fundevogel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag