Unglücklich über S/M-Neigung (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
foxontherun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 5

Unglücklich über S/M-Neigung (W)

Beitrag Fr., 15.07.2016, 23:05

Hallo ihr,

ich bin noch neu hier, habe aber schon im Forum gelesen.
Vielleicht bekomme ich hier Rat und Hilfestellung für mein Problem.

Das steht eigentlich schon im Betreff. Was soll ich da weiter zu schreiben? Normale Männer interessieren mich nicht. Die mit derselben Neigung zu finden, ist wie eine Suche der Nadel im Heuhaufen. So jung bin ich ja auch nicht mehr.

Irgendwie versuche ich seit einiger Zeit mir den normalen Sex schön zu reden. Gucke mir sogar entsprechende Pornos an. Aber sie langweilen mich alle so schrecklich. Von den Männern ganz zu schweigen.

Was kann ich tun?

Gruß foxontherun

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 16.07.2016, 07:33

Hallo foxontherun! Herzlich Willkommenm hier. Darf ich einmal fragen, von was wir konkret reden? Ich bin recht bewandert auf den Gebiet und habe noch nie darunter gelitten, weil es, wenn es nicht gar zu extrem ist, sich auch mit jedem halbwegs offenen Mann ausleben lässt, so er über die entsprechende Neigung verfügt und man ihn dort heranführt. (Dom/Sub/Switch?)

Du scheinst jedoch der Ansicht zu sein, dass es einem (auf Deinem Gebiet) erfahrenen Mannes bedürfe. Also gehe ich davon aus, dass es schon die etwas härtere Gangart sein sollte. Ist das korrekt? Wenn dem so ist, dann vergiss es, Dir etwas Anderes schönreden zu wollen, dann hast Du dieses Bedürfnis und wirst auch nicht so ohne weiteres mit etwas Anderem glücklich werden.

Was mich wundert, es gibt zahlreiche Kontaktbörsen und Zirkel für diese Art Sexualpräferenz. Hast Du Dich dort einmal umgetan?

Bis hierher erst einmal.

LG
Mondin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
foxontherun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 16.07.2016, 11:26

Hallo Mondin,

Danke für deine Antwort, auch wenn sie mich nicht gerade optimistisch stimmt.

Mondin, wir reden hier von Sex weit jenseits der 20. Wenn ein Mann bis dahin seine Sexualität noch nicht entdeckt hat, dann bin ich sicher nicht das Versuchskannichen, ob ihm auch was anderes als Bohnensuppe schmeckt oder eben auch nicht.
Aber wenn wir schon von "heranführen" reden: Für den Anfang würde es sicherlich genügen, wenn der Mann zu seiner Männlichkeit steht und dies auch zeigt. Nach meinen Erfahrungen wird schon an der Stelle die Luft ziemlich dünn.

Härtere Gangart?
Den Ausdruck kenne ich nur von Leuten, die nicht in dieser Sparte unterwegs sind. Für Insider ist "hart" einfach keine Kategorie.

Einschlägige Kontaktbörsen kenne ich, mehr als eine. Schneller, oberflächlicher Sex und Möchtegern-Machos, mehr ist mir da noch nicht begegnet.

Du schreibst, dass ich nicht ohne Weiteres mit etwas anderem glücklich werde. Ich habe Zeit. Mir würde es schon reichen, wenn ich eine neue Richtung, einen Fingerzeig hätte, wie ich aus der Nummer rauskomme. Vielleicht würde es helfen zu wissen, warum ich bin, wie ich bin. Da fehlt mir jede Idee.

Gruß foxontherun

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 16.07.2016, 11:46

Huhu foxontherun!
Mondin, wir reden hier von Sex weit jenseits der 20. Wenn ein Mann bis dahin [...] wird schon an der Stelle die Luft ziemlich dünn.
Okay, Du willst also dominiert werden. Das wäre ein Ansatzpunkt, wo Du Dich fragen könntest, was Du darunter verstehst? Meiner Erfahrung nach geht es Subs in aller Regel darum, dass sie (vertrauensvoll) Kontrolle abgeben wollen. Im Gefühl des sich Auslieferns empfinden Sie Lust, weil sie jeglicher Verpflichtung/Verantwortung enthoben sind.

Sollte das auf Dich zutreffen, könntest Du Dich fragen, wo Du konkret überbelastet bist oder Verantwortung scheust - und warum das so sein könnte?
Härtere Gangart?
Den Ausdruck kenne ich nur von Leuten, die nicht in dieser Sparte unterwegs sind. Für Insider ist "hart" einfach keine Kategorie.
Ich bin seit langer Zeit raus aus der Szene. Bis ich dem den Rücken kehrte war ich dominant unterwegs, weil ich es brauchte, die absolute Kontrolle zu haben.
Einschlägige Kontaktbörsen kenne ich, mehr als eine. Schneller, oberflächlicher Sex und Möchtegern-Machos, mehr ist mir da noch nicht begegnet.
Es kommt auch immer auf das an, was man selbst inseriert und worauf man bereit ist sich einzulassen. Wenn Du Dich im Grunde mit dieser Neigung nicht annehmen magst, wirst Du schwerlich wen finden, der das für Dich längerfristig übernimmt. DU musst für DICH klären, was DU wirklich willst.
Du schreibst, dass ich nicht ohne Weiteres mit etwas anderem glücklich werde. Ich habe Zeit. Mir würde es schon reichen, wenn ich eine neue Richtung, einen Fingerzeig hätte, wie ich aus der Nummer rauskomme. Vielleicht würde es helfen zu wissen, warum ich bin, wie ich bin. Da fehlt mir jede Idee.
WIE bist Du denn?

LG
Mondin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
foxontherun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 16.07.2016, 14:53

Mondin hat geschrieben: Okay, Du willst also dominiert werden.
Woraus schliesst du das? Oder ist es nur eine Annahme? (Auch wenn es sich nicht so liest.)
Mondin hat geschrieben: Sollte das auf Dich zutreffen, könntest Du Dich fragen, wo Du konkret überbelastet bist oder Verantwortung scheust - und warum das so sein könnte?
Das finde ich nun eine, sagen wir, recht mutige Erklärung. Du bringst damit zum Ausdruck, dass du S/M für etwas Unnormales hältst, also etwas, wofür es schlimme Ursachen geben muss. Ich dachte bisher immer, dass S/M eine ganz normale Variante ist. Ich persönlich bin zwar unglücklich damit, finde mich aber völlig in Ordnung.
Du bist ja bewandert auf dem Gebiet. Sind das deine Erfahrungen, dass "Subs", wie du sie nennst, unter einer jahrzehntelangen Überlastung leiden und/oder verantwortungsscheu sind? Wobei ich mich gerade frage, wie man so überlastet den Sex geniessen kann? Oder geht das bei den dir bekannten Leuten nicht? Die Sub, das geborene Opfer? Fragen über Fragen.
Mondin hat geschrieben: Ich bin seit langer Zeit raus aus der Szene. Bis ich dem den Rücken kehrte war ich dominant unterwegs, weil ich es brauchte, die absolute Kontrolle zu haben.
Wie bist du ausgestiegen? Einfach so? Ab heute beschlossen nicht mehr dominant sein?
Würde ich auch gern. Wenn ich wüsste wie....

Gruß foxontherun

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 16.07.2016, 15:20

Grüß Dich!
Woraus schliesst du das? Oder ist es nur eine Annahme? (Auch wenn es sich nicht so liest.)
Das schloss ich aus Deinem Geschriebenen, ja. Falls ich falsch liege, berichtige mich.
Du bringst damit zum Ausdruck, dass du S/M für etwas Unnormales hältst, also etwas, wofür es schlimme Ursachen geben muss.
Das verstehe ich nun nicht. Was ist an "Verantwortung abgeben" nun so unnormal? Es geht mir nicht darum S/M anzugreifen. Es geht darum, herauszufinden was Du Dir wünscht und brauchst, um sich dann die Frage stellen zu können, wie Du es bekommen könntest.
Ich persönlich bin zwar unglücklich damit, finde mich aber völlig in Ordnung.
Ähm, also wenn Du Dich in Ordnung findest, dann verstehe ich den Titel des Themas nicht. Vielleicht formulierst Du noch einmal exakter worum es Dir eigentlich geht.
Wie bist du ausgestiegen? Einfach so? Ab heute beschlossen nicht mehr dominant sein?
Das war ein (Selbstfindungs-)Prozess. Ich habe das irgendwann einfach nicht mehr gebraucht und es hat mir auch nichts mehr gegeben. Respektive ich wollte das wirklich nicht mehr, geistig und emotional. Damit war ich offen und frei, Neues zu versuchen.

LG
Mondin

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1997

Beitrag Sa., 16.07.2016, 16:49

Nochmal für doofies wie mich, ich kapier den Thread nicht.
Welche Neigung hast du nun TE? Und was willst du nun, sie ausleben (wie die meisten) oder sie ignorieren ( was meist nicht klappt)?
Ich bin eine sub (meine neugung also) und manchmal kann ich auch switchen. Ausleben kann ich mich mit meinem jetzigen Partner, ging davor nie. Verstehe noch nicht das Problem 0o
..:..

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 16.07.2016, 18:24

Sinarellas hat geschrieben:Nochmal für doofies wie mich, ich kapier den Thread nicht.
Huhu Sinarellas! Dazu muss man kein "Doofie" sein, ich werde hier auch nicht recht schlau und habe den Verdacht, dass das was ich poste, der TE eher auf den Geist geht anstatt womöglich hilfreich zu sein, leider. Ich wäre dann quasi "Superdoofie" mit Sternchen.

Ich hoffe, dass sie das (ihr Aliegen) noch konkretisiert.

LG
Mondin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
foxontherun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 44
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 16.07.2016, 18:52

Es geht darum, herauszufinden was Du Dir wünscht und brauchst, ...
Was ich "wünsche und brauche", weiß ich sehr genau.
um sich dann die Frage stellen zu können, wie Du es bekommen könntest.
Die Frage kann man sich stellen. Sie ist aber wenig zielführend. Ich denke, mein Lösungsansatz ist da deutlich pragmatischer damit erfolgversprechender.
Mondin, du hast die Lösung doch schon vorgegeben. Ich warte einfach auf den Tag, an dem ich Blümchensex prickelnd finde (so wie du irgendwann nicht mehr dominant sein wolltest) und gut ist.
Ähm, also wenn Du Dich in Ordnung findest, dann verstehe ich den Titel des Themas nicht. Vielleicht formulierst Du noch einmal exakter worum es Dir eigentlich geht.
Vielleicht hilft dir ein Vergleich.
Frau kann Schuhgröße 46 haben und sich von Kopf bis Fuß (einschließlich Fuß ) schön finden und sich selbst lieben. Dennoch kann sie durchaus auch gleichzeitig totunglücklich sein, weil es verdammt schwierig ist Damenschuhe in Größe 46 zu kaufen.

Gruß foxontherun

Benutzeravatar

Schnuckmuck
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1767

Beitrag Sa., 16.07.2016, 19:16

F, wenn du im rl genau so bist wiei du hier antwortest, brauchSt du dir über partnerschaftliche Beziehungen keine Gedanken machen.

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Sa., 16.07.2016, 19:38

foxontherun hat geschrieben: Vielleicht hilft dir ein Vergleich.
Frau kann Schuhgröße 46 haben und sich von Kopf bis Fuß (einschließlich Fuß ) schön finden und sich selbst lieben. Dennoch kann sie durchaus auch gleichzeitig totunglücklich sein, weil es verdammt schwierig ist Damenschuhe in Größe 46 zu kaufen.
Okay, dann bleibt mir an dieser Stelle nur, Dir nahe zu legen, Deine Kontaktgesuche auf einschlägigen Portalen zu präzisieren und die Suche zu intensivieren.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Mondin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag