Brechreiz beim Gedanken an Sex (W,18)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Realevil
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 18
Beiträge: 1

Brechreiz beim Gedanken an Sex (W,18)

Beitrag Fr., 22.07.2016, 21:53

Hallo an alle.
Ich bin 18 Jahre alt und mir wird körperlich richtig übel, wenn ich daran denke, dass mich jemand (Mann oder Frau) sexuell anfasst. Ich finde Sex usw absolut nicht eklig und kann auch erregt sein und ja, ich finde auch viele Männer sehr attraktiv.. Aber wenn ich mir vorstelle dass sie etwas sexuelles von mir wollen, dann wird mir übel und wenn ich intensiver darüber denke, möchte ich mich übergeben und einfach nur wegrennen und fast schon los heulen. Das ganze beschäftigt mich sehr, da es nur so ist, wenn ich mich beim Sex oder sexuellen Handlungen vorstelle. Nein, ich wurde in der Kindheit nie vergewaltigt, allerdings sind kleinere Sachen vorgefallen (auf die ich nicht unbedingt eingehen möchte, sonst wird der Text zu lang). Jedenfalls bin ich ein glücklicher Mensch und mit den Dingen aus meiner Kindheit habe ich auch abgeschlossen. Kann es sein dass es trotzdem noch da ist? Also ich trotzdem davon "spuren" trage? Bin für eure Antworten sehr dankbar!

Benutzeravatar

*Pedro*
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 46
Beiträge: 4

Beitrag So., 24.07.2016, 21:06

Hallo kleine Teufelin
Sehr gut, dass du dich damit auseinandersetzt, und du scheinst auch bereit der Sache auf den Grund zu gehen. Ich kenne einige Frauen, die sexuell und teilweise auch mit Männern im generellen Probleme haben oder hatten, die in der Kindheit auf irgend eine Art sexuell missbraucht worden sind. In den meisten Fällen war es nicht Sex aber doch Übergriffe die nicht tolerierbar waren sexuell oder gewalttätig. Dies ist nicht einfach aufzulösen und ich empfehle dir professionelle Hilfe von einer guten Therapeutin, die damit Erfahrung hat. Ein erster Anhaltspunkt gibt es hier hilfeportal-missbrauch.de
Vielfach wussten die Frauen gar nicht, dass sie als Kind missbraucht wurden. Erst durch die späteren Probleme wurden sie darauf aufmerksam und durch die Therapie konnten sie dies auflösen.
Viel Geduld und Zuversicht! Du kriegst das hin.

Benutzeravatar

Amoenus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 19
Kontakt:

Beitrag Mi., 21.09.2016, 04:52

Hallo Realevil,
ist ja schon eine Weile her, dass diese Anfrage gestartet wurde, aber ich schreibe mal:

Sicherlich, es gibt schon Fälle, wo Menschen die sexuelle Übergriffe gege ihre Person verdrängt haben, aber Du schreibst ja, dass es da einige Probleme gab (auf welche Du nicht eingehen magst).
Du schreibst, dass Du Erregung empfinden kannst und Männer attraktiv finden kannst.
Soweit klingt das doch "gesund".
Was das weitere betrifft, empfindest Du aber großen Ekel und ich frage mich vor was?
Ist es der Ekel vor Dir selbst? Deinem Körper oder deinen Gedanken?
Oder ist es der Ekel vor dem männlichen Intimbereich oder dem Verhalten der Männer?
Ist das Alter evtl. ein entscheidender Faktor?

Momentan fische ich noch ein wenig im Trüben und kann Dir daher keine große Hilfe sein, welche ich Dir gerne wäre.
Nachvollziehen kann ich nämlich solche Gedanken als solche sehr gut, wobei ich mich bei dem Gedanken, wie andere Menschen Sex haben, ekel.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag