Die Eifersucht (?) die meine Familie zerstört.

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Mann91
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Die Eifersucht (?) die meine Familie zerstört.

Beitrag So., 31.07.2016, 20:42

Guten Abend liebe Community!

Ich stehe in meinem Leben vor einem Problem, dass ich bis jetzt nicht aus eigener Kraft lösen konnte. Ich hoffe, dass vielleicht jemand von euch einen Ratschlag für mich hat.

Kurz zum Background: Ich m25 seit 3 Jahren mit w23 verheiratet (insgesamt 5 Jahre Beziehung) und kleiner Tochter 4 Jahre. Sind beide sehr unabhängig, stehen fest im Leben und führen bis jetzt eine recht gute Ehe. Sex im Schnitt ca. 1 Mal im Monat (!), aber ich respektiere das, arrangierte mich und dachte sie war auch vor mir schon so.

Der erste Ehekrach begann vor ein paar Monaten als sie ihrer Freundin aufgrund ihrer Jugendliebe beklagte (sie liebe ihn noch so sehr, seien Seelenverwandt, etc).
Als ich das über 3 Ecken erfuhr war ich ziemlich überrascht und momentan etwas überfordert. Ich suchte das Gespräch und wollte wissen wo WIR stehen. Kein Mensch kann schließlich für seine Gefühle etwas und ich wollte eine Lösung finden. Sie versicherte mir mehrmals das dies nur ein "Ausrutscher" war und diese Beziehung mit ihm nur verarbeiten müsste und sie jetzt aber abschließen könnte. Dieses Szenario wiederholte sich mehrmals (3 an der Zahl) bis ich nicht mehr nachfragen wollte.

Nach einiger Zeit offenbarte sie mir meinen persönlichen Supergau: beiläufig erwähnte sie (unmissverständlich aber schön verpackt) das der Sex mit ihrem Erfreuen viel aufregender und erfüllender war und zählte mir die verschiedenen Orte mit Geschichten auf. (Bei mir wurde als Kind die komplette Vorhaut entfernt und ich kämpfe seit meiner Jugend mit den psychischen Problem "kein kompletter Mann" zu sein.. Deshalb war dies meine Achillesferse).

Jetzt mein Problem.. Ich stehe vor einer Wand. Zutiefst verletzt, angewidert und planlos. Meine Frau boykottiert das Gespräch mit ihrer Unverständnis. Reagiere ich über? Versucht sie die Beziehung zu beenden ohne sie aktiv zu beenden (durch mich)? Was ist diese Sache mit dem Sex?

Wenn ihr Fragen habt, tut euch bitte keinen Zwang an. Nur ihr habt die Objektivität die ich brauche..

Ich danke euch für eure Antworten!

Benutzeravatar

DreamCat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 01.08.2016, 20:44

Lieber Mann,


ich kann deine Situation gut nachfühlen. Wenn man sich sexuell nicht so perfekt fühlt, wie man es gerne hätte, nagt das ganz schön am Selbstbewusstsein. Du sagst ja auch, dass es deine Achillesverse ist, dass du dich nicht wie ein kompletter Mann fühlst. Abgesehen von der Beschneidung, gibt es noch andere Dinge, an dir, die dich stören, weil sie unmännlich sind? Hast du deiner Frau gesagt, dass du dich deswegen sehr verunsichert fühlst?

Ihr seid verheiratet und habt eine gemeinsame Tocher, da scheint doch viel Liebe im Spiel zu sein. Ich finde es persönlich sehr schwer, die partnerschaftliche Beziehung vom Sex zu trennen. Ich habe gerade einen Bericht gesehen, indem verdeutlicht wurde, dass in Paaren entweder die Partnerschaft (Interessen, Kindererziehung) oder die Leidenschaft (Sex) überwiegt. Man solle sich nicht der Traumvorstellung hingeben, dass beides gleichermaßen perfekt sein soll. Vielleicht war ihr Exfreund ein toller Liebhaber, aber ansonsten hat die Beziehung nicht funktioniert. Für die Trennung gab es sicherlich einen Grund. Das was deine Frau bezüglich Sex vermisst, ist im Umkehrschluss womöglich genau das, was dich zu einem wunderbaren Partner macht. Es ist ihr nur nicht bewusst.

Gibt es konkrete Dinge, die sich deine Frau beim Sex wünscht? Vielleicht sind es nur Kleinigkeiten, die euch beide zufriedenstellen würden. Ansonsten kann ich dir nur den Rat geben, mit der selbst in Reine zu kommen, was deinen Körper betrifft. Ich weiß, das ist sehr leicht gesagt und unglaublich schwer umgesetzt. Ich stehe da auch erst am Anfang würde ich behaupten.

Liebe Grüße
DreamCat


living_dodo
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 03.08.2016, 19:46

Hallo Mann91,

dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht, deshalb habe ich mich hier angemeldet, um dir antworten zu können.
Ich hätte ein paar Fragen an dich:

- Kannst du genauer erklären, warum dich die fehlende Vorhaut so trifft. Ich selbst wurde auch als Säugling aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten, allerdings hat mir das nie Kopfzerbrechen bereitet, d.h. ich habe mich deswegen nie als nicht kompletter Mann gefühlt (allerdings habe ich andere „Männlichkeitssorgen“, die ich aber hier nicht kommunizieren will). D.h. aber, dass ich dieses Gefühl gut kenne und auch immer wieder damit kämpfe. Ich hatte diesbezüglich jedenfalls noch nie irgendwelche Probleme.

- Glaubst Du, dass die Tatsache der fehlenden Vorhaut eine konkrete Auswirkung auf euer Sexualleben hat? Wenn ja, wie äußert sich das?

- Hast du in eurer Beziehung schon einmal das Gefühl gehabt, sexuell „nicht zu genügen“? Oder hast du bis jetzt den Eindruck gehabt, dass alles passt und es ihr auch Spaß macht?

- Hast du in vorherigen Beziehungen schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Hast du so etwas schon einmal mit einer anderen Frau erlebt?

- Was meinst du damit, dass deine Frau das Gespräch mit Unverständnis boykottiert? Redet sie nicht mit dir darüber? Würgt sie dich ab? Dreht sie sich um und geht? Hast du den Eindruck, dass sie dir ausweicht bzw. nicht ehrlich ist?


Sorry für die vielen Fragen, aber ich kann mir das Ganze nicht so recht vorstellen, aber ich kann mit dir mitfühlen. Ich würde mich über Antworten freuen.
Living_dodo
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Idee des Meeres ist in einem Wassertropfen vereint.

Baruch de Spinoza

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag