Erziehung und Vorlieben in der Sexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Falina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36
Beiträge: 9

Erziehung und Vorlieben in der Sexualität

Beitrag Do., 15.09.2016, 08:02

Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, inwieweit die Erziehung mit den Vorlieben in der Sexualität zusammen hängt? Sprich, macht es was aus, wenn nur ein Elternteil da war und welcher. Also ob Mutter oder Vater? Und inwieweit überträgt sich der Erziehungsstil auf die eigene Sexualität?

LG

Benutzeravatar

RSjabber
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 88

Beitrag Do., 15.09.2016, 14:40

Denke nicht, dass sich sexuelle Neigungen übertragen, wenn man nicht grade beim Sex von den Eltern/dem Elternteil zuguckt.

Habe gelesen, das jemand rausgefunden hat warum er Fussfetischist ist: Er ist irgendwo rumgekrabbelt als 10-Jähriger und plötzlich war er vor den Füssen seiner Schwägerin. Das hat ihn sexuell erregt und wohl geprägt.

Ich denke Sexualität ist individuell und man kreiert sie sich selber. Unbewusst wie der Junge der plötzlich Erregung verspürte.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mo., 19.09.2016, 21:19

Ich denke, daß die Erziehung eher die Art des Umgangs mit der eigenen Sexualität beeinflußt, auch, wie und wann sie entdeckt und ausgelebt wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag