mit Sex Beziehung heilen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
cowboy3980
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

mit Sex Beziehung heilen?

Beitrag So., 09.10.2016, 06:24

Hallo ans Forum

Mich quält schon lange ein Gedanke. Zurerst meine vorgeschichte .Ich War ca 3 Monate Mit einer Frau zusammen die auf mein Nachfragen immer dementierte dass wir zusammen seien aber wir haben Dinge gemacht die man nun mal als Pärchen zusammen macht Kino essen gehen spazieren gehen auf Flohmärkte schlendern zusammen Motorradfahren. Auch knutschen und kuscheln war dabei ich hab sie auch mal,sagen wir mal oral angeregt. Aber richtiger Sex gab es nicht. Als ich ihr gestand mit ihr schlafen zu wollen war es für sie noch zu früh ich habe es akzeptiert in den ganzen nachfolgenden zwei Monaten hatten wir nahezu immer Streit weil ich denke sie ist noch ihrem ex verfallen der sie nach ihrer Aussage etwas schlecht behandelt hat. ich kenne ihn zwar auch aber kann mir das nur geringfügig vorstellen. während wir Streit hatten kam sie öfters auf mich zu und legte zum Beispiel als Zeichen der Wiedergutmachung meine Hand auf ihre Brust was wohl ein eindeutiges Zeichen sein sollte. jedoch war mein Kopf nicht ganz frei und ich konnte nicht. von ihr kam die Aussage mir ist Sex sehr wichtig. mir ist Sex ebenfalls wichtig jedoch wohl auf einer anderen Basis als wie Streitschlichtung. Mir tut es leid dass ich sie nach meinem ablehnen nicht erneut danach gefragt habe. Ich war wohl zu Arg gefrustet . vielleicht hat sie es auch erwartet und mir darum manchmal dieses Angebot gemacht. Wir sind jetzt seit drei Wochen getrennt vom letzten Mal wegen Streit weil sie mich mit ihrem Ex verglichen hat. ich denke gerade typisch Mann und würde gerne Sex mit ihr haben und hoffe dadurch alles wieder ins Lot zu bringen nur frage ich mich wie ich das angehen soll. Trotz Aller Zuneigung von ihr hatten wir trotzdem Streit, meiner Meinung nach ,weil sie zu grob und fahrlässig mit einer angehenden gewünschten Beziehung umging. Und in einer streitphase mir auch vorgeworfen hat, dass ich doch auch Familie und Partnerschaft wünsche. mir kam es vor wie eine Zweckgemeinschaft. In der ganzen Zeit hatten wir ja nichts war ihre Aussage. trotz knutschen und die kleine sexelei. Vielleicht braucht sie auch ein direktes Angebot von mir um es zu spüren dass sie begehrt wird. Da ihr und mir sex auch sehr wichtig ist und für mich als Mann Zuneigung bedeutet und für sie wohl auch möchte ich sie gerne wieder treffen und ihr zeigen und beweisen dass sie sexuell attraktiv ist und ich dadurch jetzt eventuell die Beziehung wieder ins Lot bringen. könnte das so funktionieren? Ev vergleicht sie mich mit ihrem Ex und ich möchte doch der bessere Partner sein ich weiß dem ex ging es damals nur um Sex. Was sie aber offenbar 5 schlimme Monate zusammen sein lies. Ja auch mit ihm hatte sie oft Streit. Warum lehnt sie mein sex Angebot ab und kurz darauf kommt sie doch mit ihrem eigenen. Mir tut es in der Seele weh dass ich damals nein gesagt habe und denke vielleicht ändert sich auch ihr missgünstiges Verhalten mir gegenüber nach dem Sex ?ich kann an nichts anderes mehr denken.

Benutzeravatar

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 55

Beitrag So., 09.10.2016, 11:30

Hallo Cowboy!
Ich denke nicht, dass dies ein Weg ist, eine Beziehung ins Lot zu bringen. Ich denke, nach drei Monaten schon von Beziehung zu sprechen ist zu früh. Eine Beziehung entsteht erst nach und nach.
Ich glaube ehrlichgesagt, dass besagte Frau ein Thema mit körperlicher Zuwendung hat, dass sie erst mal für sich regeln sollte. Ob das nun mit ihrer vergangenen Partnerschaft zu tun hat oder nicht. Ich denke, je mehr man versucht die Dinge über Körperlichkeiten zu beeinflussen desto eher wird es eine Partnerschaft auf körperlicher Ebene, die dann dauerhaft nicht hält.
Der Vergleich mit einem Expartner ist nie gut. Man ist ein ANDERER Parter. Man muss nicht besser sein oder schlechter. Entweder sie hat Interesse an dir oder nicht. Vielleicht hilft euch ein klärendes Gespräch, in der du ganz klar Aussagen machst, was du empfindet und warum du so empfindest. JEder sollte ausreden dürfen. Wenn ihr einander zuhört könnt ihr einandern auch besser verstehen. Wenn das nicht möglich ist, habt ihr ohnehin wohl keine so gute Basis für eine Partnerschaft.
Alles Liebe für dich
Susi

Benutzeravatar

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag So., 09.10.2016, 19:39

Man geht doch eine Beziehung ein, weil man sich mag bzw. liebt und nicht wegen dem Sex, oder?


Thread-EröffnerIn
cowboy3980
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 10.10.2016, 19:14

Hallo
vielen dank für eure Antwort. Ja eine Beziehung will ich natürlich nicht nur körperlich. Da hast du recht Skorpi. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich ein Angebot für Sex von ihr abgelehnt habe weil ich einfach nach einer auseinander Setzung etwas sauer War. Darauf hin glaub ich hat sie mir wohl als Entschuldigung oder Versöhnung das Angebot gemacht. Ich bin zu arg auf eine Beziehung aus als dass ich das locker angehen kann. Mitlerwerile bin ich aber etwas lockerer. Mit tut es sehr leid dass ich ihr Angebot abgelehnt habe und mache mir deshalb Vorwürfe weil sie eventuell denken könnte ich will nichts von ihr dabei finde ich sie doch sehr attraktiv nur kann ich einfach Sex haben wenn ich sauer bin sondern braucht dazu Ausgewogenheit und Frieden wie sie das offensichtlich nicht sieht was ja aber auch nicht böse gemeint war. Sie hat mir auch schon ein Angebot gemacht bei ihr zu übernachten allerdings waren wir da auch andere Meinung. Ich will nicht die Fehler machen wie ihr ex mit dem sie nur Streit hatte weil er eifersüchtig War und nur Sex wollte. Ich will sie da nicht bedrängen. 2 Wochen nach unserem kennen lernen hab ich ihr gestanden ich würde gerne mit ihr schlafen. Aber da war es ihr noch zu früh weil sie nicht so hopplahopp von einem zum anderen wechseln konnte. Wir unternehmen relativ viel allerdings lehnen Sie es ab dass wir uns unter der Woche sehen ob das nun böse gemeint ist oder nicht weiß ich nicht. Auf meine Frage hin ob wir zusammen sind sagt sie wir wollen uns erst kennenlernen aber zusammen sind wir nicht obwohl wir doch schon geknutscht haben und eine leichte sexuelle Begegnung hatten aber keinen richtigen Sex. Vielleicht erhofft sie sich auch dass ich mehr auf sie zugehe und ihr direkte Aborten mache nur bin ich eventuell zu schüchtern dazu ich denke wenn man Sex hat ist man doch ein paar und zusammen oder? Darum meine Bedenken.

Benutzeravatar

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 55

Beitrag Di., 11.10.2016, 20:22

Ich denke, sie möchte einfach nicht gleich wieder in eine fixe Beziehung rutschen, sondern dich erst Mal kennenlernen. Sieh es positiv, sie interessiert sich als Mensch für dich! Alles andere wird sich von alleine ergeben. Ich glaube, du machst dir zu viele Gedanken! Lass es kommen, wie es kommt!
Weisst du nach einer Beziehung, die man gerade erst beendet hat, kann nicht jeder gleich etwas Neues beginne. Es entsteht oder eben nicht. MAn muss nicht immer gleich ein "wir sind zusammen" aussprechen. Du willst Klarheit, das ist auch verständlich. Aber für sie ist damit vielleicht das Gefühl verbunden, dass du sie "festnageln" willst. Sie möchte es langsam angehen, ist doch gut!
Ich rate dir nicht mehr über ihren Ex nachzudenken! Du bist du!!! Und du bist NICHT an seinen Fehlern Schuld. Verhalte dich so, wie du dich verhaltest, und tue nichts nur ihr zuliebe. Sie soll dich so kenenlernen, wie du bist!!
Alles Liebe
Susi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag