Realität akzeptieren oder doch weiterhin es versuchen nicht wahr haben zu wollen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Realität akzeptieren oder doch weiterhin es versuchen nicht wahr haben zu wollen

Beitrag Sa., 15.10.2016, 14:34

Hallo es ist lange her als ich das 1 mal ein Thema hier eröffnet habe aber würde gerne eure meinung dazu hören wollen...

Wer mein beitrag noch kennt oder es evtl nach lesen tut weis um was es geht...

Es hat sich seitdem nichts großes geändert...
Gefühle bestehen weiterhin zu meine Schwester ansonsten joar (man mag es vermuten die restliche Familie hat sich halt sich entfernt und gehöre quasie nicht mehr wirklich zur Familie...)
Einzig natürlich meine Schwester...
es wird zwischen uns nach wie vor geflirtet,und auch etwas mehr aber ich muss dazu sagen das ich die liebe mehr oder weniger verleugne ...
Ich weis nicht warum ich das tue und hin und wieder rutscht mir dinge in nachrichten aus wo ich denke hmmmm jetzt hab ich es vermasselt da oftmals nichts zurück kommt oder bei manchen Gefühlsschreibungen einfach nur ein Ditto zurück kommt was mich natürlich etwas verunsichert...
Ich könnte ihr zwar einfach alles auf den tisch legen wie meine Gefühle wirklich sind ihr gegenüber aber riskiere dabei auch sie zu verlieren ...
Die frage wo ich mir mittlerweile öfters stelle ist in wie weit man so weiter leben sollte so wie ich es mache...
(Sehr große gefühle haben, aber soweit es eben geht es zu verbergen aus angst auch von ihr komplett fallen gelassen zu werden oder warum auch immer trotz das es manchmal unausweichlich von ihr gesehen werden müsste)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 19:37

Natürlich stelle ich nun auch die Frage an euch:
In wie weit darf eine liebe für euch gehen?
Würdet ihr zu euren Kindern den Kontakt abbrechen wenn sie sich lieben würden?(unabhängig ob sie sich von klein auf kennen oder erst im Erwachsenen alter sich kennenlernen)
Wie würdet ihr auf diese Situation reagieren wenn das bei euren Kindern passieren würde mit dem verlieben?
Was haltet ihr vom deutschen inzestgesetz? Veraltet oder richtige Entscheidung? Und warum ???

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Sa., 15.10.2016, 19:44

Hallo Martin!

Du hast das Thema ja schon mal angeschnitten. Nur ist mir nicht so verständlich worum es dir nun geht?
Martin1982 hat geschrieben: Die frage wo ich mir mittlerweile öfters stelle ist in wie weit man so weiter leben sollte so wie ich es mache...
(Sehr große gefühle haben, aber soweit es eben geht es zu verbergen aus angst auch von ihr komplett fallen gelassen zu werden oder warum auch immer trotz das es manchmal unausweichlich von ihr gesehen werden müsste)
Wie lebst du denn? Und wieso hören die Gefühle nicht auf? Was sind das für welche?

Was ist denn damals aus dem DNA Test geworden?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 20:08

Hallo ja hatte es damals mal angeschnitten... Der test ergab das wir wohl den gleichen vater haben und somit halbgeschwister sind...

Wie ich lebe ist schwer zu beurteilen... Wohnung usw wie jeder andere auch aber gefühlsmäßig hmmm schwer zu beschreiben denn familie in dem sinne wie Mama papa gibt es halt nicht mehr und muss nunmal damit leben (auch wenn ich strafrechtliches bis heute nichts getan habe...)

Warum die Gefühle nicht aufhören?
Hmmm sie sind damals schon sehr stark gewesen und seit der Anzeige (zu dem Zeitpunkt waren die Gefühle nicht so ausgeprägt) bis heute hat es sich nunmal so entwickelt evtl auch weil wir beide mehr oder weniger von unseren ausgewachsenen Familien ausgesondert wurde und nicht wirklich mehr zur Familie gehören... Das Schweißtechnik uns nur noch mehr zusammen...
Ich denke mitlerweile ist es so das wir es mehr oder weniger akzeptieren müssen das wir nurnoch uns haben...

Die Gefühle sind sehr innig und da ist auch unser oder mein Problem... Alles was gesetzlich erlaubt ist tun wir ja mehr oder weniger... Und der vagina leider Geschlechtsverkehr würden wir uns wünschen ich bin jedoch der wo zögert...Den die Strafe dafür ist schon heftig... Und muss immer mit ansehnliche wie deprimiert sie ist darüber...
Ich kann ihr aber auch nicht wie ein normales paar behandeln kann nicht offen sagen wie sehr ich die Frau liebe (vor anderen realen Leute) da ich immer rechnen muss das dann was kommt und das ist natürlich auch nicht das schönste Gefühl jemanden zu lieben und es nicht zeigen zu können aus angst vor Konsequenzen...Ich würde schon gern auch das verbotene tun aber nach wie vor ist die Angst sehr groß mit den evtl kommenden Konsequenzen die dabei entstehen könnten.
Und dabei rede ich noch nicht mal über die heutige Gesellschaft wo es heute zu tage immernoch wohl ein großes tabuthema zu sein scheint...

Ich weiß nicht ob du es verstehen kannst was ich damit meine denn ich bin nicht so gut in Dingen erklären aber hoffe zumindest das ich deine Fragen beantworten konnte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 20:11

Kurz gesagt wie würdest du dich denn fühlen wenn du jemand kennen lernst liebst aber es nunmal auch nicht so lieben kannst wie man es kennt da es mit unter von Der gesellschaft kaum akzeptiert werden würde und du hohe strafen in Kauf nehmen müsstest wenn es herauskommen würde das du es doch tust...

Verstehst du es wie ich es meine?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Sa., 15.10.2016, 20:29

Naja, man kann sich ja auch entlieben. Das ist schwer aber machbar. Vielleicht ist es wirklich so, dass die Familie euch da mehr zusammengeführt als getrennt hat?

Und sie hat die gleichen Gefühle für dich? Das kam mir bisher nicht so klar hervor.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 20:40

Ich würde schon sagen weil sie sich genauso drauf einlässt...Sie wusste wie ich das zu 95% es nicht akzeptiert werden würde von den Leuten inkl unserer Eltern...
Hinzu kommt das es von ihr eigentlich kommt mit dem verbotenen und ich ja zögere...
Es ist halt schwierig es immer verstecken zu müssen das wir uns lieben... Arbeitskollegen, Freunde usw immer müssen wir angst haben wenn wir zuviel zeigen das was kommt...
Es währe meiner Meinung unlogisch das sie das alles macht und sie nicht mich auch von Herzen lieben würde...
Es währe ja einfacher das dann zu beenden und komplett neu alles zu beginnen ohne mich
Oder?
Warum bleibt sie trotz nicht geschlechtlicher Verkehr bei mir obwohl sie das sicherlich von anderen haben könnte???Also ich bin mir sicher das sie mich genauso liebt wie ich sie...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Sa., 15.10.2016, 20:44

Martin1982 hat geschrieben: Warum bleibt sie trotz nicht geschlechtlicher Verkehr bei mir obwohl sie das sicherlich von anderen haben könnte???
Das kannst du dich doch selber mal fragen?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 21:06

Klar kann ich das aber wüsste wie gesagt kein anderen Grund,
Unter anderem ist es ja so das es ja nicht nur so ne Woche das alles handelt sondern es sind schon einige Jahre wo wir gemeinsam durchgestanden haben.klar es ist wie überall auch mal etwas Streitereien dabei oder Uneinigkeit aber das kommt überall vor,aber der Zusammenhalt ist einfach wow und es wurde in den ganzen Jahren ja schon einiges versucht uns auseinander zu bringen...
Das hauptproblem wo wir haben ist nunmal das ich nunmal nicht ohne Gewissensbisse drauf einlassen kann was sie (zugegeben ich irgendwo auch) schon gerne möchte. Oft habe ich überlegt was solls dennoch ist die Angst immer ständiger Begleiter was die Konsequenzen angeht und habe bis jetzt natürlich einen Rückzieher gemacht... Natürlich sehe ich auch wie deprimierend das für sie ist und kann das auch verstehen das sie frustriert ist darüber... So einfach aber ausblenden geht bei mir leider nicht so gern ich das tun würde...Natürlich habe ich auch irgendwo angst das das problem mal größer wird bei uns und sich evtl deshalb trennen würde irgendwann mal

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Sa., 15.10.2016, 21:09

Und wie sahen deine vorigen Beziehungen aus?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 21:16

Nunja war 5 Jahre mit jemand zusammen bis sie sich trennte Gründe waren lächerlich und für niemanden nachvollziehbar...Ich war damals ne lange Zeit in einem tiefen Loch gewesen.zu dem Zeitpunkt kannte ich meine schwester schon sah sie aber zu dem Zeitpunkt ehemals schwester an und sie wareswo mich aus dem Loch heraus holen konnte... Davor nunja nur kurzbeziehungen...
Seitdem Trennung habe ich auch nur noch meine schwester akzeptiert als Vertrauensperson... Natürlich gab es auch andere Frauen die ich hätte evtl bekommen können aber sobald etwas näheres angebahnt hatte hab ich das immer vorzeitig beendet...Vertrauen zu andere Frauen hab ich immernoch teilweise

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Sa., 15.10.2016, 21:29

Versuche die Trennung. Auch wenn es hart ist. Eine alternative Lösung kann ich dir nicht anbieten.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 21:49

Vertrauen zu andere Frauen habe ich immernoch probleme... Wort am ende verschluckt...
Es währe nett wenn du es auch begründen könntest mit dem trennen...So einfach trennen ist nicht so einfach,vor allem dann nicht wenn es die einzige Person ist wo man mehr oder weniger hat und Gefühle im spiel sind... Mir ist bewußt das es eine schwierige sache ist (das wusste ich aber auch damals schon als wir uns näher kamen als nur normale geschwister...) mir ist auch klar was alles passieren kann wenn wir das Verbot doch machen würden (was auch der Grund ist das ich bis heute einen Rückzieher gemacht habe) und genau da bin ich ja im Zwielicht... Auf der einen Seite würde ich es gerne wie sie auch aber auf der anderen Seite sehe ich die Konsequenz was sein könnte wenn wir es doch tun würden.Leider sehe ich auch wie sehr sie darunter leidet das ich zögere und wer tut jemanden den man liebt gerne leiden lassen?(wenns nicht unbedingt gewollt ist???)
Zudem kommt halt noch die Schwierigkeit sich vor anderen die man real kennt verstellen zu müssen da es nunmal noch ein großes tabuthema ist in unserer Gesellschaft...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 14857

Beitrag Sa., 15.10.2016, 21:57

Martin1982 hat geschrieben: Es währe nett wenn du es auch begründen könntest mit dem trennen...
Na das ist doch klar: Es ist verboten und strafbar. Das weißt du auch.

Ich weiß nicht, ob es Länder gibt wo es akzeptiert würde um dorthin zu gehen?

Du willst doch jetzt nicht sagen, dass du dich das über 10 Jahre fragst ohne irgendwie mal in irgendeine Richtung gekommen zu sein?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Martin1982
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 37

Beitrag Sa., 15.10.2016, 22:09

Nein das nicht und ja es gibt Orte wo es erlaubt ist... In Frankreich zb...
Der Gedanke kahm uns natürlich auch schon das zu tun.
Denn einfach ist es nicht jemand zu sagen es ist vorbei und innerlich weiß man man liebt die Person von ganzem Herzen!!! Ich denke durch das das wir getrennt aufgewachsen sind fehlt uns einfach das gewisse Etwas wo normalerweise dafür da ist das zu verhindern...Und durch unsere Eltern die dann versucht hatten uns zu wieder zu trennen das ganze nur noch verschlimmert...
Aber das ist ein anderes Thema...
Wie viele könnten sich einfach so trennen wenn man im Herzen diese Person liebt?Wenn man ausblenden würde das wir keine geschwister währen würde das glaub ich keiner tun...
Ich möchte dich nicht kritisieren damit und höre mir natürlich auch weitere Leute gern an was sie dazu meinen...
Ziehe aber natürlich auch deine Meinung in betracht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag