Wieso erlebe ich keinen Höhepunkt? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
CarryBradshaw96
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 4

Wieso erlebe ich keinen Höhepunkt? (W)

Beitrag Mo., 17.10.2016, 16:42

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mir hier einmal mein Problem von der Seele reden, da es mich schon sehr belastet und ich noch keine wirklichen Lösungsansätze finden konnte.

Ich bin 20 Jahre alt und seit 11 Monaten mit meinem neuen Freund zusammen. Davor hatte ich schon eine Beziehung über 3 1/2 Jahre und mit ihm hatte ich mein erstes Mal im Alter von 15. In dieser ersten Beziehung war ich sexuell auch sehr aktiv.
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich nicht zum Orgasmus komme. Bei der Selbstbefriedigung klappt es meistens ganz gut, allerdings auch nur mit den Fingern über dem Höschen.
Beim Sex ist das so: Ich werde zwar etwas feucht, dies hält aber manchmal nicht lange an. Es genügt ein kurzer Stellungswechsel und da unten herrscht sofort wieder Wüste. Ich habe auch das Gefühl, dass da unten kein Blut hinkommt, d.h. es kommt zu keinerlei Anschwellen der Klitoris oder der Schamlippen. Sobald mein Freund in mich eingedrungen ist, spüre ich überhaupt nichts mehr an meiner Klitoris. Somit fällt die Möglichkeit der Selbststimulation während dem Sex weg.
Man könnte also sagen ich werde nicht bzw. nicht genug sexuell erregt. Ich liebe meinen Freund über alles und er ist sehr verständnisvoll. Nur es scheint, als würde ihn die Situation auch langsam sehr belasten. Es ist mittlerweile soweit, dass ich nach dem Sex einfach so anfange zu weinen.
Wir haben schon vieles ausprobiert aber weder Oral, mit den Fingern noch mit einem Vibrator hat es geklappt. Es fühlt sich einfach nur nett an für mich statt reizvoll. Paradox ist, dass ich sehr große Lust auf Sex habe und diesen auch oft ausüben möchte.

Liebe Grüße eure Carry

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Di., 18.10.2016, 18:15

Hallo Carry,

Gegenfrage - hattest du bei deinem ersten Freund ähnliche Probleme oder war es da anders?
Vielleicht macht ihr euch auch zu viel Druck, zu schnelle Stellungs- oder Methodenwechsel, vielleicht brauchst du mehr Zeit. Kann aber genauso gut das Gegenteil sein, dass es dir zu gesittet, zu langsam, zu verständnisvoll ist, wenn dir nach quick and dirty ist. Sprecht ihr darüber? Fände ich wichtig.
Fundevogel

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
CarryBradshaw96
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 19.10.2016, 16:13

Mit meinem ersten Freund habe ich auch keinen Orgasmus erlebt aber wir hatten viel öfter Sex.
Mein Freund meinte seid wir zusammen sind, dass ihm Sex nicht mehr so wichtig sei wie früher.
Allerdings wünsche ich mir das es viel häufiger ist. Wir haben maximal einmal die Woche Sex.

Benutzeravatar

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50
Beiträge: 1294

Beitrag Mi., 19.10.2016, 19:00

Hallo Carry,
du bist noch sehr jung und eure Beziehung euch. Macht mal Druck aus und redet drüber würde ich raten.
Geduld ist wichtig.
Lieben Gruß
Fundevogel

Benutzeravatar

Addidas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 48
Beiträge: 2

Beitrag Do., 20.10.2016, 13:46

hallo Carry.....
ich denke dein Körper ist vielleicht überreizt in dem Sinne, dass du zu hohe Erwartungen an ihn stellst. Erregung und Lust müssen übereinstimmen, dass dein Körper reagiert und du die Zeichen der Erregung spürst.....
du darfst solltest erforschen was dich erregt..zB. erotische Literatur, Bilder, Clips, Filme, oder andere Dinge...
Wenn du so jung mit der Erwartung Sex hast, dass es unbedingt klappen muß mit der Erregung dem Orgasmus..dann ist die Erwartungshaltung der erwartungsdruck zu hoch und es kann sein wie bei dir, dass dein Körper dies ablehnt.....
Versuche herauszufinden was du magst.
sollte es nicht gelingen würde ich mal mit einem Facharzt sprechen zB. deinem Gynäkologen....
Habe Geduld..es wird schon klappen....

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1993

Beitrag Do., 20.10.2016, 20:07

Dich stimuliert das so einfach nicht du brauchst was anderes.
Schonmal mit ein paar ganz anderen dingen versucht richtung kläpse auf den po egal ob er oder du wies beliebt oder eben vibratoren die man um den penis streift gibt ja tausend dinge. vll bist du eher devot oder dominant schon mal daran gedachtt? Vll brauchst du bissl mindsex also wo sich mehr im kopf abspielt.
Die reine Penetration bringt mir null. Es gibt eine Position da klappts öfters.
..:..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
CarryBradshaw96
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 4

Beitrag Do., 20.10.2016, 21:04

Das mit dem devot sein hab ich auch schon in Betracht gezogen. Aber dann eher so harmloser wie bei fifty shades of grey.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
CarryBradshaw96
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 4

Beitrag Sa., 22.10.2016, 14:42

Gestern war wieder so ein Moment, da habe ich während dem Sex angefangen zu weinen. Am Anfang war es sehr schön aber dann plötzlich merkte ich wieder, dass es bei mir wohl nichts auslösen wird und war von mir selbst enttäuscht.
Setze ich zu hohe Erwartungen an ihn und mich selbst? Wie kann ich das ändern?
Und wie kann ich mich endlich fallen lassen?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Sa., 22.10.2016, 19:12

erst mal würde ich von der Vorstellung Abstand nehmen, das man/frau bei jedem Verkehr einen Orgasmus haben muss.
Wer sagt das?
Wer erwartet das?
Sex ist kein Hochleistungssport, sondern entspanntes Miteinander. Das Ziel beim Sex (wenn man von dem biologischen Ziel, der Frotpflanzung mal absieht ) ist einfach nur: Sex. Zärtlichkeit, den eigenen Körper und den des Anderen erkunden, lustvoll auf einander eingehen,spielerisches Tun.
Nie, aber wirklich nie wird es zu einem Orgasmus komen, wenn man ihn erwartet

je mehr daran "arbeitet", desto weniger stellt er sich ein.

Übrigens gibt es sehr viele Frauen, die erst in höheren Jahren einen Orgasmus bekommen können. weil sie ihren eigenen Körper besser kennen. Weil sie sich und ihre Körperlichkeit besser kennengelernt haben.
Und ganz sicher kommt ein Orgasmus nicht unbedingt durch Penetration.

Mein Rat (wenn du einen möchtest)

rede mit deinem Freund. Immer wieder. Schildere ihm, wie es dir geht beim Sex und danach. Was erwartet er von dir?

Frage dich selbst, warum du unbedingt einen Orgasmus haben möchtest. brantworte die selbst diese Frage offennund ehrlich.
Was ist so schlimm daran, keinen zu bekommen?
Taugt dann der Sex nichts?

Besorge dir erotische Literatur.
Frauenpornos.
Für dich alleine,
oder irgendwann auch zusammen mit deinem Freund.

Ich würde auch mal ein paar Wochen auf vaginalen Sex verzichten und stattdessen ausgiebige Körpererforschung betreiben. Alleine oder eben auch zu zweit.
In aller Ruhe. In schönem Ambiente. Bewusst auf einen Orgasmus dabei verzichten.

Weißt du, was dir guttut? Und mit "gut tut" meine ich NICHT, was dich zum Orgasmus bringt. Sondern was dir Wohlgefühle auslöst.
Reizt einander, steigert die Berührungen, bis kurz vor dem K.o.-- aber führt es nicht zu Ende.

Arbeitet aber solche Vorschläge nicht lehrbuchmäßig ab.

Lasst euch Zeit.

Und gebt einander Zeit.
Gib du dir Zeit!!!

Benutzeravatar

govinda
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55
Beiträge: 10

Beitrag Do., 06.04.2017, 14:45

liebe Carry,
Sexualität ist ein Bereich, der authentisches Handeln braucht und wo der Körper das Instrument für inneren Ausdruck wird!
Du bist so jung, dass Du es gniessen solltest Dich und Deinen Körper als ganzes kennen zu lernen...

So wie meine Vor-Schreiberinnen schon ausgeführt - Dich selbst ent-decken!
Was bereitet Dir Lust (aber auch Un!Lust), auf welche Gefühle stösst Du bei Berührung, wenn's um Deine Verletzlichkeit geht?
Dabei wist Du sicher nicht immer nur mit angenehmen Gefühlen konfrontiert, aber Du hast die Chance, Dich ganz kennen zu lernen und das ist ein toller Vorgang, der Dich dazu bringt, Dich selbst zu entfalten.

Außerdem tut das der Beziehung gut, sich vor dem Anderen ganz so zu zeigen, wie man gestrickt ist, was einen ausmacht - da fangt Sexualität erst an, da gehts in die Tiefe!
Wünsch Dir/Euch den Mut dazu - Ihr werdet es nicht bereuen ;)
~ ich bleibe in bewegung und bei mir ~

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag