körperliche Vorliebe

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anni90
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

körperliche Vorliebe

Beitrag Fr., 21.10.2016, 03:15

Hallo zusammen,

bin seit einem jahr mit meinem neuen freund zusammen. mit meinem exfreund lief es nicht mehr allzu gut und dann habe ich eben meinen neuen kennen gelernt und mich ihm angenähert während ich mit meinem ex schluss gemaht habe, und bin jetzt mit ihm so zufrieden und glücklich wie mit meinem ex zu keinem zeitpunkt!!
und er macht mich mehr als glücklich auch körpperlich... heißt wir haben guten sex!
aber ich war mitm einem ex freund 4 jahre zusammen und er war sehr groß gebaut untenrum vor allem dick...
Und mein freund ist zwar in der länge warl mehr als durchschnitlich aber eben lange nicht so dick. und das vermisse ich sehr stark! und spiele seit kurzer zeit sogar mit dem gedanken an einen seitensprung.... wie bekomm ich dieses verlangen in den griff? bitte stempelt mich nicht als schlampe ab...

lg

Benutzeravatar

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 55

Beitrag Fr., 21.10.2016, 07:36

Hallo Anni,
man vergleicht leider automatisch vorhergehende gute Dinge mit den neuen. Jeder ist eben anders gebaut und man muss sich erst an den Körper und die Eigenheiten, Besonderheiten des neuen Partners gewöhnen. Der Wechsel hat bei dir sehr schnell stattgefunden, da ist kaum Zeit mit der alten Beziehung abzuschliessen. Ich würde es mit Sexspielzeug versuchen an deiner Stelle, und einem offenem Gespräch mit dem neuen Partner, in dem du ihm zum Beispiel deine Vorliebe für grössere Dinge mitteilst. Dies könntet ihr dann gemeinsam mit einem Sexspielzeug ausüben. Hier ist natürlich Vorsich bei der Formulierung geboten, er soll sich nicht gekränkt fühlen.

Es ist wichtig, dass man körperlich gut harmoniert, man muss sich aber auch erst einspielen und aneinander herantasten. Möglich, dass wenn ihr dein Bedürfnis befriedigt durch mein oben genanntes Beispiel, das Verlangen dann gestillt ist und du dich deinem neuen Partner dann ganz hingeben kannst. Ich glaube, wenn der Sex wirklich gut ist wirst du mit der Zeit aufhören, das Alte zu vermissen.

Alles Liebe!
Susi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Anni90
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 21.10.2016, 11:37

Hallo susi,
Ich will eigl vermeiden mit ihm darüber zu reden da er, svhon leichte komplexe hat.
Aber das problem ist ja dass ich nach dieser zeit, nach einem jahr, dieses verlangen kam, es war ja alles gut. Und mit der bez.
Zu meinem ex freund hab ich definitiv abgeschlossen.

Danke für deine worte!! Hattest du ein ähnliches Problem?

Lg

Benutzeravatar

Susi29
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 29
Beiträge: 55

Beitrag Fr., 21.10.2016, 17:34

Hallo Anni,
hatte er von Haus aus schon Komplexe? Ich denke, du kannst es so formulieren vor deinem PArtner, als wärst du daran interessiert, Sexspielzeug auszuprobieren. Das hat dann mit seiner "Männlichkeit" nichts zu tun. Er macht dir sicher gerne eine Freude, wenn du ihn darum bittest.

Hat sich vielleicht noch etwas anderes verändert? Etwas, das du nicht erkannt hast oder das dir nicht bewusst ist? Vielleicht sehnst du dich noch nach etwas anderem, und kannst dem auf den Grund gehen.

Wie man sich selbst generell einstellen kann: Man sagt sich Sätze laut vor, um sich zum Beispiel aus einer schlechten Stimmung zu holen oder aus einer Angstsituation. Man nennt das Affirmationen. Du könntest dir zum Beispiel einen Satz überlegen, der gut zu deinem Problem passt, Z.B. ich bin sexuell erfüllt und zufrieden. Ich bekomme, was ich brauche. Das klingt jetzt vielleicht komisch, es erweckt den Eindruck du führst Selbstgespräche. Tatsächlich kommt dein Verlangen aber irgendwoher. Und unser Unterbewusstsein hört auch Dinge, die wir nicht bewusst wahrnehmen oder hören. Das heisst, wenn du dir selbst etwas vorsagst für ein paar Minuten am Tag, dann "hört" dein Unterbewusstsein ja mit sozusagen. Vielleicht verschwindet dein Verlangen dann, das du ja loswerden möchtest.

Wenn du generell nicht mehr befriedigt bist, auch wenn es vorher super war, dann musst du mit deinem Freund darüber reden. Eine andere Lösung fällt mir da nicht mehr ein.

Ganz liebe Grüsse
Susi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag