Partnerschaft super - Sex harmoniert nicht - Krise

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buggym4n
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Partnerschaft super - Sex harmoniert nicht - Krise

Beitrag Mo., 21.11.2016, 21:08

Hallo zusammen,

vielleicht finde ich hier ein paar gute Inputs.

Meine Partnerin und ich sind seid 6 1/2 Jahren zusammen (keine Kinder, haben grade beide keine Lust drauf). Alles bestens, verstehen uns toll und eigentlich passt alles in unserem Leben.

Beim Thema Sex haben wir noch nicht so richtig harmoniert, mir war lang nicht klar an was es lag - so haben wir uns arrangiert aber das ganze ist jetzt richtig durchgebrochen - eigentlich sind wir beide sehr an Sex interessiert und sehr sexuelle Personen aber wir haben die nie richtig zusammen gefunden.

Wir stecken nun aus eben jenem Grund so richtig in der Krise und ich möchte das hinbekommen sonst haben wir keine Zukunft - was wir beide wollen, wir lieben uns aufrichtig dessen bin ich mir sicher. Wir hatten in letzter Zeit viele sehr offene Gespräche und mir ist vieles des oben genannten erst so richtig klar geworden.

Sie ist sehr emotional, sehr leidenschaftlich, kennt Sex sowohl als Liebe und Verschmelzung und als auch als geilen leidenschaftlichen Sex aus sexueller Spannung, das ging ihr aber schnell in unserer Beziehung verloren.

Sie war immer schon etwas unzufrieden weil ich bei Sex ihre Wünsche nicht erspüre und zu oft dann so "mein Ding" durchziehe.
Bin eher ein Kopfmensch und ich habe nach einigen Lektüren realisiert dass ich selten über die klassisch mönnliche Stufe des Sex hinaus gekommen. Auch wenn es bei anderen Partnerinnen (etwas) besser harmoniert hat. Mein Sex ist stark körperorientiert, stark orgasmusorientiert, bin dann irgendwann nicht mehr präsent - was sie dann spürt. Nach dem was ich gelesen habe verpasse ich viel von meinem sexuellen Potential und eine Menge Erfahrungen dadurch.

habt ihr Ideen wie ich:
- lernen kann bei Sex die Wünsche der Partnerin zu erspüren und mich nicht auf der Orgasmusautobahn verliere? Stichwort Verschmelzungssex
- sexuelle Spannung aufbauen lerne (Stichwort geiler Sex)
- lernen kann meinen Kopf beim Sex ausschalten kann und auf die Gefühlsebene wechseln kann

Freue mich über alle Ideen!
Liebe Grüsse

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
buggym4n
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 13

Beitrag Mi., 23.11.2016, 18:45

keiner eine Idee oder Inputs?

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Mi., 23.11.2016, 20:09

... habt ihr schonmal darüber nachgedacht an einem Tantra- oder Massageseminar zb teilzunehmen?

Was würde euch generell beide reizen mal zu tun im erotischen Bereich, was ihr noch NIE getan habt? So ein kleiner neuer Thrill kann ganz spannend sein, oder?

Und: Wenn du aus einem Buch etwas herausziehen kannst, dann könntest du vielleicht in David Schnarchs Büchern etwas finden, was tiefer geht als die Frage nach Techniken oder einfachen, linearen Lösungen.

Beim Lesen deiner Zeilen spüre ich jedenfalls viel liebevolle Zugewandtheit.

Herzlich grüßt, die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1994

Beitrag Mi., 23.11.2016, 21:29

Nix erspüren, sondern reden. Sie muß dir sagen was sie will genauso wie umgekehrt. Das ist wie wenns am Rücken juckt, da sagt man doch auch höher, tiefer, linkser oder rechtser... Das muß man eben sagen. Das muß sie auch schlicht lernen wenn sie es nicht kann. Der Mann hat nicht zu wissen wies am besten passt sondern man muß reden.
Macht doch mal einen ladyabend. Sie soll einmal alles ansagen und du wedelst dir entweder davor einen um einfach mal dich nur auf sie zu konzentrieren oder hälst es aus.
..:..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag