Unwillkürlicher Urinabgang beim Lachen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pipiman
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 2

Unwillkürlicher Urinabgang beim Lachen

Beitrag Do., 08.12.2016, 11:48

Kennt irgendwer von euch jemanden wie mich? Jemanden, der oder die seinen/ihren Harn nicht halten kann, wenn es lusitg wird, wenn man herzhaft lachen muss?
Mir ist es so gegangen, als ich ein Kind war. Und zwar so ca. bis zum 13.,14. Lebensjahr
Daneben habe ich erfahren, dass meine Mutter mich schon vor dem vollendeten 1. Lebensjahr erfolgreich auf den Topf dressiert hat.
Kann das zusammenhängen?
Bin ich deshalb sexuell noch heute (50) so unersättlich?

Danke für Eure Rückmeldungen
Zuletzt geändert von Elfchen am Do., 08.12.2016, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel von "Immer wenn ich lache, pisse ich mich an" auf obigen präzisiert.

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 08.12.2016, 12:00

hallo Pipiman,

warst du schon mal beim Urologen deshalb? Würde ich mal abklären lassen.

LG

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24240

Beitrag Do., 08.12.2016, 12:02

Ich tippe eher auf z.B. schwache Muskulatur (Beckenboden) bzw. körperliche Verursachung und würde eher einen Arzt (Urologen?) empfehlen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Pipiman
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 50
Beiträge: 2

Beitrag Do., 08.12.2016, 12:03

Nein, hat ja mit ca. 15 Jahren komplett aufgehört ...

Benutzeravatar

mondlicht
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55
Beiträge: 657

Beitrag Do., 08.12.2016, 12:17

Also geh halt zum Urologen. Ist ab Deinem Alter sowieso ratsam vorsorgemäßig.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24240

Beitrag Do., 08.12.2016, 13:07

Halte ich für zu weit hergeholt von einer körperlich bedingten Inkontinenz, die bei Kindern immer mal wieder vorkommen und sich auch i.d.R. mit der Pubertät legen soll (man geht z.B. von noch nicht ausgereifter Blasenkontrolle aus) auf die Sexualität zu schließen. Aber ich bin mir sicher, Vertreter oder Küchentischfreudianer dafür gibt es sicherlich auch.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2710

Beitrag Fr., 09.12.2016, 09:54

Da es sich um ein mittlerweile bald 40 Jahre zurückliegendes Problem handelt und es dem TE freisteht, sich im Rahmen einer Psychotherapie mit der "Aufarbeitung" zu befassen, Thread geschlossen.

Beiträge, die sich statt mit dem Inhalt des Thread-Themas mit der Art der Moderation beschäftigen, wurden aus dem Thread entfernt. Derartige Fragen können Sie via PM klären sowie in einschlägigen Feedback-Threads nachlesen.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag