Hallo,
ich habe schon seit ein paar Jahren ein grosses Problem beim Sex zum Orgasmus zu kommen, und weiss nicht was ich daran ändern kann. Ich muss dazu sagen, das ich schon sehr lange Zeit Cymbalta nehme, und ich würde sagen, damit fingen die Probleme an. Selbst wenn ich es versuche zum Orgasmus zu kommen, fällt er entweder überhaupt nicht aus oder sehr sehr gedämpft (kann das schlecht beschreiben).
Es ist mir auch peinlich mit meinen Arzt darüber zu reden. Meine Ehe leidet da schon drunter, auch wenn mein Mann sagt, dass es für ihn nicht so schlimm ist, wenn wir keinen Sex mehr haben. Als was genau bezeichnet man sowas dann? Und gibt es dafür eine Lösung?
lg TAya
(Hinweis Admin: Betreffzeile bzgl. Antidepressiva-Einnahme ergänzt)
Probleme beim Orgasmus (bei Antidepressiva) (W)
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 41 - Beiträge: 2334
cymbalta hat bei mir sämtliche sexuellen interessen und orgasmusfähigkeit genommen. sonst hat mit das nichts gebracht gegen depressionen oder co. ich habs schlicht abgesetzt. bei mir war alles andauernd so stark gedämpft unangenehm.
sag deinem arzt dass die nebenwirkungen zu stark sind und du etwas anderes willst. nein gibt keine lösung was andres nehmen, absetzen oder keinen orgsamsu / sex haben. denk nach was ein größeres opfer ist.
sag deinem arzt dass die nebenwirkungen zu stark sind und du etwas anderes willst. nein gibt keine lösung was andres nehmen, absetzen oder keinen orgsamsu / sex haben. denk nach was ein größeres opfer ist.
..:..
Hallo Sinarellas,
ich weiss halt nicht, wie ich das ansprechen soll, weil es mir total peinlich ist. Dann ist mein Arzt auch noch ein Mann. Ka, wie ich das machen soll.
ich weiss halt nicht, wie ich das ansprechen soll, weil es mir total peinlich ist. Dann ist mein Arzt auch noch ein Mann. Ka, wie ich das machen soll.
-
CrazyChild
- Forums-Gruftie

, 56 - Beiträge: 942
Die meisten ADs haben diese Nebenwirkung. Dafür gibt es einen Fachbegriff, nämlich fehlende Libido. Vielleicht fällt dir das so leichter. Das ist nicht peinlich, sondern ganz normal, dass man als Mensch darunter evtl.leidet, wenn das fehlt. Das Problem ist nur, dass es schwierig werden könnte eine Alternative zu finden, wo das keine Nebenwirkung ist.
Ich hatte mit Fluctin das gleiche Problem. Komischerweise hat sich das bei mir nach 1,5 Jahren trotz weiterer Einnahme wieder gegeben.
Ich hatte mit Fluctin das gleiche Problem. Komischerweise hat sich das bei mir nach 1,5 Jahren trotz weiterer Einnahme wieder gegeben.
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
Dann werde ich versuchen mit ihm zu reden. Am liebsten würde ich die Cymbalta ja absetzen, aber das will mein Arzt nicht, auch wenn ich es nur noch sehr niedrig dosiert nehme. Er hat Angst, das meine jetzige Stabilität dann nicht mehr da ist.
Also nimmst du das Zeug, damit dein Arzt zufrieden ist und nimmst dafür dein Leiden in Kauf?Taya hat geschrieben: Di., 31.10.2017, 12:10 Dann werde ich versuchen mit ihm zu reden. Am liebsten würde ich die Cymbalta ja absetzen, aber das will mein Arzt nicht
Wenn er Angst hat, sollte er sich in Behandlung begeben.Taya hat geschrieben: Di., 31.10.2017, 12:10 Er hat Angst, das meine jetzige Stabilität dann nicht mehr da ist.
Kurzfristig wirst du vermutlich destabilisiert, allein schon wegen der Absetzphänome. Langfristig schützt du durch das Weglassen des AD deine Hirnsubstanz und erreichst echte Stabilität (natürlich nur bei PT-Behandlung).
Ich hab auch schon mal dran gedacht, es selbst abzusetzen, aber man wird ja auch immer davor gewarnt weils zu schweren Entzugserscheinungen kommen kann. Im November hab ich wieder einen Termin bei meinen Arzt, und hoffe, das er mir dabei hilft.
-
CrazyChild
- Forums-Gruftie

, 56 - Beiträge: 942
[/quote]Langfristig schützt du durch das Weglassen des AD deine Hirnsubstanz und erreichst echte Stabilität (natürlich nur bei PT-Behandlung).
[/quote]
Wäre schön wenn das die Regel wäre
[/quote]
Wäre schön wenn das die Regel wäre
LG, CrazyChild
***stay strong***
***stay strong***
-
Lieblingsuli
- Helferlein

, 52 - Beiträge: 109
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 32 Antworten
- 11237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von EBumba
-
- 12 Antworten
- 21015 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von zerodevide
-
- 18 Antworten
- 64700 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von bunnymammi
-
- 12 Antworten
- 7680 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leuchtturm
-
- 82 Antworten
- 5440 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pitt
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme