Gibt es Oralfetisch bei Frauen? (und andere Fragen)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Gibt es Oralfetisch bei Frauen? (und andere Fragen)

Beitrag Mo., 17.11.2008, 16:55

Hallo,

Ich habe in gewisser weise ein großes Proplem, wobei ich nicht weiß ob das normal oder schon "krankhaft unnormal" ist.

Gewöhnlicher Geschlechtsverkehr ist für mich in etwa so Interessant wie ein Besuch beim Zahnarzt. Ich spüre weder ein gutes Gefühl, noch gefällt es mir, und gern mache ich es auch nicht, wenn überhaubt. Womöglich liegt das daran, dass ich als Kind beschnitten wurde, und der gesamte Penis mehr oder weniger taub ist, die stelle wo die Vorhaut entfernt wurde ausgenommen. D.h ein kleiner Bereich "normal", die Eichel dagegen völlig taub, und auch ein Berühren ist eher mit einem unangenehmen Gefühl verbunden.

Stattdessen habe ich eine Vorliebe für Oralverkehr (ich bei der Frau), mir würde diese Art Sex auch völlig ausreichen, nur den Frauen leider nicht. Mir haben nun schon 4 (vier) Frauen bestätigt das nur Oralsex sie nicht befriedigt, sie möchten auch "richtigen Sex". So, nur warum soll ich etwas machen, was mir nicht gefällt, nur der Frau zuliebe etwas vorspielen? Wenn die Frau es bei mir macht, spüre ich auch wenig, dass ist dann mehr eine Kopfsache, ein Machtgefühl, aber nicht mehr.

Die eigentliche Frage ist aber: Gibt es Frauen mit einem Oralfetisch? Also Frauen denen nur Oralsex völlig ausreicht?

Weil ich glaube das ich ernsthafte Propleme habe mit dieser Vorliebe, und niemals glücklich mit jemanden sein kann.

Oder gibt es andere Männer denen es genauso geht?
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Benutzeravatar

majello
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 27

Beitrag Di., 18.11.2008, 14:00

Hallo!

Ich schreib hier nur mal kurz was dazu.

Ganz grundsätzlich gibt es alles. Es gibt keine Vorliebe, keinen Fetisch, was auch immer, bei dem es nicht auf den passenden Widerpart gibt. Die Kunst ist so jemand zu finden. Je spezieller desto schwieriger, ganz klar. aber geben tut es das, und meist nicht so weit weg als dass es ein problem wäre.

Und die frauen hier im forum mögen mich korrigieren, aber so ungewöhnlich scheint mir das nicht. Deine Stichprobe von vier Frauen ist nun wirklich nicht repräsentativ. Also keine Sorgen.

Generell ist es aber so, dass wenn du nur und ausschliesslich immer eines praktizierst, du auf dauer immer wieder Probleme haben wirst. Ein bisschen Abwechslung, auch wenn sie nicht der eigenen Neigung entspricht, ist gelegentlich auch wichtig.

cheers

s.

Benutzeravatar

adidas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 142

Beitrag Di., 18.11.2008, 15:20

das is ja wie fließbandarbeit... zach

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 18.11.2008, 15:59

france hat geschrieben: Stattdessen habe ich eine Vorliebe für Oralverkehr (ich bei der Frau), mir würde diese Art Sex auch völlig ausreichen, nur den Frauen leider nicht. Mir haben nun schon 4 (vier) Frauen bestätigt das nur Oralsex sie nicht befriedigt, sie möchten auch "richtigen Sex". So, nur warum soll ich etwas machen, was mir nicht gefällt, nur der Frau zuliebe etwas vorspielen?
Verständnisfrage:
Wie kommst Du denn zum Höhepunkt, wenn Du Oralverkehr bei der Frau machst?
Pitt

Benutzeravatar

Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:16

@ Pitt: Interessante Frage Das hab ich mich auch gefragt! Mann oh mann bist du selbstlos
Aber zu deiner Frage, ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele Frauen gibt, denen das ausreicht. Wir wollen auch abwechslung
Gruß Fichte

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:25

ich könnte mir schon vorstellen, dass es da frauen gibt, aber die könntest du höchstens vielleicht durch eine anonce finden und das wäre schon sehr, sehr schwierig. und wenn sich dann eine solche frau melden sollt, dann ist noch längst nicht gesagt, dass ihr euch auch in anderen bereichen verstehen würdet.
schwierig, schließlich suchst du ja auch nach einer beziehung, nicht nur nach sex, wenn ich dich richtig verstanden habe.

p.s.: ich habe übrigens noch nie von beschneidungsfehlern gehört, gibt es das denn überhaupt? ist es denn in deutschland legal kinder beschneiden zu lassen? ich denke schon, oder. wenn wirklich so große risiken dabei wären, dann wäre das bestimmt nicht erlaubt in deutschland. bist du sicher, dass es daher kommt?

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Di., 18.11.2008, 21:36

Hast du denn Probleme damit, dass du beschnitten wurdest? Jetzt im symbolischen Sinn? Dann könnte nämlich durchaus auch eine Blockade vorhanden sein...

Jedenfalls sollte man nicht denken, dass Sex bedeutet nur die Dinge zu tun, die einen in Extase versetzen. Man tut auch Dinge dem Partner zuliebe, solange sie für einen selbst nicht mit Schmerzen oder anderen stark negativen Empfindungen behaftet sind. Wenn du Schmerzen hast, solltest du dich untersuchen lassen, sag ich mal.
Es gibt garantiert haufenweise Frauen, die Oralsex toll finden, aber drauf beschränken wollen sich dann wahrscheinlich bedeutend weniger... Und nachdem deine Vorliebe ja auch nicht das einzige Kriterium zur Partnerwahl sein wird, schränkt das die Auswahl wohl doch ziemlich ein.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 18.11.2008, 21:53

france hat geschrieben:habe ich eine Vorliebe für Oralverkehr (ich bei der Frau), mir würde diese Art Sex auch völlig ausreichen
Würde es dir auch ausreichen, gar keinen Sex zu haben? (Oder ist für dich dieser Oralverkehr wichtig?) Dann wäre es wohl einfacher: Such dir eine "asexuelle" Frau.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Beitrag Mi., 19.11.2008, 01:23

Hallo,

Ich beantworte mal ein paar Fragen.

adidas hat geschrieben:das is ja wie fließbandarbeit... zach
Wenn du es so nennen willst, dann ist es eine Fliesbandarbeit.
Pitt hat geschrieben:
france hat geschrieben: Stattdessen habe ich eine Vorliebe für Oralverkehr (ich bei der Frau), mir würde diese Art Sex auch völlig ausreichen, nur den Frauen leider nicht. Mir haben nun schon 4 (vier) Frauen bestätigt das nur Oralsex sie nicht befriedigt, sie möchten auch "richtigen Sex". So, nur warum soll ich etwas machen, was mir nicht gefällt, nur der Frau zuliebe etwas vorspielen?
Verständnisfrage:
Wie kommst Du denn zum Höhepunkt, wenn Du Oralverkehr bei der Frau machst?
Pitt
Gar nicht, den Höhenpunkt erreiche ich nur wenn ich selber Hand anlege.
Georgine hat geschrieben:ich könnte mir schon vorstellen, dass es da frauen gibt, aber die könntest du höchstens vielleicht durch eine anonce finden und das wäre schon sehr, sehr schwierig. und wenn sich dann eine solche frau melden sollt, dann ist noch längst nicht gesagt, dass ihr euch auch in anderen bereichen verstehen würdet.
schwierig, schließlich suchst du ja auch nach einer beziehung, nicht nur nach sex, wenn ich dich richtig verstanden habe.

p.s.: ich habe übrigens noch nie von beschneidungsfehlern gehört, gibt es das denn überhaupt? ist es denn in deutschland legal kinder beschneiden zu lassen? ich denke schon, oder. wenn wirklich so große risiken dabei wären, dann wäre das bestimmt nicht erlaubt in deutschland. bist du sicher, dass es daher kommt?
Ich suche keine Frauen per Anonce, tut mir leid. Es kommt auch sicher nicht gut an, wenn jemand eine Frau nur für Oralverkehr sucht - die denken sich sonst was. Ich hatte eine Vorhautverengung, deswegen musste das gemacht werden. Bin übrigens Österreicher, kein Deutscher!
L.Redlich hat geschrieben:Hast du denn Probleme damit, dass du beschnitten wurdest? Jetzt im symbolischen Sinn? Dann könnte nämlich durchaus auch eine Blockade vorhanden sein...

Jedenfalls sollte man nicht denken, dass Sex bedeutet nur die Dinge zu tun, die einen in Extase versetzen. Man tut auch Dinge dem Partner zuliebe, solange sie für einen selbst nicht mit Schmerzen oder anderen stark negativen Empfindungen behaftet sind. Wenn du Schmerzen hast, solltest du dich untersuchen lassen, sag ich mal.
Es gibt garantiert haufenweise Frauen, die Oralsex toll finden, aber drauf beschränken wollen sich dann wahrscheinlich bedeutend weniger... Und nachdem deine Vorliebe ja auch nicht das einzige Kriterium zur Partnerwahl sein wird, schränkt das die Auswahl wohl doch ziemlich ein.
Nein, damit habe ich kein Proplem. Ich finde keinen Gefallen an Geschlechtsverkehr, es gibt mir nichts, auf Dauer gesehen. Ich kann/könnte es dem Partner zuliebe machen, aber eben nur um der Frau eine Befriedigung zu verschaffen, nicht mir. Ich weiß das sich viele nicht nur mit Oralsex zufrieden geben, dass nervt mich mittlerweile auch schon. Wieso muss ich unbedingt Geschlechtsverkehr haben, zumal mich das sehr unter Sress setzt, wenn ich es mache (machen muss).

Affenzahn hat geschrieben:
france hat geschrieben:habe ich eine Vorliebe für Oralverkehr (ich bei der Frau), mir würde diese Art Sex auch völlig ausreichen
Würde es dir auch ausreichen, gar keinen Sex zu haben? (Oder ist für dich dieser Oralverkehr wichtig?) Dann wäre es wohl einfacher: Such dir eine "asexuelle" Frau.
Nein, Oralverkehr ist für mich "Sex". Wer will ohne Sex leben? Du? Nein. Ich auch nicht. Oralverkehr ist für mich wichtig, weil es eben die einzige Art Sex ist die mir gefällt, und die mir ein Gefühl von Befriedigung verschafft.

-------------------

Ich hasse mein Leben wirklich, wer will schon einen Mann - auf Dauer gesehen, nicht nur für ein paar schöne Tage oder Wochen - der Geschlechtsverkehr ablehnt? Diese vier Frauen haben mir das wieder deutlich vor Augen geführt. Sie haben es zwar sehr nett umschrieben, und versucht auszuweichen, aber ich habe schon bemerkt was sie mir sagen wollen.

Habe jetzt gerade keine Lust mehr zu schreiben, muss nachdenken.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Beitrag Mi., 19.11.2008, 01:31

Nochwas vergessen:

Ich finde das Geschlechtsverkehr sehr überbewertet wird, die wenigsten Frauen kommen dadurch wirklich zu einem Höhepunkt. Und wenn doch, dauert es viel länger als beispielsweise durch Finger, Hände oder Zunge. Das noch dazu...
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 19.11.2008, 10:44

france hat geschrieben:Ich finde keinen Gefallen an Geschlechtsverkehr, es gibt mir nichts, auf Dauer gesehen. Ich kann/könnte es dem Partner zuliebe machen, aber eben nur um der Frau eine Befriedigung zu verschaffen, nicht mir.
[
Hi france,

Ich finde, Dein Problem wirft eine Menge Fragen auf, die auch allgemeiner Natur sind bzw. von allgemeinem Interesse sind.

Es dürfte wohl so sein, dass auch Frauen, die durch GV fast nie zum Orgasmus kommen, per Hand oder Mund aber durchaus, es dennoch schätzen, einen Penis in ihrer Vagina zu spüren. Und es eben auch was anderes ist, dabei den ganzen Körper mit viel Haut zu wahrnehmen zu dürfen.
Dazu müssten Frauen schon näheres erläutern.

Dir scheint es aufgrund Deiner Operation unangenehm zu sein GV auszuüben, auch OV (bei Dir) erscheint Dir unangenehm. Vermutlich ist es Dir auch unangenehm, wenn eine Frau Dich masturbiert. Oder? Du kennst Deinen Penis am besten.

Wenn man sich so die gängige Praxis in Pornos anschaut, scheint es nicht ungewöhnlich zu sein, dass Männer durchaus gern außerhalb der Vagina "kommen". Sie finden es reizvoll, ihr "Produziertes" kommen zu sehen. Ob das nun eine Verirrung aufgrund des Einflusses der Pornoindustrie ist, vermag ich nicht zu sagen.
Viele Frauen mögen das nicht, sondern wünschen sich den Orgasmus den Mannes gern "in sich", auch wenn sie dabei nicht zum Höhepunkt kommen.
Scheint ein tief in der Biologie verankerter Wunsch zu sein.

Irgendwie törnt es Dich ja an, eine Frau oral zu verwöhnen. Das ist ganz normal, und so sollte es auch sein. Insofern schafft es Dir ja Befriedigung, einer Frau Lust zu bereiten. Und diese Lust bereitest Du einer Frau natürlich auch beim GV. Da musst Du abwägen. Ist es Dir wirklich so unangenehm, einer Frau, die sich das - auch - wünscht, diesen Gefallen zu tun.
Auch beim Sex gibt es ein Geben und Bekommen, und nicht alles macht jedem gleichzeitig in gleichem Maße Spass.
Ich finde das Geschlechtsverkehr sehr überbewertet wird, die wenigsten Frauen kommen dadurch wirklich zu einem Höhepunkt. Und wenn doch, dauert es viel länger als beispielsweise durch Finger, Hände oder Zunge. Das noch dazu...
Es geht übrigens beim Liebesspiel nicht darum, möglichst schnell einen Höhepunkt zu erreichen. Sondern möglichst lange mit der Lust zu spielen.
Der Höhepunkt danach ist meist viel besser...

Nur so ein paar Gedanken
Pitt

Benutzeravatar

R.L.Fellner
Psychotherapeut
männlich/male
Beiträge: 822

Beitrag Mi., 19.11.2008, 11:05

Hallo france,

meine Vermutungen gehen nach all dem hier von Ihnen Gelesenen ganz stark in die Richtung einer Sexualstörung. Es gibt gar nicht so wenige Männer, die Ängste bzw. ein Unwohlgefühl bezüglich des regulären Geschlechtsverkehrs haben oder auch unter Erektionsstörungen leiden, und dieses dann rationalisieren ("es gibt mir nichts", "ich spüre nichts") - das Nicht-Spüren hat jedoch häufig psychogene Ursachen.

Wenn Sie daraus eine Tugend machen wollen ("ich mag nur Oral und suche deshalb Frauen mit Oralfetisch"), sei Ihnen das unbenommen, Sie begeben sich damit aber in die Ecke des Obskuren und/oder einer Randgruppe (wie auch hier im Forum: welche Frau hat schon wirklich einen derartigen "Fetisch" - dies sind wohl auch in erster Linie solche, die Angst vor dem Eindringen haben, evt. aufgrund früherer traumatischer Erfahrungen, also de facto an einer Sexualstörung leiden; die Bezeichnung "Fetisch" ist in diesem Falle aber verfehlt). Wenn Sie damit glücklich werden können, ist es gut für Sie. "Normal" oder schlicht eine "Vorliebe" ist dieses Verhalten jedoch nicht, und die reduzierte Sensitivität Ihres Penis vermutlich ebensowenig.

Freundlichen Gruß,
R.L.Fellner

Benutzeravatar

xandi2004
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 19.11.2008, 12:16

Hallo !

ich habe deinen Beitrag gelesen und denke schon das das für dich ein Problem ist.Wenn man keinen Bock auf Geschlechtsverkehr hat dann will man das halt nicht,bzw wenn es einen keine Befriedigung bringt.
ich muss erlich sagen das ich keinen Orgasmus beim Geschlechtsverkehr habe,bzw wirklich viel fühlen tu ich auch nicht dabei.
Am liebsten hab ich deswegen Oralsex ,da komme ich jedesmal und es ist wunderbar auf Geschlechtsverkehr könnte ich auch verziechten den es gibt mir nicht wirklich viel.

Also Kopf hoch es gibt noch solche Frauen die vom Geschlechtsverkehr nicht viel haben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
france
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 87

Beitrag Mi., 19.11.2008, 13:37

xandi2004 hat geschrieben: Am liebsten hab ich deswegen Oralsex ,da komme ich jedesmal und es ist wunderbar auf Geschlechtsverkehr könnte ich auch verziechten den es gibt mir nicht wirklich viel.
Danke für den Zuspruch xandi2004, und für die Bestätigung, dass es doch Frauen gibt die von GV wenig halten. Leider haben diese Frauen kein Schild über dem Kopf wo draufsteht "Ich liebe Oralsex, du auch? Dann sprich mich an!", denn dies würde es für mich um ein vielfaches einfacher machen, den geeigneten Partner zu finden.

Nichtsdestotrotz habe ich mir für nächste Woche einen Termin bei einem Psychotherapeuten ausgemacht, mal sehen wie das wird. Ich rede eigentlich nicht gerne über dieses Thema, schreiben ist doch unkomplizierter. Ich habe bewusst einen männlichen Therapeuten gewählt, eine Frau hätte auch zur Auswahl gestanden, aber ich bevorzuge dann doch lieber Männer bei solchen Dingen. Noch dazu war das eine (für mich) sehr gutaussehende Frau, mit braunen Augen und braunen Haaren. Bevor ich mich auf dieses Experiment einlasse, nehme ich doch lieber einen älteren Herren mit Brille.
janina uhse <3

And then she'd say that nothing can go wrong.
When you're in love, what can go wrong?
And then she'd laugh the nightime into day
pushing her fear further long.

Benutzeravatar

L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Do., 20.11.2008, 20:26

Zudem was Pitt geschrieben hat, kann ich als Frau folgendes sagen:
Beim Oralverkehr (als passiver Part) stört mich dieses Operationsgefühl, dass man eigentlich daliegt und 99% des Körpers allein und unbeschäftigt sind. Man ist da als Empfänger auch sehr leicht abgelenkt und mir wird immer kalt... 69er ist für mich sowieso sinnlos... Man kann sich dabei doch weder auf das eine noch auf das andere konzentrieren.
Ich komm zwar beim GV auch nicht, aber das Gefühl von Verbundenheit ist viel stärker, es ist mehr Nähe möglich, man spürt viel mehr vom anderen. Es sind beide aktiv beteiligt, so ist man auch viel mehr bei der Sache... Warum es so toll ist, wenn der Mann in einem drinnen kommt, weiß ich auch nicht, ist einfach so. Bestimmt irgendwas archaisches. Es besiegelt halt irgendwie den vollzogenen Akt. Außerdem ist es ganz angenehm und angeblich macht Sperma ja glücklich.
Das Herumspritzen in Pornos ist ja für die Katz... Die ärgste Sauerei und inwiefern das Befriedigung verschaffen soll, ist mir nicht klar... Wahrscheinlich ist das eh mehr zur Veranschaulichung für den Zuschauer...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag