Partner hat kein sexuelles Verlangen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mumie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 38
Beiträge: 1

Partner hat kein sexuelles Verlangen

Beitrag Do., 26.02.2009, 10:20

hallo,

ich bin neu und habe ein problem. mein freund und ich sind jetzt seit 8 monaten zusammen. im grunde haben wir eine sehr gute harmonische beziehung und reden über alles sehr offen und viel.
anfangs waren wir sexuell sehr aktiv doch jetzt sagt er, sein körper stößt meinen ab und empfindet dadurch keine sexuelle lust auf mich.
sein körper bevorzugt sehr schlanke frauen, was ich nicht bin. ich bin keine kugelrunde frau, sondern bin bin normal-weibl. formen ausgestattet.
mir ist sex in einer partnerschaft wichtig. es steht nicht an erster stelle, aber ich möchte nicht den rest meines lebens drauf verzichten.
es kränkt mich sehr, dass er mich abstößt und ich hab keine ahnung, was ich tun soll.

Benutzeravatar

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Do., 26.02.2009, 10:48

dann stoße ihn genauso ab und mach ihm unmissverständlich klar, dass du dich wohl trennen musst.

du schreibst dass ihr eine harmonische beziehung habt, aber du widersprichst dich selber! wo ist sie harmonisch, wenn er dich abstößt? bitte verlass ihn und du wirst jemanden kennen lernen, der dich begehrenswert findet!

ich kann nicht mit jemandem zusammen sein, dessen körper mich abstößt.

lg

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 26.02.2009, 12:59

Es werden hier wohl kaum andere Meinungen kommen, als: Trenne Dich von ihm. Diese Aussage Deines Freundes klingt nicht wie Liebe zu Dir.

"Nimm bis zur Magerkeit ab, damit sein Körper den Deinen nicht abstößt" - dürfte kein Ausweg sein; so etwas kann nicht Bedingung werden, damit er Dich begehrt.

Der Gedanke an Trennung tut Dir sicher sehr weh, ist aber in Deinem Fall anscheinend unabdingbar, wenn Du nicht schon in Deinen jungen Jahren auf Dauer asexuell leben möchtest.
Sich anderweitige Sexualpartner zu suchen, ist sicherlich für keinen von Euch beiden eine Lösung.

Eve

Benutzeravatar

Josie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 184

Beitrag Do., 26.02.2009, 13:11

Hallo Mumie,

also, wenn er dich, so wie du bist, so "abstoßend" findet, dass er keinen Sex mehr haben möchte (habe ich dich da richtig verstanden??? ) - dann ist diese Beziehung m.E. ein Unding!!!!
Was macht ER denn bitte jetzt mit seiner Sexualität? Sich tagträumend dürre Superschlanke vorstellen? Oder hat er seine sexuellen Gefühle "auf Eis" gelegt??!?

Das wäre für mich das Letzte vom Letzten, wenn mein Partner meine körperliche Komponenten nicht mag, unaushaltbar.

Wo ist denn da, bitte, die Harmonie? Zumindest körperlich scheint da ja gar nichts zu harmonisieren.

Tschuldige, ich bin jetzt direkt selber wütend, weil sowas für mich unfassbar ist.

Du bist gekränkt - das ist eine SEHR GESUNDE Reaktion!!!

Logisch - dein Freund findet dich nicht anziehend - im Gegenteil, sogar "abstoßend". Sei mir nicht böse - aber mit allumfassender Liebe hat das m.E. nichts zu tun - eher mit guter Freundschaft. Mehr ist da - von dem her, was du beschreibst - nicht zu sehen. (Hoffentlich kommt noch eine Portion gesunde Wut dazu ; )

Auf dieser Welt gibt es MIT SICHERHEIT einen Mann, der DICH, so wie du bist und aussiehst, umwerfend und einzigartig und wunderschön findet!

Ich kann von mir berichten: selber bin ich inzwischen "ziemlich gut beieinander" - und ich gefalle meinem Mann, genau so wie ich bin. Umgekehrt ist das ebenfalls so: ich könnte mir - grade auch von Körperlichen und vom Aussehen her - gar keinen anderen vorstellen, für mich gibt´s keinen Schöneren.

Da fällt mir noch eine Episode aus ferner Vergangenheit dazu ein: es bahnte sich was an mit nem Typen, mit dem ich in der WG zusammenwohnte; ich hatte mich ziemlich verguckt - und er mochte mich auch; wir verstanden uns blendend. Allerdings mit einem Manko: er war davor mit einer dunkelhaarigen Schönheitskönigin zusammen (in echt *schmunzel* und stand auch auf dunkle Frauentypen - was ich nunmal gar ncht bin) und so meinte er irgendwann: vom Aussehen her "bist du für mich nicht der Hit" - ganz abgesehen davon, dass ich durchaus passabel aussehe (und damals noch nicht mal übergewichtig war), habe ich diesem jungen Mann unmissverständlich klargemacht, wo meine WG-Zimmertür ist. Und dass die für ihn in Zukunft "Sperrgebiet" ist. Das war ich meinem Selbstwertgefühl schuldig. Soviel Masochismus, dankbar für das bisschen Zuwendung zu sein, obwohl ich ja nicht "optimal" für denjenigen aussehe - soviel habe ich nicht bieten können.........

Ich wünsche Dir alles Gute - und einen Mann, der Dich zu schätzen und zu respektieren weiß - in jeglicher Hinsicht!
Josie

Benutzeravatar

entgleist
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 28
Beiträge: 164

Beitrag Do., 26.02.2009, 13:19

Was ist denn das für eine Aussage?!

Sein KÖRPER stößt deinen ab???

Ach der arme Mann kann gar nichts dafür, er wollte ja, aber sein KÖRPER will nicht.
IHM gefällst du, aber dem KÖRPER nicht?

Dein Körper hat es auch nicht verdient, so behandelt zu werden.

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 26.02.2009, 13:23

mumie hat geschrieben:..... sein körper stößt meinen ab
mumie hat geschrieben:.. sein körper bevorzugt
Mir fällt auf, dass er oder Du davon redet, was sein Körper will oder nicht will. Komisch, so eine Redensart hab ich noch nie gehört.
Ich denke, er soll dazu stehen, was er sagen will und nicht seinen Körper voranschicken.

Was will denn sein oder Dein Kopf? Was will Dein Herz, Deine Seele?

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag