Große Liebe aber kein sexuelles Verlangen!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Große Liebe aber kein sexuelles Verlangen!

Beitrag So., 19.04.2009, 11:11

Hey Leute

Ich weiß, dass es hier irgendwo schon einen ähnlichen Thread gibt, aber diesen habe ich nicht finden können! Ich hoffe, es ist okay so.
Mein Problem ist, dass ich zwar mit meiner großen Liebe zusammen bin, jedoch sexuelles (starkes sexuelles) Verlangen nach anderen Männern habe.
Woran kann das liegen? Mir fehlt absolut das Verlangen Sex mit meinem Freund zu haben. Andere Männer finde ich hingegen total sexy und sie machen mich total an!
Fremdgegangen bin ich in der Hinsicht noch nie, aber ich habe wirklich ständig das Bedürfniss danach!
Kennt das jemand von euch und weiß wie ich damit umgehen soll?


Lg pajera

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag So., 19.04.2009, 11:14

Hallo Pajera,

nun, beschreib uns doch mal die Beziehung zu deinem Freund ein wenig näher. Ist er den für dich ein guter intellektueller Freund? Sprich - kannst du mit ihm toll über verschiedene Aspekte des Lebens reden? Und ist er für dich auch ein erotischer Freund - hmm, hier vermutlich nein, weil du willst ja nicht mit ihm Sex? Und wie schaut es mit deinem emotionalen Verhältnis zu ihm aus - liebst du ihn?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag So., 19.04.2009, 11:54

Hey w_s_

Die Beziehung zu beschreiben ist wirklich nicht ganz einfach.
Alles ist sehr eintönig und es gibt keinerlei Abwechslung.
Wir unternehmen nie was richtiges miteinander, weil er nicht der Typ dafür ist.
Habe schon viele Dinge vorgeschlagen aber meistens wird daraus nichts. Als guten intellektuellen Freund würde ich ihn auch nicht bezeichnen, weil wir, was Interessen anbelangt, nicht auf einer Stufe stehen. Meine Hobbies oder Vorlieben sind für ihn unverständlich und in gewisserweise ist er auch sehr intolerant demgegenüber
Genau, ein erotischer Freund ist er für mich nicht wirklich. Er kann meine sexuellen Bedürfnisse, selbst die kleinsten, nicht befriedigen (z.B. Oralsex).
Ich liebe ihn, aber mir erscheint unsere Beziehung, mal mehr und mal weniger, mehr wie eine Freundschaft und nicht wie eine Partnerschaft.
Ich möchte die Beziehung nicht aufgeben aber ich weiß nicht, wie es so weitergehen soll, wenn ich mich nach anderen Männern sehne!

Lg pajera

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag So., 19.04.2009, 11:59

Tja Pajera,

ich sehe es halt immer so, dass eine wirklich gut funktionierende Beziehung auf verschiedenen Ebenen verläuft - und die habe ich mal angesprochen:

- die emotionale Ebene, auf der Verliebtheit, Liebe, Sympathie läuft: hier ist im besten Fall Freundschaft - den verzeih bitte, kann mich täuschen.... aber bei mir kommst du nicht verliebt rüber ... und du schreibst selbst was von Freundschaft und nicht Partnerschaft.

- die intellektuelle Eben, wo wir uns über Dinge unseres Umfeldes austauschen: hier ist kaum was da

- die erotische Ebene, wo wir auch unsere Sexualität ausleben: da ist gar nix da.



Ehrlich, ich frage mich wozu du an dem festhältst. Denn diese Freundschaft blockiert dich für andere Beziehungen, nach denen du dich offensichtlich sehnst. Wäre es nicht ehrlicher dir und auch ihm gegenüber, diese Sache einfach zu beenden?

Oder kannst du dir eine offene Beziehung vorstellen, wo du auch andere Liebhaber hast? Andere Affären hast - neben ihm halt? Du, Affären können - je nach Mentailität - schon funktionieren, offene Beziehungen meist recht selten.

Was meinst du dazu?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag So., 19.04.2009, 12:24

Als verliebt würde ich mich selbst schon bezeichnen. Ich weiß, dass ich Gefühle für ihn habe. Der Gedanke ihn zu verlieren tut mir richtig weh! Wir waren schon 2 Mal auseinander, weil es irgendwie nicht funktioniert hat. Beim zweiten Mal habe ich ihn wegen eines anderen verlassen, der mir sehr viel mehr geben konnte. Jedoch verlangte mein Herz nach einiger Zeit wieder nach meinem Freund.
Wir hatten zu der Zeit gar keinen Kontakt und ich war überglücklich, als wir wieder zusammengekommen sind!
Ganz ehrlich, wir hatten noch nie richtigen Sex miteinander.
Mir scheint, er selbst hat auch kein großes Verlangen danach, denn auch die Zärtlichkeiten bei uns sind sehr spärlich vorhanden. Alles so routiniert und eingefahren...
Ich weiß nicht, ob ich es einfach so beenden kann..ich fühle so viel für ihn und ein Aus würde auch das Aus für eine Freundschaft bedeuten.
Ich könnte mir sehr gut eine offene Beziehung vorstellen aber er auf keinen Fall, denn er ist ein sehr eifersüchtiger Mensch.


Lg pajera

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag So., 19.04.2009, 12:41

Tja, dann wird aber für ihn eine offene Beziehung nicht funktionieren - und damit auch nicht für dich solange du mit ihm zusammen bist.

Schon mal an eine Paartherapie gedacht? Alleine wirst da nämlich kaum weiter kommen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 20.04.2009, 15:12

Eine Paartherapie kommt absolut nicht in Frage..damit beiße ich bei ihm auf Granit!
Nur auf den Verstand zu hören, ist wirklich nicht einfach...

Benutzeravatar

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 142

Beitrag Mo., 20.04.2009, 15:52

pajera hat geschrieben:
Alles ist sehr eintönig und es gibt keinerlei Abwechslung.
Wir unternehmen nie was richtiges miteinander, weil er nicht der Typ dafür ist.
Habe schon viele Dinge vorgeschlagen aber meistens wird daraus nichts. Als guten intellektuellen Freund würde ich ihn auch nicht bezeichnen, weil wir, was Interessen anbelangt, nicht auf einer Stufe stehen. Meine Hobbies oder Vorlieben sind für ihn unverständlich und in gewisserweise ist er auch sehr intolerant demgegenüber
Genau, ein erotischer Freund ist er für mich nicht wirklich. Er kann meine sexuellen Bedürfnisse, selbst die kleinsten, nicht befriedigen (z.B. Oralsex).
Pajera, und das nennst du "grosse Liebe"?!? Da stimmt jetzt aber so ziemlich auf allen Ebenen gar nichts überein, oder täusche ich mich...?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 20.04.2009, 17:29

Die Liebe kann doch dennoch vorhanden sein
Ist es für euch unmöglich starke Gefühle zu besitzen, wenn sonst gar nichts passt?

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Mo., 20.04.2009, 17:52

pajera hat geschrieben:
Ist es für euch unmöglich starke Gefühle zu besitzen, wenn sonst gar nichts passt?

Ja.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 20.04.2009, 18:01

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Es gibt doch genügend Menschen auf der Welt, die unglücklich verliebt sind.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag Mo., 20.04.2009, 18:30

unglücklich verliebt, ja.

aber dann, weil er gebunden ist oder desinterssiert oder weit weg wohnt oder was auch immer.

aber mit Sicherheit nicht verliebt in jemanden, der nicht zu mir passt. Und schon gar nicht verliebt mit "starken Gefühlen".

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Mo., 20.04.2009, 18:44

Hallo Pajera,

klar gibt es genug unglücklich Verliebte. Nur bei allem, was ich dazu kenne, was mir dazu in den Sinn kommt, findet der/die Verliebte mindestens einen, meist viel mehr Gründe, warum er/sie in den anderen verliebt ist! Egal wie vernünftig oder unvernünftig diese Gründe auch sind, aber mir, genauso wie w_s_ , zucker und leuchtturm fehlt im Moment diese Seite. Du schreibst, was dein Freund alles nicht für dich ist! Aber was ist er, was findest du so anziehend an ihm, dass du trotz allem an ihm festhältst?

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pajera
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 28

Beitrag Mo., 20.04.2009, 19:56

Sein ganzes Auftreten/ Aussehen, seinen Humor,..
Seine Stimme und sein Lächeln verzaubern mich jedes Mal aufs Neue..das klingt etwas oberflächlich

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2676

Beitrag Mo., 20.04.2009, 20:39

pajera hat geschrieben:Sein ganzes Auftreten/ Aussehen, seinen Humor,..
Seine Stimme und sein Lächeln verzaubern mich jedes Mal aufs Neue..das klingt etwas oberflächlich
also für mich klingt es jedenfalls so, dass ich jetzt besser verstehe, dich verstehe. Oberflächlich? Nö!

Aber nach dem, was du schon geschrieben hast, natürlich schwer, es passend zu kriegen!

Muss ich noch mal drüber nachdenken. Vielleicht haben andere da ja Einfälle. Ich im Moment noch nicht!
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag