Pedo, was kann ich dagegen tun?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Griesinger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Pedo, was kann ich dagegen tun?

Beitrag Mo., 25.05.2009, 03:41

Hallo ich bin 22 und trage seit 6 Jahren ein Probleme mit mir rum.
Als fing so mit 16 Jahren an, als ich beim Downloaden von Mp3 in einer diese Fliesharing-Programme ne Bild von einem Nackte junge in Downloadodner hatte. Erst fand ich ecklich und hatte es gleich wieder gelöscht. Aber nach und nach fand ich es erregender. Da dachte ich aber immer noch das ich nur Bi sei odr so.

Das ist jetzt schon 6 Jahre ehr und jetzt weiß ( bzw. ich denke ) das ich Pedophil bin, ich denke beim SB nur noch daran. Besorg mich manchmal auch anschau material oder so. Anfang habe mich nach der SB dafür gehasst und verabscheut, weil ich wusste das es nicht richtig ist. Aber diese Scheu ist in den letzten Jahren auch ganz schön verhemmt.

Also ich hatte mit 14 Jahre mein erste Freundin ( 1 Jahre lang) seit dem bin ich eigentlich singel ( & noch Jungfrau ) Ich denke jetzt beim SB nicht ausschichlicht an Jünger Jungs ( ca.15-18 Jahre) auch ganz normal an Frauen & Männer, aber er erregt mich nicht so stark.

Wenn ich so in der Stadt bin oder mit Freunden unterwegs bin, bin ich ganz normaler Mensch und denk gar nicht daran. ( ok ich hatte Phasen wo ich junge Jungs hinterher geschaut habe und dacht DAMIT sind die süße, was mir bei frau sau selten passiert)

Mein Probleme ist jetzt das ich jetzt erkannt habe das, das ein Paket ist das mich Seelisch doch sehr belastet und ich angst vor der Zukunft habe. Ich könnte nie einem Kind etwas antun, aber ich bin noch jung und wer weißt wie ich in paar Jahren ticke wenn ich es nicht bekämpfe.

Wie denkt hier darüber, sollte ich ne Therapie machen oder so? Hatte davor bis jetzt immer angst, das ich als nicht heilbar oder so, abgestempelt werde und dann in ne Anstallt gesteckt werden. Das, das dann mit meine Leben war.

Benutzeravatar

Pippi Langstrumpf
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 320

Beitrag Mo., 25.05.2009, 10:28

Hallo,

ich würde dir sehr zu einer Psychotherapie raten, um dich gründlich mit dir auseinandersetzen.
Ich finde, du musst etwas gegen diese Gedanken tun bzw. herausfinden, warum du sie hast.
Dass dich Kinder sexuell ansprechen ist bedenklich. Bitte setze dich mit dem Thema auseinander. Alleine kannst du das nur in Grenzen!


Pippi
(...)und bräche nicht aus allen seinen Rändern
aus wie ein Stern: denn da ist keine Stelle,
die dich nicht sieht. Du musst dein Leben ändern.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Griesinger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 25.05.2009, 11:20

Danke Pippi, für deine schnell Antwort.

Ja lange dachte ich es nur eine Phase in meiner Sexuellen Selbstfindung weil ich keine freundin habe und so. Aber langsam stimmt das auch nicht mehr.

Gibt es eigentlich Psychotherapeuten die sich damit Spezialisiert haben oder soll ich einfach zu einem Psychotherapeuten gehen. Ich war noch nie bei einem, weis nicht wie das so aufgeteilt ist.

Benutzeravatar

knubbel
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 25.05.2009, 13:01

Hallo,

in Berlin gibt es an der Charite ein Projekt:

http://www.kein-taeter-werden.de/

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das natürlich auch breit diskutiert worden (für und wider), aber nichtsdestoweniger könnte es ja sein, daß Du hier mehr nützliche Informationen, Anregungen und vielleicht sogar Kontakt zu einer fähigen Institution in Deiner Nähe bekommst.

Gruß,

K.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Griesinger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 25.05.2009, 15:46

Danke, das schaut Interessant aus, werde mich mal mehr mit der Seite befassen.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 26.05.2009, 18:36

Hallo Griesinger,
von Anschauungsmaterialien (vornehmlich Bildern und Videos, Internet)
unbedingten konsequenten Abstand zu nehmen und zu gewinnen,
ich kann mir vorstellen, dass das eine ganz ganz wichtige Konsequenz ist.

Bilder und Videos sind die Stoffe, die zu konsumieren hierbei schädlich sind,
wie bei einer Drogenabhängigkeit kann es zu Abhängigkeiten kommen, also
zu einer Sucht kommen - dagegen anzugehen, nebst etwaigig möglicher Ursachenergründung,
dagegen anzugehen, wie bei einer Drogensucht gehört dazu der Entzug.
Der Entzug - Sich diesen Bildern und Videos zu entziehen.

Meine sehr vage Interpretation läuft also auf eine Parallele zur Drogenabhängigkeit hinaus:
Der Stoff ist das Internet, der Stoff ist hier vielleicht das Bild, das Video, das konsumiert wird.

Der Rausch ist danach das was der Stoff in dir bewirkt, was der Konsum in dir bewirkt !

Die Droge absetzen, erst sich dazu zu zwingen, Abstand von ihr zu nehmen,
hin zu mehr Selbstkontrolle, zu mehr Beherrschung, zu mehr Ratio, weg von der Droge,
einen nötigen Entzug einzusehen, diesen Entzug durchzuführen -
nach dem Entzug verliert sich eventuell schon der Suchtcharakter
und der Suchtkreislauf aus Beschaffung und Konsum?
Weisst du für dich, Entzug, das alleine reicht nicht, dann wird Therapie wohl von Nöten werden.

Aus einer erst zwiespältigen weigerlichen Ein-Haltung des Verzichts wird vielleicht
eine ganz deutliche und unweigerliche Haltung eines anderen Selbstverständnisses:
Durch Abstinenz von Bildmaterialien wird das Bewusstsein, der Kopf, wieder klarer.
Diesen Konsum brauche ich nicht - er ist nicht gut für mich, er ist nicht gut für andere !

MfG,
S.Wortschatz
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Di., 26.05.2009, 20:37, insgesamt 14-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Di., 26.05.2009, 19:10

Und das Anschauungsmaterial hat ja auch Opfer geschaffen. Die Kinder auf dem Material sind dafür missbraucht worden! In dem Sinne bist Du also schon Täter, wenn Du Dir das Material anschaust, für das die Kinder missbraucht worden sind.
Das solltest Du Dir unbedingt klar machen! Finger weg von Anschauungsmaterial mit Kindern! Die haben dafür gelitten!

Das Projekt in Berlin klingt sehr gut. Eine Therapie solltest Du auf jeden FAll machen, um das ganze bewusst in den Griff zu bekommen. Für seine sexuellen Vorlieben kann man nichts, man entscheidet sich nicht dafür sie zu haben, aber man entscheidet ob man sie auslebt und anderen schadet und das muss man vermeiden.
Therapeuten können bei besonders gefährdeten Patienten auch Medikamente verschreiben, die den Sexualtrieb unterdrücken. dann verspürt man keinen Drang mehr nach sexueller Befriedigung.


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Di., 26.05.2009, 19:37

petrapan schreibt:
Und das Anschauungsmaterial hat ja auch Opfer geschaffen.
Die Kinder auf dem Material sind dafür missbraucht worden!
Unstrittig und unbestreitbar ist das wichtig und wahr !

Mir fällt spontan dazu eine weitere Parallele zur Drogenabhängigkeit ein,
dem Abhängigen kann dieser genannte Punkt ein Motiv unter anderen sein,
ein ganz wichtiges Motiv, es ist oft wohl nicht immer das wesentlichste Motiv.

Mit der gezogenen Parallele zur Drogenabhängigkeit argumentiere ich so weiter,
dass der Konsument einer illegalen Droge beim Konsumieren akzeptiert und/oder verdrängt,
dass an der Drogenbeschaffung Dealer, die Mafia schmutzigst beteiligt sind.
Dieser Hintergrund, die UnMoral der Beschaffungskriminalität, hält Abhängige nicht
gleich vom Konsumieren und von einer Suchtspirale, einem Suchtteufelskreislauf, ab.

Das Motiv dass ich auch für ein wesentliches weiteres wichtiges Motiv erachte:
Dass der Konsum für einen selbst, dem Konsumenten, gar nicht gut ist, es ist giftig !
(Auch dieser Punkt hält einen Süchtigen erst nicht vom Konsum ab, doch
dies ist der Punkt, den ich hier zur Auseinandersetzung wählen werde.)

Hier endet auch schon die Parallele, denn die Rede ist nicht von Heroin,
Kokain oder Cannabis - sondern das Thema ist von einer Ware & einem Opfer "Mensch".
Ganz wichtig, das ist nicht nur ein kleines Detail / kein kleiner marginaler Unterschied:
"Der Stoff" ist hier ein besonders schutzloses und eigentlich besonders schutzbefohlenes
und besonders schutzwürdiges Wesen, nämlich ein Mensch, nämlich ein Kind.

Unstrittig wohl war, ich gehe da mit der Aussage von @petrapan natürlich konform.
Anzunehmen ist für mich, dass der threadsteller Griesinger das eigentlich auch so sieht.

Ich wiederhole nochmal einen Aspekt, den ich hinzuziehe und hervorhebe.
Das Motiv dass ich als für ein wesentliches wichtiges Motiv und Erkennen erachte:
Dass der Konsum für einen selbst, dem Konsumenten, gar nicht gut ist, es ist vergiftend.

Also, selbst davon ausgehend, wenn man sich selbst der Nächste ist, total erkaltet ist,
oder wenn auch nicht davon ausgehend, wie auch immer, das auch aussen vor lassend,
vergiftet man sich den Brunnen, aus dem man schöpft - nämlich aus seiner eigenen Seele,
dadurch dass das Gift konsumiert wurde in der Vergangenheit,
dadurch dass das Gift konsumiert wird in der Gegenwart,
dadurch dass das Gift konsumiert wird in der nächsten Zukunft
dadurch dass es weiter konsumiert wird - das soll und kann es muss verhindert werden...
wird der Stoff so voll und ganz als Gift eingesehen, verinnerlicht, verstanden...
muss der Konsum des Giftes verhindert werden. Zum Selbstschutz alleine schon.
Die Gegenwart und die nächste Zukunft nicht nur zu beeinflussen den Tendenzen und
dem Ganzen eine andere Richtung zu geben, sondern sie auch zu bestimmen zu lernen.
Einsicht, Selbstkontrolle, Entzug, evtl. Therapie, Veränderung sind die Stichworte hier.

Ich habe mich auf diesen einen einzelnen Aspekt zu betrachten konzentriert/eingelassen,
diese Abart der Pornographie als Konsum, als Sucht, als einen schon allein einen selbst
schadendes Gift für die Seele zu begreifen, jedoch nicht abzusehen von den Schaden für andere.
Mit Entzug alleine mag es nicht getan sein, dass es ein wichtiger Punkt ist, nehme ich an.

S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag Mi., 27.05.2009, 18:24

Griesinger, aus deinen Text lese ich nicht heraus, ob du konkret vor einem Kind
sexuell erregt bist und gerne sexuelle Handlungen vornehmen würdest ?
Sowas ist wohl eine eindeutige pädophile Triebhaftigkeit und Neigung.

Du schreibst von Bildmaterial, dass dich sexuell anmacht,
was sich alleine als voyeuristisch und wohl als sadistisch einschätzen lassen könnte ?

Lässt du dich alleine mehr von Bildmaterial sexuell stimulieren, dann wäre es schon wichtig,
es sein zu lassen, deshalb, damit du Dich und dein Leben nicht versaust.

Willst du konkret mehr, Sex mit einem Kind, dann wäre es verdammt wichtig,
dass du alles unternimmst das zu unterlassen,
alleine schon deshalb, damit du anderen das Leben nicht versaust,
und damit du selbst dein Leben nicht damit versaust.

Nur die Fantasieebene, da vermag ich mich nicht zu äussern, ob das eine
Lawine ins Rollen bringt, oder ob das nur ein Sb-Rollenspiel ist und bleibt.

In Fantasien mordet man vielleicht, man wütet, man geht fremd, man kann fliegen,
so lange man das nicht überbewertet und sich an die Umsetzung macht/machen will,
kann sich sowas wohl in Grenzen bewegen, die normal sein können.

Ich schaue, ob du noch mal zu deinem Thema schreibst oder ob nicht.

MfG,
S.Wortschatz
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Griesinger
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 5

Beitrag Do., 28.05.2009, 01:31

Die Gleichsetzung mit den Drogen ist Garnichts schlecht, hab schon 2 erfolgreiche Drogenentzug hintermir, da sollte ich das auch schaffen
S.Wortschatz hat geschrieben:Griesinger, aus deinen Text lese ich nicht heraus, ob du konkret vor einem Kind
sexuell erregt bist und gerne sexuelle Handlungen vornehmen würdest ?
Sowas ist wohl eine eindeutige pädophile Triebhaftigkeit und Neigung.

Nein eher Jugendliche so zwischen 15-18 Jahre, keine Kleinkinder oder so.
Nein ich kann mir es zurzeit überhaupt nicht vorstellen, da irgendwie Handlungen vorzunehmen. Ich hab nur Angst, das sich das nur irgendwann ändert, wenn ich es weiter so schlauchen lasse!


Du schreibst von Bildmaterial, dass dich sexuell anmacht,
was sich alleine als voyeuristisch und wohl als sadistisch einschätzen lassen könnte ?

Ich würde weder noch sagen. Mich erregt mehr nur der gesamte nackte Körper ( teilweise Fasziniert er mich auch einfach nur) mit eine erregten Glied oder so. Eine Direkte Handlung auf den Bilder Interessiert mich garnicht

Lässt du dich alleine mehr von Bildmaterial sexuell stimulieren, dann wäre es schon wichtig,
es sein zu lassen, deshalb, damit du Dich und dein Leben nicht versaust.

Nein Nein, das mit den Bildmaterial ist erst so im Letzten Halben Jahr schlimm geworden, davor war es fast nur Fantasie Gedanken

Willst du konkret mehr, Sex mit einem Kind, dann wäre es verdammt wichtig,

Nein, den drang verspüre ich nicht. Wenn ich mit den Nachbarskinder im Garten spiele, denke ich darüber gar nicht nach, ich spiele mit ihnen ganz normal ohne Hintergedanken oder so

dass du alles unternimmst das zu unterlassen,
alleine schon deshalb, damit du anderen das Leben nicht versaust,
und damit du selbst dein Leben nicht damit versaust.

Job ein Grund warum ich mich jetzt damit endlich auseinander setze

Benutzeravatar

kleiner stern
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53
Beiträge: 18

Beitrag Do., 28.05.2009, 14:40

Hallo Greisinger,

Als ich gerade Deine zeilen lass bekam ich Herzrasen, mein Blutdruck ging rasend hoch!!!

Ich bin einfach nur sprachlos!!!
Und ich muss aufpasen, dass ich mich nicht in Worte vergeife, das ich hier nicht des forums verweisen werde.
In mir ist gerade so viel wut!!!

Ich kann mich nur den Worten anschließen, die bereitz sagen, dass Du Dich in Behandlung geben MUSST!
Und dieses am besten schon vorgestern

Claus
Manche Menschen können dier Tränen der anderen sehen ,
auch wenn diese nichts sagen.

Benutzeravatar

Larfa60
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 132

Beitrag Do., 28.05.2009, 15:57

Verstehe deine Reaktion nicht ganz?

Er sucht doch Hilfe?! Er weiss, dass seine Gefühle evtl. nicht ganz normal sind. Aber seien wir mal ehrlich. Bei wem von uns ist es das schon? Sonst wären wir wohl alle nicht in einem derartigen Forum.

Kann mich den anderen nur anschliessen. Eine Therapie wäre ratsam, denke ich. Viel Erfolg!
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller

Benutzeravatar

Neverland
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 14

Beitrag Do., 28.05.2009, 16:35

Hallo Griesinger

versuche Deinen Geschlechtstrieb zu meistern, indem Du darauf (auch auf die SB) verzichtest. Als Jungfrau (Du hast Glück gehabt) hast Du dazu gute Chancen, ansonsten wäre wahrscheinlich schon was passiert. Diese Dinge verstärken sich je älter Du wirst und wenn Du das nicht unter Kontrolle bekommst, dann wirst du die Jugendlichen und Kinder nicht "nur" in Gedanken, sondern auch in Wirklichkeit mißbrauchen, nämlich sobald alle äußerlichen Zwänge wie Angst vor Strafe wegfallen. Auch der Mißbrauch in Gedanken ist nicht ohne, das wirkt sich auf der geistigen Ebene ungut aus, nicht nur Du selbst, auch Deine Umgebung wird dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Deine Liebe ist nicht verkehrt, sondern sie ist gut und heilig, nur leider unrein, da selbstsüchtig. Reinigen kannst Du sie, indem Du sie Gott aufopferst, also entsagst, dadurch die Selbstsucht abstellst, dann wirst Du Minderjährige durch Gott richtig und sogar tausendmal mehr lieben als ihre eigenen Eltern (insofern die ihre Selbstsucht nicht überwunden haben, was bei den allermeisten der Fall ist) und niemals auf die Idee kommen, ihnen irgendeine Gewalt anzutun. Also: Werde kein Pedobär, sondern ein Superdaddy

Neverland

Benutzeravatar

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45
Beiträge: 422

Beitrag Do., 28.05.2009, 16:45

Neverland hat geschrieben: versuche Deinen Geschlechtstrieb zu meistern, indem Du darauf (auch auf die SB) verzichtest. Als Jungfrau (Du hast Glück gehabt) hast Du dazu gute Chancen, ansonsten wäre wahrscheinlich schon was passiert.
...
Reinigen kannst Du sie, indem Du sie Gott aufopferst, also entsagst, dadurch die Selbstsucht abstellst, dann wirst Du Minderjährige durch Gott richtig und sogar tausendmal mehr lieben als ihre eigenen Eltern
Was ist das denn für ein Bullshit? Ich hab auch so einen Tipp: Dreh Dich dreimal um die eigene Achse, schrei laut Haaajjjjaaaaa, spring in die Luft, klatsch in die Hände und Du bist geheilt! Man, man, man, was einige Leute für einen Unsinn von sich geben ...

@Griesinger

Du hast diesen Trieb. Das ist nicht gut aber Du kannst daran arbeiten. Mach eine Therapie. Je früher desto besser. Du hast den wichtigsten Schritt doch schon gemacht. Du hast erkannt, dass es in Deiner Sexualität ein Problem gibt an dem Du arbeiten musst. Jetzt mach den nächsten Schritt.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Benutzeravatar

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32
Beiträge: 121

Beitrag Do., 28.05.2009, 17:26

Griesinger hat geschrieben: Also ich hatte mit 14 Jahre mein erste Freundin ( 1 Jahre lang) seit dem bin ich eigentlich singel ( & noch Jungfrau ) Ich denke jetzt beim SB nicht ausschichlicht an Jünger Jungs ( ca.15-18 Jahre) auch ganz normal an Frauen & Männer, aber er erregt mich nicht so stark.
also ich denk mir du hast dich in der Pubertät quasi darauf sexuell konditioniert und gemeinsam mit dem Flair des Verbotenen kann ich mir schon vorstellen welchen Reiz das auf dich ausübt. Zumindest einen stärkeren als der 0815 Porno. Da hilft wirklich nur konsequentes Vermeiden von allem was in die Richtung geht und dem bewusst widerstehen. schmeiß das Zeug weg und schau nicht mehr zurück. such dir eine Freundin (oder einen Freund je nachdem), oder zumindest bemüh dich in die Richtung, je mehr du in dieser Phantasiewelt lebst, desto skuriller wird die. und klar du ziehst alles mögliche in Mitleidenschaft wenn du so weiter tust, aber das ist ja nicht notwendig oder?
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag