Durch meinen kleinen Bruder erregt!? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sandra21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Durch meinen kleinen Bruder erregt!? (W)

Beitrag Sa., 20.06.2009, 19:49

hallo

ich weiss momentan echt keine lösung für mein problem und bitte daher hier um rat.

erstmal vorab: ich bin 21 jahre alt, weiblich und in einer ausbildung, die mich nicht gerade sehr glücklich macht (gehört jetz hier aber nicht her).
ich bin seit drei jahren glücklich mit meinem freund zusammen, auch wenns momentan im bett eher schlecht läuft, haben selten sex da es irgendwie immer das selbe ist wie ich finde.

ich war schon mal in therapie wegen depression und teilweise angststörung, da mein vater weg gezogen ist nach der trennung meiner eltern und ich von da an allein klar kommen musste und mich das zeimlich fertig gemacht hat.

seit dem hab ich halt des öfteren mal situationen, die mir angst machen und ich darüber viel nachdenke, das vergeht meistens aber nach einigen tagen wieder. jedenfalls sagen mir meine mitmenschen die mir nahe stehen oft, ich mache mir viel zu doll ne platte oder steiger mich zu sehr in manche dinge rein.

ein beispiel dafür: durch meine cousine erfuhr ich damals, dass mein vater und seine geschwister früher in der kindheit von meinem opa vergwaltigt wurden und das nahm mich ziemlich mit weil mein vater mir nie was davon erzählte.
in der zeit fing ich dann an ständig darüber nachzudenken, las im internet darüber nach und fing irgendwann an davon albträume zu bekommen dass mir in der kindheit sowas auch passiert ist und hab es mir dann natürlich noch mehr eingeredet, obwohl ich mich nicht an irgendwelche momente erinnern kann sonder eher eine gute kindheit im kopf habe und ein gutes sund normales sexualverhalten habe wie ich finde. das ließ ich dann auch von einer therapeutin damals abklären und sie meinte auch, dass ich mir da keine sorgen machen müsse, dass mir sowas passiert ist.

nun zum eigentlichen problem.

letzte woche war mein kleiner halbbruder (sohn meines vaters) bei mir und er saß auf dem sessel gegenüber von mir und tobte darauf. plötzlich saß er auf der lehne unseres sessels und schupperte sich "da unten" hin und her.
und dann kam in mir ein gefühl hoch, dass mir echt angst machte. ich bekam dabei lust auf sex

ich mag daran gar nich denken warum mir sowas gerade in diesem moment passiert dass ich lust bekomme- bei meinem eigenen BRUDER der grade mal 4 jahre alt ist :(

ich hatte doch immer riesigen respekt davor, wenn er zum beispiel bei uns zu besuch war und baden war, dass ich ihn halt nich sonst wo hingucke und genauso dass er mich nich nackt sieht oder so. weil er halt ein kleines kind ist und man da ne klare grenze ziehen sollte wie ich finde, einfach aus respekt gründen.

mich lässt dieser moment einfach nich los und ich mache mir selbst schon vorwürfe warum ich genau zu dem zeitpunkt als er sich halt da geschuppert hat lust bekam. ich habe selbst einen großen kinderwunsch und verabscheue menschen die sich an kindern vergreifen.

ist das normal? war das einfach nur ein "natürlicher instinkt" von mir? oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen dass ich auf kinder stehe? :(

kann meinen bruder seit dem nich mal mehr in die augen schauen weil ichs einfach nich verstehe :(

würde mich sehr über ratschläge freuen.

vielleicht steiger ich mich auch einfach nur wiedr in etwas rein, wie meine beste freundin auch schon sagt :(

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "btte helft mir" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 20.06.2009, 20:03

hallo sandra,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass du pädophil bist. das verhalten deines halbbruders hat in dir nur etwas getriggert, was vielleicht auch mit der unbefriedigenden sexuellen situation mit deinem freund zusammenhängen kann. das "schuppern" deines halbbruders war ein reiz, der in dir gedanken an sex und entsprechende empfindungen ausgelöst hat.

grüße
entwurf

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Sa., 20.06.2009, 23:56

Sandra21 hat geschrieben:ich hatte doch immer riesigen respekt davor, wenn er zum beispiel bei uns zu besuch war und baden war, dass ich ihn halt nich sonst wo hingucke und genauso dass er mich nich nackt sieht oder so.
mal unabhängig von deinen angstproblemen, die in die hände eines psychologen gehören ...

einem kleinkind ist es vollkommen schnuppe, wo du ihm hinguckst, und es empfindet nacktheit auch nicht als schlecht. gut so! dass du damit so schwierigkeiten hast, ist schade für dich.
aber es ist auch unverantwortlich, so eine einstellung an ein kind weiterzugeben. hast du schon drüber nachgedacht, was der junge für eine verkorkste einstellung zu frauen entwickelt, wenn man ihm jetzt schon beibringt, dass schon hinschauen ganz pfui bah ist??
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Sandra21
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag So., 21.06.2009, 07:51

erstmal danke für die schnelle antwort an entwurf. hat mich sehr beruhigt und ich sehe es jetzt genauso. hab mich da einfach zu sehr rein gesteigert.

jetzt zur katzenmama. dake für dein interesse an diesem thema. aber zwischen den zeilen konte man schon ein bisschen angriffslust mir gegenüber entnehmen?
jedenfalls habe ich es vielleicht zu krass dargestellt bezüglich der nacktheit ihm gegenüber. du musst dir vorstellen, ich sehe ihn vielleicht alle 4-6 wochen mal. habe also zwar ein inniges, aber nicht zu sehr vertrautes verhältnis zu ihm. da finde ich es ganz normal, dass ich da respekt vor habe. denke der eine mensch ist da weniger offen für, sich nackt zu zeigen, der andere mehr.

dass mit meinen phasen, wo ich mir manche dinge zu sehr zu herzen nehme und mich halt auch zu sehr damit auseinander setze, werde ich auf jeden fall bei meiner therapeutin behandeln lassen. es ist aber nicht so krass wie du es dir vielleicht vorstellst. bin ein sensibler mensch und hab auch scho einiges durch gemacht.

muss mich dafür aber nicht weiter rechtferigen.

vielen dank für eure antworten.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1994

Beitrag So., 21.06.2009, 11:40

ich sehe es so:

wenn du Angst hast, ihm "sonstwohin zu gucken", dann überreagierst du. Dann sexualisierst du einen kleinen Jungen. Dann siehst du mehr in ihm als ihm altersgemäß entspricht.
Wie kommt das ?

(ohne Vorwurf, war nur erstaunt, das zu lesen)

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag So., 21.06.2009, 18:22

Es kann sein, dass Du pädophil bist, es kann aber auch sein, dass Du nur eine irrationale phobische Angst vor möglichen pädophilen Empfindungen hast. Eine grundsätzliche Erregbarkeit durch Kinder ist nichts sehr spezifisches und kommt recht häufig vor, eine Pädophilie im engeren Sinne ist jedoch recht selten (<1%). Um der Sache auf die Spur zu kommen, müsstest Du überlegen, ob kindliche Sexualreize für Dich eine zentrale Quelle sexueller Erregung darstellen, oder ob Du Dich im wesentlichen eher durch Erwachsene sexuell angezogen fühlst. Ist letzteres der Fall, dann spricht vieles dafür, dass Dich mehr die Befürchtung einer pädophilen Orientierung quält und nicht eine wirklich manisfeste sexuelle Neigung dieser Art.

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag So., 21.06.2009, 18:42

ich sehe ihn vielleicht alle 4-6 wochen mal. habe also zwar ein inniges, aber nicht zu sehr vertrautes verhältnis zu ihm. da finde ich es ganz normal, dass ich da respekt vor habe. denke der eine mensch ist da weniger offen für, sich nackt zu zeigen, der andere mehr.
Vermutlich ist es das: Du siehst ihn zu wenig, hast zu wenig mit Kindern zu tun. Nutze doch mal die Sonnenscheintage für ein Besuch beim Planschbecken im Freibad oder am Strand, dort wo die Mütter mit dem Kindern sind... und du wirst merken, dass nackte Kinder etwas völlig natürliches ist, und da kein "Überrespekt" angebracht ist.

Aus eigener Erfahrung kann ich noch beisteuern: Als ich ein Teenie war und dann kleinere Cousins und Cousinen gebadet oder gewickelt wurde, war mir das auch komisch. So wie du es beschreibst. Auch wenn sie als Kleinkind Anzeichen von SB zeigten. Aber seit ich Mutter bin und Kinder "kenne"... hat sich das gegeben.

Du warst gewiss auch mal so ein Knirps, der bei schönem Wetter nackt in einen Brunnen gehüpft war und das ganz natürlich fand... da schaut auch kaum einer brüskiert oder verschämt zur Seite. Nur die, die es (noch nicht) kennen.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag So., 21.06.2009, 18:44

Ich denke dass Du überreagierst. Wahrscheinlich durch die Vorgeschichte in Deiner Familie! ich hatte als Jugendliche mal so eine Situation. Ich habe einen Neffen der ca. 10 Jahre jünger ist als ich und ich hab mich so mit ca. 14 GAR nichts getraut in Bezug auf ihn. Einmal saß er auf meinem Schoß und ich fand das schön (gar nicht mal sexuell) und hab sofort ein schlechtes Gewissen bekommen, ob das dann schon Missbrauch sei, wenn er auf meinem Schoß sitzt und ich das angenehm finde.
Klar, bei Dir war es was anderes, weil sexuelle Gefühle im Spiel waren, aber vielleicht einfach nur weil das Kind halt was sexuell-experimentelles gemacht hat, von dem es nicht wusste was es da macht. Und Kind hin oder her, sexuell war es ja nun mal. Wahscheinlich hat es Dich auch echt an Deinen eigenen unbefriedigten Sex errinnert und die Schuldgefühle kommen von Deiner schlimmen familiengeschichte. Kanntest Du eigentlich Deinen Opa, der Deinem Vater das angetan hat (wenn es stimmt)?

Durch diese ganzen Missbrauchsgeschichten sind viele Leute sehr gehemmt im Umgang mit Kindern. in den USA wird man schon verhaftet wenn man Kinder nackt in der Wanne fotografiert, das entwickeln lässt (wenn´s nicht digital ist) und der BEsitzer des Fotoladens einen anzeigt.
Ich muss sagen dass ich selbst da (wie oben beschrieben) auch sehr gehemmt bin im Umgang mit Kindern. (Hab keine eigenen) Auch als ich mal die Tochter meiner Freundin gebadet habe war ich ziemlich gehemmt. Klar, vermittelt man den Kindern damit kein entspanntes Körperbild, aber was soll man tun, wenn man so belastet ist. Man gerät ja so schnell in den Verdacht (ok, als Frau nicht unbedingt)..

Ich bin aber auch sehr verklemmt erzogen worden und habe mit schon mit 3 Jahren geweigert ohne Bikinioberteil zu baden, aus Scham. Obwohl noch gar keine Oberweite da war, weiß ich noch wie ich mir mal im sommer heulend die Hände davor gehalten habe, als meine Mutter mir kein Bikinioberteil zum Baden gab. Meine Mutter hat sich aber auch immer sofort die Hände vor die Brüste gehalten im Badezimmer wenn jemand rein kam und geschrien. Da fiel der Apfel nicht weit vom Stamm.

Benutzeravatar

claudette
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 19

Beitrag Mi., 01.07.2009, 09:25

du bist nicht pädophil. es ist völlig normal, dass sexuelle gefühle aufkommen bei sexuellen handlungen oder andeutungen jedweder art. da du ein sensibler mensch bist, fühlst du mit deinem halbbrüderchen mit, was auch normal ist.
da dein körper verstärkt reagiert, hängt auch wesentlich mit deiner momentanen lage zusammen, wie entwurf schon bemerkte. du sehnst dich nach körperlicher liebe und befriedigung. ich denke, kein grund zur sorge

claudette

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag