Hallo,
wieviele Stunden habt ihr so bewilligt bekommen? Bei mir sind es 40 Stunden (inkl. der ersten 10 Stunden). Ist das ein üblicher Rahmen? Was ist, wenn die Therapie in diesem Zeitraum nicht "erfolgreich abgeschlossen" ist? Habt ihr dann aufgehört oder trotzdem mit Therapie irgendwie weitergemacht?
Ganz liebe Grüße
Kostenzuschuss ÖGK Stundenanzahl
- Werbung
-
R.L.Fellner
- Psychotherapeut
Liebe Sic,
in Wien, aber auch den meisten anderen Bundesländern ist es bei den meisten Krankenkassen üblich, zunächst maximal 40 Einheiten zu bewilligen. Falls diese nicht ausreichen, können Zusatzanträge gestellt werden. Je nach Diagnose und individueller Situation ist irgendwann nach max. 100-160 Einheiten "Schluss", in weiterer Folge muss man dann die Sitzungen selbst zahlen (kann aber i.d.R. immer noch um Teilrefundierung ansuchen).
Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.
Freundliche Grüße,
R.L.Fellner
in Wien, aber auch den meisten anderen Bundesländern ist es bei den meisten Krankenkassen üblich, zunächst maximal 40 Einheiten zu bewilligen. Falls diese nicht ausreichen, können Zusatzanträge gestellt werden. Je nach Diagnose und individueller Situation ist irgendwann nach max. 100-160 Einheiten "Schluss", in weiterer Folge muss man dann die Sitzungen selbst zahlen (kann aber i.d.R. immer noch um Teilrefundierung ansuchen).
Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen weiter.
Freundliche Grüße,
R.L.Fellner
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
Danke Herr Fellner,
ja das hilft mir weiter. Ich würde auch ohne Teilrefundierung die Therapie weitermachen, wenn noch Bedarf ist. Ich hab mir halt selber schon Stress gemacht und mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist, die Therapie fortzusetzen, wenn die Stunden aufgebraucht sind.
Liebe Grüße
ja das hilft mir weiter. Ich würde auch ohne Teilrefundierung die Therapie weitermachen, wenn noch Bedarf ist. Ich hab mir halt selber schon Stress gemacht und mich gefragt, ob es überhaupt möglich ist, die Therapie fortzusetzen, wenn die Stunden aufgebraucht sind.
Liebe Grüße
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1782 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von theweirdeffekt