Psychotherapie 'auf Krankenkasse' als Jugendlicher?

Spezielle Fragen zur Lage in Österreich
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zeaas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 5

Psychotherapie 'auf Krankenkasse' als Jugendlicher?

Beitrag Mo., 10.08.2009, 20:40

Also ich kenn mich da nicht so ganz aus und hoffe hier kann mir jemnd helfen.
Also ich habe da eine Frage ich habe gerade ein Problem also eigtl schon seit einem halben Jahr, jetzt wurde es aber wieder aktuell, deswegen suche ich einen psychologen. Das Problem ist sehr kompliziert, weswegen ich es hier nicht erklären kann.
Also ich ibn bei der BVA versichert und würde mich gerne an einen Psychologen wenden, welcher direkt von der Krankenkasser "betreut"(!?) wird, so dass ich nie eine rechnung bzw meine Eltern nie eine Rechnung zu gesicht bekommen. Ich rief heute an, welche mich an die Boje weiterleiteten aber das ich ja das falsche...
Also wohin muss ich ?!

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert. Bitte um Beachtung, daß es in diesem Forum um Psychotherapie geht, nicht um psychologische Beratung. Aus Ihrem Beitrag vermute ich, Du meinst ersteres?)

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
zeaas
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 12.08.2009, 12:54

Was ist der Unterschied?

Benutzeravatar

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37
Beiträge: 156

Beitrag Mi., 12.08.2009, 13:20

Hallo zeaas,

wende dich doch direkt an die BVA unter http://www.bva.at bzw.:

05 04 05
Die BVA Servicenummer
österreichweit zum Ortstarif

Du hast doch sicher eine E-Card? Da gibst du deine Versicherungsnummer bekannt und bittets direkt um Auskunft.

Wir hier sind ein Forum von Laien. Die sich untereinander austauschen, hier den Lottosechser zu machen, dass jemand über die BVA Bescheid weiss - ist sehr schwieirg.