Reha Königsberg - Bad Schönau ?

Kliniken u.a. in Österreich (keine generellen Fragen)
Benutzeravatar

theseus
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 8

Beitrag Mi., 10.02.2016, 00:20

Welche Krankheitsbilder waren bei euch so dort?
Werden sie irgendwie unterschiedlich behandelt, unterschiedliche Regeln oder so?
Lässt sich das Sportprogramm auf jeweilige Fitnesslevel anpassen, um gute Ergebnisse zu erzielen?

LG und Danke

Werbung

Benutzeravatar

Sheldon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 25

Beitrag Mi., 10.02.2016, 07:36

Die Frage mit dem Fitness Level interessiert mich auch! Und dann würde ich gerne wissen wie das mit dem essen ist, ich ernähre mich Vegan, habt ihr zufällig etwas mitbekommen ob sie dort darauf eingestellt sind?


Ela.Ella
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 1

Beitrag Fr., 04.03.2016, 13:15

Hallo Sheldon,
ernähre mich auch Vegan und bin ab 07.04.16 bis 19.05.16 dort! Du musst einfach anrufen und denen Bescheid geben, dann wirst du zur Diätologin verbunden und die erstellt dann einen Plan für dich! Sie nehmen auf alles Rücksicht, ganz toll.
Liebe Grüße

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 09:49

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich über die Reha in Bad Schönau informieren und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Um Antworten zu können musste ich mich jetzt anmelden und kenn mich gar nicht aus haha.
Egal, ich fahre am Donnerstag nach Bad Schönau bis 21.4. und hab immer noch ein paar Fragen.

Welche Altersklassen sind vertreten?
Muss man außer dem Selbstbehalt noch mit Kosten rechnen?
Darf man am Wochenende nach Hause fahren?

LG

Werbung

Benutzeravatar

Sheldon
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 25

Beitrag Mo., 07.03.2016, 12:59

Liebe Ela.Ella! Danke für deine Antwort, das find ich echt super dass sie einem mit Veganer Ernährung entgegen kommen. Falls du während deinem Aufenthalt dort zeit findest, würde ich mich über ein kurzes Feedback wie das vegane essen ist, sehr freuen. Damit ich mir mir notfalls Pflanzenmilch und HaferBrei mitnehme

@Ennchen: ich hoffe dass deine Fragen noch beantwortet werden, nachdem ich meinen Aufenthalt noch vor mir habe kann ich dir leider nicht helfen. Kosten kommen glaub ich sonst keine auf dich zu aber das würd ich direkt dort erfragen.


Thora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 30

Beitrag Mo., 07.03.2016, 13:12

@Ennchen
Vom Alter her ist alles vertreten dort.
Je weiter du wegwohnst desto weniger oft darfst du nach Hause fahren übers Wochenende.
Ich war nur einmal auf Ausgang. Hätte aber 2 oder 3 mal dürfen.
Wir hatten eine Tirolerin dort die nur einmal an einem Wochenende nach Hause durfte.
Als ich das erstemal dort war habe ich gleiche den Selbstbehalt zahen müssen. Also gleich am ersten Tag.
Allerdings habe ich einige Wochen nach der Reha nochmal 250 Euro zahlen müssen.
Ich weis aber nicht ob dass immer so ist, oder weil ich genau übers Jahr dort war.
Ich bin ab Ende Mai wieder dort und hoffe dieses mal muss ich nur einmal zahlen. Kommt aber auch darauf an
was du verdienst.
Hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir einen schönen Aufenthalt dort.
lg Renate
Ennchen hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich über die Reha in Bad Schönau informieren und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Um Antworten zu können musste ich mich jetzt anmelden und kenn mich gar nicht aus haha.
Egal, ich fahre am Donnerstag nach Bad Schönau bis 21.4. und hab immer noch ein paar Fragen.

Welche Altersklassen sind vertreten?
Muss man außer dem Selbstbehalt noch mit Kosten rechnen?
Darf man am Wochenende nach Hause fahren?

LG

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 13:30

Vielen Dank für eure Nachrichten
Und was macht man dort den ganzen Tag? Ich weiß nicht genau was man sich darunter vorstellen kann. Viele sagen dass man malt und spazieren geht und Gruppentherapie usw.? Wenn einem etwas nicht liegt hoffe ich dass man nicht gezwungen wird.

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 13:33

@ Ela.Ella
dann sind wir gemeinsam fällt mir gerade auf, ich fang nur früher an, bin aber bis 21.4.


Thora
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 48
Beiträge: 30

Beitrag Mo., 07.03.2016, 16:38

Also eigentlich hat man den ganzen Tag Therapien. Ich bin auch wegen meinen Rücken dort gewesen.
Ich hatte Gruppenpsychotherapie, Ergotherapie, Einzelpsychotherapie, Musiktherapie, Krafttraining, Bewegungstherapie, walking, Atemgymnastik, Entspannungstherapie, Vorträge hat man auch viele, Unterwassergymnastik und einiges mehr dass mir jetzt nicht mehr einfällt. In der Ergoherapie kannst machen was du willst. Wenn du gar nichts machen willst brauchst gar nichts machen. Kannst auch deinen Laptop, falls du einen hast mitnehmen. Man kann aber auch malen, töpfern, filzen usw. Ich zeichne gerne und hab meine Zeichnung mit zur Ergo genommen.
Wenn du mal nicht eingeteilt bist, dann kannst du wenn du willst schwimmen, haben einen kleinen Pool in den man immer reinkann, du kannst rausgehen, da kannst du eigentich machen was du willst.


Ennchen hat geschrieben:Vielen Dank für eure Nachrichten
Und was macht man dort den ganzen Tag? Ich weiß nicht genau was man sich darunter vorstellen kann. Viele sagen dass man malt und spazieren geht und Gruppentherapie usw.? Wenn einem etwas nicht liegt hoffe ich dass man nicht gezwungen wird.

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 17:06

Ok das hört sich wirklich super an! Danke für deine ausführliche Erklärung Ich denke soweit ist mal alles beantwortet, wobei mir immer wieder was neues einfällt Gg
Drückt mir die Daumen das ich mich wohl fühle und die Zeit schnell vergeht ☺️
Lg Jenny

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 17:22

Siehst, schon ist mir wieder was eingefallen gg
Werden dieselben "Krankheiten" zusammen getan oder bleibt alles bunt gemischt?


liz pepperwood
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 07.03.2016, 17:23

also ich warvon 24.12.- 4.2. dort und freizeit so gut wie keine.
da wir die feiertage hatten, war unser programm auf 5 wochen vollgequetscht.
war sehr anstrengend aber eine wunderschöne zeit!
der stefan von der ergo ist super!
habe es echt genossen, aber sicher weil unsere gruppe so großartig war...

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 17:25

Ja ich glaub die Gruppe ist die halbe Miete...ich hoffe ich habe auch so ein Glück!!!!


liz pepperwood
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 07.03.2016, 17:33

absolut!!!
wir hatten nur eine ( von 11) die sich nicht integrierte, kein wort gesprochen auch nicht mit den therapeuten..
alle anderen waren wie eine familie!
wir haben so geweint beim abschied...
sind jetzt über whatsapp vernetzt u haben täglich kontakt.
aber viele dort meinten, so eine gruppe wie unsere ist selten.
weil es so harmonisch war..
viel glück!!!

Benutzeravatar

Ennchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 07.03.2016, 17:35

Ooohhhh das is ja echt schön!!!!!
Und ihr 11 wart deswegen eine Gruppe weil ihr am selben Tag angereist seit oder dasselbe Krankheitsbild hattet?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag