Christoph Dornier Klinik Münster

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Christoph Dornier Klinik Münster

Beitrag So., 18.12.2011, 14:08

Hallo liebe Forengemeinde.

Auf der Suche nach einer speziellen Klinik für Traumatherapie bin ich nun auf die Christoph-Dornier-Klinik in Münster gestoßen. Hab auch schon mit dem Therapeuten drüber gesprochen. Nun bieten die dort eine spezielle Traumatherapie mit bis zu 10! Einzelsitzungen pro Woche an. Ich stelle mir nun die Frage, ob das nicht echt ein bißchen viel ist....

Das Therapiekonzept dort hört sich erstmal richtig gut an. Aber in der Klinik, wo ich war, gab es bei weitem nicht so ein umfassendes Angebot....

Die Wahl einer geeigneten Klinik ist für mich grad richtig schwer und vielleicht kennt der ein oder andere diese und mag hier ein wenig berichten...

LG Xanny
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung


Jonas
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 68

Beitrag Mo., 19.12.2011, 16:09

Hi,
also ich kenne die Klinik nicht, aber die Frage wegen den Einzelstunden:
Da steht ja bis zu(!) 10Einz.Stunden/Woche oder? Das heißt maximal 10Stunden, aber weniger geht auch. Kann es nicht sein das es z.B. mindestens 3gibt oder 5 oder wie auch immer, und für Leute die das eher brauchen/wollen dann eben BIS ZU 10?

Naja denke ich mir zum mindest so,

LG, jonas

Benutzeravatar

MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 335

Beitrag Mo., 19.12.2011, 19:33

Nein,dass mit den 10 Stunden pro Woche stimmt.
Ich hatte mich auf für diese Klinik interessiert und schon ein Erstgespräch gehabt.
Ich würde sehr gerne in diese Klinik gehen,aber ich bin leider nicht privatversichert.Deshalb hab ich grade voll den Papierkrieg mit meiner Krankenkasse.Ich habe schon eine Absage bekommen und werde jetzt in Runde 2 gehen und Widerspruch einlegen

LG

MrsMuffin

[m]
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Xanny
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36
Beiträge: 1063

Beitrag Di., 20.12.2011, 07:10

Ach so...das das nur für Privatversicherte gilt habe ich wohl überlesen. Dann hat sich das wohl auch bei mir erledigt.....ansonsten scheint mir das Angebot doch ganz gut zu sein, warum dann diese Selektierung???? Es kann doch nicht angehn, das man nur als Privatpatient für eine solche Behandlung vorgesehen wird......
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*

Werbung

Benutzeravatar

MrsMuffin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22
Beiträge: 335

Beitrag Di., 20.12.2011, 08:41

Für mich wäre sie auch perfekt.Aber die haben halt auch nur so ein gutes Behandlungskonzept,weil es eben ne Privatklinik ist.Bei gesetztlichen Kliniken ist das einfach nicht möglich...leider.

LG

[m]
"Life is unfair,kill yourself or get over it"

Benutzeravatar

Annipanni
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 70
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 25.01.2014, 12:22

Ich möchte diesen Thread noch einmal hervorkramen:

Hat irgendjemand hier schon Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht?? Das Konzept klingt sehr interessant und wäre mit so viel Einzeltherapie etwas, was mir liegen könnte..
Privatversichert bin ich auch, das heißt die Krankenkasse würde die Behandlung hoffentlich übernehmen.

Allerdings liest man im Internet in einigen Beiträgen Dinge wie "menschenunwürdige Behandlung" usw..

Deshalb einfach die Frage: War hier schonmal jemand dort zur Behandlung und kann mir bei meiner Entscheidung helfen?

Lg Anni

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2835

Beitrag Di., 18.11.2014, 16:37

Hallo Anni,
habe Dir eine PN geschrieben.

Viele Grüße
Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag