durch Covid verursachtes schlechtes Immunsystem wieder verbessern

Hier können Sie sich über Belastungen durch eigene oder fremde schwere Erkrankungen, aber auch den Umgang mit Tod und Trauer austauschen.

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 01.05.2025, 11:01

ja, habe höchstwahrscheinlich long covid. war bei meiner tcm-ärztin, sie hat mich akupunkturiert und mir tcm-kräuter verschrieben für blutreinigung und -aufbau. die trink ich in wasser aufgelöst 20 Tage lang und gehe danach wieder zu ihr.

Eine Freundin von mir hat erzählt, kreislaufprobleme (die ich mit dem schwindel hab) ein Merkmal auch bei long covid auftreten kann. Sie war auf einer long covid reha, weil sie cfs hatte und hat mir erzählt, dass Personen, die sich stressen und die sich Druck machen (also eh die meisten Menschen in unseren breitengradne), gefährdet sind, an long covid zu erkranken. versuche mir nun, wenig druck zu machen. das ist sehr schwierig, wenn man damit aufgewachsen ist.

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 01.05.2025, 11:44

wauwau hat geschrieben: So., 06.04.2025, 19:56 Der Befund vom Immunologen ist noch immer nicht gekommen.
Und was ist dort rausgekommen? Und was genau ist da untersucht worden. Das ist ja auch ein weites Feld.

Später werde ich zusammenfassend antworten.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 75

Beitrag Do., 01.05.2025, 16:59

Ich denke, wenn du nun die Ursache und mit CFS die Erkrankung kennst, wird die Behandlung auch anschlagen. Dazu wenig Stress, sich keine Angst mehr machen lassen und die Blutreinigung und dann sollte das schon wieder werden. Einfach den Ärzten vertrauen.

Hiob

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 02.05.2025, 17:56

Ich denke auch, dass es wird.
Zur Zeit tut sich eine Depression auf, die ich übersehen hab, weil ich immer so "eilig" unterwegs war. Jetzt, wo ich langsamer getreten bin, hat sich gezeigt, dass alles total anstrengend ist, die kleinste Bewegung ist schon zu viel. Und jetzt zeigt sich eine "typisch depresssive" Stimmung. dieses long covid hat auch seinen Nutzen, ohne ihm hätt ich das nicht erkannt.

wauwau

Werbung

Thread-EröffnerIn
wauwau
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.05.2025, 23:58

Mir geht es wieder ganz gut, die Kräuter haben Wunder gewirkt. Depression hab ich eigentlich doch auch keine, weil mir nur die Menschen um mich herum gefehlt haben.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag