##.05.2026 / ein Tag der alles veränderte....
##.05.2026 / ein Tag der alles veränderte....
Letzten XXX ist ein sehr naher Angehöriger verstorben.
Vom Fahrrad gefallen. Tot!
Mittags hatten wir noch telefoniert.
Er war der Einzige der auch mal zu mir sagte "Ich bin stolz auf Dich!"
Das werde ich nun nie wieder hören, nie mehr.
Er hat mir sehr sehr viel bedeutet und ich weine viel. Immer wieder laufen die Tränen weil ich es nicht verstehen kann, das er so plötzlich nicht mehr da ist. Es gab keine Anzeichen, er war immer gesund, war nie im Krankenhaus, nahm keine Medikamente.
Einfach weg. So schnell.
Mit wem soll ich denn jetzt über meinen Garten sprechen? Er war immer so stolz dass ich das alles so gut packe und sagte mir immer wieder, dass ich ja immer so freundlich zu allen bin, auch wenn es mir hundeelend geht....
Wenn meine Bohrmaschine nicht funktioniert oder Probleme mit dem Rad habe, haben wir immer am Telefon eine Lösung gefunden.
Ich kann ihn nie wieder anrufen, er wird nicht mehr abnehmen.
Ja, er war alt, und viele sagen, besser so, als wenn er sich noch lange quälen musste. Das verstehe ich, aber er war mein einziger Anker im Leben, wo ich Zuspruch bekam.
Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag mit unserem Ziel größtmöglicher Anonymität entfernt.
Vom Fahrrad gefallen. Tot!
Mittags hatten wir noch telefoniert.
Er war der Einzige der auch mal zu mir sagte "Ich bin stolz auf Dich!"
Das werde ich nun nie wieder hören, nie mehr.
Er hat mir sehr sehr viel bedeutet und ich weine viel. Immer wieder laufen die Tränen weil ich es nicht verstehen kann, das er so plötzlich nicht mehr da ist. Es gab keine Anzeichen, er war immer gesund, war nie im Krankenhaus, nahm keine Medikamente.
Einfach weg. So schnell.
Mit wem soll ich denn jetzt über meinen Garten sprechen? Er war immer so stolz dass ich das alles so gut packe und sagte mir immer wieder, dass ich ja immer so freundlich zu allen bin, auch wenn es mir hundeelend geht....
Wenn meine Bohrmaschine nicht funktioniert oder Probleme mit dem Rad habe, haben wir immer am Telefon eine Lösung gefunden.
Ich kann ihn nie wieder anrufen, er wird nicht mehr abnehmen.
Ja, er war alt, und viele sagen, besser so, als wenn er sich noch lange quälen musste. Das verstehe ich, aber er war mein einziger Anker im Leben, wo ich Zuspruch bekam.
Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag mit unserem Ziel größtmöglicher Anonymität entfernt.
- Werbung
-
Kirchenmaus
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 1447
Ach, Louna, so etwas Schlimmes! Das ist ein furchtbarer Schock, ein tragischer Verlust.
Gut, dass du dich hier gemeldet hast.
Wenn ein geliebtes Wesen stirbt, ist das immer fast nicht auszuhalten. Es tut mir leid, dass du das nun erleben musst.
Bitte versuche, zu trinken, zu essen und auch ein wenig zu ruhen. Bitte hole dir Unterstützung, so viel du brauchst.
Alles Liebe!
Gut, dass du dich hier gemeldet hast.
Wenn ein geliebtes Wesen stirbt, ist das immer fast nicht auszuhalten. Es tut mir leid, dass du das nun erleben musst.
Bitte versuche, zu trinken, zu essen und auch ein wenig zu ruhen. Bitte hole dir Unterstützung, so viel du brauchst.
Alles Liebe!
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
Mein herzliches Beileid, liebe Louna.
Die guten Erfahrungen, die du mit diesem Menschen machen durftest, werden dich weiter begleiten.
Die guten Erfahrungen, die du mit diesem Menschen machen durftest, werden dich weiter begleiten.
Respektlosigkeit ist der Schrei nach Aufmerksamkeit eines unsicheren Geistes.
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
Kommentare von unbekannten Userinnen werden aus Selbstschutz vorerst ungelesen ignoriert und sollen bitte nicht kopiert werden
-
Sinarellas
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 43 - Beiträge: 2432
mein beileid,der satz wird in dir weiterklingen und so hörst du ihn als geschenk für immer.
ich empfehle ein schönes foto zu finden und einen schönen rahmen zu kaufen, das hilft das ganze greifbarer zu machen
ich empfehle ein schönes foto zu finden und einen schönen rahmen zu kaufen, das hilft das ganze greifbarer zu machen
..:..
- Werbung
Eine Woche ist es jetzt her und ich vermisse ihn sehr sehr sehr...
Die Urne möchte ich nicht zu Hause haben, aber seine PARTNERIN. SO sei es.
Es tut so weh.........
Er wird immer in meinem Herzen sein und ich werde auch (wie Sinarellas es sagt) ein Bild von ihm einpferchen. Das ist mir sehr sehr wichtig.
Lieber lieber Peter, Du wirst immer weiter leben in meinem Herzen und ich erinnere mich gern an Dich, Du hast so so viel gemacht.
Mein lieber Peter, ich werde Dich nie vergessen.

Die Urne möchte ich nicht zu Hause haben, aber seine PARTNERIN. SO sei es.
Es tut so weh.........
Er wird immer in meinem Herzen sein und ich werde auch (wie Sinarellas es sagt) ein Bild von ihm einpferchen. Das ist mir sehr sehr wichtig.
Lieber lieber Peter, Du wirst immer weiter leben in meinem Herzen und ich erinnere mich gern an Dich, Du hast so so viel gemacht.
Mein lieber Peter, ich werde Dich nie vergessen.
Liebe Louna, mein herzliches Beileid zu deinem großen Verlust. Das tut mir sehr leid für dich! 
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst
Liebe Louna, auch von mir mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir sehr, dass Du jemand erreicht hast.
LG. Werweißes
LG. Werweißes
Danke Werweißes,Werweißes hat geschrieben: Mi., 03.06.2026, 15:59 Ich wünsche dir sehr, dass Du jemand erreicht hast.
ja ich habe noch jemanden zum späten Nachmittag erreicht.
Am Samstag fahre ich mit den Hunden nach D. und wir gehen dann in den Garten bei seiner Frau, trinken Kaffee und schauen was noch so ausgeräumt werden muss.
Es wird schwer, aber wir schaffen das.
So lange die Sterbeurkunde noch nicht vorliegt, können wir leider nicht viel machen.
-
wind of change
, 52 - Beiträge: 4313
Liebe Louna, das hört sich sehr schön anLouna hat geschrieben: Mi., 03.06.2026, 13:45
Mein lieber Peter, ich werde Dich nie vergessen.![]()
![]()
Er würde sich bestimmt sehr freuen wenn du seine Sätze und das, was dir im Zusammensein mit ihm gut tat, in deinem Herzen bewahrst: dass er stolz war (ist) auf dich und dass du immer so freundlich zu allen bist
Ich wünsche dir Alles Liebe und sende eine vorsichtige Umärmelung und denke an euch
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
Ok Admin.
(war ja trotzdem anonym)
Gestern haben wir den Garten ausgeräumt und es fiel viel mehr an als erwartet. Mein ganzes Auto war voll und ich hatte ja Dienstag schon einen Transporter gemietet, wo ich viele sperrige Sachen eingeladen habe. Das war im Nachhinein viel zu viel für mich.
Der Garten ist tief verankert in einer Gartenanlage und ich musste allein Gartentisch, Leiter, Fahrrad und schweres Zeugs allein einladen und auch wieder bei mir zu Hause ausladen.
Ich konnte abends nicht mehr krauchen.
Gestern waren wir zu viert und haben vieles mit genommen, 4 Stunden haben wir gewerkelt..... und ich bin dann wieder nach Haus gefahren, ich wohne 60 km entfernt.
Heute wird der Garten abgegeben, es ist eine große Erleichterung für uns alle. Eine junge Familie zieht dort ein und ich habe mein Klettergerüst von meinem Garten gespendet mit einer Rutsche.
Nun müssen wir aber immer noch auf die Sterbeurkunde warten, damit wir einiges erledigen können....das zieht sich, weil die Asche in einer Urne nach Hause soll.
Gestern haben wir den Garten ausgeräumt und es fiel viel mehr an als erwartet. Mein ganzes Auto war voll und ich hatte ja Dienstag schon einen Transporter gemietet, wo ich viele sperrige Sachen eingeladen habe. Das war im Nachhinein viel zu viel für mich.
Der Garten ist tief verankert in einer Gartenanlage und ich musste allein Gartentisch, Leiter, Fahrrad und schweres Zeugs allein einladen und auch wieder bei mir zu Hause ausladen.
Ich konnte abends nicht mehr krauchen.
Gestern waren wir zu viert und haben vieles mit genommen, 4 Stunden haben wir gewerkelt..... und ich bin dann wieder nach Haus gefahren, ich wohne 60 km entfernt.
Heute wird der Garten abgegeben, es ist eine große Erleichterung für uns alle. Eine junge Familie zieht dort ein und ich habe mein Klettergerüst von meinem Garten gespendet mit einer Rutsche.
Nun müssen wir aber immer noch auf die Sterbeurkunde warten, damit wir einiges erledigen können....das zieht sich, weil die Asche in einer Urne nach Hause soll.
Wir sind fertig mit der Bürokratie und ich habe vieles allein gemacht, weil ich gut formulieren und Änderungen vornehmen kann. (habe das in der Ausbildung und Arbeit jahrelang gemacht) Somit fiel es mir auch nicht schwer und war ruck zuck erledigt.
Als die Urne abgeholt wurde, war es die falsche Urne die nicht bestellt war.
Sowas darf eigentlich nicht vor kommen, aber 2 Wochen später wurde die richtige Urne geliefert und sie steht jetzt mit Blümchen bei C. zu Hause.
C. ist einsam, ruft mich oft an. Es ist eine Herausforderung denn bei jedem Telefonat weint sie. Ich versuche oft die passenden Worte zu finden.... Gott sei Dank gibt es ihren kleinen Hund noch, so hat sie eine Aufgabe. Es ist schwer!
Als die Urne abgeholt wurde, war es die falsche Urne die nicht bestellt war.
C. ist einsam, ruft mich oft an. Es ist eine Herausforderung denn bei jedem Telefonat weint sie. Ich versuche oft die passenden Worte zu finden.... Gott sei Dank gibt es ihren kleinen Hund noch, so hat sie eine Aufgabe. Es ist schwer!
-
Sinarellas
, 43 - Beiträge: 2432
toll, dass du C.s Gefühle mitträgst, das ist nicht selbstverständlich
..:..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1070 Zugriffe